News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, er wurde nur 60...
     
  2. Jeps
     
  3. Öffentliche Plätze und belebte Straßen.
    Was ist das denn für ne schwammige Aussage?
    Die Straßen sind zu Silvester alle belebt, weil die Mehrheit rausgeht.
    Ist also wohl Auslegungssache.
    Bzw. ist Feuerwerk auf öffentlicher Straße nicht sowieso IMMER verboten?
     
  4. Das war zu lesen als ich schrieb:

    :haehae::haehae::haehae::haehae::haehae:

    griassle 69er
     
    Unicorn27 gefällt das.
  5. Er war schon schwer gezeichnet und wurde operiert. Sein Lebenstil der letzten 10 Jahre oder sogar mehr haben durchaus dazu beigetragen...
     
    matzeW gefällt das.
  6. Schwammig ja. Aber es wurde ja schon betont wenn man eine Rakete in seinem Garten oder vor der Wohnung zündet ist das kein Problem.
    Da gehts mehr um so Plätze und straßen rund um den Marienplatz, Brandenburger Tor, Alexanderplatz..
    Halt überall dort wo viele viele Menschen zusammenkommen.
    Aber warten wir ab da wird bei der PK bestimmt nochmal genauer drauf eingegangen.
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  7. "Welt" sagt nun doch, dass es noch ne ganze Weile dauern wird. Meinungen der Minister sind noch zu verschieden.
    Auf die endgültige Entscheidung müssen wir noch warten
     
  8. In Berlin die üblichen Verbotszonen: Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Pallasstrasse/Schöneberg. Weitere in Prüfung. Macht euch mal nicht nass weil Springers heisses Blatt die Wortkette "belebte öffentliche" weg lässt um Klicks zu generieren. Bei einem Totalverbot bräuchte man die Zonen nicht extra festlegen. Quelle rbb Text S.115.


    https://www.youtube.com/watch?v=SkptIJcgKFw
     
    D-Böller, vronex, Dragon Fire und 2 anderen gefällt das.
  9. Diskussion über Böllerverbotszonen

    In Berlin wird weiter über Böllerver-
    bote zu Silvester diskutiert.

    Sehr sicher werde auf dem Alexander-
    platz, am Brandenburger Tor und auf der
    Pallasstraße in Schöneberg kein Feuer-
    werk erlaubt, hieß es am Mittwoch aus
    der Innenverwaltung. Weitere Verbote
    würden derzeit geprüft.

    Der Linken-Abgeordnete Efler sagte, er
    erwarte mindestens eine weitere Zone.
    In der Diskussion ist der Hermannplatz
    in Neukölln. Auch CDU-Fraktionschef
    Dregger ist für mehr Verbote. Er wisse
    aber auch um die Personalsituation der
    Polizei, die das kontrollieren müsste.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  10. DUH Eilmeldung: Maradona kauft kein Feuerwerk!
     
    DoppelBlitz, Blackadder, Jenny und 11 anderen gefällt das.
  11. Ich bin enttäuscht!
    Nur 787 Besucher:eek:

    griassle 69er
     
  12. Dann machen wir ihm eins
     
  13. Gerade bei Bild
    1. Feuerwerk auf belebten Straßen und Plätzen verboten!
      Jetzt ist es amtlich: In diesem Jahr wird Feuerwerk auf belebten Straßen und Plätzen verboten. Die genauen Festlegungen machen sollen Städte und Gemeinden machen. Ziel ist es, Menschenansammlungen zu vermeiden. Außerdem nach BILD-Informationen bestätigt: Es wird KEIN generelles Verkaufsverbot von Böllern geben! Diese Forderung hatten ursprünglich die SPD-regierten Länder erhoben.

      Der Freistaat Sachsen wird an seine Bürger und Kommunen den Appell richten, bei Silvesterfeuerwerk besondere Umsicht für die Einhaltung von Mindestabständen walten zu lassen.
     
    telliptic gefällt das.
  14. ...er IST das Feuerwerk!;)

    griassle
     
    sureshot gefällt das.
  15. Gleich soll es die Pressekonferenz geben. Ich hole schon mal Tischfeuerwerk raus. Bier steht bereit. wakeup:applause:
     
  16. Der hat sein Feuerwerk auch im Kopf.......
     
  17. Hab extra später Feierabend gemacht um mir den Nervenkrimi nicht geben zu müssen und nun sitz ich hier und les mir all den Krempel der in meiner Abwesenheit geschrieben wurde durch bis es ne PK gibt...
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  18. Bier steht bereit :)
     
    Brakelmann und Audi_A6 gefällt das.
  19. sehr despektierlich...meiner Meinung nach. Über gerade Verstorbenen macht man keine Witze
     
  20. Haben wir aber nichts von :p
     
    Dragon Fire gefällt das.
  21. Der Witz war nicht über Diego, sondern über die DUH.

    Ihn sollten wir mit einem kleinen Extrasalut ehren!
     
  22. Kein Thema, wird gemacht, von mir aus auch mit Maske. *lol*
    Zünde eh alleine bei mir vorm Haus, von daher ist mir das herzlich egal. :lol:
     

  23. https://youtu.be/z9qj50ThcVo


    Hier mal alternativ ein Video was momentan so bei unseren westlichen Nachbarn los ist. So langsam fangen die Kontrollen schon an und dann kann man sich ja ausmalen was Ende Dezember an den Grenzen los ist. So wie ich das auf niederländischen Nachrichtenseiten gesehen habe soll es auch ein Verbot für das Befördern von Feuerwerk geben. Das heißt kauft ein Niederländer in Deutschland Feuerwerk und wird angehalten auf dem Rückweg kann die Polizei das gesamte Feuerwehr konfiszieren. WTF

    Die Anweisung ist wohl noch nicht durch die zweite Kammer in Den Haag aber ich werde das verfolgen.
     
    vronex und Unicorn27 gefällt das.
  24. ViSa und Böllerfreak gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden