News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

  1. Hab grad nen Glückskeks gegesssen der behauptet das Gleiche^^
     
    Tibola und Bruno86 gefällt das.
  2. #3252 Bruno86, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Da bin ich ganz Deiner Meinung..............Alkohol ist der Ursprung für die meisten Unfälle, Schlägereien etc.

    Mit einem Alkoholverbot könnte ich sehr gut leben, mit einem Verbot von Feuerwerk (was es niemals geben wird) nicht!

    Appelieren bringt gar nichts, da kannste genauso gut im Knast ein Plakat aufhängen, wo drauf steht Du sollst nicht klauen.......

    Ich trinke grundsätzlich nicht beim Feuerwerk, da ich meine Effekte geniessen möchte:)
     
  3. Jetzt freut euch doch einfach mal, das sind die besten Nachrichten seit Tagen.
     
    Shizm gefällt das.
  4. Ich bin nicht pessimistisch sondern selbstreflektiert ohne mir Dinge schön zu reden. Ich gehe mit wenig Erwartungen an unklare Dinge heran um mich vom positiven überraschen zu lassen.
    Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, ich weiß sowas kommt in der Gesellschaft nicht mehr gut. Man sagt hinterher immer lieber "oh wie konnte das nur passieren" oder " das konnte ja keiner Ahnen". Ich freue mich wenn etwas wirklich fest steht oder Ziele erreicht sind und nicht im Vorfeld!
     
    JustPyro, KING_275erz, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  5. BMWM3 gefällt das.
  6. Sei dir gegönnt, aber hör bitte auf diesen Gedanken jedem anderen aufdrücken zu wollen!
    Meinung sagen = kein Problem
    Dauerwiederholung = Nervig und zermürbend

    Wir akzeptierten dein Bild, aber gestehe anderen auch ihr Bild der Hoffnung zu.
     
  7. Naja.. Nennen wir es mal du bist ein Realist mit Hang zum Pessimismus ;)

    Ich versteh das schon, nicht enttäuscht werden und so / iwo. auch Selbstschutz. Wir sind uns da eig. garnicht so verschieden.

    Ich vertraue aber jetzt einfach meinem Bauchgefühl und das sagt mir kein generelles Verbot.
     
    okean123, xPyro und Bruno86 gefällt das.
  8. Wo ist das bitte aufdrücken wenn man sagt das morgen die Presse nochmal Druck macht oder wenn man erwähnt das noch nichts in trockenen Tüchern ist?
    Ihr habt Probleme...lest es nicht oder blockiert wenn ich eure Euphorie störe
     
    okean123 und Tibola gefällt das.
  9. Meiner auch, hab den heute so oft mit der gleichen Frage (Gibt es ein Feuerwerksverbot ?) angerufen bis er mich blockert hat :D
     
    Bruno86 gefällt das.
  10. Nein, zum einfachem blockieren kommen mir von dir zuviele lesenwerte Beiträge.
    Ich mein das wirklich nicht böse, habe nur Sorge das du damit andere in die Resignation treibst.

    Das ist nicht deine Absicht, da bin ich mir sicher.
    Aber bedenke bitte was eine solche Dauerwiederholung (in Verbindung mit ähnlich agierenden) bewirken kann. :)

    Das es auch auf diesen Ausgang hinauslaufen kann möchte ich damit keinesfalls beschwichtigen.
     
    xPyro gefällt das.
  11. 90. + 3. min Nachspielzeit. 2:0 für Deutschland. "Da kann noch viel passieren, freut euch nicht zu früh"

    Weißt du iwann wird alles mehr zwanghaft als recht.
    Meins nicht böse, fällt nur echt langsam auf, wie du alles relativierst.
    Wenn am Mittwoch dann endlich alles vorbei ist, kommen dann Äußerungen wie "bis Weihnachten kann sich viel ändern, freut euch nicht so früh".

    Doch man will sich einfach mal freuen, auch wenn man sich danach ärgert.
     
  12. Du bist echt ein heftiger pessimist..........muss man einfach mal so sagen. Gestern habe ich Deine Sorgen ja noch verstanden, aber heute wo die Siegesfahnen schon fast gehisst sind............

    Wir wollten ja drauf anstoßen, das mache ich übrigens grade schon, bei Dir wird es wahrscheinlich noch dauern, bis dein stark ausgeprägter pessimismus es zulässt, das Du Dich freust.

    Kenne das aus der Vergangenheit von mir selbst........der kleine ICH BIN NICHT ZUFRIEDENMANN in deinem Kopf versucht auf Teufel komm raus Dir die Sache schlechtzureden............;)

    FREU DICH JETZT GEFÄLLIGST:):):)
     
  13. Ihr habt ja recht....
     
  14. Ja das ist Schon geil.........jeder kennt ja die Neujahrsdepression........alles vorbei wieder ein Jahr warten........

    Und nun ist es fast wieder soweit...............hach was freu ich mich.........hab richtig geile Sachen bestellt:):):)
     
    PyronautGruzi und KING_275erz gefällt das.
  15. Puuuh!
    Ich schreibe sehr selten hier, da ich in den meisten Themen kaum mit dem Lesen nachkomme, aber jetzt muss ich echt mal was loswerden! Klasse, dass es hier so eine tolle "Feuerwerksfamilie" gibt ich habe mich noch nie mit Personen die ich nur virtuell kenne so verbunden gefühlt! So wie es aussieht haben wir es doch mal wieder geschafft.:good:
    Danke für die ganzen Infos!
    Jetzt können wir dieses verkorkste Jahr wenigstens richtig zum Teufel jagen!
    Lasst krachen Leute!
    Gruß Simeon
     
  16. ... das sagt du jetzt halt ziemlich aus deiner Böller-Filterbubble heraus. Ich denke die Mehrzahl würde im Zweifelsfall lieber etwas Tischfeuerwerk bei diversen lustigen Getränken genießen als nüchtern herumzuböllern. Kann ich persönlich sehr gut verstehen. Was gehört zu unserer Kultur? Naja, das saufen war auf jeden Fall vorher da ... :D
     
  17. Ich auch nicht. ich feiere lieber alleine, mit MEINER Musik, MEINEN Fernsehinhalten (wenn sie gute Kinofilme bringen,,etwa kriegsfilme, Action, Horror, Phantasy/Dark Phantasy etc...) und zwischendurch dann in den garten, vors Haus, privates Feuerwerk abbrennen, und Nachbarn applaudieren von Entfernung aus.... Also alles in allem Abstand, keine Kontaktpersonen, also alles so, wie der Staat es will...
    Auch mir ist aufgefallen, dass heute alles hier lockerer zugeht als am WE... Am WE war wahrscheinlich alles zu undurchdacht und auf Verbot fixiert, als auf Vereinbarung, die wird ja am Mittwoch kommen...
    Und so, wie die ausfällt, nehmt alle (auch Du) meinen Vorschlag ernst, das mit den Kondulenzbriefen!
     
  18. Schmeiß mal einen für mich mit auf die Straße.......habe keine Reste, bei mir wird Grundsätzlich jedes Jahr alles vernichtet:p
     
    Pyrofan1985 und Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Und so viele Wahrsager und Kekse etc. können sich gar net täuschen:cool::cool::cool:
     
  20. #3272 Digi-Quick, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    "Intern heißt es, dass ein Verbot europarechtliche Probleme mit sich gebracht hätte, weshalb es nicht umsetzbar gewesen wäre. "
    Irgendwie werd ich daraus nicht schlau... steht irgendwo in den EU Richtlinien, daß Silvester auf jeden Fall gezündet werden darf?
    Oder was für Fallstricke könnten dahinterstecken?
    (Könnte ja u.U. auch für unser Freunde aus NL interessant sind.)

    Ansonsten Jubel ich gerade innerlich.....*freu*
     
  21. Wenn der ganze Spuk um ist, wird sich erst mal so richtig Kante gegeben!
     

  22. Schade ein echter komiker weniger ...
     
    PyronautGruzi, Tisie und Tibola gefällt das.
  23. Freust du dich denn jetzt endlich? :)

    Nach dem Schock gestern, ein wirklich erlösender Bericht. Klar wir müssen noch den Mittwoch abwarten, aber da es jetzt nicht mehr in der Beschlussvorlage steht, ist es wohl vom Tisch. Gut auch, dass die Haushaltsbeschränkung für diesen Zeitraum aufgehoben wird, somit kann unserer bereits im Sommer geplantes Treffen mit @Fireblader und insgesamt 5 Mann sogar ohne Einschränkungen stattfinden.
    Das man die Sache mit den Verletzten nun auch klargestellt hat, ist allgemein auch mit Blick auf die nächsten Jahre sehr gut für uns. Das war ja auch immer ein Argument der Gegner.

    Solche Appelle gibts doch jedes Jahr, vor ein paar Jahren wegen den Flüchtlingen, zuletzt wegen der armen Umwelt. Ich deute den mal um und werde auf Alkohol verzichten. Besteht nun ja auch kein Grund mehr für das abendliche „Corona-Feuerwerksverbot-Zitter-Bierchen“

    Für die DUH freut mich das nebenbei angemerkt ebenfalls außerordentlich. Das zeigt nämlich, wie tief verwurzelt diese Tradition in Deutschland ist
     
    KING_275erz, sureshot und xPyro gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden