News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich freu mich noch nicht 100%ig aber sieht ja echt richtig gut aus, Freunde des Feuerwerks.
    Hab aber in den 7:00 Nachrichten noch gehört, dass es erst morgen beschlossen wird und da wurde noch nicht von einer klaren Linie gesprochen..
    Wenn es morgen beschlossen wird, werde ich denk ich eine Träne vergießen. Dann haben WIR gewonnen
     
    Trinkobst gefällt das.
  2. Ich warte da auch lieber die Entscheidung ab- nicht, dass es als Kuhandel oder Bauernopfer herhalten muss und für andere Beschlüsse „geopfert“ wird
     
  3. Sollte es kein allgemeines Verbot geben was ich mir wünsche, hoffe ich das die Bölleridioten vielleicht endlich mal merken was sie mit ihrem Unsinn den sie anstellen anrichten, auch ohne Corona.
     

  4. Es gibt aber auch ganz andere positive Umfrage Werte! Screenshot_20201123-210105_Samsung Internet.jpg Screenshot_20201123-210026_Samsung Internet.jpg Screenshot_20201123-210304_Samsung Internet.jpg Screenshot_20201122-085543_Facebook.jpg Screenshot_20201120-170511_Facebook.jpg Screenshot_20201118-205905_Facebook.jpg
     
  5. Es sieht dann ja wohl doch ganz gut aus für uns, ich hoffe das bleibt jetzt auch so und morgen wird das Verbot komplett abgelehnt. Dann wird die Vorfreude nach so einer Zitterpartie ins unermäßliche gehen :p:cool:
     
    BMWM3 und Firework - Freak gefällt das.
  6. Egal was kommt, es gibt von mir ganz sicher kein vergeben & vergessen!
     
  7. Es wird echt komisch.
    Jetzt sagt die Bild das die Parteien sich doch nicht einig sind.
    Was stimmt jetzt ?
     

    Anhänge:

  8. 1

    davon ist leider nicht auszugehen, es ist jedes jahr das selbe. die leute die nicht sachgemäß mit feuerwerk umgehen können sollte man den umgang mit pyrotechnischen gegenständen verbieten.

    denn diese leute ziehen unser hobby immer und immer wieder maßlos in den dreck, und werfen ein extrem schlechtes licht auf die szene.
     
  9. Ich finde es gut wie er sagt das er mit Krankenhäuser gesprochen hat und dann sagt das es er durch Alkohol ist.
     
    x.pyro1995, matzeW und ViSa gefällt das.
  10. Also wenn man danach gehen würde was die Bild sagt..........

    Dann würde das Wasser auch den Berg hoch fliessen und nicht herunter.............:cool:
     
    LorenorZorro und ViSa gefällt das.
  11. DieEngel und peeves gefällt das.
  12. Wohl zu früh gefreut...auf Straßen und Plätzen darf nicht geballert werden...
     
    PyroRobin25 gefällt das.
  13. Ist doch gut, so war es die letzten Jahre ja auch.
     
  14. Es ist halt jedes Jahr das selbe,es wird sich damit beschossen oder es werden halt Gegenstände gezielt beschossen. Leichtsinnigkeit mit Feuerwerk,woran einzig und allein der Alkoholmissbrauch schuld ist,sage ich jetzt einfach mal. Wenn man sich Videos dazu bei Youtube anschaut,zb. Silvester in Berlin da fehlen einem nur noch die Worte.Das hat auch nichts mehr mit Feuerwerk zu tuhen. Und genau da muss durchgegriffen werden,sowas muss einfach verhindert werden,ist aber halt leider schwer..
     
    böllerfan, PyroDel und ViSa gefällt das.
  15. Das definitiv nicht ! Im Gegensatz, von nun an geht mir jeder getrost am Ar*** vorbei, der mir irgendeinen negativen Kommentar an den Kopf wirft. Ich lasse mich auch gar nicht mehr auf große Diskussionen ein wenn ich merke, die Gegenseite ist unbelehrbar. Meine Nerven, die zur Abwehr von "Stimmung vermiesen" da sind, sind nach dieser Woche aufbraucht.

    Nach dieser Berg- und Talfahrt vom Allerfeinsten heißt es: JETZT ERST RECHT !!
     
  16. Da schaut man seit Mittwoch nicht mehr rein und über 80 neue Seiten... und im Endeffekt immernoch nichts definitives.
    Naja, für Menschen die in einer Großstadt wohnen und kein privates Grundstück haben fällt es dann wohl flach, es sei denn Parks sind davon ausgenommen. Und dann gibts dort wieder das Problem mit den Menschenansammlungen...
     
    Feistelmatze gefällt das.
  17. Hei Bild sagt Grad sie haben sie geeinigt
    - Kein Böllerverbot -
    Nur auf größeren Plätzen. Screenshot_20201124-081831576.jpg
     
  18. Es wird nicht auf jeder kleinen Straße verboten, sondern da handelt es sich eher um sowas wie den Jungfernstieg in Hamburg oder den Kudamm in Berlin.
     
    _aki_, TinOnFire, Hammer und 10 anderen gefällt das.
  19. Da es sich um meinen Post handelt:
    Ich bin gerade am arbeiten, habe leider kaum Zeit zum posten, werde heute Abend etwas dazu schreiben.
     
    ViSa gefällt das.
  20. „Die örtlich zuständigen Behörden bestimmen die betroffenen Plätze und Straßen“, heißt es im Positionspapier.

    Quelle Bild.de
     
    x.pyro1995, Brakelmann und PyroRobin25 gefällt das.
  21. Silvesterfeuerwerk auf belebten öffentlichen Plätzen und Straßen soll untersagt werden
     
  22. Für mich ein klares Zeichen FÜR Feuerwerk.
    Städtler mit A****loch-Mitbürgern müssen evtl etwas Weg bis in die nächste Seitengasse etc auf sich nehmen.
    Mit dem übel sollten wir alle klar kommen.

    Eine Entzerrung der Ballungsräume befürworte ich schon immer. :)
     
    Werderfan1997, Oxy und Feistelmatze gefällt das.
  23. Grad für Berlin kann ich mir vorstellen dass die Straßen betroffen sein werden auf denen bisher auch die Maskenpflicht gilt.
     
    Matze85 gefällt das.
  24. Der Herr Söder sprach gerade in Welt davon, das nichts dagegen spreche wenn man sein feuerwerk im Garten oder auf der strasse mit Der Familie zündet. Kommt ja doch noch die Kehrtwende. Seiner Meinung gibt es kein zusammenhang mit Raketen und corona
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden