News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das wäre doch so oder so bei denen gekommen.

    Aber wir haben jetzt Grund zum Feiern! :crazy::crazy::crazy::crazy::crazy:
     
  2. Die armen Niederländer. :(
    Die sollten am besten am 31.12. alle zu uns über die Grenze kommen und mit den deutschen Pyros gemeinsam Silvester feiern, Läden haben am 31.12. ja auch noch auf, von daher vorher dort eindecken, paar Stunden warten bis dunkel wird und loslegen. :schacka:
    Natürlich abseits irgendwelcher großen Metropolen-Plätze, sondern gleich nach der Grenze in irgendwelchen abgelegenen Standorten.

    Na ja, Dachluke auf und von dort aus die Raketen starten. Alternativ auch die Batterien aufs Dach kleben und zünden. Sieht bestimmt witzig aus. :D
     
  3. Verkauf und Zünden beides verboten. Und ja es soll verstärkt Grenzkontrollen geben.
     
  4. _bsvag_ gefällt das.
  5. :crazy::applause::phantastic:

    Vorfreude Bestellung geht nachher raus :whistling:
     
  6. Emperor.of.the.night gefällt das.
  7. Also was ein "Belebter Platz" ist entscheidet dann wohl die Kommune...Hinterher stehen alle Straßen und Plätze auf der Liste:narr:
    Klar darfst du zünden, aber nicht da und nicht hier und dort schon mal gar nicht :D
     
    mfxmfx gefällt das.
  8. Ok , dann gibts bei mir ebn weniger F1/P1 . Die Nachbarn wirds freuen .
     
  9. geht um belebte Straßen....wie Kudamm in Berlin, Mö in HH usw. Regelungen kommen ja auch noch
     
  10. Ich komme aus Peine. Ist zum Glück auch relativ klein.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  11. Mach das nochmal und bist Schuld an meinen ersten Herzinfarkt !
     
    smoker1990, Audi_A6, iLovePyroPW und 6 anderen gefällt das.
  12. Ich zündel bei mir auf dem Garagenhof. Sollte also klappen. Meine armen, nörgelnden Nachbarn. :D
     
    x.pyro1995, Feuerwerksfreak 96 und Kalko gefällt das.
  13. Verstößt das nicht gegen den freien Warenverkehr innerhalb der Eu ?
    Ich meine viele Artikel sind ja nach wie vor auch in den Niederlanden zugelassen und nicht illegal oder ist jetzt auch schon der Besitz verboten worden ?
    Ich dachte es gab dort "nur" ein Verbot dort zu kaufen und zu zünden ?
     
  14. Hauptsache kein Totalverbot. Mit den lokalen Beschränkungen kann man doch leben. Das Zeug ins Auto und irgendwo hinfahren wo es erlaubt ist
     
    SvenPyro, böllerfan, matzeW und 4 anderen gefällt das.
  15. Mit einem Besitzverbot würde sich jeder der Reste hat strafbar machen.:confused:
     
  16. Im Grunde ändert sich also quasi nix, Kommunen konnten doch schon immer Verbote für bestimmte Bereiche aussprechen.
    Gehe nicht davon aus das die Kommunen nun anfangen Seitenweise Straße und Plätze auflisten werden.
    Unser OB kündigte schon an das er diese Diskussion um ein Verbot eh nicht versteht und es wichtigeres gäbe.
     
    mfxmfx und sixtyniner gefällt das.
  17. Supper freut mich lasst es krachen deutsche Pyros Perfekter Tag!!

    hoffe das jetzt bei uns in Österreich mal klarlicht kommt ob erlaubt oder verboten
     
    böllerfan, matzeW, masterlord und 2 anderen gefällt das.
  18. Jaaaaaa!!! So in etwa, ausser dass ich nach YT für sowas gehe, und nicht eine wie Alexa brauche... Die kennt mitunter nämlich nicht alle Bands...
     
    Mesk28 gefällt das.
  19. Genau das meine ich ja. Also wenn jemand über die Grenze fährt und geprüfte Ce Ptg der Kat.2 dabei hat, welche nach wie vor auch eine Zulassung in den Niederlanden besitzen dann kann man die Artikel doch nicht einfach konfiszieren ?
    Verstehe ich nicht ganz.
     
  20. Was hat denn ein Multizitat mit Satire zu tun?
     
  21. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass nun zu Silvester das Zündeln weiterhin erlaubt ist :phantastic::applause::crazy:

    Jetzt erst Recht mehr Feuerwerk.
     
    Audi_A6, HeadUnits, sixtyniner und 3 anderen gefällt das.
  22. also nicht nur Zündler, sondern auch .sammler...?
     
  23. Wenn verkauft wird, muss auch die Möglichkeit zum Abbrennen gegeben werden. Ich tippe auf prominente Plätze und Ghettos. Macht Euch da keine zu großen Sorgen. Ging doch letztes Jahr schon los. Wir müssen nur aufpassen, dass so über die Zeit kein Verbot durch die Hintertür kommt. Wenn das jedes Jahr mehr wird...
     
    Kintaro87, Rumo, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  24. Sorry,
    Bussi an alle "geschockten" .Aber ich war`s ned...
    :bye::this:...der war`s!
    :bleye:
    :friendsdrink:

    griassle
     
  25. RiP Maradona :(

    YES WE MADE IT - Feuerwerk 2020/21 :rules:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden