News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wow, dass ein Grüner mal sympathischer ist, als die SPD hätte ich auch nicht gedacht.
    Egal wie es ausgeht, denkt nächstes Jahr am Wahltag an die letzte Nacht zurück!
     
  2. Wahre Worte.
    Sollte ein Böllerverbot kommen, sind die Tage des Feuerwerks in diesem Land gezählt und die dieses Forums ebenso.
    Aber lieber bis zum bitteren Ende mit den Wölfen heulen, als sich auf die Seite derer schlagen, die was zum Guten bewenden wollen.
    Noch ist zwar nix beschlossen, aber egal wie es ausgeht, es wird Zeit, dass sich in diesem Land etwas ändert - zum Positiven!
     
    DoppelBlitz, masterlord, reyzix und 2 anderen gefällt das.
  3. Damit hat er auch recht. Es ist unverhältnismäßig. Da muss man auch gar nicht mit diskutieren. Wer Feuerwerk verbieten will regt sich auch über Kinder auf die im Garten Fußball spielen.
     
  4. Gut wenn das so ist dann wird man spätestens Morgen Mittag wissen wo die Reise hingeht... Ich bin sowas von angespannt. Ich hätte nie gedacht das ich mal für Politiker daumen drücke. Heute tu ich es für die Unionsfraktion
     
    Rumo, Feuerwerksfreak 96 und PyroRobin25 gefällt das.
  5. Gerade im Radio hieß es das 2/3 für ein Verbot sind.
    Und natürlich ist einer am Telefon der das sehr gut findet.
    Und auch wie nicht anders zu erwarten die schönen Zahlen von der DUH.
    4200Tonnen Feinstaub und so weiter.
     
  6. Gerade vom Drehhofer kam in den letzten Jahren eigentlich immer nur viel heiße Luft. Wenn die Chefin in Berlin nur die Stirn gerunzelt hat, ist er doch immer eingeknickt.

    Ob es mit seinem Nachfolger anders sein wird? Ich hoffe es...
     
    chr, ViSa, vronex und 2 anderen gefällt das.
  7. KING_275erz, Tibola, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  8. Ja absolut. Gestern unter einem Instagram Post wo ein Pyrotechniker gesagt hat das seine Firma stirbt ohne Silvester Verkauf einen Kommentar gelesen wo in etwa stand "Ohh nein.. der Arme Betrieb :( Feuerwerk gehört trotzdem verboten".
    Nachdem Ich auf seinem Profil war und gegen seine Hobbys/Interessen geschossen habe (seinen Kommentar kopiert und abgeändert), war Ich ein ****. :rolleyes:
    Und sein Kommentar war nicht der einzige.
     
    KING_275erz, Tibola, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  9. Sachsen Anhalts MP Haselhoff grad im TV bei ntv gefragt worden wie es mit einem Böllerverbot an Silvester aussieht?
    Er: Es ist schier undenkbar das wir Böller und Raketen zu Silvester verbieten. Es muss Kontakt Beschränkungen geben ja. Aber Feuerwerk dient eher dazu Abstand zu halten als eng zusammenzukommen.
    Auf öffentlichen Plätzen muss es Beschränkungen geben aber im privaten nur schwer vorstellbar.

    Ungefähr sinngemäß wieder gegeben was er geantwortet hat.
    Macht ein klein wenig Hoffnung das sich die Richtige Seite durchsetzen wird. :)
     
  10. "Natürlich begrüßen wir die Idee, dadurch Angriffe auf Einsatzkräfte zu minimieren, aber diese anzugreifen, Raketen auf sie zu schießen und mit Schreckschusspistolen zu hantieren, ist auch jetzt schon verboten“, sagte er. „Darüber hinaus scheint es fragwürdig, ob ein weiteres generelles Verbot in diesem Jahr, in welchem viele aufgrund der Ereignisse und dauerhaften Grundrechtseinschränkungen ohnehin angespannt sind, nicht genau das Gegenteil bewirkt.“ Über ein Ausweiten von Böllerverbotszonen könne man aber diskutieren."
    Man kann nur hoffen, dass die Politiker ähnlich rational denken wie der gute Mann.
     
  11. Was eine irre Gefühlsachterbahn....

    ABER: Mittlerweile bin ich wieder deutlich positiver gestimmt.
    Nicht zuletzt wegen des Statements von MP Haselhoff .
     
  12. NordfriesenPyro gefällt das.
  13. OT: immerhin auch der Einzige der mit seiner Landes CDU letzte Woche gegen die Beitragserhöhung des ÖR gestimmt hat.

    Weiter im Text.:whistling:
     
  14. Feuerrausch und TNT2008 gefällt das.
  15. Als ob Frau Merkel den partei-eigenen MPs widersprechen würde....

    Ja, sie ist vorsichtig und mahnt stärker als andere. Zurecht, wie ich finde.
    Aber beim Thema Feuerwerk ist die Verhältnismäßigkeit viel bedeutsamer und der Effekt weitaus umstrittener als bei anderen Maßnahmen (wo klare Daten vorliegen).

    Wenn die Kanzlerin weiter rational handeln will, muss das private Feuerwerk erlaubt bleiben.
     
    ViSa, DoppelBlitz, GoldDragon und 7 anderen gefällt das.
  16. Kleiner Fun Fact am Rande, nur weil Bremerhaven zu Bremen gehört, kommt Comet nicht aus Bremen ;)
     
  17. Es ist und bleibt ein spannendes Thema. Jetzt heißt es auf Mittwoch warten und das Beste hoffen.
     
    @#$%& gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden