News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Können die mal hinne machen mit der Entscheidung o_O Die Wartezeit zieht sich ja schlimmer als damals im Matheunterricht...
     
    Kintaro87, matzeW, _bsvag_ und 6 anderen gefällt das.
  2. Laut ntv wird man vor 19 Uhr nichts erfahren.
    Die liegen mit ihren Prognosen eig immer ziemlich richtig
     
  3. PyronautGruzi, Tisie, Bozz_477 und 16 anderen gefällt das.
  4. Kein Böllerverbot
    Gerade haben sie Sie drauf geeinigt
    Nur auf belebten Plätzen und Straßen
    Ich glaube wir haben es geschafft Pyros
     
    ViSa, Zerlegerladung, Brakelmann und 6 anderen gefällt das.
  5. Darauf hatten sich die Spitzen des Bund-Länder-Treffens bereits im Vorfeld geeinigt:

    Heißt das Bund UND Länder oder nur die Länderchefs ?
     
  6. Uhhhhhhhh
     

    Anhänge:

  7. Laut "Welt" wird gleich eine PK gehalten
     
  8. Eilmeldung BILD:
    VERBOT!!!!
     
    Zerlegerladung gefällt das.
  9. Corona-Gipfel - Verbot von Feuerwerk auf Straßen und Plätzen beschlossen! - Politik - Bild.de

    „Auf belebten Plätzen und Straßen wird die Verwendung von Pyro-Technik untersagt“

    Die genauen Festlegungen sollen die Städte machen. Klar ist auch schon: Der Freistaat Sachsen wird an seine Bürger und Kommunen den Appell richten, bei Silvesterfeuerwerk besondere Umsicht für die Einhaltung von Mindestabständen walten zu lassen.

    Außerdem bestätigt nach BILD-Informationen: Es wird dieses Jahr kein generelles Verkaufsverbot von Böllern geben!
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  10. Immer diese halb Zitate:
    "Die Teilnehmer des Corona-Gipfels beschlossen soeben ein teilweises Böller-Verbot auf Straßen und Plätzen: „Auf belebten Plätzen und Straßen wird die Verwendung von Pyro-Technik untersagt“, heißt es nach BILD-Informationen."
     
  11. Außerdem bestätigt nach BILD-Informationen: Es wird dieses Jahr kein generelles Verkaufsverbot von Böllern geben!
     
  12. Quatsch! Nur auf öffentlichen großen Plätzen und sehr belebten Straßen
     
    iLovePyroPW gefällt das.
  13. Dieser Thread ist ja spannender als eine Gewinnspiel Auslosung :shok: nur mit dem Unterschied: Es gibt nur Gewinner :) oder Verlierer :( unter uns.
    Ich sehe uns bei den Gewinnern :phantastic:
     
    matzeW und bo-lunte3112 gefällt das.
  14. Warten wir trotzdem die PK ab...:)
     
  15. #3891 D-Böller, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Es geht mir nicht darum, dass wir einer Meinung sein müssten. Sondern, darum, dass der Ton eben doch einen Großteil der Musik ausmacht. Von mir erhältst du selten Zustimmung zu deinen Beiträgen (die ich zuweilen sogar sachlich richtig finde), weil mir die unnötigen Provokationen auf den Geist gehen. Du darfst mich jetzt ebenfalls "sensibel" nennen, das bin ich gerne.

    Das ganze würde ja nicht so ins Gewicht fallen, wenn hin und wieder auch mal konstruktiver Beitrag käme. Aber da ist leider Fehlanzeige. Als DUHler hätte ich große Freude an deinen Äußerungen.
     
    Mr. Energetic, Pyro und Phantomsirup gefällt das.
  16. Ich helfe immer gerne beim verstehen. Leider verstehe ich nicht, was du nicht verstehst :). Ich hätte halt einfach ein Feuerwerk angezeigt von mir für 21.30 um auch noch dem alljährlichen Zeitproblem aus dem Weg zu gehen ...
     
  17. Puh, dann kann ich ja meine Bestellung bezahlen:rolleyes:.
     
  18. Es heißt immer nur: werden... es soll... wird geben...

    Ich vertraue wirklich nur komplett darauf, wenn Angie das verkündet.
     
  19. :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
    IHR MACHT MICH HIER NOCH IRRE :narr:
     
    Michinho007 gefällt das.
  20. Ja, weil die das im oassiv schreiben und noch nichts offiziell verkündet wurde
     
  21. Die Hand Gottes ist tot
     
  22. Hab schon mal einen 17b Schallerzeuger bereit gelegt. Das wird ein Freundenknall wenn die Sache durch ist. Natürlich außerhalb man hält sich ja an die Regeln :D
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  23. Maradona?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden