News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei Ruhr24 wurde bewusst ein negatives Bild von Feuerwerkskörpern im Hintergrund bei der Umfrage gewählt, um in deren gewünschte Richtung zu lenken, das grenzt für mich schon an Manipulation...

    Und trotzdem sind wir stärker und führen :haehae:
    IMG_20201123_233322.jpg
     
  2. Gibt's ein Video vom Ersten, über die Aussage das ein Verbot rechtlich nicht durchsetzbar wäre?
     
    okean123 gefällt das.
  3. KlopskoffeR und xPyro gefällt das.
  4. Sooo dann wartet jetzt wohl noch 1 ganzer Tag voller Emotion, positiv oder negativ auf uns. 1 Tag bis zum Tag der Entscheidung.
    Ich glaube das wird der längste Tag den ich je erlebt habe.
    Ich hoffe irgendwie insgeheim das morgen gegen Abend irgendwie doch belastbare Infos durchsickern, sonst wird die Nacht auf Mittwoch wohl die absolute Hölle. :eek:

    Aber nach dem Tag heute finde ich kann man doch etwas entspannter schlafen als gestern.
    In diesem Sinne drückt die Daumen das die Herren ProFeuerwerk recht behalten. Dann wird das ein grandioses Silvester mit evtl Rekordumsatz an verkauftem Feuerwerk. Würde ich fast drauf wetten.

    Gute Nacht Freunde und auf hoffentlich einen schönen und knallreichen Silvestertag ;)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  5. #3205 Dibbie, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Man hat hier echt keine Chance mehr hinterher zukommen, wenn man die Beiträge nicht nur grob überfliegt... Das ist ja 100 mal schlimmer als letztes Jahr die Sache mit der LGZ und das war schon schlimm... Ich wünsche mir nächstes Jahr echt ein Silvester ohne solch ein Stress Thema davor, das macht einen ja fertig!
     
    KING_275erz gefällt das.
  6. Ich denke morgen verschießt die anti Feuerwerksseite nochmal ihr Pulver, Medien ballern aus allen Rohren. Schätze noch sollten wir uns nicht zu sicher sein, kann alles noch ein Desaster werden
     
  7. Hatte auch schon als 6 Jähriger China Knallers und Luftheulers:sneaky::sneaky::sneaky:

    Das ist keine Schande sondern ein ehrenvolles Privilleg, da muss man sich nicht für rechtfertigen!!!!

    Wenn dann müsste der sich rechtfertigen, der es Dir überlassen hat.

    Ich hätte und habe aber auch nie jemanden verraten, der mir in dem Alter Klasse 2 Feuerwerk besorgt hat.

    Und mir ist auch kein Fall bekannt, wo so etwas getan wurde(eine Hand wäscht die andere)


    Da waren einige dran beteiligt von Familienangehörigen bis hin zu kleinen Zeitungshändlern..........:sneaky::sneaky::sneaky:

    Meine Finger sind alle noch dran und ich kenne auch keinen der deswegen keine mehr hat....
     
  8. Armin Laschets Aussage im heute journal hat mich grade wirklich glücklich gestimmt. Endlich bremst mal jemand in der Öffentlichkeit diese populistische Falschdarstellung des Feuerwerks als Ursache allen Übels. Meine Güte, man stelle sich vor die Menschen würden all die Energie und den Aktivismus gegen Feuerwerk für wirklich wichtige Dinge nutzen.
     
  9. Es hilft aber auch nicht hier ständig solch negative Stimmungen zu wiederholen.
    Es ist von euch sicher nicht böse gemeint und einfach nur euer persönliches Bauchgefühl/Meinung, aber dieses wiederholende "Wir gehen alle unter.. glaubt es endlich!!!" gibt es hier wahrlich schon genug.
    Mag für manche nur ein kleines Ästchen sein an das wir uns klammern, aber bringt doch bitte nicht diese andauernde Negativhaltung ein.
    Da resigniert am Ende auch noch der letzte positive Gedanke/Hoffnung.

    Besonders im FEUERWERK Forum sollte man noch eine andere Grundstimmung erkennen. :)
     
    JustPyro, Tisie, poison und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich würde gerne die Gesichter jener sehen die all die Informationen blindlinks weiterverbreitet haben uns sich nun die Rübe kratzen und ggf. dumm angeschaut werden.
     
    Tisie gefällt das.
  11. Quatsch, das wird dann nachträglich an Silvester gefeiert !
    Im gegenteiligen Fall...Nun ja, also 20:00 hat sich ja so standardisiert.
     
  12. In der alle, die sich dazu erpressen lassen, geimpft worden sind, meinst du dann wohl.
     
    Bruno86 gefällt das.
  13. #3213 Bruno86, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Es wird noch einige geben, die die ganzen Feinseeligkeiten gegenüber Feuerwerk ausbremsen werden!

    Auch für die meisten Ottonormalverbraucher gehört das halt einfach dazu!

    Feuerwerk ist für ganz viele
    eine Tolle Sache, stark verbunden mit Kindheitserinnerungen.............Feuerwerk hat halt von Anfang an mit dazu gehört und das wird sich auch nie ändern solange es Schwarzpulver gibt!!!

    Ich kann mich immer nur wiederholen:

    Feuerwerk ist ein Weltweites und KULTURELL WERTVOLLES Gut, das nicht einfach mal so ausfallen lassen kann.

    P.s

    Schaut euch mal die Feuerwerkskultur in Malta an...........ihr werdet sprachlos sein
     
    PyronautGruzi, Tisie und Tibola gefällt das.
  14. Populismus pur und zeigt, wie unnütz diese Umfrage ist.
    Warum wohl wählt man für das Hintergrundbild gut sichtbar und schön mittig eine Packung Böller mit Totenkopflabel? Was verbindet auch der unbedarfte Laie wohl damit?
    Ein Schelm wer Böses denkt...
     
    Megaknall, Pyro_pictures, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  15. So. Der Tag war ja wieder mal extrem eingerahmt von Beiträgen, NTV Berichten, Umfragen, usw.

    Das Herzblut was hier viele an den Tag legen ist mal ein "unendlich grosses Dankeschön" wert! Der Einsatz von so vielen zeigt ohne wenn und aber auf, dass es nur eine mögliche Entscheidung geben darf und sollte.

    In weniger als 48 Stunden wissen wir es genau.

    Aufgeben können die anderen. Durchhalten werden wir!

    In diesem Sinne...
     
    Tisie, Zerlegerladung, jakobsgd und 7 anderen gefällt das.
  16. Saul.Goodman gefällt das.
  17. Es wird auch nur eine Entscheidung geben:

    Feuewerk bleibt uns auch dieses Jahr erhalten!!!

    Die Diskussion ist beendet
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  18. Es hilft aktiv zu sein auf allen Kanälen und sachlich aber bestimmt zu kommentieren, voten, „kämpfen“
    Also nicht zu früh freuen sondern dranbleiben!:)
     
  19. Ich verstehe Deine Aussage nicht. Worin soll die Erpressung denn bestehen? Eine wesentlich bessere Chance nicht zu erkranken? Eine bessere Chance falls man doch erkrankt, einen schweren Verlauf zu vermeiden?

    Bei einer Erpressung wird doch jemand gezwungen etwas zu tun, weil man ihm sonst ein empfindliches Übel androht. Welches soll das denn hier sein? Ich sehe nicht, welche Nachteile Menschen angedroht werden, die sich nicht impfen lassen. Welche siehst Du?

    Natürlich haben die Leute die sich nicht impfen lassen ein höheres Erkrankungs- und Sterberisiko, dies ist aber deren Sache. Jeder entscheidet selbst, ob er sich um den Darwin Award bewirbt oder nicht.
    In dem Moment wo alle, die es wollen, geimpft sind, kann es den geimpften ja egal sein, was die anderen so machen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon

    @Bruno86

    Aber schwarze Finger hatten wir schon mal :D,
     
    JustPyro, Dabon, to-bv und 4 anderen gefällt das.
  20. Absolut.
    Ich wollte damit auch niemanden einbremsen.
    Ein Dauertenor des negativen bringt uns aber auch nicht nach vorn sondern endet in Aufgabe.
     
  21. Schon heftig eigentlich.................

    Statt in einem Vorfreude Thema rum zu diskutieren, beherrscht dieses verfluchte

    Ja.....wie recht Du hast!

    Das ist wirklich Anti Feuerwerkspropaganda der übelsten Art. Da müsste man rechtlich gegen vor gehen!

    Im Übrigen sind solche angeblichen Umfragen auch nicht echt......
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  22. Zb durch eine Ächtung in der Gesellschaft. Wer sich nicht impft, darf nicht mitmachen usw.

    Zwei Klassen System. Da werden dann viele doch mitmachen.
     
    matzeW, Pyro tha dragon, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  23. Wo doch die steigende Vorfreude in den Wintermonaten dazugehört. Das dürfen wir uns nicht nehmen lassen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  24. Breaking News!!!

    CDU-Länder setzen sich bei neuen Corona-Regeln durch: Böllern an Silvester nun doch erlaubt – aber nicht überall

    "Jetzt also doch: das Böllern an Silvester soll auch in diesem Jahr grundsätzlich erlaubt bleiben. Nach Recherchen von Business Insider einigten sich die SPD- und CDU-geführten Bundesländer am Montagabend nach einer 4,5-stündigen Telefonschalte auf einen entsprechenden Beschluss."

    "Allerdings: In einigen Gebieten soll es trotzdem ein Verbot geben. So ist das Zünden von Feuerwerk „an belebten Plätzen und Straße“ nicht erlaubt. Was genau darunter zu verstehen ist, bleibt offen. Details sollen die örtlichen Behörden bestimmen. In Berlin dürfte beispielsweise der Alexanderplatz oder der Potsdamer Platz darunter fallen. Öffentlich veranstaltete Feuerwerke werden untersagt. Immerhin appellieren die Länder aber an die Bürger, in diesem Jahr gänzlich auf das Knallen zu verzichten."
     
  25. PyronautGruzi und chr gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden