News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerade eben in der Tagesschau gesehen ein Interview mit Markus Söder und mit inem Reporter. In beiden Fällen ging es nicht um ein Verbot, sondern lediglich darum, wie viele Menschen sich treffen dürfen
     
    KING_275erz und bo-lunte3112 gefällt das.
  2. Der Streitpunkt beim Thema Silvester liegt bei den Kontakten..
    Aber nicht das die wehrten MP'S noch auf die Idee kommen wenn man Feuerwerk verbietet reduziert man ja Kontakte..... :rolleyes:
    Wer weiß das schon was da heute am Ende bei rauskommt.

    Weiß nicht wie es bei euch ist aber eine gewissen Anspannung baut sich bei mir langsam auf.
    Auch wenn ich nicht unbedingt daran glaube das es heute noch eine böse Überraschung gibt, aber man weiß ja nie. :dontthinkso:
    Hoffen wir das beste :)
     
    Rumo und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  3. Naja und sehr harte Kontaktbeschränkungen wären für manche sicher auch ein Problem.
     
  4. @Pyrofreak 17

    Wenn es Dich stört lies es doch nicht. Allerdings vermute ich anhand Deines Verweises auf den emeritierten Herrn Professor, dessen sogenannte Fakten bereits mehrfach (unter anderem durch das ZDF) recherchiert und widerlegt wurden und der eine Aufhebung aller Corona Maßnahmen fordert, das Deine Agenda eindeutig einem Lager zuzuordnen ist und Dich daher Fakten Diskussionen stören. @Tibola und ich sind zwar nicht einer Meinung, weil wir Studien und Fakten unterschiedlich gewichten und darum zu verschiedenen Schlüssen kommen, die Diskussion ist aber zivilisiert und sinnvoll.

    Nicht vergessen, in diesem Thread geht es um die Auswirkungen die Corona auf unser Hobby hat, da muss man dann halt auch mal über die Fakten sprechen dürfen.

    Abschließend finde ich es immer schwierig, wenn man andere auffordert zu schweigen, es sei denn diese haben sich zuvor aggressiv oder beleidigend verhalten. Und dafür gibt es ja die Ignore Funktion.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    oppfa, Phantomsirup und _bsvag_ gefällt das.
  5. Lieber zünde ich mein Feuerwerk allein, als garnicht.
    Wobei man den Kontakt unter der Familie ja nicht verbieten kann. Es geht da darum das man zu Silvester keine 10 Freunde einladet.. Sondern möglichst zusammen mit der Familie verbringt.
     
  6. Scheint wohl zu stimmen. Auf NTV wurde auch gesagt das der Bund ein generelles Verbot in Betracht zieht....
    Entscheiden können das aber nur die Länder. Und da sah es ja bis jetzt ganz gut aus..
     
  7. Nach der Euphorie von gestern, macht sich jetzt wieder eine kleine Angst bei mir breit...
     
  8. Niederlande wollen Böllereinfuhr aus Deutschland und Belgien stoppen
    Nach dem Verhängen eines Böllerverbots haben die Niederlande mit Kontrollen entlang der Grenze begonnen, um die illegale Einfuhr aus Deutschland und Belgien zu stoppen. Eine umfangreiche Kontrolle an der A3 Oberhausen-Arnheim, die bis zum Dienstagabend dauerte, führte zunächst nicht zu Feuerwerksfunden, teilte die niederländische Polizei mit. "Wir gehen davon aus, dass es eine größere Einfuhr von auch illegalen Böllern aus dem Ausland gibt", sagte der zuständige Experte der Polizei in den östlichen Niederlanden. Grund sei das in der Corona-Krise verhängte Verbot, das eine Überlastung der Kliniken verhindern soll.

    Quelle: Liveblog: ++ Höchstwert bei Todesfällen in Polen ++
     
  9. Im Übrigen hatten sich die SPD-Länder im Vorfeld auch für ein bundesweites Böllerverbot an Silvester stark gemacht, waren vom Koalitionspartner dann aber gebremst worden. Aktuell ist vorgesehen, dass das Feuerwerk nur auf zentralen Plätzen und belebten Orten untersagt wird. Aber auch Verbote in ganzen Städten, Gemeinden oder Landkreisen sind denkbar. Gut möglich, dass Bundesländer wie Bayern von einer solchen Regelung dann stärker Gebrauch machen werden als andere.

    Quelle: https://www.swp.de/panorama/silvest...-bw-corona-gipfel-angela-merkel-53356812.html
     
  10. Gibts schon nen link zur Pressekonferenz?
     
  11. Die Koferenz beginnt erst um 14 Uhr, vor 18 Uhr werden wir wohl keine Ergebnisse haben
     
  12. Nein vor 18 uhr kommt auch keine PK. Die beratungen fangen auch erst um 14 uhr an.
     
  13. Live aus dem Bundeskanzleramt in Berlin Pressekonferenz von Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Bund-Länder-Beratungen
    heute, 25.11.2020
    17:00 bis 18:00 Uhr

    B5 aktuell

    Teilnehmer: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Michael Müller, der Regierende Bürgermeister von Berlin und Markus Söder, Ministerpräsident Bayern

    Thema: Ergebnisse der Beratungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Ministerpräsidenten der Länder zu den neuen Corona-Regeln
     
    wolffi007 gefällt das.

  14. Das ZDF hat schon viele Dinge recherchiert und mit Fakten und mit ganz tollen Beweisen belegt, die schlicht keine Fakten und Beweise waren. Beispiel: Ich wurde als ganz übler Flüchtlingshasser verunglimpft, dabei setze ich mich dafür ein, dass a) ordentliche Flüchtlingspolitik gemacht wird und dass b) der Rassismus endlich besiegt wird.
    Auch war ich mehrfach schon an Hooliganschlachten beteiligt, weiß das ZDF. Naja, war ich womöglich schlafwandeln.
    Einmal hat man mich bezichtigt, ich würde Kinderblut trinken - auch ganz ehrlich vom ZDF mit ganz ehrlichen und ganz besonders tollen Fakten bewiesen. Bei Scientology war ich übrigens auch. Und den Satan bete ich an. Das ZDF und die staatlichen Wissenschaftler haben die Deutungshoheit.
    Und dass Medien und Wissenschaftler, die vom Steuergeld finanziert werden, grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen und stark kritisch zu bewerten sind, dürften wir gerade bei unserer Vergangenheit wohl mehr als genug wissen.

    Ein Beispiel: Ein positiver PCR-Test ist kein Beweis für einen Erreger im Körper (Infektionsschutzgesetz, Paragraph 2), das ZDF macht aber genau das daraus und das ist schlicht und ergreifend falsch.
    Wenn das durch Steuergelder finanzierte Fernsehen so einen simpel zu vermeidenden Bockmist baut, dann ist es zwangsläufig, dass Bürger Zweifel bekommen.

    Oder nehmen wir Event 201. Weil nicht transparent genug darüber berichtet wurde, müssen zwangsläufig Verschwörungstheorien entstehen und auch zwangsläufig Zweifel.
    Und bei Gott oder wem auch immer, nichts ist mehr Verschwörungstheorie, als mich einen Kinderblut trinkenden Flüchtlingshasser von Scientology zu nennen, da sind gleich drei dicke, fette Aluhüte, die beim ZDF von den jeweiligen Schornalisten getragen werden.
     
    Vlinder, lotusXback, KING_275erz und 4 anderen gefällt das.
  15. Da sich Kinder sehr über Feuerwerk freuen und sie dieses Jahr mit erheblichen Rückschlägen konfrontiert waren könnte es sogar sein das der ein oder andere Familienvater mehr als ein Raketensortiment auftischt.

    Ich will auch gar nicht wissen ob das dauerhafte Masken tragen bei Kindern nicht im späteren Leben Asthma oder sonstiges hervorruft.
    Da ich kein Experte auf dem Gebiet bin kann ich das nicht beurteilen, doch vom rein logischen Aspekt her gehe ich davon aus das die Atmungsorgane die sich noch in der Entwicklung befinden darunter leiden.
     
    Kintaro87 und wolffi007 gefällt das.
  16. Oh man bitte nicht, mein Stresspegel steigt gerade enorm...
     
    _bsvag_ und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  17. Bei mir irgendwie auch o_O
    Bin gerade extremst unruhig
     
  18. @Pyrosau

    Denkst Du, das so ein Unsinn zur Diskussion beiträgt?
     
    oppfa, Emerson und Edelgaskonfiguration gefällt das.
  19. Hörst du aus Asiatischen Ländern das es dort Massenasthma gibt auf Grund der Masken? Asiaten tragen schon sehr viel länger Masken als wir hier und ich hab noch von keinen negativ Effekten gehört. Sone Maske ist auch nicht Hermetisch dicht. Die Filtert nur.
     
  20. Deshalb sollte klar sein daß jeder Feuerwerksfans sich dreimal überlegen sollte wo er nächstes Jahr im September sein Kreuzchen auf dem Wahlzettel macht.
     
  21. Na sind die Messer wieder gewetzt? Wer hat heute die Deutungshoheit? Viel unreflektierter Unsinn hier. Das sich fremde Menschen auch immer im Inet anfeinden müssen. Im echten Leben würdet ihr euch nicht mal ansprechen aus Scharm. Tastatur Cowboys. Treibt euer High Noon Duelle doch per PN.
     
  22. Die ganzen Maskenverweigerer kommen doch ursprünglich aus den USA. Die Amis bekommen mit ihrem chronischen Übergewicht ständig Atemnot beim Tragen der Maske:p
     
    Pyro tha dragon, KING_275erz und N8eule gefällt das.
  23. Denkst du, dass es zur Diskussion beiträgt, jeden Hinweis, jede Formulierung als Unsinn abzustempeln, jeden herabzuwürdigen, jeden sofort bei jeder Kleinigkeit zu hassen? Ja? Klar, denken die Feuerwerkshasser auch.

    Ich habe einen Hinweis darauf gegeben, dass das ZDF nie fehlerfrei war und auch nie sein kann, genau wie kein anderer je fehlerfrei sein wird, jedoch stelle ich beim Homo sapiens (weiser Mensch) immer mehr fest, dass er sich als gottgleich sieht und andere sofort des Unsinns bezichtigt.

    Nein, ich denke nicht nur, dass meine Bemerkung zur Diksussion beiträgt, sondern ich weiß es, vorausgesetzt, der Gegenüber ist kein respektloser Schnösel, aber bei solchen erübrigt sich jede Diskussion, weil solche Respekthasser gar nicht diskutieren können, sie disqualifizieren sich bei jeder Diskussion sofort selbst.

    Die Feuerwerkshass-Debatte ist dieselbe, wie alle Hassdebatten und jede Hassdebatte ist grundfalsch, weil sie etwas mit Hass zu tun hat und darauf weise ich hin. Hass ist Hass und hat nichts Gutes, in allen Belangen und immer.
    Ich bitte darum, anständig zu kommunizieren, wie es sich für Erwachsene gehört (darum bitte ich immer), jedoch wird ein solcher Wunsch immer öfter als Unsinn abgestempelt.

    Nein, das ZDF hat nicht die Wahrheit gepachtet und ja, dort wird genauso gemauschelt, wie bei manchem Maßnahmengegner. Vielleicht ist es wirklich Unsinn, beim sich selbst als weise bezeichnenden Menschen darauf hinzuweisen, dass eine Hasskommunikation Mist ist.
     
    Vlinder, PyroGregHB und Pyrofreak 17 gefällt das.

  24. Wenn es nicht überhand nimmt und sachlich bleibt, dann ist es ja legitim und sinnvoll.
    Wir alle hoffen ja gerade das es für uns gut aus geht - was ich auch denke.

    Der von mir genannte Professor ist z.b fast jeden Sonntag auf Servus TV - Corona Quartett - zu sehen und diskutiert mit allen möglichen hochrangigen Professoren - sofern er auch eingeladen wird.

    Er wurde von niemandem sachlich widerlegt, dass ist Unsinn.

    Schau dir bitte seine Vorträge aus allen Richtungen mal genauer an.


    Ich bin schon gespannt was heute um 17 Uhr heraus kommt
     
    Artor und Vlinder gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden