News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tibola, okean123, Feuerrausch und 7 anderen gefällt das.
  2. Das Problem an der Sache ist, sollte die Spd Stimmen verlieren könnte es nächstes Jahr wahrscheinlich schwarz grün auf Bundesebene geben...
    Ich vermute das es dann so ist das wir uns dann doch wieder die Spd zurück wünschen.
     
    matzeW, DieEngel, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  3. Wenn ich meinen Chef kritisiere, dann nur weil ich es für richtig halte. Warum auch nicht. Auch ein Chef kann Fehler machen. Meiner kann sie auch eingestehen. Stell dir das mal vor.
     
    KPutt, okean123, Jacki99 und 3 anderen gefällt das.
  4. Da braucht es ca. 30% Acetylen und 70% Sauerstoff. Das geht ab.
    War selber der KFZ Mechaniker. In meinem Fall waren es Luftballons und die Zündschnur war Bremsenreiniger. Hatte etwas bedenken wegen der statischen Aufladung von Ballons :D
     
    Dabon gefällt das.
  5. Hey Leute, irgendwo hieß es doch, dass nur 5 % oder 4 % der Unfälle an Silvester auf Feuerwerk zurückzuführen sind. Der Rest durch Alkohol usw., gibt es dazu eine Quelle? Suche diese schon seit einer Stunde und verzweifle langsam...
     
    Dabon, TOMQX, PyronautGruzi und 4 anderen gefällt das.
  6. Silvester in der Rettungsstelle: „So richtig voll wird es ab 2 Uhr morgens“
     
    okean123, böllerfan, MurphYz und 2 anderen gefällt das.
  7. Hut ab, kann man machen... die meisten werden dafür dann bezahlen. In welcher Form das kommt auf den Chef an. Manche gestehen sich das sogar ein, ja. Doch ein Großteil würde ich schätzen macht den Mitarbeiter dann das Leben in der Arbeit zur Hölle.
    Aber das muss natürlich nicht zutreffen. Doch wie man bei einem Betreiber eines Steinbruchs siehst ist öffentlicher Druck teils enorm.;)
     
  8. JonnyThunderkong und Pyro-Baster gefällt das.
  9. N'Abend!
    Glaubt Ihr wirklich, daß es da Mittwoch eine Debatte und echte demokratische Abstimmung gibt? :D

    Geht mal davon aus, als das Ding in Holland durch war, wird hier so manch "Schwarz-Rot-Grüner" Politiker gedacht haben "Super Sache, das machen wir auch, unglaublich daß die Holländer so eine tolle Idee vor uns Deutschen hatten..."
    Das Feuerwerksverbot ist längst beschlossene Sache! :dontthinkso:...also, glaub ich zumindest, lasse mich aber gerne Mittwoch eines Besseren belehren...:)

    Was dem Herrn Erdogan sein Geschenk von Allah war (Militärputsch), um das Land nach seinen Vorstellungen umzugestalten, ist dem Merkel-Reg... ihr Geschenk von Gott (Corona).
    Endlich kann man mal die ganzen Verbote durchdrücken, die man schon seit Jahrzehnten aufm Plan hat, sich aber nie getraut hat umzusetzen. Klappt in Corona-Zeiten super und die Umfragewerte sind auch wieder schön gestiegen, weil der gutgläubige deutsche Michel auch noch denkt, die Regierung leistet tolle Corona-Arbeit...:confused::oops:

    Mag sein, daß ich gerade wieder meinen Aluhut trage, aber ich mache hier mal die Aussage, die werden 2020 unter dem Corona-Vorwand Feuerwerk an Silvester bundesweit untersagen und 2021 dann erfreut feststellen..."Das hat ja super funktioniert, das machen wir 2021 doch einfach wieder so!:confused: Ich denke mal, wir können uns jetzt mal so langsam von unserer Silvestertradition verabschieden und auch von der Freude, privat an Silvester Feuerwerk schießen und genießen zu dürfen...:(

    Und wenn ich mir die Abstimmungs-Umfrageergebnisse zum Feuerwerk so anschaue, glaube ich wir sind weltweit das einzige Volk, das noch jubelt, wenn man ihm nach und nach sämtliche Rechte wegnimmt...:eek:
    Hauptsache an Weihnachten schön auf Wählerfang gehen und Lockerungen aussprechen, damit dort alle auf'm Haufen glucken (innerhalb der Wohnungen) und sich gegenseitig infizieren, da muß Silvester (im Freien an der frischen Luft) dann schon mal ausfallen wegen genau dieser "Versammlungsgefahr", um die Krankenhäuser zu entlasten.
    Obwohl, das macht auch Sinn, bei 4-7 Tagen Incubation dürften wir an Silvester die Plätze dann in der Tat für die ganzen infizierten "Weihnachtsfeierer" brauchen...:p

    Ich war ja schon immer skeptisch, was die menschliche Intelligenz angeht, aber seit Corona bin ich wirklich überzeugt, ganz nach Joseph Marie de Maistre, jedes Volk hat die Regierung die es verdient!

    Was hier seit ein paar Jahren so abgeht ist echt nur noch traurig...:oops:
    Na ja, spart Geld und Stress, wird ein ruhiger 31.12. dieses Jahr...:rolleyes:

    Hoffe ich bin dem Einen oder Anderen hier mit meiner unbedeutenden Sicht der Dinge nicht zu sehr auf den Schlips getreten...:D, falls doch kann ich damit trotzdem gut leben...:p

    Wünsche allen hier dennoch eine beschauliche Weihnachtzeit und einen etwas anderen Rutsch ins neue (hoffentlich weniger schlimme) Jahr...

    Bleibt gesund!!!!

    Mit bestem Gruß
    Quinzy
     
    Tibola, okean123, Ruhrpottrambo und 5 anderen gefällt das.
  10. nein, die Terremoto 10s und 1s sind F2 und 1.3G
     
    Hammer und Blast Maniac gefällt das.
  11. Stenkelfeld :good::good::good:
     
    Kintaro87 gefällt das.
  12. Schon irgendwie toll, wenn man für einige Zeit auf der Umfragen Seite bleibt und dabei zusieht, wie "wir" an den anderen Stück für Stück Stimmen sammeln und vorbeiziehen :D
     
  13. mein Browser zeigt die meisten Abstimmungen nicht an, da er vor Trackern schützt. Das ist keine besondere Einstellung. Hoffe mal, daß dies vielen Feuerwerksgegnern auch so geht und sie gar nicht abstimmen können :)
     
    okean123, böllerfan und Hammer gefällt das.
  14. Silvester und Neujahr: Die meisten Feuerwerksverletzten minderjährig
     
  15. Das Feuerwerk der Klasse 2 ab 18 ist, das interessiert an Silvester keinen. Hauptsache Böllern.
     
  16. Also der Kubicki ist sich schon ziemlich sicher das ein generelles Verbot nicht kommt. Hauptargument man kann es einfach nicht kontrollieren.
    Schon sehr überzeugt wenn man ihm da eben zugehört hat.
     
    NiHao gefällt das.
  17. Beim WDR hörte sich das so an: "nichtmal beim Böllerverbot ist man sich einig." :D
    Aber der Bericht in der Lokalzeit Ruhr, war erste Sahne: Ärtze befürchten das es mehr Verletzungengibt durch illegale Pyrotechnik, Pyrotechniker kam zum Wort, Überlastung an Silvester kein Thema,... mein verdammtes Gedächtnis und leider noch kein Link verfügbar.
     
    böllerfan gefällt das.
  18. Sas hört sich nach langjähriger Stenkelfeld-Sozialisierung an :whistling:
    WDR 2 Comedy Klassiker: Stenkelfeld "Die Weihnachtsbeleuchtung"
     
    Feuerrausch, Buffalo_Bill und NiHao gefällt das.
  19. das bleibt ein harter Kampf, die Stimmen kommen im Sekundentakt! Auf geht´s Pyros voten!

    Sind Sie wegen Corona für ein Feuerwerksverbot 2020?
     
    Flitzpiepe gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden