News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das schlimmste ist, dass man sich aktuell garnicht traut in anderen threads über "normale Themen" bzgl. Feuerwerk zu diskutieren. Ich habe da konstant das Gefühl oder die Angst mich zu freuen und dann nochmehr enttäuscht zu werden.
    Ich kann mir auch kein Komplettverbot vorstellen, trotzdem ist da dieses extrem fiese Bauchgefühl, (Welches wir wahrscheinlich alle haben).
     
  2. Du bist nicht allein :(
     
    PyronautGruzi, böllerfan und Santa Claus gefällt das.
  3. Oh schöne Signalmunition! Du bist herzlich eingeladen, in unserer Schreckschusswaffen Gruppe hier im Forum vorbeizuschauen ;-)
    Sonstiges - Vorfreude Thread der SSW Fans
     
  4. Da stimme ich dir zu.
    Wenn mal etwas Freude aufkommt kommt sofort wider etwas was ein runter zieht.
     
    PyronautGruzi und Zerlegerladung gefällt das.
  5. Das geht mir genau so :oops:
    Es ist teilweise, wie in einer Schockstarre, so als würde mein Kopf sagen klicke ja nicht die anderen Themen an, bleib hier und lies mit, die Vorfreude ist nicht da, also sinnlos sich in andere Themen durchzuklicken
     
  6. Also ich glaube den Politikern kein Wort mehr, die haben doch alle Alzheimer, ganz nach dem Motto: " Was geht mich mein blödes Geschwätz von gestern an!" "Keiner hat die Absicht eine Mauer zu bauen" " Die Renten sind sicher" Es wird keine Autobahnmaut geben-gut die gab es nicht wegen der Eu, aber sonst gäbe es sie schon. Es hat auch keiner was bei der neuen Waffenrechtsreform gesagt wegen der Beschränkung auf der gelben WBK, und schwupps war sie da! Die verarschen uns alle nach Strich und Faden, das ist aber nur meine persönliche Meinung, macht euch selbst ein Bild und seid immer kritisch bei dem was euch erzählt wird.
     
    Tibola, Quinzy, GHPP und 2 anderen gefällt das.
  7. Hier ist der Kunde König, Vorbereitung ist alles ;) 100% Geld-zurück.
    Screenshot_20201123-213409_Samsung Internet.jpg
     
  8. War das in Stenkelfeld?
     
    Feuerrausch gefällt das.
  9. Ganz aktuell:
    Wirtschaft, Handel & Finanzen: Böller-Verkaufsverbot: Bisher keine einheitliche Linie unter Ländern

    "Unter den Ministerpräsidenten der Länder zeichnet sich bisher keine einheitliche Linie zur Frage eines generellen Verkaufsverbots für Silvesterböller ab. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montagabend von Teilnehmern der Länder-Beratungen. Es wurde betont, Entscheidungen solle es erst am Mittwoch bei den Beratungen von Bund und Ländern geben."

    Aber:
    "Diskutiert wurde demnach ein Verbot von Feuerwerken zu Silvester auf bestimmten öffentlichen Plätzen."

    Vorsichtige Entwarnung??
    Könnte auf diesen Kompromiss hinlaufen....
     
    iLovePyroPW, okean123, Jacki99 und 3 anderen gefällt das.
  10. Habe ich natürlich an Stenkelfeld angelehnt, ja;)
     
  11. wolffi007 und böllerfan gefällt das.
  12. Eine echte Entwarnung kann es erst am Mittwoch geben. Geduldet euch einfach bis dahin, das wird schon...
     
  13. Das erinnert mich doch stark an Uwe Barschel :D

    Bitte auch mal für meine Heimatstadt abstimmen:

    https://www.msgp.pl/AY66Et

    Mit diesem Link gibt es keine Bezahlsperre ;)
     
    Quinzy und zisch!wumm!peng! gefällt das.
  14. Ich halts nicht mehr aus. Jetzt kommt erst am Mittwoch eine Entscheidung, weil die Sche**SPD sich nicht auf Verbotszonen einigen kann oder wat.
    Ich hab schon Bauchschmerzen :praise:
     
    Quinzy und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  15. Soll ich zur Ablenkung was über das Wetter schreiben? Da gibt es ein paar ganz interessante Entwicklungen, die Richtung Winter und möglicherweise weitgehend verschneites (also mit Schneedecke) Silvester deuten :). Oder lieber erst am Donnerstag?
     
  16. Da du uns jetzt so heiß gemacht hast würde ich sagen das machst du am Donnerstag, da wir somit noch etwas positiv auf die kommenden Tage blicken können:)
     
  17. Ich hoffe doch sehr viel Regen für unsere Politiker !:love:
     
    Quinzy gefällt das.
  18. Ja bitte unbedingt!!!!!
     
  19. Oh bitte mach das.
    Hier herrscht absolut genug Vorfrust Stimmung, da hilft dein Wetter "Vorfreude" Bericht sehr um wieder auf andere Gedanken zu kommen.
     
    okean123 gefällt das.
  20. Armin Laschet soeben im ZDF:

    "Ich würde vorschlagen, das private Böllern nicht zu verbieten."

    Auf belebten Plätzen mit großen Menschenansammlungen ist er für ein Verbot. Ist aber für uns ja wurscht.
     
    matzeW, Wookiee, MurphYz und 19 anderen gefällt das.
  21. Tibola gefällt das.
  22. Ich dachte bei dem Punkt kein Feuerwerk auf öffentlichen Plätzen ist man sich einig? Warum streitet man sich dann bei diesem Punkt?
     
  23. F8DEC322-2090-419A-9DC2-A3278CD7E484.jpeg Jungs, das wird schon uns gehört die Mehrheit.
     
  24. Silvester ohne Feuerwerk? Dann Können wir den tag auch einfach namendlich streichen und ihn wie es wirklich heißt altjahrsabend nennen und entsprechend abschliessen mit den pasenden kirchengängen. Das witzige ich war heute bei der Gemeinde sitzung weil kirche mitglied und so. Bei uns ist selbst der Pastor dafür das weiter geböllert wird es ist schliesslich ein christlicher brauch! Aber er war auch der meinung das die leute 1 Silvester ohne Feuerwerk mit machen und früher oder später den leuten auffallen wird das was wichtiges fehlt und der 31.12 eint ag wie jeder andere ist ohne Feuerwerk. Seine Worte "Silvester ohne Raketen ist wie Weihnachten ohne Christbaum"
     
    Tisie, strontium, Tibola und 18 anderen gefällt das.
  25. Wenn alles gut geht, bestell ich mir am Mittwoch Abend spontan die Happy night von El Gato.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden