News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die siehst das zum Teil leider falsch nicht falsch verstehen.

    Warum soll ich mich über etwas freuen wo sie kein Recht haben es mir wegzunehmen bzw es zu verbieten??

    Ist bei der Weihnachtsfeier genauso. Die haben kein Recht mir bzw zu verbieten mit mehr als 10 Leuten Weihnachten zu feiern. Deshalb muss man das eher so sehen besser für diese Politiker das sie es nicht verbieten.

    Dafür sollen die auch kein danke oder so von mir erwarten.
     
  2. Meinst du das, was da neben dem Kracher-Inferno liegt?
    Ich glaube das sind keine Mini-Pfeifraketen, sondern die Pyro-Peitschen, ein F1-Artikel. Gab es letztes Jahr ja schon beim Kaufland. Wurde wohl dort getestet, wie die ankommen und sind ab diesem Jahr im Lidl-Angebot.
     
    PyronautGruzi und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  3. Und was machst du dann bei einer Ausgangssperre? Am Tag 5 mal verhaftet werden, solange bis sie dich in eine geschlossene einweisen?
     
    KPutt gefällt das.
  4. Freude und Dankbarkeit sind ja nun zwei recht verschiedene Dinge. Wo kämen wir denn da hin, wenn man sich nur über Dinge freut für die man dankbar sein muss. Und wenn man nur über Dinge dankbar ist, die einem eigentlich nicht zustehen. Das Leben wäre doch ziemlich trostlos ;)
     
    Edelgaskonfiguration gefällt das.
  5. Und wer hat es entschieden? Nicht die Kanzlerin!
    Abgesehen davon hatte sie mit der Aussage auch Recht.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  6. Mal ein anderer Gedankengang: in meinen Augen wäre es eine Überlegung wert, auch bei der Benutzung von PTG eine Promillegrenze einzuführen.
    Hab zwar keine Ahnung, wie man da dann Strafen festlegen will, aber ich wäre dafür.
     
    Edelgaskonfiguration und PyroRobin25 gefällt das.
  7. Besoffen Feuerwerk zünden ist doch bereits verboten?
     
    Kintaro87 gefällt das.
  8. Am besten garkein Alkohol. Entweder Alkohol oder Feuerwerk. Genau wie beim Autofahren, Alkohol oder fahren.
     
    oppfa, Pyro-Fan, Rumo und 7 anderen gefällt das.
  9. nope, gibt keine konkrete Regelung.
     
  10. Der gesunde Menschenverstand sollte das eigentlich regeln. Kein Gesetz was eh nicht eingehalten wird oder kontrollierbar ist.
    Feuerwerk = KEIN Alkohol
     
    motorbreath gefällt das.
  11. Für die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung, die Feuerwerk zünden, gilt aber grundsätzlich Silvester = Alkohol + Feuerwerk
     
    motorbreath gefällt das.
  12. Und dann soll vor jeder Haustür um Null Uhr ein Streifenwagen stehen und Bewohner nach Bewohner in einer Schlange durchtesten? :rofl:

    Das beides zusammen nicht gut kommt stimmt. Überhaupt nicht möglich solche Forderugen aber durchzuführen. Die Polizei hat sicherlich wichtigeres zu tun. Kann mir nur Vorstellen, dass die Versicherung sich freut den Schaden nicht zahlen zu müssen, weil man nachweisen kann, dass du im Vollsuff nicht Sachgemäß mit deinem Verbund umgegangen bist.


    https://www.youtube.com/watch?v=2E16KbXkG4w&feature=youtu.be


    Bei dem hier würde mich das sehr freuen :)
     
    Jenny gefällt das.
  13. Was du oder jeder einzelne aus einem Verbot machen würde, ist die andere Geschichte.

    Was aber definitiv wegfallen würde, wäre eine Einkaufstour, wäre die allgemeine Vorfreude, wäre einfach die komplette Atmosphäre, die Silvester ausmachen würde. Denn die Normalo-Nachbarn, die sonst bei Lidl etc. ihr Feuerwerk einkaufen, hätten nichts.

    Silvester wäre definitiv nicht das gleiche wie bisher. Ganz egal ob du trotzdem Zünden würdest oder nicht. Denn wenn an einem regulären Silvester ein Feuerwerkshasser bei der Polizei anruft und sich beschwert, dass Feuerwerk gezündet wird, wird natürlich seitens der Polizei dankend abgewunken. Bei einem Verbot dürftest du dich dann mit Sicherheit den Sherrif's in Blau vorstellen.

    Das ist auch nicht böse gemeint, nur ein Bild wie es ablaufen könnte und wie wir uns Silvester mit Sicherheit nicht vorstellen.
     
  14. So was ähnliches hatte ich 2006, nur dass der Typ mit einer Gartenhacke auf mein laufendes Feuerwerk eingeschlagen hat.
     
  15. Oh je, oh je.

    Erstmal haben "die" natürlich im Rahmen des IfSG das Recht, dir Dinge zu verbieten. Dazu gehört eben auch das Treffen mit einer bestimmten Anzahl an Personen.

    Und zweitens muss man nicht aus Trotz irgendetwas machen, nur weil man sich als "Rebell" sieht.

    Und drittens kann man einfach mal für eine gewisse Zeit die Arschbacken zusammenkneifen und auf manche Dinge verzichten!
     
    Phantomsirup und poison gefällt das.
  16. Streifen fahren ja auch an Silvester durch die Gegend. Im Rahmen von allgemeinen Kontrollen würde man da sicher viele Verstöße feststellen. ;)
     
  17. Und wie hast Du darauf reagiert? ;)
     
  18. :D finde ich nicht, ist aber egal, Werbung kommt ja bald.
     
  19. Grünen-Ratsfraktion fordert Böllerverbot für Buchholz

    In meiner Heimatstadt Buchholz, in der ich dieses Jahr nach drei Jahren auch mal wieder Silvester feiern werde, fordern die Grünen nun ein vollständiges Verbot. Begründet wird dies mit der Überlastung der Krankenhäuser :rolleyes:
    Als ich das gelesen habe, ist mir fast schon wieder ne Ader geplatzt. Es ist so lächerlich, sowas genau dann zu fordern, wenn die Bundesregierung ein vollständiges Verbot, welches auf genau diesem Grund basieren sollte, abgelehnt hat (bzw. heute zu 99% ablehnen wird).

    Ich frage mal beim Krankenhaus nach, wie viele Brandwunden und andere Blessuren es an den letzten Jahreswechseln gegeben hat und wie groß der Anteil war. Mal sehen, ob ich eine Antwort erhalte.

    So oder so wird dieser Antrag der Grünen natürlich ins leere laufen, da eine Stadt dies nicht einfach beschließen kann.
     
  20. dragonfire84 gefällt das.
  21. Allein dieser Satz, ich könnte kotzen :sick::sick:.
    Den Rest hab ich mir nicht angetan.
     
  22. Zum Thema Alkohol und Feuerwerk: Sollte niemals zusammen gehören, in der Praxis sind die Menschen an Silvester aber betrunken und zünden dann ihre Raketen und stellen Unfug an. Und genau das wirft doch dieses schlechte Bild auf uns. Daher sage auch ich, wir brauchen eine Angleichung an die StVO: Ab 0,3 Promille Mitschuld wenn ein Schaden entsteht, ab 0,5 Promille kein Feuerwerk mehr. So darf jeder noch sein Glas Sekt um Mitternacht und am Abend vorher ein Bier trinken und das wars.
    Natürlich kann das nicht überall kontrolliert werden. Aber so etwas kundzutun könnte schon bei einigen Menschen reichen das sie doch mal auf den Alkohol verzichten. Zumal dann auch immer die "Gefahr" besteht man könne ja vielleicht doch mal kontrolliert werden. Aber überhaupt die Menschen dafür erstmal zu sensibilisieren wäre ein großer Schritt.

    Denn am Ende sind Wir die Leidtragenden: Böses Feuerwerk, wieder Randale, wieder brennende Häuser und Böller die andere verletzt haben und all der Müll der nicht weggeräumt wurde und Glasflaschen/Splitter überall.

    500 Gramm NEM und 1,X Promille sind einfach keine gute Mischung für eine zivilisierte Gesellschaft. Meine Meinung.
     
    Zedy und Dabon gefällt das.
  23. Nochmal zurück zum LIDL-Leak aus dem wohlbekannten Video:

    Ja, dieser "Fantastic World"-Verbund mit den 163 Schuss müsste der Wonderland-Verbund von Weco sein. Ist aber eher nicht so meins... :this:

    Dazu eine neue Batterie entdeckt namens "Raptor" und 22 Schuss, aber nix in der Datenbank gefunden, ist wohl brandneu und exklusiv für LIDL.

    Die große "Big Surprise"-Batterie ganz am Anfang des Tischs (rechts) mit den 51 Schuss müsste die Weco Slender Man sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Geiles Teil, jetzt kommt´s nur noch auf den Preis an. :D
     
  24. Volle Zustimmung nur leider realitätsfern. Wenn in einer Großstadt Horden an Betrunken rumballern, dann kann doch keiner mehr sagen, wer jetzt die eine Rakete geschossen hat, die einen Schaden verursacht hat und im Zweifel einen Alkoholtest bei der Person machen. Das wäre selbst bei uns auf dem Dorf um 0 Uhr unmöglich.
     
    Pixel123 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden