Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Danke @skydancer :good: Vorfreude pur :love: Gut das ich mir die Zeus bestellt habe. Wegen der verschiedenen Cobra Versionen habe ich diese ausgelassen.
     
    Unvirtual und skydancer gefällt das.
  2. Definitiv bei solchen Artikeln immer eine gute Idee. Man weiß ja nie was passiert. Wenn ich nicht noch ein paar Schachteln Cobras in der EU Version hätte würde ich mir die Zeus sicher auch holen.
     
  3. Würde Ich mir auch holen, leider hat die kaum jemand im Agebot (Läden, bei denen Ich bestelle).
    Danke für das Video! ;)
     
  4. Was ich mich gerade frage:
    Ist eine -selbstverständlich trockene- Lagerung von ptG mit Blitzsatz über mehrere Jahre problemlos möglich, ohne dass der Satz durch Veränderung zum Sicherheitsrisiko wird?
    Solche Teile wären für mich nämlich ein echter Genussartikel, so dass ein paar Packungen davon bei mir sicherlich für mehrere Silvester reichen würden.
     
    TOMQX gefällt das.
  5. Sollte man die am besten getrennt von SP lagern? 'tschuldigung für Offtopic.
     
  6. Herlich die dinger. Grad nochmal einen in den Garten geworfen :)
     
  7. Bin nun mal gespannt, wie die 'Cobra P1' aktuell sind, habe gestern bei Röder-FW nachbestellt, da nun wieder verfügbar.
    Meine vom Jahresanfang sind wie berichtet hervorragend, wenngleich ohne roten Vorbrenner. Diesen habe ich allerdings bei den 'Teufelsschlägen' von Pyroweb (Fabrikat von Funke) in feinster Ausführung, kräftig und relativ lang gegenüber anderen Produkten. :)
     
    matzeW und Galaxy-Max gefällt das.
  8. Also ich habe vor kurzem bei Tage Cobra P1 gezündet, da fällt es selbst auf Asphalt/Beton-Untergrund doch recht schwer, Teile der farbigen Hülsen zu finden. Diese sind zudem auch recht weit verteilt...
     
    matzeW gefällt das.
  9. Was ist denn eigentlich mit den Black Cobra ? Werden die nicht mehr hergestellt ?
     
  10. Wäre interessant zu wissen. Habe leider auch nur noch eine Packung bekommen.
     
    MurphYz gefällt das.
  11. #611 KalleGabrowski, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Meine P1 waren stets einwandfrei...
    Hatte oftmals die Packungen und dem dunkeln reibkopf bei dem man etwas fester anreiben muss..
    Funktionierten super, lange Verzögerung mit einem leicht gelblichen vorbrenner..
    Keine verpuffer und immer ordentlicher bums :D

    Die black cobra hab ich auch noch da.. Glaube 4 Schachteln..

    Der Grund ist simpel..
    Vor 10 Jahren wo alle reibkopf knaller nach deutscher Tradition raus kamen die dann aussahen und knallten als waeren sie schon mal gezündet worden, hätten wir uns die Finger Dannach geleckt nach allem was auch nur im Ansatz so aussehen würde wie die Black cobra..

    Komplette Augenweide die Teile..
    Von Verpackung über fertigung bis knall
     
    MurphYz gefällt das.
  12. Hätte mir sehr gerne nochmal 1-2 Schachteln geholt aber nirgends finde ich sie.
     
    reyzix gefällt das.
  13. Die Verarbeitung der Zeus von DBE scheint insgesamt noch einen Tick besser zu sein, daher habe ich mich für diese entschieden, wenngleich sie sich auch beim Knall scheinbar nichts nehmen.
    Allerdings hat der Zeus wohl einen roten Vorbrenner?
    Mal sehen, muss meine die Tage mal abholen.
     
  14. Bei Feuerwerksshop.de gibt's noch welche. Habe da aber noch nie bestellt
     
    MurphYz gefällt das.
  15. Hier gibts auch noch welche, aber für 2 Schachteln ist der Versand etwas teuer,
    wenn es zum Abholen zu weit ist.
     
    MurphYz gefällt das.
  16. Ich habe mir auch Cobra P1 bestellt. Die werden gegenüber dem Megatresk Explo P1 sicher sehr schlecht aussehen
     
  17. Wo hast du dir denn die Megatresk bestellt?
     
  18. das ist sehr treffend :)

    meine quasi baugleichen Zeus P1 waren bisher alle makellos. Freu mich.
     
    KalleGabrowski gefällt das.
  19. Die gibt's unter anderem direkt bei JGWB. Da hab ich meine her. Alex von JGWB ist auch hier im Forum vertreten.
     
    Ashenvale und caredgo gefällt das.
  20. Schick, mal sehen wann ich mal wieder in Richtung Nürnberg komme.
     
  21. Ich weiß nicht ob er Sie an jeden verkauft.

    Ich weiß nicht ob ich den Shop hier namentlich für jeden nennen soll.

    Habe momentan 2 Shops wo ich welche abhole.

    Aber schreib einfach mal welche an und frage einfach ob die auch mehr haben als Pyrounion P1 und Cobra P1.
     
    caredgo gefällt das.
  22. Hi

    Wir haben noch Cobra Black auf Lager

    Böller - Cobra Black


    Gruß Daniel
     
    TOMQX und MurphYz gefällt das.
  23. Vielen Dank Daniel
    Leider 340km von mir entfernt :cry:
     
  24. Ich wollte noch einmal was loswerden. Viele denken jetzt sicher, wieso sagt der nicht wo er die Größeren P1 Kaliber bestellt hat?

    Es hat irgendwo schon einen Grund, wieso die Händler P1 in Größeren Formaten nicht so groß anpreisen.

    Der Megatresk hat 3 gr. ohne Vorbrenner. Das ist schon heftig.
     
    NiHao gefällt das.
  25. Hat doch niemand was gesagt. Ich war nur neugierig, da mir auf die Schnelle nur Sternfeuer in München oder Aktivfire in Österreich eingefallen sind. Habe noch genug sb2 17b für dieses Jahr für den Spaziergang durch die Weinberge. Ich mag den Schwarzpulver Klang lieber. Wird für mich dann erst ab nächstem Jahr so wirklich interessant wenn wie befürchtet nichts Vergleichbares nachkommt. ;)
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden