News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es werden wohl nur die Straßen gemeint wo man weiß, dass es dort probleme gibt und sich dann niemand dran hält.
    Aber egal fakt ist es wird nicht Verboten.
     
    Rumo gefällt das.
  2. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber es riecht nach Sieg.Ich denke wir haben Mittwoch was zu feiern.:)
     
  3. Guten Morgen.
    Mensch, das sind doch gute Nachrichten. Warten wir auf die morgige offizielle Meldung.

    Jetzt erst Recht mehr Feuerwerk :D
     
    x.pyro1995, Rumo, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  4. Anscheinend kann jetzt langsam die Silvester Freude und die Weihnatsstimmung aufkommen.
    Wenn es noch Offiziell bestätigt wird fällt uns allen ein Findling vom Herzen.
     
    Vulkanier und PyroRobin25 gefällt das.
  5. Gute Nachrichten. Hat jemand in den unzähligen Berichten eine Definition für " Verbot auf Straßen" entdeckt?
     
  6. Ist zumindest ein Kompromiss. Besser als ein generelles Verbot, was gesetzlich eh (noch) nicht durchsetzbar ist.
    Hier in Hamburg kann ich das an beliebten Orten, wie Reeperbahn, Landungsbrücken, Jungfernstieg total nachvollziehen, das war in den letzten Jahren auch nicht mehr feierlich. Jungfernstieg war eh schon dicht. Reeperbahn und Hafen wird aufgrund der jetzt schon geltenden Regeln (Bars, Restaurants, Kneipen, Bordelle usw. dicht) wohl eh nichts los sein.

    Also Leute.....lasst es dieses Jahr krachen, wie noch nie. Ich werde noch mal ein paar Scheine abzwacken und den Feuerwerkhandel unterstützen :good::good::good:. Wer weiß, wie lange das noch geht
     
  7. Dann geht heute Abend endlich meine Bestellung raus.

    Danke an alle die sich in irgendeiner Art engagiert haben!
     
    ViSa, PyroFreak!, Rumo und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich werde warscheinlich so wie immer ein Böller Spaziergang machen.
    Der ist so ca.5 Kilometer lang.
    Selten das ich jemand dabei Treffe.
    Von daher sollte es keine Probleme geben.
    Und wenn der ausfällt dann geht es im Garten weiter. Sehr zur Freude meines Zaunfeindes.
     
  9. Super Nachrichten. Das steigert die Vorfreude wieder enorm:good:
     
  10. ... Verbot auf Straßen und Plätzen. - Kommt in größeren Städten auch einem Verbot gleich.
    Denn so viele Grünflächen, die dann noch übrig bleiben, gibt es ja auch nicht...
     
  11. Belebte Straßen, also denke ich da wo immer viele sind, aber ob die Polizei das so Kontrollieren kann ist eine andere sache,
    ich feiere sowieso gerne im kleinen kreis
     
    ViSa gefällt das.
  12. Belebte straßen, nicht grundsätzlich jede straße
     
    x.pyro1995, matzeW, okean123 und 5 anderen gefällt das.
  13. Wenn es am Mittwoch sicher ist das die Entscheidung zugunsten Pro Feuerwerk gefallen ist,
    wird es endgültig Zeit gegen die "Lügen Lobby" der DUH und Peta massiv vorzugehen.
    Neben der Corona Diskussion sind es ja gerade diese Menschen gewesen,
    die mit falschen Aussagen versucht haben Feuerwerk in den Dreck zu ziehen.
    Die Öffentlichkeit sollte über sämtliche Falschaussagen dieser Gruppen informiert werden.
    Und das nicht erst kurz vor Ladenschluss, sondern ab sofort.
    Sonst landen wir nächstes Jahr zum gleichen Zeitpunkt wieder mit dem Rücken zur Wand und
    müssen um unser traditionelles Silvester mit Feuerwerk bangen.
     
    Tibola, riberyfan, ViSa und 12 anderen gefällt das.
  14. Der Mindestlohn ist ja z.B. vom Himmel gefallen...
     
    bjofl, KPutt, NiHao und 5 anderen gefällt das.
  15. Erinnere uns/mich nächstes Jahr daran.
    Nach positivem Entschluss zünde ich einen F1 Vulkan und streiche diese Themen aus meinem Kopf.
     
    ViSa und AlpHaBHV gefällt das.
  16. Kein Verkaufsverbot für Böller
    Auch für Silvester zeichnet sich nun ein Kompromiss ab: Silvesterfeuerwerk auf belebten öffentlichen Plätzen und Straßen soll demnach untersagt werden, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden. "Die örtlich zuständigen Behörden bestimmen die betroffenen Plätze und Straßen", heißt es im Entwurf. Grundsätzlich wird "empfohlen", zum Jahreswechsel auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten - ein Verkaufsverbot ist demnach aber nicht vorgesehen.

    Quelle:Tagesschau
     
  17. Auch im Fernsehen nun die Nachrichten und die neue Erkenntniss
     
  18. Das möchte ich hiermit gerne unterstreichen...
    PicsArt_11-24-07.52.16.jpg
    ...und zwar in Hinblick auf die Zukunft von Hersteller, Händler und Pyrotechniker.

    Nur einige wenige (laut Kenntnisstand und Transparenz) haben sich hier und auch öffentlich zu Wort gemeldet. Ich gehe nicht davon aus, sollte es am morgigen Tag positiv ausgehen, ein Foto von allen bekannten Herstellern und Händlern im Vordergrund des Reichstagsgebäudes stehen zu sehen, mit der Überschrift "Helden der Pyrotechnik 2020".

    Ich möchte eigentlich nur damit sagen, dass ein zukünftiger Zusammenschluss und ein lösungsorientierter Weg eingeschlagen werden muss (bei Möglichkeit auch über die Grenzen hinaus), sonst wird auch weiterhin Angst und Sorge der Begleiter sein. Die Zeiten sind vorbei, sein eigenes Süppchen zu kochen, denn einer allein kann diesen Kampf nicht gewinnen.

    Ein Pyrotechniker mitte 50 (Kurzbericht im TV), welcher in einem Interview den Tränen nahe ist und nur das Feuerwerk sein Leben schreibt, aber wohl bis zur Rente nie wieder einen vergleichbaren Beruf antreten kann, darf in der heutigen Zeit nicht allein gelassen werden, denn auch die Kleinen haben Tradition und mitunter weniger Reichweite.

    Der DEHOGA Bundesverband hat zu Protesten aufgerufen, Wirte und Betreiber haben sich zusammengeschlossen und sich öffentlich der Situation gestellt. Die Stimmen der Gäste sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, so wie die eines Hobbyzündlers, denn dank YouTube und einiger hier Anwesenden haben wir keinen guten Ruf.

    Wir können das Feuerwerk nur weiterhin in einem guten Licht präsentieren und Aufklären, da hilft auch keine Menschenkette mit Maske und Abstand in Berlin, wo jeder sein Protest mit Kat.1 verkündet (falscher Weg, falscher Ansatz).
     
    PyronautGruzi, Pyroflyer, ViSa und 16 anderen gefällt das.
  19. Grundsätzlich wird empfohlen auf Silvester Feuerwerk zu verzichten.Was ein schwachsinniger Passus. Egal entscheidend ist das wir überhaupt Feuerwerk zünden dürfen.
     
  20. Das denke ich auch. Wenn morgen positiv entschieden wird, sollten wir uns nicht darauf ausruhen.
    Wir haben um ein Haar unser geliebtes Hobby und andere Ihre Berufung verloren. Hier muss man jetzt dran bleiben und dagegensteuern.
     
  21. Mal ne ganz andere Frage........was bedeutet den die 1899 in deinem Namen?

    Meine geliebte Eintracht wurde 1899 gegründet........hat das zufällig den gleichen hintergedanken bei Dir?

    Würde mich echt mal interessieren;)
     
  22. Ich würde meinen, es handelt sich hier um Werder Bremen ;)
     
  23. Gab auch mal sog. Autofreie Tage, wurde auch empfohlen. Nur wer hat sich daran gehalten ? Empfehlungen gibt es viele, nicht zu rauchen z.B :D. Meine persönliche Empfehlung, kauft mehr Feuerwerk.
     
    KING_275erz, ViSa, PyroFreak! und 2 anderen gefällt das.
  24. Ihr seid ja wahnsinnig, 6 neue Seiten seitdem ich gestern offline gegangen bin:crash:

    Aber egal, entscheident ist, dass wir und vor allem unser Hobby in (fast) trockenen Tüchern ist!!:crazy:
     
  25. Für mich ist diese Meldung von heute, das erste positive in diesem Jahr. Klar muss man erst den Morgen abwarten aber die Zeichen stehen doch mehr auf "Feuerwerk 2020/2021"

    Nun heißt es für mich ein Konzept für die Gemeinde zu erarbeiten, damit bei meinem Musikfeuerwerk alles an Mindestabstand eingehalten werden kann. Aber lieber so als auf das Feuerwerk verzichten zu müssen !
     
    PyronautGruzi, ViSa, Rumo und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden