News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. die agenda 2010 auch ...
     
    Tibola, Artor, ViSa und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Scheint ja echt zu laufen für uns.

    Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Statistiken in Presse und Medien aus, sind die jetzt plötzlich wie von Zauberhand wieder pro Feuerwerk? Habe nur heute morgen eine gesehen, da waren gut 65 Prozent gegen ein Verbot.

    Die Attacken der Hater werden nicht nachlassen, das ist sicher. Jetzt dürfen sie sich erst mal ärgern. Sollen sie halt im Keller "Haltung zeigen", das Ganze verschlafen oder stumpfsinnige Silvestergalas im Fernseher anschauen, mit Liveübertragung vom menschenleeren Platz vorm Brandenburger Tor.

    Irgendwer hat hier als Grund für das Einlenken der Sozen europarechtliche Aspekte angesprochen, dass dies zu Problemen mit Brüssel führen könnte.

    Das habe ich mir auch bereits gedacht, ein Verkaufsverbot wäre ja definitiv eine Marktbehinderung, und das geht in Europa ja mal gar nicht.

    Vielleicht birgt das auch etwas Hoffnung für unsere holländischen Freunde? Hersteller und Händler Europas, Interessenvertreter der Branche, wir erwarten Eure Klagen!

    Grüße

    sureshot
     
    ViSa, FFpetarde, DoppelBlitz und 14 anderen gefällt das.
  3. Das sind doch gute Nachrichten, sehr schön!

    Ich denke, daß uns (Pyros) diese ganze Geschichte im Endeffekt eher nützt als daß es geschadet hat.

    Dadurch, daß das FW-Verbot (als generelles Verbot) so stark thematisiert, diskutiert und in den Medien berichtet wurde, haben sich viele eine Meinung gebildet und offensichtlich haben nicht so wenige für sich entschieden, daß sie kein Silvester ganz ohne Feuerwerk möchten. Darüberhinaus sind durch die politische Kontroverse differenzierte Betrachtungen (zu den Ursachen der allg. Probleme an Silvester) und sachliche Argumente gegen ein Verbot öffentlich dargestellt worden und das auch von hohen Politikern. D.h. für mich, daß wir argumentativ gestärkt aus der Sache heraus gehen und uns dies auch in zukünftigen Verbostdiskussionen nutzen wird.

    Mich stimmt das insgesamt sehr positiv und ich freue mich - trotz aller Corona-bedingten Einschränkungen - auf eine schöne Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und am meisten auf ein unbeschwertes zündeln zu Silvester!
     
  4. Es wird leider wie immer diese Idioten, speziell in Problem Bezirken geben, die mit VS und heftigen Blitzböllern, ganze Straßen in Kriegsschauplätze verwandeln.

    Neben denen die falsch mit F4 feuerwerk illegal hantieren und sich teils tödlich verletzen.

    Wie in Berlin Neukölln etc, würde ich mit den hundertschafts Polizisten mit 0 Toleranz eingreifen und alle in Gewahrsam nehmen, Strafanzeigen aufnehmen und gut ist.
    Innerhalb von 2, 3 Jahren bei einer drastischen Bestrafung wäre das Thema erledigt.
     
    Wuslon, 3112, ViSa und 12 anderen gefällt das.
  5. Optimismus ist Pflicht!!!
     
  6. Länder einig bei Corona-Regeln – reicht das für die Kanzlerin?

    Ich hoffe der Angie reichen die Beschlussvorlagen und Begrenzungen.
    Nicht das sie noch beleidigt ist vom letzten mal, wo sie schön abgeblitzt ist mit ihren Forderungen bei den Ministerpräsidenten und jetzt auf stur stellt.
    Am Ende wird dann Feuerwerk doch noch geopfert, um alle ruhig zu stellen.

    Ich glaube erst dran, wenn es durch ist und Angie es bestätigt.
     
    Tibola, okean123, Ruhrpottrambo und 5 anderen gefällt das.
  7. Kein Verbot des Verkaufs von Feuerwerk
    Auch zu der Debatte über das mögliche Verbot von Silvesterfeuerwerk äußerten sich die Ministerpräsidenten. Sie wollen demnach das Abfeuern von Pyrotechnik auf belebten öffentlichen Plätzen und Straßen untersagen, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden.
     
  8. @BMWM3 an solchen (bekannten) Problemstellen in den Ghettos würde ich einfach Wasserwerfer patrouillieren lassen. Da gefährdet man die Einsatzkräfte, die sowieso sofort unter Beschuss geraten, am wenigsten.

    Wenn sich irgendwo eine Straßenschlacht entwickelt oder Häuser und Autos beschossen werden, einfach die ganze Bande nach kurzer Vorwarnung über Lautsprecher ordentlich duschen, die hören dann schon auf.

    Wenn aber irgendwelche Leute nur normal mit Abstand zünden, oder mit SSW ordnungsgemäß nach oben in die Luft schießen und auch keine VS verwenden, sollte man ein Auge zudrücken, und sie gewähren lassen, wenn keiner gefährdet wird.

    Und die Einsatzkräfte hätten auch Spaß im unbeliebten Silvesterdienst... :D

    Das regelmäßig durchziehen, dann dürften die Kleinkriege bald aufhören. Oder sich zumindest in einsame Gebiete verlagern, wo weder Menschen noch Sachen gefährdet werden.
     
    Wuslon, ViSa, GoldDragon und 15 anderen gefällt das.
  9. OH shit, wieder so einer..
     
    D-Böller, ViSa, Amonshie und 3 anderen gefällt das.
  10. die kann bestätigen was sie will - ich habe es schwarz auf weiß aus den Nachrichten
     
  11. Echt Jetzt? Schon wieder 347 Posts seit gestern abend! Ehrlich jetzt, davon habe ich nichts gelesen!
    Bitte teilt mir neue, wichtige Abstimmungen per PN mit, sonst komme ich nicht nach...
    #VoteTheCount

    Habe nur reingeschaut, weil mir gerade die News übder den Bildschirmgelaufen sind, ist aber hier auch schon angekommen!

    Das sieht doch ganz gut nach dem bereits angenommenen, realistischen Kompromiss aus...
    ...[Daumendrück] :good:

    In der Politik ist's halt wie beim Feilschen auf dem Basar...
    ...man einigt sich in der Mitte – nach lautem Geschrei.
     
    Feuerrausch und matzeW gefällt das.
  12. Gut da es jetzt mehr Pressemeldungen gab außer dem Buisnessinsider scheint es wohl so zu sein das es stimmt.
    Puuh da fällt mir jetzt schon ein großer Stein vom herzen. :D

    Jetzt nurnoch hoffen das sich Frau Merkel nicht quer stellt dann sollte einem bunten Silvester nichtsmehr im Weg stehen.
    So beginnt der morgen doch wunderbar :p
     
    Rumo und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. Die liebe Angela ist zwar nicht unbedingt meine Traumkanzlerin.......

    Aber ich bin voller Zuversicht das sie in diesem Punkt auf unsere Seite sein wird.
     
  14. #3417 Böllermann2019, 24. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2020
    Angela auf unserer Seite. Das ist der Schenkelklopfer des Tages.

    ****

    Warum soll ich mich dafür bedanken wenn es keine vernünftige Begründung für ein Feuerwerksverbot gibt?

    Wie gesagt dieses Jahr kaufe ich doppelt so viel damit es noch fürs nächste Jahr reicht. Denn bei den Grünen könnt ihr euch dann nächstes Jahr das Feuerwerk abschminken.

    Sagt dann aber nicht das wusste ich im September an der Wahlurne nicht.
     
    Tibola, Artor, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  15. Wenn das Debakel mit dem Verbot von Feuerwerk aufhört - Morgen, dann kommt so langsam das Zittern und Bangen für ein schönes Wetter zu Silvester :this::crazy:

    Mach nur etwas Spaß, schaut momentan gut für uns aus. Dran bleiben und positiv denken - alles wird gut :applause:

    Ach ja, auf ein gutes Wetter zu Silvester hoffe ich tagtäglich :this::)
     
    greek_gio gefällt das.
  16. Dieser Empfehlung werden wir selbstverständlich alle nachkommen..................
     
    Böllermann2019 und okean123 gefällt das.
  17. #3421 Feuerrausch, 24. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
    Sieht doch gut aus. Morgen noch abwarten, aber eine Rückwärtsrolle ist wohl schon fast auszuschließen. Toll zu sehen, dass es schon jetzt doch einige Medienberichte gibt, die die Absurdität der Verbotsdiskussion, mit den herangezogenen Begründungen, darlegen. Ich denke, dass werden ab Mittwoch noch mehr werden, und dann sind auf einmal auch alle Nonsens Umfrageergebnisse wichtig für eine breitere Akzeptanz dieser Entscheidung. Würde mir wünschen, dass die Politik und Medien dann auch deutlich kommunizieren, dass es kein Problem ist, unter Abstandsregeln Kleinfeuerwerk zu zünden und viele Millionen Deutsche diesen schönen traditionellen Brauch genießen sollen und dürfen. Die Begründung es konnte nicht anders entschieden werden aufgrund der Gesetzeslage, und womöglich die allg. Empfehlung doch darauf zu verzichten, motiviert ja den geneigten Feuerwerkshasser geradezu sich mit moralischer Rückendeckung am Silvesterabend friedlich zündelnde Menschen an zu pöbeln.
    Da kann und muss man sicherlich noch entgegenwirken.
    Nächstes Jahr wird viel unternommen werden müssen, um ein neues Gesetz, Verordnung welche(s) so oder so kommen wird, in unserem Sinne mitzugestalten. Da sind VPI, Händler, Hersteller und Pyrotechniker, aber auch wir kleinen Pyromanen, in der Pflicht rechtzeitig Konzepte einzubringen, die die Gegenseite akzeptiert - sprich es werden Zugeständnisse gemacht werden müssen! Evtl. Abbrandzeiten ändern, innerstädtisches Verbot vorschlagen. wegen Chaoten die gar Einsatzkräfte beschiessen(so leid es mir für den friedlichen Zündler aus der Stadt täte!!Lieber zu nem Kumpel wo es dann noch erlaubt ist als ein Komplett Verbot... ), Plastikverbannung wie auch immer, also ein Gesamtkonzept einbringen, dass eine neue Verordnung in unserem Sinne beeinflusst und hoffentlich diese unsägliche, alljährliche Verbotsdiskussion beendet.

    Und ja ich weiss: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

    Werde gleich mal im Keller schauen was ich da an F1 finde. Morgen Abend wird hoffentlich kleines bisschen gefeiert verdammt!

    Freu mich für alle!

    :friendsdrink:
     
    NiHao, GoldDragon, Galaxy-Max und 5 anderen gefällt das.
  18. Rot weiss Erfurt gefällt das.
  19. vielleicht sollten die Twitter User hier ausm Forum direkt mal die Pro Feuerwerk Umfrageergebnisse als Antwort drunter setzen
     
    Tibola, ViSa, PyroNetWorker und 4 anderen gefällt das.
  20. War ja klar das sie jetzt wieder aus ihrem Loch gekrochen kommen :D
     
    Tibola, ViSa und Blast Maniac gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden