News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tibola, ViSa und PyroNetWorker gefällt das.
  2. Irgendwie hat dieses ganze Drama am Ende auch was Gutes. Und zwar, dass Feuerwerke in der Tat, vergängliche Sterne im Nachthimmel sind. Nicht etwa, weil die Kunst des Feuerwerks nur für einen Augenblick, in jedem Moment, seinen existenten Zustand ändert. Sondern weil es tatsächlich möglich sein kann, dass am Ende, für immer, nichts als Erinnerungen bleiben. Ich werde dieses Jahr jeden einzelnen Böller, jede noch so kleine Rakete und jeden Funken in der Dämmerung besonders genießen. Nichts ist für immer. Aber jetzt ist jetzt, und jetzt ist bald Silvester! :)
     
    Dortfire, Tibola, ViSa und 11 anderen gefällt das.
  3. Schlimmer finde ich wie sie ihm ständig ins Wort fällt. Sowas gehört sich nicht.
    Er bleibt ruhig und sachlich und erklärt eigentlich recht weitreichend und differenziert warum man welche Maßnahme macht und welche nicht. Also insgesamt muss ich sagen das das für mich wohl einer der besten Beiträge eines Politikers war den ich in letzter Zeit gehört habe.
     
    Tibola, ViSa, xPyro und 8 anderen gefällt das.
  4. oder den Link von Herrn Resch wo er als Vielflieger in der Presse war. Mit den eigenen Waffen schlagen ist das Motto :D
     
    ViSa, derVolk, matzeW und 4 anderen gefällt das.
  5. Ich hab kein Twitter das ist nicht gut für meinen Blutdruck:mad:
     
    Tibola, ViSa, Rumo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Was auch typisch für Feuerwerksgegner ist, zumindest die die ich kenne, dass es kaum Mitternacht ist und schon hängen sie wie die Verrückten am Fenster. Tja erst meckern aber dann doch raus glotzen :nerd:.
     
  7. Ich klick da gar nicht erst drauf. Warum auch? Ist doch sowieso belanglos was irgendwelche Leute auf den (a)sozialen Medien von sich geben und man muss sich bei Nichtbeachtung auch nicht unnötig aufregen. Das ganze Thema hat schon genug Nerven gekostet, jetzt will ich mich einfach nur noch auf Silvester freuen und nichts negatives mehr lesen!
     
    KPutt, ViSa, Pyro tha dragon und 7 anderen gefällt das.
  8. Vielleicht haben es die Leute, die zwar kein Feuerwerk kaufen, es aber auch nicht hassen, begriffen dass ein Silvester mit leeren Dunklen Straßen und Totenstille vielleicht doch nicht so gut passt. Wäre ein Hinweis auf die nun doch wieder etwas positiveren Meldungen. Vielleicht springt ja der ein oder andere Zuschauer doch mal über seinen Schatten und kauft vielleicht ein bisschen was.
     
    ViSa, KING_275erz, Stefan22 und 2 anderen gefällt das.
  9. Ja, ich verzichte auf meinen Feuerwerks-Einkauf bei Rossmann.

    Fällt mir schwer, für Rossmann ist das nicht gut, aber was soll man machen, wenn es empfohlen wird.
     
    3112, ViSa, Pyro tha dragon und 18 anderen gefällt das.
  10. Schäm dich! Jetzt erst recht NUR noch bei Rossmann. Schließlich könnte dies das letzte Silvester sein, da möchte man sich doch noch mal die guten, wenn leider auch etwas teureren Dinge leisten. Schließlich kann man es ja nicht mitnehmen.....
     
  11. Mal an die Twitter User unter euch, wie kann ich denn bei eine Post die Kommentare lesen? Wenn ich auf Sprechblase klicke wo eine Zahl steht kann ich nur kommentieren.
     
  12. Wenn jetzt so langsam wieder der Rossmann Running Gag in den Threads auftaucht ist die Welt hier wirklich wieder in Ordnung :D
     
    3112, reloop27, KING_275erz und 18 anderen gefällt das.
  13. Lexxx, Tibola, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  14. Sehr gut!!! Da gehst Du mit gutem Beispiel voran!!!

    Dann werde ich wohl auf meinen Feuerwerkseinkauf bei Metro und Rewe verzichten.........
     
    riberyfan gefällt das.
  15. #3441 Adnan Meschuggi, 24. November 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2020
    Nun, jeder sollte für sich überlegen (dürfen) ob ein derartiger Impfstoff (sonst 7-10 Jahre Tests und Entwicklung) nach 6-10 Monaten hastiger Entwicklung in den eigenen Körper kommen darf.
    Als jemand der alle Impfungen (ausser Grippe-Schutz) gemacht hat kann ich sagen, nein - ich werde mich frühestens in 2 Jahren impfen lassen. Warum? Weil ich bei dieser Art des Impfstoffes gerne etwas mehr "Testobjekte" anschauen will. ***** auf die anderen, MEINE Gesundheit ist entscheidend. Ich erwarte hier viele Bürger mit Verantwortung für sich und seine Kinder, die genau so denken werden. Natürlich, wenn der Impfstoff so wirkt wie versprochen, werden auch 20-30% geimpfter Personen helfen. Aber so wie Contagan ein hervorragendes Schmerz-Mittel war (bis auf die paar blöden "Nebenwirkungen") möchte ich den Teufel nicht mit dem Belzebub austreiben. Leute Deines Schlages werden dann halt "zwangsimpfen" lassen wollen, treiben dann normale Leute in die Hände der (verrückten) Impfangst- und Reptiloiden-Verschwörer.

    Das wäre wichtig - leider ist die Haltbarkeit bei den allermeisten Menschen nahe Null. Kaum ist es nicht mehr in den Medien, schon ist es vergessen.
    Wenn Du Deine Konsequenzen ziehst - prima. Es gibt ja 3 Parteien (die im Bundestag sitzen) welche sich KLAR für den Fortbestand von Feuerwerk ausgesprochen haben. Eine (die Linkspartei) ist gespalten, der Feind ist klar SPD und Grüne. (@Pyro: Dies ist lediglich eine offenkundliche Feststellung aufgrund der Ereignisse der letzten Tage)
    *** Aggression, Wortwahl entfernt ***
    Unabhängig von anderen Punkten (die hier nicht diskutiert werden sollen), dies ist das Feuerwerk-Forum, in dem sich - abseits von Antifeuerwerk-Ubooten in der Masse Feuerwerkbegeisterte aktiv sind. Für diese sind natürlich Parteien welche unser Hobby abschaffen wollen der Todfeind, den man NIE unterstützen darf. Es gibt Alternativen (zur Alternative), was ja im Abwehrkampf gegen links-grünen Verbotswahn aktuell deutlich geworden ist. Also FDP und CDU. Und mir macht im übrigen Sorge, dass links-grüne-Hass und Hetzkampagnen bar jeder Fakten, gepuscht vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk und angesclossenen Sendeanstalten, von "RedaktionsNetzWerken", welche von der SPD geführt werden, von 180 lokale Zeitungen, die der SPD gehören, unablässlich auf schändlichste weil faktenfreie Weise gegen unser Hobby gehetzt wird. Die Schere in Deinem Kopf musst Du halt schliessen.

    Diese Sorge besteht in der Tat. So sehr ich mich über einen Erfolg freuen würde

    Dies ist kein Problem - für anständige und normal handelnde Personen. Denn da wo viele Menschen sind oder die Platzverhältnisse es NICHT zulassen sollte keinesfalls Feuerwerk abgebrannt werden. Ergo eine an für sich längst überfällige Entscheidung. Ich hoffe dies setzt sich durch, OHNE das Sprengstoffgesetz zu ändern (Plan der rot-rot-grünen Regierung im BL Berlin). Und Leute wie Du müssen dann halt gezielt sinnvolle Plätze aufsuchen. Besser als ein Totalverbot ist dies auf jeden Fall.

    Nein, s.o. Man muss nicht vor der Haustüre schießen, wenn dort kein Platz ist. Leute mit Deiner Einstellung (so ich es richtig interpretiere) sind ein weiterer HAUPTGRUND, warum unsere Todfeinde es so leicht haben. Statt zu denken und sorgfältig/richtig mit Feuerwerk umzugehen will man aus Bequemlichkeit andere Menschen und/oder Sachen unnötig gefährden.

    *** Gewaltphantasien gelöscht ***

    Leider ist dies nicht so, wenn Frau Merkel es anders will und sich durchsetzt, dann ist alles was bisher besprochen wurde obsolet. Auch Horst "dreht sich gerne im Wind"-Seehofer und der Söder-Markus werden dann stramm stehen und alles "anders" erklären.

    Generell - ich hoffe die Leute sind jetzt endlich aufgewacht, falls es noch mal gut geht.
    Benehmt euch - legal - und mit Respekt, kein Alkohol und Feuerwerk, keine Drogen und Feuerwerk, wer saufen will darf kein Feuerwerk zünden, wer randalieren will - siehe mein Vorschlag - und wer Sachen zerstört - harte Strafen (gerne soll der Bundestag einen Eilantrag stellen und die Strafen entsprechend hochsetzen)

    Denn vielen ist jetzt klar geworden, schaffen es unsere Todfeinde einmal, Silvester abzusagen, dann werden sie - Hand in Hand mit den ÖR-Medien das so positiv darstellen dass der Druck auch auf die guten Politiker in Regierungsmacht zu groß wird. Jeder kann also mitwirken in dem er/sie verantwortungsvoll, nüchtern und mit Augenmaß Feuerwerk zündet. Wer unbedingt "illegales Zeug" zünden will, soll weit raus gehen, abseits. Am Acker juckt es vermutlich fast keinen. Natürlich werden die Doofköpfe, Hirntoten, Superdeppen (die es ja auch hier reichlich im Forum gibt) das nicht kapieren wollen, denen ist ja eh alles egal.
     
    e_clipse, Tibola, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  16. Jaja dieser Ferien Nervt.
    Das mit den Umfrage Ergebnisse Pisten ist echt Toll.
    Die und ihre eine Umfrage.
    Andere Umfragen sind wohl nicht nach ihrer Meinung und werden natürlich auch nicht erwähnt.
    Die Lügen ohne Rot zu werden.
    Erst das mit den Feinstaub.
    Dann die super Große Menge an Müll.
    Danach kamm das Corona sich an den Rauch hängen würde.
    Und dann das es über 1000 Verletzungen wegen Feuerwerk gibt.
    Und jetzt sind so viele Für ein Verbot.

    Nächstes Jahr kommen die Bestimmt auf eine Neue Idee.


    Ich hoffe alles ist in der Richtigen Reihenfolge und ich habe nichts Vergessen.
     
    ViSa gefällt das.
  17. Bin etwas stolz auf mein Bundesland :)
     

    Anhänge:

  18. Ich hoffe man muss nicht ausgerechnet an den Feiertagen in Quarantäne . Das wäre auch so ein Supergau.
     
    Rumo und Pyrofreak 17 gefällt das.
  19. Ich bin auf die Feuerwerksgegner gespannt bei mir im Ort. Sollte gemeckert werden zünde ich eine Heulerbatterie. Die Feuerwerksgegner können sich meinetwegen ruhig auf der Toilette einsperren und warten bis es vorbei ist :applause:
     
  20. Good News aus Berlin:

    ► Kein Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk, kein generelles Böllerverbot. ABER: Die Ministerpräsidenten der Länder wollen Silvesterfeuerwerk auf belebten öffentlichen Plätzen und Straßen untersagen, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden. „Die örtlich zuständigen Behörden bestimmen die betroffenen Plätze und Straßen“, heißt es in dem Schreiben. Grundsätzlich wird „empfohlen“, zum Jahreswechsel auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten.

    Quelle: Diese Regeln sollen Weihnachten und Silvester gelten – kein generelles Böllerverbot

    Ich glaube, mit dieser Lösung können alle Beteiligten gut leben. Sowohl wir Feuerwerksbegeisterte, als auch die Muggel.
     
    ViSa, Pyrofreak 17 und matzeW gefällt das.
  21. Die zwei-Drittel--Lüge stand heute auch in den Fürther Nachrichten, ich habe mich fürchterlich aufgeregt. Die britische Firma YouGov ermittelt neuerdings den Bürgerwillen von Deutschland? Ok, dann brauchen wir auch bald keine freien Wahlen mehr. Einfach auf YouGov einen Umfrage "Sind die auch gegen Tierquälen, dann wählen sie xxx, nein ich will Tiere quälen, yyy wählen". Damit lässt sich ja unterstelltermaßen der Volkswille hochskalieren.
     
    Tibola, ViSa, TOMQX und 10 anderen gefällt das.
  22. Tibola, ViSa, KING_275erz und 8 anderen gefällt das.
  23. Ich bin mir recht sicher, das diese Feuerwerksgegner nicht nur was gegen Feuerwerk haben.................wenn Silvester vorbei ist, dann kommt bestimmt schon direkt wieder was neues, das die anderen vermiesen wollen........

    Die hassen sich wahrscheinlich selbst.......
     
  24. Daran wird es liegen, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Das neue Jahr steckt voller Überraschungen, ich bin gespannt.
     
    ViSa und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden