Böller & Pfeifen Die neuen DI BLASIO COBRA P1

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von CKFireworks, 1. März 2019.

  1. Ok.

    Werde dieses Jahr, wohl dieses Böller haben:

    Di Blasio Elisabeth Cobra P1, Pyrounion P1, Privatex Megatresk Explo P1, Tropic Exploder 4 und 5.

    Wollte eigentlich noch die Dum Bum P1er haben. Bis jetzt noch nichts in Hessen.

    Will auch nicht zu weit fahren müssen, bin aber denke ich ganz gut aufgestellt was P1 angeht.
     
    Ashenvale gefällt das.
  2. Viel Spass damit. Aber nimm auf deine armen Nachbarn Rücksicht. :sneaky:
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  3. Ich kann zum Glück sagen, das ich keine Probleme mit den Nachbarn habe.
     
  4. Habe gerade eine rapex bezüglich megatresk gefunden

    Feuerwerk
     
  5. Eine Charge.
     
    Flashpowder gefällt das.
  6. Achso es gab mehrere Chargen. Danke für die Info
     
  7. Die würde/n mich auch interessieren... :D
     
  8. Keine Ahnung ob hier schon gepostet aber für die P1 EU Version:
    Feuerwerk
     
    Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  9. Die Rapexliste sehe ich als Einkaufsempfehlung...
     
    Bender242, monty-h, Snajdan und 6 anderen gefällt das.
  10. Jemand 'ne Idee in welchen Läden in Berlin ich mal danach ausschau halten sollte? Ich weiß, dass die Vitrine meist die Cobra Black verkauft, jedoch hät ich gern die P1 Version, sehen echt super aus.

    Bisher hab ich halt die Vitrine und Feuerwerkshop.de im Kopf, wobei ich bei letzterem nicht weiß, ob der Laden wo ich die letzten Jahre geschaut hatte noch derselbe sein wird.

    Bestellen würde sich nicht wirklich lohnen, hab ansich schon alles bestellt, die Cobra wären halt noch die Kirsche auf der Torte. :p
     
  11. Lichtenrader Feuerwerksverkauf hat die P1
     
  12. Weißt du, ob die auch einen Ladenverkauf haben? Finde auf der Webseite keine Adresse, würd mir gerne die Verpackungspauschale sparen.
     
  13. Die sind auch auf Facebook vertreten. Glaube dieses Jahr werden sie sogar zwei Geschäfte haben. Aber sonst sind sie immer in Lichtenrade gewesen mit ihrem Laden.
     
    torekk gefällt das.
  14. Ja wird es geben, Adresse kommt noch
     
    torekk gefällt das.




  15. Gott sind die mit dem schwarzen Reibkopf miserabel. Ich hatte ja bis dato gehört das einige wohl 50-60% Ausfallquote über mehrere Packungen hinweg hatten, konnte es aber nicht wirklich glauben. Bei dem qualitativen Mangel hätte ich sofort mein Geld zurück verlangt. Wenigstens ist die neue Charge wieder auf gewohnt gutem DBE Niveau. Alternativ gibt's ja sowieso noch die Zeus :quote:
     
    Funke FANboy, Mathau, NiHao und 5 anderen gefällt das.
  16. Ich hatte ein paar Packungen mit dunklen reibkopf..
    Hatte beim knall keinerlei Probleme durch verpuffer, durchzünder und ähnliches.. Funktionierten und knallen alle einwandfrei wie auch die jezt zusehende aktuelle Charge..

    Allerdings hat man das in der Tat hier öfter gelesen das es kleine Probleme gab..
    Da hatte ich wohl Glück mit meinen Packungen :D
     
  17. Echt geile Teile. Sehr schön das DiBlasio die Probleme mit dem Reibkopf behoben hat. Die erste DE-Charge mit den eingedrückten Reibköpfen war bei mir durchweg sehr gut und ohne Verpuffer. Jedoch mit dem Manko, dass der Reibkopfknaller größtenteils nicht angerieben werden konnte. Die Ausfallquote bei den schwarzen Reibköpfen ist natürlich ein Witz.
     
  18. Bei mir haben auch die mit schwarzem Reibkopf alle gezündet- ich habe allerdings alle mit nem Feuerzeug entfacht
     
  19. Neulich sagte mir ein Händler, er habe die deutsche Version kistenweise auf Lager, dürfe sie aber wegen fehlender LGZ momentan nicht anbieten. Ist das so?
     
  20. Die deutsche Version hat ja wegen der LGZ extra eine Plastik Schiene bekommen. Würde sagen, das ist humbug.
     
  21. Sorry, aber die Hülsen werden nicht per Augenmaß befüllt. Kam mir damals wie ein bewusster Mittelfinger vor, weil Röder die erste DE Charge mit versenkten Reibköpfen zurückgehen ließ. Freut mich für alle die Glück hatten, ich hatte aber Pech und hatte endlos viele Verpuffer. Gut hab das mehrmals hier geschrieben, aber ein Video hat mehr Wert als 1000 Worte eines anonymen Forenmitglieds. Trotzdem werd ich mir jetzt nicht eine Go Pro an Silvester auf den Kopf schnallen als Beweisvideo. Werd den restlichen Ranz entsorgen und nie wieder DBE kaufen.

    Allen anderen viel Spaß damit und Glückauf.
     
    bjofl, tribun77 und Silberblau gefällt das.
  22. #648 Silberblau, 2. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2020
    Ganz genau meine Meinung und mein Ergebnis beim Test einer Packung mit schwarzem und einer mit rot-braunem Reibkopf. Etwas blumig formuliert, trifft den Nagel aber auf den Kopf, volle Zustimmung! :good:
     
    PeonyMontana gefällt das.
  23. Es gab eine Rapex Warnung wegen zu langer Verzögerung. Musst die SuFu morgen nutzen. Oder Google „Rapex Cobra P1“ EU Rapex Portal ist gerade nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten, deswegen kann ich dir keinen direkten Link posten.
     
  24. Die bezieht sich aber nur auf die EU Packungen laut der Meldung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden