News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eine überaus noble Geste vom Berliner Bürgermeister, sich vorstellen zu können, dass jemand ganze 3 Raketen im eigenen Garten zündet....
     
  2. Wie sieht das aus mit verschiedenen Haushalten an Silvester? Wie viele dürfen es sein ? Habe nur gelesen eine Höchstzahl an 10 Personen aber nicht aus wie vielen Haushalten :)
     
  3. So jetzt den schon seit ca. 18.00 Uhr wartenden Sb 2 gezündet vor Freunde.Yes,we can.:crazy::phantastic:
     
    Feuerrausch gefällt das.
  4. Folgende Besucher betrachten gerade diese(s) Thema (Mitglieder: 191, Gäste: 115)

    Das toppt selbst die Lidl Threads :rofl:
     
  5. Ich glaube Adnan wird dich für diesen Beitrag entsprechend zu Kleinholz verarbeiten:D
     
    Knalltrauma, _bsvag_, Jacki99 und 5 anderen gefällt das.
  6. Sehe ich ähnlich, es muss denke ich ganz klar unterschieden werden, zwischen den Aussagen von Herrn Kretschmann gegenüber Feuerwerk als Mensch und Ministerpräsident und seiner Parteizugehörigkeit. Er wird sich damit sicherlich in seinen eigenen Reihen nicht sonderlich viel Freunde gemacht haben. Gerade deshalb rechne ich ihm seine contra-Feuerwerk-Verbot-Aussagen auch hoch an.
     
    Mr. Energetic, Audi_A6, Rumo und 21 anderen gefällt das.
  7. ... pro Minute !!!
     
  8. Eher drei Verbünde... Pro Minute ;)

    Klar freue ich mich, schaue aber mit flauen Magen auf 2021 :confused:
     
    DirtyHenri und Lexxx gefällt das.
  9. Jetzt schieße ich erstmal für 3 Silvester dieses Jahr. Wer weiß was die Bande sich nächstes Jahr einfallen lassen wird. Covid20?

    Wir werden es nicht einfacher haben.
     
    Feuerrausch und Tibola gefällt das.
  10. Nein, Nein und noch mal Nein...oder wie war das bei der WM 2014 ? Kretschman ist einer, eine Meinung von ganz ganz vielen.
    In der ganze Euphorie sollten wir das nicht vergessen. Andere hetzen stetig, aber dennoch objektiv sein
     
  11. Die Grünen wissen aber auch das es nach der nächsten Wahl wahrscheinlich schwarz-grün geben wird. Die sind in den letzten Monaten stark in die politische Mitte gerückt. Die Zeiten von Claudia Roth und Renate Künast sind da langsam vorbei. Und eine Verbotspartei wollen die auch nicht mehr sein. Der Veggie Day hatte da starken schaden damals angerichtet.

    Klar, viele Mitglieder sehen das sicher anders. Aber ich kann heute nur DANKE an die Grünen und Kretschmann sagen!

    Hey, der hat im Alleingang unseren Tag gerettet! Wie geil ist das bitte!?
     
  12. Versteh ich gerade nicht so ganz.... unten wurde doch eingeblendet, Mögliches Böllerverbot entscheiden Kommunen?

    Was bedeutet das jetzt genau....
     
  13. Endlich mal wieder etwas worüber man sich freuen kann. :crazy:

    Habe echt kurz mit meinen Emotionen zu kämpfen gehabt aber jetzt ist es einfach nur eine Erleichterung
     
  14. Jetzt haben wir es für dieses Jahr erstmal geschafft.
    Darauf werde ich Freitag gleich mal 2 Bestellungen mehr aufgeben. Das wird gefeiert dieses Jahr !!!
     
    Feuerrausch gefällt das.
  15. #4215 Pumuckel Pyros, 25. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2020
    Freude, Freude, Freude! Die letzte Frage des ARD Reporter warum es kein Feuerwerksverbot zur Entlastung der Krankenhäuser bei der Bundespressekonferenz und dann die Statements dazu. Es gibt kein generelles Feuerwerksverbot! Und es wurde genau das wiedergegeben was vorher schon durchstochen kolportiert wurde!
    Ist das schön, ist das herrlich! Nun können wir doch beruhigt ausserhalb der Siedlung auf unseren Abbrennplatz gehen. Da stören wir niemanden, da gibt es keine Menschenaufläufe, dasind wir unter uns mit allen geforderten Auflagen die erfüllt werden!!!!

    Pyros am Silvester machen wir alle jetzt erst recht ein geiles Feuerwerk, da lassen wir die Kuh fliegen, klare Solidaritätsbotschaft an unsere Pyros in den Niederlanden zu Silvester und vertreiben diesen Corona Rotz!!!!
    Vielleicht sind uns die Politiker dafür im nachhinein noch dankbar!!!
     
  16. Grüße gehen an den Herrn raus der grade in Del einen Funke Böller gezündet hat :good: (oder andere OS Böller ;))
     
  17. :D
    Da fehlte der Ironie-Smiley ;)
    :unsure:
     
  18. Auf belebten Plätzen darf verboten werden.
     
  19. Wir haben hier im Forum wirklich super zusammengehalten - darauf können wir stolz sein!

    Jetzt freue ich mich so richtig auf Silvester.

    Da gibt es jetzt erstmal für mich ein gescheiten Tee und dazu Silvester-Feuerwerk Hintergrund Geräusche - Silvester live aus dem 20.Stock - Youtube.

    Klasse Pyros, bin stolz auf euch :applause::schacka:
     
  20. :rofl:
     
    Tibola und PyroChannel26 gefällt das.
  21. Einige von Euch haben es noch nicht verstanden. Und da muss ich @Adnan Meschuggi recht geben, wenn ich auch seine Rundumschläge häufig unserem gemeinsamen Anliegen nicht als förderlich einschätze. Wer die Grünen wählt, weil gerade Herr Kretschmann in unserem Sinne mal Fünfe hat gerade sein lassen - JEDOCH NICHT STELLVERTRETEND FÜR SEINE PARTEI pro Feuerwerk gesprochen hat!!! - wird um sein Feuerwerk künftig ernst- und dauerhaft bangen müssen.
    Und nein, ich will uns nicht die Freude an diesem Abend verderben, ich freu mich selber und bin vorerst erleichtert!!
    Aber es geht erstmal um 2020. Der Kampf gegen ein FW-Verbot wird weitergehen und der Wähler hat es in der Hand.
    Der eine oder andere hier wird sich von alledem abgesehen in dieser Saison eventuell noch Verboten auf Kommunen- oder Kreisebene gegenüber sehen.
     
    DoppelBlitz, Audi_A6, matzeW und 27 anderen gefällt das.
  22. Nein, nicht ich, nicht unter der Woche um halb 11 :confused:
    Aber schön zu sehen das in der Stadt noch andere die Nachricht freudig aufnehmen :)
     
    reyzix gefällt das.

  23. Die Kommunen legen Verbotszonen nach eigenem Ermessen fest. Ob sie dies auf die gesamte Ortsfläche ausdehnen können, frage ich mich auch...
     
    Tibola und Hakkepeter gefällt das.
  24. Wie viele verschiedene Haushalte dürfen sich nun zu Silvester treffen?
     
  25. War is over! Da haben wir ja gerade nochmal die Kurve gekriegt.
    Liege gerade in meinem Bett und höre Silvester-Raps.
    Die nächsten Jahre werden nicht einfacher, das ist mal Fakt.
    Na ja, für dieses Jahr gilt: Feuer frei! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden