News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dass aber auch in den Medien das facettenreiche Feuerwerk regelmäßig schlicht mit "Böllern" gleichgesetzt werden muss fängt langsam an zu nerven : ›
     
    Rumo, Dabon, Audi_A6 und 7 anderen gefällt das.
  2. Elegant Night... Wer hat die??? Aldi, Lidl, Edeka, etc???
     
    Feuerrausch gefällt das.
  3. :applause::applause::applause::applause::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Ich freue mich so, die ganze ****** Angst der letzten Tage weg!!!!!!
    :friendsdrink:
     
  4. Der Begriff "Böllern" hat sich vor Jahren mal umgangssprachlich durchgesetzt... So wie "Saufen" für's in die Kneipe gehen...
     
  5. Ein voller Sortimentsbeutel F1 steht schon bereit. Mutti muss die freudige Nachricht jetzt nur noch persönlich verkünden. Danach gibt's eine Flasche Bier.

    Zur Feier des Tages
     
    Feuerrausch und Emperor.of.the.night gefällt das.
  6. Für Vinyl darf man schon mal ne Ausnahme machen.

    BTW hätte ich nicht gedacht hier soviel Expertise im Bereich Black metal zu treffen. Dieses Forum überzeugt auf so vielen Ebenen!
     
  7. War aber genauso klar, dass CDU/FDP, zumindest in NRW auf Big Mamas Zustimmung für die Vorschläge angewiesen sind...
     
  8. Nicht nur eine...
     
  9. Komm mach hinne!!!
    :p:rules:wakeup DSC_0029.JPG
     
    vronex, x.pyro1995, bo-lunte3112 und 4 anderen gefällt das.
  10. nöö:D
     
    Zerlegerladung gefällt das.
  11. Mal ehrlich, das Warten macht mich fertig wakeup
     
    matzeW, x.pyro1995 und Firework - Freak gefällt das.
  12. Ist deine Anspannung auch so euphorisch, wie beim aller ersten Mitternachtsverkauf? :D
     
    x.pyro1995 und Firework - Freak gefällt das.
  13. Ach und nicht vergessen: heute beschlossenes gilt erstmal nur bis zum 20.12. danach geht es dann hier weiter... :rofl:
     
  14. Gibts bei Rossmann :D :D
     
  15. Du kannst mir gleich einen RTW rufen:crash:
     
    Phantomsirup und Schizo gefällt das.
  16. Das ist Deine Interpretation. Ich sehe es naturgemäß anders
    Du könntest ja mal drüber nachdenken dass
    a.) ich hier sehr viele Beiträge schrieb - entgegen Deiner Aussage dass ich "nur Zwietracht" säen würde - da lagst Du komplett falsch - aber scheinbar ist es nicht Dein Ding Fehler einzugestehen (das unterscheidet uns)
    b.) meine Beiträge sachlich sehr wohl korrekt sind, Dir aber eingebildete Provokationen (die Du hineininterpretierst, gerne kannst Du diese "Provokationen" benennen, die Dich im Unklaren lassen) dies "unmöglich" machen. Auch hier bin ich anders. Wenn einer, den ich wie Pest und Cholera nicht leiden kann was richtiges sagt, kriegt der Beitrag ein Gefällt mir. Warum? Weil ich den Inhalt von Kommentaren, nicht "von wem kommt es" bewerte. Und der Ton macht die Musik, aber eingebildete Interpretationen machen keinen wertvollen/weniger wertvollen Beitrag aus. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht dass Grüne/Peta/DUH/etc. meine Todfeinde sind. Die behandle ich - faktenbasiert genau so. Sie werden bloßgestellt, faktenbasiert. Habe ich denn falsche Zahlen verwendet? Wenn ja, freue ich mich immer über Korrekturen. Niemand ist perfekt, Irrtümer können vorkommen. Ich will gar nicht mit Grünen und Co nett auskommen. Mein Standpunkt dazu ist "wer Grüne unterstützt ist kein anständiger Mensch". Ich könnte dies begründen, das wäre dann aber sehr politisch. (Nur zur Verdeutlichung - über Linken-Anhänger denke ich dies NICHT). Warum also sollte ich "Ton-Musik-bezogen" irgendwelche Zurückhaltung üben, wenn - wie so oft - Grünenpolitiker einfach lügen, betrügen, täuschen, hetzen und mit irrsinnigen ****vergleichen (bei denen sie die Opfer der echten ****s herabqualifizieren) kommend uns und unser Hobby runter machen? Nein, da trete ich auch noch nach, wenn sie sich nicht mehr rühren können. Nicht tatsächlich aber im übertragenen Sinn. Ich bin feuerwerkbegeistert, Grüne hassen Feuerwerk, wollen es ÜBERALL verbieten. Ergo, keine Rücksicht auf diese Personen. Wenn Dich das überfordert, wenn Du "enttäuscht" bist, weil ich nicht Heiapopeia mit diesen meinen Todfeinden mache - ich fordere Dich umgekehrt ja nicht dazu auf es ebenso zu handhaben - ist dies ja dann Dein Problem. Du magst hieraus Provokation und Feindseligkeit herauslesen, es ist eine nüchterne Bewertung. Statt immer nur "Böses" zu unterstellen (weil das Feindbild gefüttert werden muss), einfach mal neutral die Dinge lesen. Viele hier wollen oder können dies nicht - das ist sehr schade. Zusammenfassung: Für ich zählt NUR der Inhalt, nicht WER etwas sagt. Also auch Du könntest ein gefällt-mir bekommen, wenn ich einen Beitrag lese den ich gut finde.

    Hier im Thread "Holland verbietet Feuerwerk" wurde berichtet dass F3-27ern in D die Anzeige eines Feuerwerks verweigert wurde mit der Begründung "Corona". Daher die seinerzeitliche Sorge, dass wir - bin ja selbst F4-27er, eben NICHT ein Feuerwerk anzeigen könnten, man davon nicht sicher ausgehen kann. (Die Möglichkeiten es "unmöglich" zu machen werde ich hier, wo so viele getarnte Hasser rumturnen nicht nennen)

    Leider nein. Ich lehne derzeit alle Einschränkungen ab, aber grundsätzlich wäre dies dauerhaft sinnvoll. Die Definition wird dann von Städten und Gemeinden festgelegt. Also, Dorf X, Dorfplatz (sofern man dies mag), nicht ALLE Strassen -dagegen könnte man sofort Eilantrag wegen Mißbrauch einreichen.
    Stadt - bspw. Stuttgart - König-Strasse, Schlossplatz - da dort auch an Silvester und mit Abstand schlicht viel zu viele Menschen rumturnen, ein sicherer Abbrand von Feuerwerk nach geltendem Recht nicht möglich ist. Beispiel Köln: Domplatte. München - Marienplatz.

    Na, das ist nicht verboten, nur eben nicht die von Deiner Stadt benannten Plätze/Strassen

    Wenn das in Köln die Domplatte ist, geh davon aus dass es dort verboten sein wird. Bist Du in Pusemuckel, am Ortsrand, dann dürfte es passen.
     
    motorbreath, ViSa und matzeW gefällt das.
  17. Am 20.12 soll dann aber über den Januar beraten werden und nichtmehr über den Dezember.
    Und glaub wenn die wirkpich ein Feuerwerksverbot allesamt haben wollen würden, hätten die es heute ausgesprochen. Unwarscheinlich das am 20.12 dann aufeinmal alle für ein Verbot sind. Dann machen sie sich unglaubwürdig.... Das wird nicht passieren. ;)
     
    KlopskoffeR gefällt das.
  18. Sogar meine Freundin fiebert mit, obwohl sie eher skeptisch gegenüber meinem Hobby ist :D

    Zur Feier des Abends (natürlich nur bei positivem Ausgang), wird sie sogar etwas fürs Feuerwerk dazugeben :phantastic:Ich glaube sie hat sehr großen Mitleid mit mir, so wie ich die letzten paar Tage aussah :D
     
  19. Da stimme ich Dir voll zu, nur muss der Muggel diese Zonen ja auch nicht betreten ... Das machen doch eigentlich nur die, die es so „verrückt“ wollen - oder ?
     
  20. Es sei denn die Zahlen krachen plötzlich durch die Decke :nerd:
     
    x.pyro1995, reloop27 und Phantomsirup gefällt das.
  21. Ah... die PK. Ach ne... war nur Adnan. ;)
     
    JustinCognito, Phantomsirup und _bsvag_ gefällt das.
  22. Ist schon durch
     
  23. Wär ja schön, aaaber...
    ...ich befürchte das Gschmeiß wird sich entweder widersetzen oder in bisher "ruhigeren" Gegenden verabreden- konzentrieren.
    Dann gibt`s noch mehr Ärger(Verbotszonen).

    griassle 69er
     
  24. Ich hab mich heut extra nach Feierabend in den Garten begeben, um mit der Weihnachtsbeleuchtung anzufangen und nichts mit zu kriegen.
    Keine Nachrichten, kein Forum, kein Radio. Tat gut nach den letzten Tagen, den Vote Nights und den vielen, vielen Mails.
    Umso erfreuter bin ich jetzt, dass es endlich Entwarnung für zumindest dieses Jahr gibt.
    Lasst uns den Mist aber nicht vergessen und weiter aktiv sein, animieren und informieren, damit wir im nächsten Jahr nicht wieder den gleichen Mist erleben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden