News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wenn alles gut geht, freu ich mich sogar darüber meine Katan Böller Batch 2020 zu zünden, das wird ein Genuß :D
     
  2. :crazy:waaaaas, ui das schaut ja gut aus, hoffentlich bleibt es so, ein weiteres auf und ab würde mich um den Verstand bringen.
     
  3. Glaube dieses Jahr gilt mehr den je, böse Geister zu vertreiben. :shok:
     
    PyronautGruzi und Matze85 gefällt das.
  4. Es geht um eine Erpressung des Volkes als ganzes.
    Überleg doch mal: Laut ofiziellen Aussagen ist eine Impfquote von 60-70% der Gesambevölkerung erwünscht. Was wenn das bei weitem nicht eintreten sollte? (Könnte es ja theoretisch, wenn jeder frei entscheiden kann). Diese Möglichkeit kommt in den Medien praktisch gar nicht vor. Da wird nur immer erzählt wieviele Impfdosen bestellt wurden, wieviele man noch brauchen wird und in welcher Reihenfolge die Bevölkerungsgruppen geimpft werden sollen. Ob die das überhaupt wollen wird überhaupt nicht erst gefragt. Da wird den Leuten schon mal suggeriert, das impfen lassen der Normalfall ist.

    Und jetzt stell' dir einmal vor, was wäre wenn es zum Beispiel nur, sagen wir mal 20% Impfwillige werden?
    Auf die Fallzahlen sollte sich das kaum auswirken. Konsequenterweise müsste man dann auch die Coronmaßnahmen beibehalten und zwar so lange bis es genug gibt, die dann doch impfen lassen werden. Oder glaubst du alle wollen ewig mit Masken, Kontaktverboten und ausgefallenen Freizeitaktivitäten leben.Das angedrohte Übel ist also die Beibehaltung der Massnahmen Und wenn keiner freiwillig will, dann gibt es Zuckerle für die, die sich überreden lassen. Irgendwann knickt jeder ein, wenn man ihm genug Verbote auferlegt. Schau' dir doch die Stimmung im Forum an: Nimm' an, das Feuerwerksverbot kommt doch noch, und man verspricht, wer sich impfen lässt darf nächstes Jahr wieder zünden, oder wenn es nicht kommt, ab nächstes Jahr dürfen nur noch geimpfte zünden, wie viele würden hier wohl umfallen, weil es ihnen das Wert wäre, obwohl sie es andernfalls gelassen oder noch abgewartet hätten? Und das nennt man dann halt emotionale Erpressung. Und die ist halt auch Erpressung.

    Allein die Tatsache, daß das Impfen voraussichtlich in speziellen, mobilen Impfzentren stattfinden soll, die nur für eine bestimmte Zeit an einem Ort sein werden, erzeugt schon wieder Druck. Beim Hausarzt kann man in Ruhe erst mal abwarten, und dann gehen wenn man es für richtig hält. Hier muss man zügig entscheiden, sonst ist das Zentrum wieder weg und man muss bis zum nächsten mal warten.

    Und wer sich für den Darwin-Award bewirbt, wird man dann ja hinterher sehen. Ich halte einen auf menschlicher Genmanipulation basierenden, in einem Zehntel der üblichen Zeit von einer Firma die noch nie ein marktreifes Produkt auf den Markt gebracht hat hergestellten und getesteten, Impfstoff, der aus einer Kategorie von Impfstoffen stammt, aus der es bei Tierversuchen schon zahlreiche Fehlschläge mit hohen Erkrankungs- und Todesquoten gab,für die wahrscheinlichere Möglichkeit auf den Hauptpreis als eine Erkältungskrankheit mit Todeszahlen im niedrigen Grippebereich.
     
  5. Freude...

    Erleichterung....

    Spaß...

    Mööööp...:shout: eine Wellenbrecherantwort :D
     
  6. Gibt es dazu valide Zahlen? Was wäre denn wenn nur jeder 5. als Endpunkt des Viruses agieren würde?
    Für mich klingt selbst das nach einer Option. Ob jetzt über Durchseuchung oder per Spritze... die Stolpersteine wären für das Virus dann doch schon immens größer!?
     
  7. #3308 PyroFreak!, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Hab Pipi in den Augen :cry::oops:
    :phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic::phantastic:

    So lässt sich doch der Tag starten :)
     
  8. Auch wenn es noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde fallen mir so viele Steine vom herzen!!!

    Nun auf zur Arbeit und auf die Klasse 1 Aufsteller warten um sie direkt in den Verkaufsraum zu stellen. Vielleicht bin ich ja ganz verrückt und nehm zur Feier des Tages ein paar Feuerkreisel mit :D
     
  9. An dieser Stelle an alle die: mit abgestimmt, rumtelefoniert, mails geschrieben, Briefe geschrieben, sich mit entscheidenden Leuten getroffen, sich in irgendeiner Weise engagiert haben,
    ein fettes DANKESCHÖN
    Nun bleibt nur noch daumendrücken, abzuwarten und zu hoffen, dass sich an dieser Entscheidung nichts mehr ändert.

    Und wir müssen nun alle viel Pyrotechnik kaufen, um den Shops durch die Krise zu helfen, vor Subventionen hat sich die Regierung mit diesem Kompromiss gedrückt und ich denke, dass es viele gibt, die dem Verzichtsaufruf folgen werden, das gilt es zumindest ein bisschen auszugleichen.
     
  10. Ich glaube noch nicht an eine Entwarnung. Wozu die ganze Aufregung wenn da nichts dran ist?

    Vor allem was viel schlimmer ist die Vorstellung, dass nun jedes Jahr diese Zitterpatie losgehen könnte.Jedes Jahr aufs neue bangen ob nicht doch ein Verbot kommt?Das drückt doch sehr auf die Stimmung.

    Außerdem ist es ja noch gut einen Monat hin bis dahin können sie sich ja noch genug fadenscheinige Gründe für ein Verbot ausdenken...
     
  11. Gestern sah es noch stark nach Verbot aus, nun sieht sehr stark danach aus, dass es doch nicht kommt, da darf man sich doch erleichtert fühlen und auch ein bisschen freuen. Ok 100%ig sicher ist es noch nicht, aber es geht momentan in eine gute Richtung.
     
  12. Hmm, war das nicht mal die Beschreibung für die SchuPo?
     
  13. Ich verstehe diesen Pessimismus nicht mehr.
    Wozu denn diese ganze Aufregung wenn an einem Verbot (bisher) ebensowenig dran ist?
    Die Zitterpartie haben wir doch schon seit Jahren. Die wiederkehrenden Unkenrufe werden uns immer begleiten.
    Jeder Autofahrer der gern mal über 130km/h fährt kennt das doch auch seit zig Jahren und kann trotzdem noch mit 250+ über die Bahn knallen. :)
     
  14. :phantastic::phantastic::phantastic:Besser konnte der Morgen für mich nicht beginnen:phantastic::phantastic::phantastic:
     
    Rumo und PyroFreak! gefällt das.
  15. Gerade auf Arbeit angekommen und so schöne Nachrichten gelesen. Da bin ich ja plötzlich hellwach...:crazy::crazy::crazy::crazy:

    Jetzt kann man nur noch auf morgen hoffen, dass bei keinem Politiker ein Hirnfurz entsteht...
     
    x.pyro1995, Tisie, sixtyniner und 4 anderen gefällt das.
  16. Das wurde mir grad per WhatsApp geschickt. Ob es 100%ig stimmt, weiss ich nicht.
     

    Anhänge:

    Rumo gefällt das.
  17. Wird meine Bestellung wohl nicht landen, die wird wie immer direkt gen Leipzig gehen
     
  18. Nur mal am Rande, dass erwachsene Menschen ihre Wahlentscheidung und Parteisympathie von der Einstellung der Partei gegenüber Silvesterfeuerwerk abhängig machen, macht mir irgendwie Angst für die Zukunft...Aber vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür, dass es uns noch richtig gut geht .
     
  19. #3320 3112, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Soeben auch Schlagzeile in TV Nachrichten (hat das eigentlich noch Relevanz?) bei Sat 1:
    "Böllerverbot vom Tisch"

    Ich bin zwar auch ein geborener Pessimist, trotzdem verleiten mich diese letzten positiven Meldungen zum ersten Forumsbeitrag seit vielen Jahren hier sowie einem unterdrückten Lächeln :whistling:
     
  20. x.pyro1995 und Mathau gefällt das.
  21. Ich warte bis morgen ab mit der Euphorie egal in welcher Richtung .
    Ich rechne nicht mit ungelegten Eiern .
    Drei gut gefüllte Einkaufskörbe warten auf Bestätigung.......
     
    Maro gefällt das.
  22. Zum einen, gibt es hier einige im Forum, wo Feuerwerk die Lebensgrundlage darstellt. Dann danach zu wählen ist absolut verständlich und hat nichts damit zu tun das es einem zu gut geht.

    Genauso ging es denke ich vielen nicht so sehr um das Verbot an sich, sondern die Sinnhaftigkeit, und Freiheit bzw. Selbstbestimmung, und Verantwortung - Freiheit ist ein sehr wertvolles gut, und etwas wofür sich jeder erwachsene Mensch einsetzen sollte.

    Mag sicher auch einige geben, die nun keine SPD mehr wählen, weil Feuerwerk halt extrem wichtig für sie ist, jeder hat das recht eine Partei aus persönlichen Gründen zu wählen, ob du das nun wichtig findest oder nicht. Denkst du SPD, oder grünen Wähler treffen ihre Entscheidung aufgrund von fundiertem Wissen? Die SPD tut genau so wenig für den einfachen Mann, wie die Grünen für die Umwelt, weder ist sie eine Friedenspartei. Wer immer noch denkt Windräder aufstellen und ähnliche Placebos kämen der Umwelt zu gute, hat keine Ahnung von der Materie. Da ist mir ein Typ, der seine Partei aufgrund von seinem Hobby Feuerwerk wählt 10 mal Sympathischer, der bekommt wenigstens auch Feuerwerk, wo Feuerwerk drauf steht und läuft nicht nem Rattenfänger hinterher.
     
    PyronautGruzi, Tibola, JustPyro und 9 anderen gefällt das.
  23. Nein. Diese Chance culture muss echt nicht sein.
     
    okean123 und 3112 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden