News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin, nee so wie auch schon im Namen zu sehen ist steht dort auch SVW, also SV Werder Bremen
     
  2. Was für eine gute Nachricht :crazy::friendsdrink:

    Ich habe mir dieses mal ernsthafte Gedanken über ein Verbot von Silvesterfeuerwerk gemacht. Diese Ungewissheit ist heute durch einen Beitrag im Radio " NDR Info " verflogen. Die Offizielle Bestätigung von unser Regierung fehlt noch , trotzdem bin ich erleichtert und guter Dinge :).

    Dieses Jahr sollten alle Feuerwerksfreunde Silvester geniessen und besonders wahrnehmen . Ich sage Feuer frei , vertreibt die bösen Geister und bringt den Himmel zum Leuchten :phantastic:.

    Die Feuwerksgegner werden von ihrem Vorhaben es zu verbieten nicht abrücken.

    Unsere Community hat diese schwere Zeit gut gemeistert und durch ihren Einsatz bei Abstimmungen, Teilen, Aufklärung .... sehr stark zusammen gehalten.

    DANKE:applause:
     
    zarchie1, ViSa, DoppelBlitz und 11 anderen gefällt das.
  3. Habe schon vorgefeiert.........muss Mittwoch lange Arbeiten und werde deshalb keine Zeit zum feiern haben.

    Aber da wir eh alle im Recht sind bzw. uns unser Recht auf Feuerwerk gewährt wird.......

    Hab ich eben schon mal bischen gefeiert:rolleyes:

    Ich persönlich würde nicht mal direkt von einem Sieg sprechen.................da sind halt ein paar Feuerwerkshasser, die versucht haben, die Aktuelle Situation als Vorwand zu nutzen um uns das alles zu vermiesen....

    Denen geht es doch nicht um die Gesundheit der Leute................die sind strikt gegen Feuerwerk und haben sich erhoft das sie es mit der PANDEMIE rechtfertigen können.

    Morgen werden die sich in Grund und Boden ärgern.....................

    Denke das Spaß nicht so deren Ding ist, anders kann ich mir das alles nicht erklären:p:p:p
     
  4. Genau! Jetzt erst recht!:cool::cool::cool:
     
    PyroFreak! gefällt das.
  5. Sobald das ganze offiziell bestätigt ist, wird nochmal was nachbestellt und beim PH Sonntagsverkauf wird dann auch kein halten mehr sein. :crazy:
     
  6. Aktueller Stand am 24.11.2020 - 09:12Uhr
    (Vizeweihnachten)

    - kein Verbot laut allen Mainstream Medien
    - Verbotszonen an belebten Orten
    - keine Gefahr das es kippt, da Knackpunkt diskutiert wurde und Presse sonst als Lügen Presse darstünde
    - große Erleichterung im Forum
    - Bedenken, ob es morgen offiziell bekannt gegeben wird
    - nach gemeinsamen Kampf wieder gegenseitiges Angreifen hier: Optimisten - Pessimisten
    - Idee, diesmal frühzeitig gegen die Verbotsdebatte 2021 vorzugehen
     
    PyronautGruzi, Tibola, ViSa und 21 anderen gefällt das.
  7. Bäää wenn ich das von der DUH Lese wird mir schon wider schlecht.
    Die DUH hat es schon so oft Versucht und bisher ständig verloren.
    Da müssen die doch langsam mal merken das es nicht Funktioniert.

    Zugegeben die, die Feuerwerk ehh nicht leiden können sind auf der ihrer Seite.
    Und drängen andere dazu auch auf Feuerwerk zu verzichten oder es zu reduzieren.
    Nur die meisten die einfach nur an Silvester ein paar Raketen kaufen und sonst im Jahr nix davon mitbekommen was so alles Abläuft die kaufen wie Jedes Jahr auch ihre Raketen.
     
    Tibola, ViSa und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  8. Ergebnisse interessieren die DUH kaum bis garnicht.
    Man muss nur am Ball bleiben um weiterhin Fördergelder und Spenden zu sammeln.
     
    Tibola, ViSa, oppfa und 3 anderen gefällt das.
  9. Das sind nicht nur ein paar Feuerwerkshasser, die SPD sowie wie die Grünen haben wiedermal ihr Gesicht gezeigt.Ja Ich weiß nicht alle Grünen und auch nicht alle von der SPD aber zu 90%würde ich sagen.
     
    Tibola, ViSa, MichaSarstedt und 3 anderen gefällt das.
  10. Finde ich auch......es ist zwar von den Aggressionen her fast eskaliert.......und wir mussten scharf ermahnt werden.....

    Aber im Großen und ganzen haben wir das gut gemeistert:cool:
     
    JustPyro, ViSa, Santa Claus und 2 anderen gefällt das.
  11. Habe auf beide noch nie viel gegeben.............habe ich ja wohl auch nichts falsch gemacht:sneaky:
     
  12. Dieser ganze Mist mit Corona und Co. haben bei mir die Vorfreude auf Silvester fast komplett im wahrsten Sinne des Wortes "zerstört". Ich kann mich gar nicht richtig freuen, dass nun doch Feuerwerk verkauft werden darf. Mal sehen, wie ich damit am Ende des Jahres umgehen werde, denn wohl wissentlich habe ich dieses Mal am Anfang des Jahres nichts online bestellt. Die Situation war ja schon im April sehr grenz wertig und ich bin damit nicht gut zurecht gekommen und habe zudem in diesem Jahr ganz wenig hier im Forum gelesen.
    Richtige Lust auf Silvester hatte und habe ich wirklich nicht. Nach all den Jahren der Freude, sehe ich dieses Silvester als kompletten Bruch. Ich hoffe, dass sich meine Einstellung bis zum Jahresende noch ein bisschen zum Besseren ändert, aber große Hoffnungen habe ich nicht. Das war einfach alles zu viel für mich. Vielleicht geht es ja anderen hier ähnlich und können das auch ein bisschen verstehen.
    Natürlich werde ich auch dieses Jahr Feuerwerk zünden, aber wohl dieses Mal mit einem nicht ganz so tollen Gefühl. Da ich noch einige Reste (ca 210 €) habe und wahrscheinlich noch ein bisschen was im Discounter kaufen werde, so hoffe ich, dass sich mein Mindset tatsächlich in die richtige Richtung verändert.
    Mein Traum wäre, wenn ich am 29.12 bei einem Discounter stehe und mir dann sage.... "Jetzt erst Recht!" und mir den Einkaufswagen richtig füllen werde.....
    Erst einmal bin ich aber trotzdem froh, dass man uns nicht den Tag der Tage gestrichen hat!
     
  13. Das war erst der Anfang.
    Wir müssen dranbleiben. Kämpfen, kämpfen, kämpfen !!!
     
    ViSa, Bruno86, böllerfan und 4 anderen gefällt das.
  14. Ich bin auch sehr froh.......

    Allerdings wurde jetzt bereits die Rote Linie weit überschritten...........

    Man hat ernsthaft über ein Verbot von Feuerwerk diskutiert......das hat es noch nie gegeben................

    Wer weiß was da in den kommenden Jahren noch für schwierige Zeiten auf uns zukommen......

    Da mag man gar nicht näher drüber nachdenken.......

    Dieses Jahr jedenfalls lasse ich ich es wieder ordentlich krachen:):):)

    P.s

    Kauft mehr Feuerwerk
     
    PyronautGruzi, ViSa, Rumo und 6 anderen gefällt das.
  15. Ich hab doch gesagt, alles wird gut :)!

    Jetzt können wir uns auf die Vorbereitungen konzentrieren.

    @Tibola

    Dein letzter Satz (Todeszahlen im niedrigen Grippebereich), disqualifiziert Dich leider, ebenso Deine Akzeptanz von seltsamer Quellen. Das man Studien für alles erstellen lassen kann ist doch klar, Wissenschaft lebt doch vom Pluralismus. Die Frage ist: gab es ein Peer review? Wo wurde veröffentlicht?

    Ansonsten kann ich Deine massenpsychologische Überlegung gut nachvollziehen, allerdings hat sie einen Pferdefuß: man sieht ja niemandem an, ob er geimpft wurde oder nicht, insofern ist sozialem Druck leicht auszuweichen.

    Abgesehen davon wird ja die Möglichkeit bestehen, auf einen anderen -herkömmlich erzeugten- Impfstoff zu warten, diese werden im Verlaufe von 21 ja auf den Markt kommen. Ob man dann inaktivierte ganze Viren, Virenteile oder in Transfer Viren eingebaute SarsCov2 Gene möchte, bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Interessant finde ich Deine Anspielung auf schwerere Zweiterkrankungen, ich vermute Du hebst hier auf das Dengue Virus an, bei dem man aufgrund des Vorhandenseins von 4 Untervarianten ja eher schlechte Erfahrungen mit dem Impfstoff macht (soweit ich die Statistiken aus den Philippinen richtig lese). Es wurde ja auch im März/April darüber spekuliert, ob ein solcher Effekt bei Covid19 eine Impfstoffentwicklung erschweren oder verunmöglichen würde, später kam dazu allerdings keine Information mehr nach, daher gehe ich davon aus, das die Bedenken ausgeräumt wurden (Falls nicht, wird man dies ja sowohl bei Zulassung als auch in der ständigen Impfkommission sicher begutachten, der Zulassungsprozess ist ja unverändert).

    Deine Unterstellung ich habe nichts verstanden, empfinde ich als arrogant. Ich gestehe aber jedem gern seine Meinung zu, es ist ja freiwillig und wer nicht will, soll es lassen. Personen unter 40 Jahren und ohne Vorerkrankungen, haben ja auch tatsächlich ein geringes Risiko.

    Als letzte Anmerkung: die Krankheit wird natürlich trotzdem langsam abbremsen, weil schon viele Menschen eine Infektion durchgemacht haben und nur wenige erneut erkranken. In Deutschland sind Stand jetzt knapp unter einer Million positiv getestet, bei einer vom RKI derzeit angenommenen Dunkelziffer von 4,
    hätten bereits 5 Millionen Menschen Virus Kontakt gehabt. 5 Millionen durch 82 Millionen = ca. 6 %.

    Basis R ist laut RKI 3,5. 0,06 x 3,5 = 0,21. Die bisherigen Infektionen vermindern das Basis R schon mal auf 3,29. Dann noch die ca. 30 % die sich gern schnell impfen lassen wollen, dies brächte nochmals 1,05 R Minderung, dann wären wir bei 2,24. Immer noch zu viel, aber langsam wird es beherrschbar.

    Ist ja auch egal, Du bist eine Impfskeptikerin, ich bin ein gegen alles was es so gibt (aufgrund vieler beruflicherReisen) geimpfter Mensch. So hat jeder seine Herangehensweise. Ich freue mich über jeden, der nicht gleich geimpft werden will (oder gar nicht, wie derzeit 9 Prozent der Bevölkerung laut Umfragen), dann komme ich schneller dran :).

    Da unsere theoretischen Erwägungen ja keinen Einfluss auf Silvester haben, weil ein Impfeffekt eh erst den nächsten Winter betrifft, sollten wir den Exkurs hier auch beenden, einen Nenner finden wir eh nicht.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    Rippenbruch, ViSa, LH-Pyro und 12 anderen gefällt das.
  16. JA das sehe ich auch so solchen Lügen und Märchenerzählern von der DUH muss man etwas entgegensetzen da wir hier eben nicht so gut Organisiert und mit Fördermitteln vollgepumpt werden bleibt nur das Wort in Schrift und evtl das ein oder andere Engagement je nach Möglichkeiten, wundersam ist immer diese Wucht und Gewalt mit der die DUH auftritt und nur jetz zum Jahresende hin. Zumal viele Umfragen plötzlich Positiv für unser Hobby und manchens Handwerk sind sehr wundersam bzw lieht vllt auch an uns☺️ Mittwoch wird ein guter Tag.
     
    ViSa und GoldDragon gefällt das.
  17. Ich kann den Optimismus bei einigen hier nicht verstehen.Morgen kommt der große Knall und dann wieder jammern?Das ist doch nur uns in Sicherheit wiegen.Wie beim Schweine schlachten.Gut zureden und dann gibs den fröhlichen Genickschuss.
     
  18. Kauft euch dieses Jahr doppelt so viel damit es auch fürs nächstes Jahr reicht. Nächstes Jahr mit einer Schwarz Grünen Regierung könnt ihr das Feuerwerk dann vergessen.

    Also Leute dieses mal können wir Happy sein aber beim nächsten mal kommt mir nicht damit wenn die Grüne Stumpfsinn Sekte mit in der Regierung sitzt ich wusste von nix.
     
    Tibola, ViSa und Bruno86 gefällt das.
  19. Die Wahl der Worte macht schon einen Unterschied, habe dich dann wohl missverstanden.

    Ich persönlich bin auch dafür auf belebten Straßen Feuerwerk zu verbieten, nicht nur dieses Jahr. Man kann einfach Mindestabstände schlecht einhalten und aus Erfahrung wissen wir alle, selbst die dickste Batterie kann mal umfallen(man schleppt ja wohl keine Europalette wo diese befestigt ist mit sich rum).

    Ich hatte leider auch schon oft die Erfahrung in Parks gemacht, man denkt es kommt kein Mensch vorbei und zündet neben dem Weg z.B. einen Xplode Cracklingball, also die F2 Version. Als die Zündschnur brannte, kam dann doch jemand um die Ecke und obwohl ich ihn darauf hinwies, dass die "Explosion" relativ heftig ist, hat er mich angemotzt wie ich so dumm sein könnte und ihm den vor die Füße werfe...
     
    ViSa gefällt das.

  20. Wollt ihr diesen HeckMeck nicht vielleicht per PN klären. Jede Seite erklärt sich zur Wahrheit und nur die Fakten sind richtig. Liebe Befürworter und Gegner. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und nein, dass kann man jetzt nicht mit Statistik wiederlegen, Wissenschaft ist nie etwas gegebenes und beendetes, sondern valide. Also lasst diesen Thread jetzt bitte friedlich und mit einem positiven Tenor auslaufen, bis dieser Anfang Dezember in den tiefen des Forums verschwindet.

    Gruß
     
  21. Habe heute Morgen nach dem Duschen im Radio bereits etwas von "... kein Feuerwerksverbot" gehört und dann hier im Forum zum Glück die Bestätigung sowie weitere Quellen gefunden. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen :crazy:

    Da werde ich nun doch wie geplant nochmal bei Mohl bestellen und meine Bestellung bei ABA erweitern :D
     
  22. Was für ein Typ aber es stimmt schon vernünftig umgegangen dann passt auch alles
     
  23. Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt... :cry:
    Das Ganze hat einiges an Kraft und Nerven gekostet. :sleep:
    Darf ich mich jetzt endlich auf Weihnachten und Silvester freuen? :unsure:

    Aber eins ist mal Fakt:
    Dieser Schuss vor den Bug sollte VPI, Weco & Co., sowie den Online-Händlern ein eindeutiges Signal dafür sein, mehr PR-Arbeit zu leisten. Diesmal vlt. noch die Kurve bekommen, aber kriminelle Vereinigungen wie FFF & DUH mit ihren Seilschaften in Politik und Gesellschaft warten nur darauf den nächsten Großangriff aufs Feuerwerk zu starten. Letztes Jahr war es der Klimawandel, dieses Jahr Corona, was kommt 2021? Von daher mal selber den Ar.sch hochbekommen in dieser Hinsicht und nicht alles auf die Endverbraucher (Forum, Youtube) abwälzen. Was im Hintergrund abgelaufen sein könnte, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber viel mitbekommen hat man davon jedenfalls nicht. :rolleyes:

    Noch ein Wort zur SPD: Unvergeben, unvergessen! :mad:
     
    PyronautGruzi, Tibola, JustPyro und 10 anderen gefällt das.
  24.  
    Böllermann2019 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden