News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist der neue Massensport, leider. Eine echte Debatte, in der man sich die Hände reicht und etwas austauscht, um klüger zu werden, ist uns vollständig abgewöhnt worden (wieder einmal - dass das nicht langweilig wird, wundert mich). Jeder Mensch bezeichnet sich selbst als eigenständig denkendes Wesen, aber ist das auch so?
    Wer selber denkt, kommt von allein drauf, dass er gar nicht alles wissen kann. Wir sind Menschen und keine Götter! Und wer selber denkt, weiß das auch von anderen. Daher wird niemand, der selber denkt, immer nur eine einzige sogenannte Wahrheit in Betracht ziehen, sondern breitgefächerter suchen und sich genau ansehen, wer was wie und warum sagt und jedem anderen Menschen höflich und respektvoll Unwissenheit und Irrtum zugestehen.
     
  2. In diesem Sinne: Einmal zwei Doppel Big Mac Menüs... in Maxi. Oder so. Mit extra Cola in der Cola. Und nem Kilo Zucker. :D

    Viele lesen aber auch tatsächlich eine "böse" oder "patzige" Stimme in die Nachrichten hier, mir gehts auch manchmal so und wenn ich dann losfeuern will denk ich noch mal drüber nach und frag wie es jemand meint. Denn Text hat keinen Klang wie eine Stimme im Gespräch. Ich glaube das heißt Sender-Empfänger-Problem (?) ... zumindest hab ich das schon häufiger mal gehört auf so Serviceorientierten Kommunikation Trainings.
     
    oppfa, Audi_A6, Mr. Energetic und 2 anderen gefällt das.
  3. Braucht ja trotzdem immer noch eine Änderung der SprengV
    Auch wenn ganze Gemeinden oder Landkreise es untersagen braucht es eine Änderung der SprengV. Diese Möglichkeit ist ja für die Änderung die uns 2022 bevorsteht angedacht.

    Bei Söder wundert es mich jetzt, hatte er sich doch gegen ein Verbot ausgesprochen.
     
    Feuerwerksfreak 96 und matzeW gefällt das.
  4. Ich bin jetzt jedenfalls endgültig raus hier bis nächstes Jahr, meine 6 Monate Sommer Pause waren immer noch zu kurz.

    Allen netten Usern einen guten Rutsch!

    LG

    GoldDragon
     
    Strobe, derVolk und Vlinder gefällt das.
  5. Jupp, heißt so. Gut gemerkt XD. Daher: Richtige Herangehensweise.

    Es ist nur wichtig, welche Worte gewählt werden. Zur Not fragt man halt nach.
    Allerdings passen sehr viele Menschen beim Schreiben und beim Sprechen gar nicht auf, was sie da eigentlich sagen.

    Gestern las ich von einem, der schrieb "Kein Mensch, kein Kind braucht Feuerwerk!"

    In so einem Moment muss man einfach absichtlich etwas hineininterpretieren, um denjenigen darauf aufmerksam zu machen, dass er sich mal bremsen muss und lieber nachdenkt, anstatt irgendwelchen wirklichen Unsinn hinauszuposaunen, denn eine solche Wortwahl hat bereits zu furchtbarsten Konsequenzen geführt.
    Diese Aussage entmenschlicht quasi meine Kinder und mich selbst, wenn man es auf die Goldwage läge. Dort fängt es aber an.
     
    Vlinder gefällt das.
  6. Ich hoffe doch nur aus diesem Thread oO
     
    derVolk, idk2k19, Megaknall und 8 anderen gefällt das.
  7. Bei Gemeinden und Landkreisen bin ich mir garnicht so sicher ob es da eine Änderrung braucht im SprengG.
    Und im Notfall ist sowas wegen dem Infektionsschutzgesetz auch mal schneller durchgewunken...
    Abwarten heisst es jetzt. Mulmig wird mir schon. Ich wohne in einem Landkreis mit Inzidenz aktuell 194.
     
  8. Kann bitte jemand die DUH verbieten, dass würde uns wirklich weiterbringen ergo gut tun :schacka:
     

  9. Ich hoffe, dass das SprengG nicht geändert wird :-(
    Zumindest nicht im negativen Sinne für uns
     
    KING_275erz gefällt das.
  10. Kontrolliert :)
    Ich hatte ja mit meiner Fernsteuerung genügend Abstand - er nicht. Ich habe das Finale etwas vorverlegt und das Risiko auf seiner Seite gesteigert. Er stand mitten im Feuer. Ich hätte mich das nicht getraut. Außerdem habe ich seien Namen raus bekommen und ihm am Neujahr telefonisch ein beschissenes Jahr gewünscht.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    Artor und matzeW gefällt das.

  11. Aber im Wetterthread bleibst Du doch hoffentlich aktiv?! Ich zähle auf Dich ;)



    Ansonsten noch ein Zitat aus dem heutigen Tagesspiegel Checkpoint (Berlin), das für mich wesentliche fett hervorgehoben - schön so etwas in einer großen Tageszeitung zu lesen:

    Keine fünf Minuten habe man unter den Ländern über diesen Punkt debattiert, sagte Müller grinsend. Was darauf schließen lässt, dass dieser Passus weniger aus Überzeugung als zur Besänftigung der Grünen Koalitionspartner in den Berliner Entwurf gelangt ist, die das Böllerverbot seit Jahren fordern. Schwer verknallt ist hier schon lange niemand mehr.
     
    derVolk gefällt das.
  12. Wieso? Hoffentlich nicht wegen mir.

    Ich bin seit Monaten wieder mal hier (zwischendurch mal wieder ein geiles Musikfeuerwerk geschossen XD), äußere hier eine Bitte über eine Sache, die mir am Herzen liegt, weil sowieso nur noch alles auf Hass basiert (und hier nun auch noch losgeht) und ich als liebender Mensch diese Situation unerträglich finde.
    Dieser ganze Hass überall beruht wie immer auf Chauvinismus. Den sollten gerade wir Deutschen nun mittlerweile doch mal bitte in den Griff bekommen (ob das je was wird?). Beleidigte Leberwurst ist was für Chauvinisten.
     
    Vlinder und Pyrofreak 17 gefällt das.
  13. Nö, die sind vielleicht noch zu was nütze XD.

    Zuerst können die mal das schreckliche Rumgeballere auf Truppenübungsplätzen verbieten, da geht es täglich lauter zu und es ist so richtig umweltschädlich, wobei ... Naturschutz: Arche Truppenübungsplatz

    Und vielleicht kann die DUH mal diese schrecklichen Open-Air-Konzerte von Schlagerbands verbieten, die noch im Umkreis von vier Kilometer wummernd zu hören sind. Einmal hat Heino irgenwas von einer Sonne gesungen - schrecklich!

    Und vielleicht kann die DUH mal dieses schrecklich laute Hundegebell verbieten, das ist doch schlecht für die armen Hunde, diese Lautstärke. Hunde haben halt keinen Respekt vor Hunden.



    Ich glaube, das Satireschild kann ich mir sparen, oder?
     
    Artor und Rumo gefällt das.
  14. Vorab - @Pyro - ich bin überrascht über die "Gewaltfantasien"... eventuell die eigene Fantasie ein wenig runter schrauben, das hilft oft sehr.

    Quatsch mit Sosse - 1.) ist das knallhart ausschliessliche Politik - was hier unerwünscht ist, 2.) wurde durch die Kanzlerin "muss rückgängig gemacht werden" ein einzigartiger Tabu-Bruch in unserer Demokratie geschaffen., Ein legitim demokratisch gewählter MP eines Bundeslandes, über den eine Kanzlerin aus dem fernen Ausland "entschied", dass dessen Wahl RÜCKGÄNGIG gemacht werden müsse. Dies ist in der Tat einzigartig in der BRD gewesen. Die Drohungen (inkl. Vergewaltigungsideen gegenüber Frau und Kinder des neuen MPs) aus der bekannt-moralisch-integeren Ecke sprechen ja eine deutliche Sprache. So sind sie halt.

    Du darfst gerne auf alles verzichten was Du willst. Mach es, z.B. könntest Du auch darauf verzichten im FW-Forum zu schreiben (um ein unpolitisches Beispiel zu geben), die massiven Grundrechteinschränkungen, die im IfSG durchgewunken werden sind sicherlich ein Fall für das Bundesverfassungsgericht. Aktuell wurden mindestens 10% der getroffenen Maßnahmen als verfassungswidrig kassiert. Ein Staat, in dem 10% oder mehr von den aktuellen Gesetzen gegen die Verfassung verstoßen sollte sich fragen ob er sich noch Demokratie nennen will.

    Nun, inzwischen löscht die Zensur die Tatsachenfeststellung "Grüne hassen Feuerwerk, wollen es komplett abschaffen" nicht mehr. Soweit ist es ein Fortschritt. Ansonsten Obacht, die Kanzlerin mag kein Feuerwerk, will hier das von den SPD (auf Druck der Grünen) geforderte Verkauf/Abbrennverbot haben. Ob die CDU/CSU-MPs, die ja gegenüber Frau Merkel oftmals den Drehhofer gegeben haben (als Löwe gesprungen, als Bettvorleger gelandet) sich durchsetzen werden?
    Das Thema Krankenhaus und Feuerwerk ist natürlich kompletter Dummfug, die meisten Verletzungen basieren auf Alkohol/Drogen, letztere sind eh verboten. Die Verletzungen mit Feuerwerk sind zu 90-99% im Zusammenhang mit ILLEGALEM Feuerwerk, als F3/F4-Feuerwerk, zumeist in den Händen angetrunkener krawallorientierter "Party-People" bzw. sonstiger Leute, die diese für sie nicht erlaubten Knallkörper unsachgemäß und unter Risiko für Dritte zünden zurückzuführen. Dies juckt aber keine Sau, da es halt in die Wunschvorstellung des "Böses Feuerwerk, Zündler alles ****s, verstümmeln Tiere, schänden Kinder und wählen rächz" passt, dass gerne von diversen "Organisationen" verbreitet wird. Komisch, ich habe noch nie vorsätzlich (bzw. überhaupt) ein Tier verletzt, mit ****s hab ich nix am Hut und wer meine Kinder unerlaubt anfasst, sagen wir einfach dass ich die daraus abgeleitete Konsequenz hier nicht erörtern werde.

    Vollkommene Zustimmung. Leider fehlen hier deutliche Gesetze, die dies auch entsprechend scharf sanktionieren. Man könnte bspw. aufnehmen dass ein absolutes Alkoholverbot ins Sprengstoff-Gesetz aufgenommen wird, also auch kein Sekt oder Bier - wenn man zündet. Tut man es doch sollten Versicherungsschutz erlöschen, Haftstrafen (bei schwerwiegenden Schäden/Verletzungen) verpflichtend sein (so nach dem Motto - Alkohol und Feuerwerk - nicht unter 9 Monaten Gefängnisstrafe (also KEINE Bewährung)). Dies sollte eher abschrecken, Idioten die trotzdem saufend zünden gibt es natürlich immer, leider. Andererseits, derzeit lehne ich jedwede Änderung des Gesetzes ab, da unsere Todfeinde dann eher verschlimmernde Restriktionen aufnehmen würden.
    Ja, die Fakten, nicht das sinnfreie Gebrabbel von Personen, die keine Diskussion wünschen sondern jeden der Ihnen (in ihrer Blase) widerspricht auf Ignorieren setzt. Schönes Eigentor. Deine Agenda, Dein Lager kennt man, mit Demokratie, Meinungsfreiheit und unseren verfassungsgemäß garantierten Rechten steht dieses Lager auf übelstem Kriegsfuß.
    Siehste.,... der Drops ist leider noch nicht gelutscht
    Deiner? Nein - bei Dir ist Schweigen Gold. Nur weil DIr etwas nicht gefällt solltest Du unterlassen anderen "Unsinn" zu unterstellen. Danke. Das ist intolerant, zeigt Hass und Hetze auf Andersdenkende und sollte hier im Forum nicht notwendig sein. Du musst die Beiträge des Users Pyrosau nicht lesen, wenn Sie Dich stören, richtig? (s.o. zitierte Aussage von Dir)
    Ja, das war aber schon 2017 richtig. Und trotzdem haben viele Leute (auch von hier) Parteien gewählt die aktiv die Vernichtung unseres Hobbies vorantreiben. Es war damals genau so klar wie heute, was diese politischen Parteien wollten.
     
    Pyro tha dragon, Vlinder und matzeW gefällt das.
  15. Schau an, der Hüter des guten Umgangstons und der respektvollen Diskussion in diesem Forum tritt auf den Plan. Komisch, so lange hier an einem Strang gezogen wurde, habe ich nichts von dir gelesen. Trag doch zur Abwechslung mal was zu den gemeinsamen Zielen bei oder kannst du nur spalten?
     
  16. Hunde pinkeln andere Hunde nicht an ;)
     
    vronex gefällt das.
  17. Ich weiß dass man sich politisch hier nicht äußern soll aber ich möchte zumindest euch mitteilen dass ich gerade spaßeshalber mal bei der SPD-Zentrale angerufen habe beim dortigen Bürgertelefon wo man anrufen kann
    Ich habe mich sachlich und entspannt verhalten aber sobald ich erzählt habe dass ich wegen der Feuerwerkssache anrufe ist der Typ sowas von unfreundlich geworden... ok arrogant war er schon von Anfang an aber danach ist er wirklich extrem ungehalten worden und hat mich quasi freundlich aus der Leitung befördert.

    Die machen wirklich guten Wahlkampf... :mad:
     
  18. Anscheinend haben die sich auf die Verbotszonen geeinigt, das geht aus diesem Artikel hervor. Stimmt das oder kommt gleich wieder die nächste Meldung mit "Bund will das aber nicht mimimi"?
     
  19. Das finde ich tatsächlich eine richtig gute Idee. Werde als Hamburger (SPD-Land und für ein Verbot) nachher auch mal bei der SPD anrufen und ganz freundlich und sachlich meine Meinung sagen. Mal schauen, wie es aufgenommen wird.
     
  20. #3823 Blast Maniac, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Sonst würde man ja auch ersticken, was ist das denn für ein Argument :D
    Desweiteren haben die Asiaten den Virus auch sehr lange verschwiegen, bin mir nicht sicher ob mit negative Informationen immer so verfahren wird.
    Die Teile lassen halt vermindert Sauerstoff durch das war der Punkt.

    Will darüber auch nicht weiter quatschen, es ging Hauptsächlich darum das man Kindern nach dem ganzen Mist dieses Jahr mit Feuerwerk eine Freude machen kann.
     
  21. Sicher ist da garnichts. Da wird nur der Beschlussentwurf aufgezeigt. Aber es wird niergends erwähnt wo sie sich einig und wo nicht sind. Der Artikel ist sprich stand gestern.
    Wartet einfach ab bis ca 17/18 uhr dann werden die ersten gesicherten Infos durchsickern. Vorher ist alles Spekulation.
     
  22. 7
    Oh nein, bitte nicht, das kannst du uns doch nicht antuen:(
     
    derVolk gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden