News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist doch völlig egal, wir können uns freuen wenn kein Verbot kommt und wir Silvester gemütlich knallen.
    Wer sich von der Empfehlung beeinflussen lässt hat selber schuld....
    Ich denke wir sind sehr gut davongekommen..
     
    x.pyro1995, Niederrheiner, BMWM3 und 4 anderen gefällt das.
  2. Er fragt Julius was dieses Jahr die Knaller sind und er antwortet was ganz anderes? @YouDidntWantMe

    Gutes Interview nur ich vermute er wollte das übliche hören wie:?,,Batterien/Verbundfeuerwerke einmal anzünden und lange staunen" sowas in der Art denke ich?!

    Egal vielleicht hast ihm ja extra was anderes erzählt?!
     
    BMWM3 gefällt das.
  3. #3678 Tibola, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Achtung+++Offtopic+++Hier gibt es nichts zu sehen

    RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

    Todesfälle Corona: Bisher 14361 laut RKI

    Grippe in Deutschland: Geschätzte Grippetote pro Jahr | BR.de
    Todesfälle Grippe: Irgendwo zwischen fast null und 25000
    Geschätzt wohlgemerkt, denn seltsamerweise ist eine Krankheit, an der 25000 Leute pro Jahr sterben können nicht Meldepflichtig, währen für Corona eine ganze Gesellschaft lahmgelegt wird. O.K. nicht niedriger Bereich, das nehme ich zurück, zumindest aber mittlelhoher.

    Und hier die Gesamttodesfälle pro Jahr.
    Wöchentliche Sterbefallzahlen in Deutschland
    Liegt absolut mit den letzten Jahren auf einer Ebene mit kleinem Ausreißer im Frühjahr. Grippewellen 2017 und 2018 haben höhere Gipfel. Coronaanteil eine kaum sichtbare Linie ganz unten mit kleinem Buckelchen im Frühling. Quelle: Buddhistisches Standesamt...äh Statistisches Bundesamt. dürfte wohl seriös genug sein.

    Wo diskreditiert mich das jetzt?

    Die Quellen sind eine Reihe von klinischen Studien und deren Auswertungen, die alle von Universitäten und Pharmafirmen durchgeführt wurden, und alle in dem genannten Artikel einzeln verlinkt sind. Was ist an denen Schlecht?. Was interesssiert mich, welche Seite die alle zusammenfasst, wichtig ist das, was in den Primärquellen steht.

    Es sind eine Reihe von ganz verschiedenen, unabhängigen Einzelstudien, die alle wegen dem gleichen Problem abgebrochen werden mussten, da braucht es keine Peer-Studie, die bestätigen sich gegenseitig.

    Schon mal was von Impfpass gehört?

    Nicht nur Dengue, sondern auch SARS- und MERS- Stämme (Die nächsten verwandeten vom Covid-19-Erreger).Bei einem sind sogar zwei Kinder gestorben, als man die Tierversuche einfach übersprungen hat und gleich zu Menschenversuchen überging (War noch in den 60igern, bin aber trotzdem sprachlos, daß sowas überhaupt möglich ist).



    Ich gestehe ebenfalls jedem seine Meinung zu. Die Wahrheit ist, das eine Impfung beides sein kann, Chance oder Risiko, und jeder muss selber abwägen. Das kann aber nur geschehen, wenn beide Seiten fair beleuchtet werden und das findet hier in der Öffentlichkeit praktisch nicht statt. Mir missfällt auch weder deine persönliche Meinung, noch die Tatsache, daß du sie hier vertritts, sonder lediglich die Art, mit der du manchmal regelrecht Werbung für die Impfung machst, als ob du jemanden dazu überreden wolltest und dabei so tuts, als ob es die Risiken nicht gäbe. Mann kann nicht einfach den unangenehmen Teil komplett weglassen.

    Ich bin keine generelle Impfskeptikerin. Ich habe alle üblichen KInder -und Pflichtimpfungen plus Tetanus und FSME auf freiwilliger Basis. Würde ich viel Reisen, würden ich mir auch noch anderes geben lassen. Ein Restrisiko gibt es überall, das gehe ich dabei ein. Skeptisch bin ich nur bei dieser Impfung, da gibt es einfach ein paar Fragezeichen zu viel.

    Da hast du allerdings Recht, von meiner Seite können wir das gerne tun. Ich wünsche noch ein schönes 30-jähriges mit deiner Frau.

    Edit:
    "Es wurde ja auch im März/April darüber spekuliert, ob ein solcher Effekt bei Covid19 eine Impfstoffentwicklung erschweren oder verunmöglichen würde, später kam dazu allerdings keine Information mehr nach, daher gehe ich davon aus, das die Bedenken ausgeräumt wurden."

    Und ich gehe da eben nicht einfach so vom besten aus, sondern nehme mir die Frechheit heraus, wissen zu wollen ob und wie sie ausgeräumt wurden. Wenn mir das von den Verantwortlichen nachvollziehbar erklärt wird, könnten wir nochmal übers impfen reden, wenn nicht ist es eine unverschämtheit dem mündigen Bürger gegenüber
     
    Artor, Kintaro87, Tisie und 7 anderen gefällt das.
  4. #3679 Digi-Quick, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Fireworker2012 gefällt das.
  5. Das schaue ich mir lieber gar nicht erst an. Dieser Typ ist schlimmer als die Pest.
    Sicher, mögen sicher hinter "Satire" verstecken.. Aber ich habe noch kein Video von dem gesehen wo nicht absichtlich Ausschnitte aus anderen Videos komplett aus dem Kontext gerissen wurden um gezielt andere zu diffamieren.
    Nicht lustig noch sonst irgendwas, absolut überflüssiger Abfall.

    Dabei beziehe ich mich jetzt in keinster Weise auf dieses Video, da ich mir das nicht anschauen werde.
     
    okean123, Zedy und Emperor.of.the.night gefällt das.
  6. Is ja wohl besser, das Reisen wird abgeschafft, als das Feuerwerk, unser wichtigster Brauch. Und das wohl WICHTIGSTE Ritual zum neuen Jahr hin!
     
    BMWM3 und Fireseege gefällt das.
  7. Ich auch...
     
  8. Wer ist das? Der "God of pestilence"?
     
  9. Die beste und einzig vernünftige Satire hat immer noch Harald Schmidt gemacht, der könnte zu unserer Thematik wenigstens was nachvollziehbares und zugleich lustiges sagen, was man in unserer Situation so braucht...
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Die Chance in der Krise heisst hier: Weniger in Familie, in Besuch, in Treffen und in Kontakte zu machen (das kann man nämlich auch gesittet machen, nämlich per Telefon, SMS, Skype, und sonstiges!!!), und dafür mehr in Materielles (=Feuerwerk!!!)
     
  11. Ne, ich Folge der Diskussion, nachdem ich etwa 5 Std Black Metal gehört hab... Sollte man sichn Beispiel dran nehmen...
     
    masterlord gefällt das.
  12. So nach dem Motto" Alexa....spiel Darkthrone!"
     
  13. Und leider kommt es als die pure Wahrheit rüber! Wie schon geschrieben hatte ich den Kanal abonniert und kann dort sehr gut zwischen dummer Comedy und guter Comedy unterscheiden ... Schau dir andere kritische Videos an und entscheide selbst.
     
    DirtyHenri, oppfa und greek_gio gefällt das.
  14. Wollte erst schmunzeln aber dann verzog sich mein Gesicht zur ausdruckslosen gaahl mine und ich sagte Satan.
     
    Mesk28 und Megaknall gefällt das.

  15. Also Julius war gut in dem was er sagte.

    Der Doktor wiederum total daneben:
    Er äußert sich, das Alkohol Konsum mit Feuerwerk in Verbindung steht.

    Häää, also ich verstehe es wie folgt.
    Alkohol wird also automatisch konsumiert um mir Mut an zu trinken um Feuerwerk zu zünden oder wie?
    :eek::eek::phantastic::phantastic::phantastic::crash::crash::crash::crash:
     
    MurphYz und Blast Maniac gefällt das.
  16. Ganz genau das ist auch meine Erfahrung!
    Die ballern sich die Hirse voll und dann gibts Jeder-fickt-mit-Jedem.
     
    westfeuer gefällt das.
  17. zwar nur halbwegs ontopic, aber insgesamt sehr lesenswert:
    Strategie für den Corona-Winter: Deutschlands zweite Bewährungsprobe

    Wichtigstes Zitat im Zusammenhang: "Die größten Sorgen der Politikerinnen und Politiker betreffen weder Weihnachten und noch nicht einmal Silvester. Es sind die Ski-Ferien, es ist die Angst vor einem zweiten Ischgl[...]"
     
    Hammer gefällt das.
  18. Die Begrifflichkeit "Raketenorgel" erschien ihm vielleicht zu kontrovers. Ich sehe bereits die Schlagzeilen: "Feuerwerk Sympathisanten verbrennen heiliges Musikinstrument" oder "Orgel wird zum Geschoss und tötet Blattlaus" :D Vielleicht entwickelt Elon Musk, eines zukünftigen Tages eine App, über die sich "Verstand" buchen lässt.
     
  19. Haben hier auch 10 Azubiwohnungen.. der reinste Karnickelstall. :D
    Und mit jedem neuen Jahrgang geht das Spiel von vorne los bis sich wieder "2 Bro`s fürs Leben" gegenseitig auf die Nase hauen. :rolleyes:
     
    MurphYz, westfeuer und Hammer gefällt das.
  20. Ich werde der Bitte von @Pyro (und anderer folgen) und hier nicht weiter diskutieren. Als letzte Anmerkung: Du bemängelst eine fehlende Information zur Sicherheit der Impfstoffe, diese erfolgt aber doch gerade jetzt im Rahmen des Zulassungsverfahrens intern und wird auch danach extern erfolgen, sobald das Impfen beginnt. Darüber hinaus wird es -wie bei jeder vernünftigen Impfung- ein ärztliches Aufklärungsgespräch geben. Ich glaube Du verlangst hier Kommunikation, die mangels Fakten noch gar nicht erfolgen kann.

    Was die verlinkten Studien angeht: Ich verlasse mich da wie gesagt lieber auf peer reviewte Studien, die in seriösen Magazinen veröffentlicht werden, auf preprint Servern kann man ja derzeit zig Tausend zu Corona finden.

    Achja: Ich mache keine Werbung, die Betonung der persönlichen Risikoabwägung und des freien Willens ist Dir sicher aufgefallen. Jeder muss das selbst wissen.

    Noch eins zur Grippe: Im letzten Winter gab es nur wenige hundert Grippetote, selbst bei der sehr schweren (der schwersten seit 30 Jahren, weil der Impfstoff nicht gepasst hat) 2018, gab es nur 1600 Labor bestätigte Fälle, der Rest war Zuschlag der Übersterblichkeit. Und ganz wichtig, das waren die Zahlen am Ende der Krankheitswelle, jetzt stehen wir noch ganz am Anfang, wichtig ist nicht was bisher geschah, sondern was bei ungebremsten Verlauf passieren würde. Ich kann wirklich nicht begreifen, warum auch offensichtlich intelligente Menschen das nicht kapieren.

    Jetzt noch einmal zu Corona und dem Einfluss auf Silvester: mir gefällt die momentane Entwicklung gar nicht, die Zahlen steigen derzeit wieder leicht an und die Sterbefälle (gestern 410) sind auf dem bisher höchsten Niveau. Das wird leider auch anhalten, man muss bedenken, dass über die Hälfte aller bisher diagnostizierten Fälle allein in den letzten 4 Wochen aufgetreten ist, die daraus resultierenden Toten wird man von jetzt bis Jahresende sehen.

    Ich habe wirklich Angst, dass diejenigen die ihre Selbstverwirklichung über alles stellen, dafür sorgen, das die Seuche nicht wieder unter Kontrolle kommt. Und dann ist die Politik vielleicht doch gezwungen, in 3 Wochen weiter zu verschärfen.

    Ich wünsche Dir eine schöne Vorfreude Zeit!

    Liebe Grüße

    P.S.: Jetzt habe ich doch diskutiert :D, sorry.
     
    Yanky01, Strobe, motorbreath und 11 anderen gefällt das.
  21. Die Azubis können sich bestimmt kein Aprés Ski leisten. Nie vergessen woher die Welle kam, statt immer schön mit dem Finger auf die Jugend zeigen. Und wenn wir schon OT gehen, ich muss immer an folgendes Video denken wenn ich in den Thread gucke:

    https://youtu.be/VtPgSnCkcEU
     
  22. Aprés Ski war sowas wie eine teure Kegelparty, oder?
    Nicht mit dem Finger zeigen, zusehen und die Show genießen. :)


    Wann soll heute eigentlich die Entscheidung kommen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden