Firmen & Shops Onlineshop Bewertungs Thread 2020/2021

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Vakarian, 4. Oktober 2020.

  1. Suchfunktion sagt, Thread existiert noch nicht.

    Bitte Zwecks der Übersicht
    in Folgenden Format bewerten.

    Name vom Shop

    Sortiment 0 bis 5 Punkte
    Preise 0 bis 5 Punkte
    Service 0 bis 5 Punkte
    Abwicklung 0 bis 5 Punkte

    Gesamtpunktzahl 0 bis 20 Punkte
     
  2. Postenhandel Nord

    Sortiment: 5/5
    Gibts nix zu meckern, Auswahl ist mehr als in Ordnung und wird zur heißen Phase im Dezember mit Sicherheit noch deutlich fülliger sein.
    Preis: 5/5
    Von Standartpreisen bis richtig gute Schnapper ist hier alles dabei.
    Mir ist derweil kein überteuerter Artikel untergekommen.
    Service: 5/5
    Einer der aktivsten Shops hier im Forum meiner Meinung nach.
    Auf Nachfragen wird in der Regel sehr schnell geantwortet.
    Falls Schwierigkeiten auftreten (war bei mir leider der Fall) wird sich mehr als erkenntlich gezeigt.
    Abwicklung: 4/5
    Oh Junge, was schreib ich hier nur.
    Bestellt hatte ich im Mai als die Supernaut 2 rauskam, kurz darauf kamen noch einige Nachbestellungen hinterher.
    Geplant war eigentlich die Abholung über 27er mitte Juni, was leider Shopseitig ins Wasser fiel.
    Nun kam der Juli und aus August wurde September, jetzt Anfang Oktober hat es dann endlich geklappt.
    Leider hatte der Postenhandel dieses Jahr einige Baustellen, weswegen die Abholung sich so lange verschoben hat.
    Klar war es immer mal wieder nervig das der Abholungstermin geplatzt ist, aber zumindest waren die Gründe nachvollziehbar und ich habe meine Bestellung ja auch noch zeitig genug erhalten.
    Und dazu hat sich @Inliner39 mehr als fürstlich dafür entschuldigt, das war wirklich weit mehr als erwartet, ich war schon ein wenig perplex.
    Insofern hat sich die Wartezeit also doch noch sehr gelohnt.
    Einziger Wehrmutstropfen ...
    Aufgrund ungereimtheiten im Shop wurden ein paar Artikel gestrichen, deswegen den Punkt Abzug.
     
  3. BR Postenhandel / BR Feuerwerk

    Sortiment:
    Zur Shoperöffnung dieses Jahr noch etwas dürftig. Seitdem kamen fast täglich neue Produkte aller bekannten Herstellern in den Shop. Neuheiten alle in ausreichender Menge verfügbar. Große Auswahl an Verbünden und Batterien. 5/5 PUNKTEN

    Preis: Teilweise unschlagbare Preise, gerade bei einigen Verbünden. Sonst im unteren Durchschnitt also alles perfekt! 5/5 PUNKTEN

    Service: Schnelle Antworten bei Nachfragen. Auch Informationen bei Produkten über Verfügbarkeit etc. schnelle Antwort auch hier im Forum! Top so muss das sein :) 5/5 PUNKTEN

    Abwicklung: Da Abholung direkt in Norderstedt lief es die letzten Jahre problemlos. Bei fehlenden Artikeln gab es auch direkt Geld zurück 4/5Punkte°

    19/20 Punkten

    Fazit: Ein super Shop der mein Vertrauen aufgrund von Qualität zu guten Preisen gewonnen hat :) Danke euch und wir sehen uns in der Verkaufsnacht
     
    Unvirtual gefällt das.
  4. Hallo,

    ich habe nur eine kleine Bitte. Könntet Ihr direkt den Link zu dem Shop mit in das posting schreiben, doer darf das nicht?

    Dankeschön.

    bitte auch gerne mein posting löschen nach beantwortung, der Übersicht halber.
     
  5. Postenhandel (Weder B&R noch PH Nord) findet man dort aber z.B. nicht. Oder sind die keine Sponsoren?
     
  6. Erwischt. Doch sie sind beide Sponsoren, aber keine auf der Liste. Insofern passt mein Lösungsvorschlag noch nicht, da muss ich mir etwas ausdenken....
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  7. Die Sponsoren Liste ist schon mal eine tolle Übersicht.
    Aber ich dachte einfach an einen anklickbaren Link aus dem Beitrag, dann hat man den direkten Bezug.
    Ich möchte aber hier keine Unruhe stiften oder unnötige Arbeit anleiern, so als post Neuling ;)
     
  8. Feuerwerkshop.de

    Sortiment:
    Sortiment ist recht bunt und vielfältig. Auch mal Produkte die nicht so gängig sind. 4/5 PUNKTE

    Preis: Teilweise günstige Produkte, teilweise oberhalb des Durchschnitt; im Mittel aber eher normale Preise. 4/5 PUNKTE

    Service: Der Bitte nach einer Stornierung von 2 Schinken Katan 2020 wurde nicht nachgekommen. Die komplette bereits seit Monaten bezahlte Bestellung wurde durch den Händler storniert und ich soll 25 € Stornogebühren bezahlen. Kein Einlenken seitens des Händlers, kein Vorschlag den Wert durch andere Artikel zu ersetzen. Am Ende auf meine Frage ob denn die Alternative, die erhaltene Ware auf Basis des Widerufrechts zurückzugeben die besser Wahl gewesen wäre, wurde damit beantwortet das das der bessere Weg wäre und man dann aber gesperrt wird. Würde gern negative Punkte geben, daher 0/0 PUNKTE

    Abwicklung: siehe oben 0/5 PUNKTE

    8/20 Punkte

    Fazit: Nie wieder. PUNKT
     
    PyronautGruzi, fire 2, Kokeler und 12 anderen gefällt das.
  9. Nur so als Tipp: Ist rechtlich nicht zulässig ;-)
     
  10. Das ich das hier so schreibe oder das Vorgehen des Shops?:D
     
  11. Firmen & Shops - Anwaltliche Abmahnung vom Feuerwerkshop.de erhalten

    Nur eins vieler Beispiele von dem Shop. Da gab es noch ganz andere Sachen die letzten Jahre. Sollte man meiden :)

    Ich glaube zudem das GB die Stornokosten meint ;)
     
  12. So, ich möchte hier kurz erläutern wie die Geschichte weiter/ausging.

    Nachdem meine andere Bestellung (welche ich einige Tage vor der oben beschriebenen getätigt hatte) vom Shop ohne meine Einwilligung ebenfalls storniert wurde gab es noch diversen Schriftverkehr.
    Am Ende (nach ca. 20 E-Mails) hab ich jetzt mein Geld vollständig ohne Abzüge zurück. So fair will ich an dieser Stelle sein und das betonen.
    Find das Verhalten vom Shop trotzdem nich i.O. denn eigentlich hätte ich dort gerne weiter bestellt.
    Egal, für mich ist die Sache damit vollständig erledigt.
     
    ViSa, DieEngel, TOMQX und 7 anderen gefällt das.
  13. Sorry wenn ich noch mal Frage:

    Du wolltest einen Artikel A aus Bestellung X stornieren. Dir wurde dann komplette Bestellung X storniert und Stornierungsgebühren "angedroht". Dann wurde zusätzlich nun noch Bestellung Y storniert?

    Da fällt mir nichts mehr zu ein...
     
  14. Genau, hatte mit der ersten Bestellung Sirenenrakten ergattert. Und kurze Zeit später (weil man ja nun eh schon da bestellt hatte) erneut eine Bestellung mit ca. 12 Artikeln (inkl. der 2 Schinken Katan) abgegeben.
    Aus Letzterer wollte ich nur die Katan stornieren, daraufhin wurde diese komplett vom Shop storniert und ca. 1 Woche später ebenso die erste Bestellung.:rolleyes:
     
  15. Storniert einfach mal etwas bei einem "glasigem Ausstellungsmöbel".
    Ihr werdet verwundert sein wie heftig man das Erlebnis noch toppen kann. :D
     
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  16. Habe vor kurzem ein paar Sachen zur Abholung zu Silvester bestellt.
    Ich werde meine Erfahrungen im ff teilen sobald ich die Bestellung abgeholt habe...
     
  17. Jetzt bin ich neugierig
     
    Gattaca303 gefällt das.
  18. Hab ich schon im Verbots-Thread gepostet.
    Geht um Die Feuerwerksvitrine...


    Moin Jungs.
    Ja die Sache mit Versand und den Verboten ist zum kotzen....

    Aber mal ne andere Frage.

    Ich hab bei einem Berliner Onlineshop gestern um stornierung gebeten, die 14 Tage frist zum Widerruf ist auch gewahrt und zusätzlich gibt es sogar 2 gute Gründe zur Stornierung, obwohl ich laut AGBs keinen Grund innerhalb von 14 Tagen angeben muss.

    Nun wurde mir sallopp gesagt, eine Stornierung sei nicht möglich, bei allem Verständnis für meine Situation dass ich ab Donnerstag in Kurzarbeit bin und halt sparen muss, säßen wir ja alle im selben Boot, und man solle doch zusammenhalten.
    Ja, ist ja schön, doch wieso soll ich als Privatperson mit meinem gezahltem Geld denn deren unternehmerisches Risiko mittragen?

    Dann wurde noch gesagt, meine Ware sein schon bei GO! und sie hätten kein Zugriff darauf, deshalb geht es nicht zu stornieren. Und durch due Hintertür wurde ich auf von denen festzulegende Bearbeitungsgebühren verwiesen, wenn ich weiter auf eine Stornierung poche.

    Bei allem Verständnis für die Händler, aber das ist in meinen Augen eine absolute Frecheit.
     
    Phantomsirup, PyroGregHB und Trolltrace gefällt das.
  19. Das ist einfach nur falsch was die Vitrine da schreibt,die 14 tägig Frust läuft ab Erhalt der Ware und du musst absolut keine Stornog3bühren bezahlen,selbst wenn in den AGBs was anderes steht...hol dir deine Kohle und fertig!
    LG
     
  20. Sie verweisen auf das Freiwillige Widerrufsrecht, das vor auslieferung 14 Tage ab bestellung kostenfrei ist,
    sofern denen keine Kosten enstanden sind, innerhalb der 14 Tage....
    Einfach dreist von denen.
    Sagen jetzt, ist ja schon bei GO! also haben sie kein Zugriff und ihnen sind auch Kosten entstanden...
     
    Trolltrace gefällt das.

  21. Das ist halt die Vitrine, hatte vor 2 Jahren auch nur Ärger wegen Stornierung.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  22. Die Sachen sind auch schon bei go .....
     
  23. Ja das mag ja sein, doch da ein behördliches Verbot besteht, ist der Kaufvertrag seitens der Vitrine gar nicht zu erfüllen. Dementsprechend habe ich das Recht, mein bereits bezahltes Geld vollumfänglich zurück zu bekommen.

    Und der werveis auf GO!, interessiert in dem Falle nicht, zumal sie mir das nichtmal schriftlich seitens von GO! bestätigt haben. Erzählen können die viel....
     
  24. Na @YouDidntWantMe, versuchst den ****** immer noch?

    @Mechaniker1991
    Du musst und wirst KEINE Gebühr zahlen.
    Der Typ versucht es immer wieder.
    Ich wurde über mehrere Mails nach Drückermanier mit einer angeblichen 3stelligen Gebühr belästigt bis er es endlich mal kapiert hatte das es nix wird.
    Lass dich nicht verarschen.
    Falls GO ausliefert verweiger die Annahme.
     
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