News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aufgrund des ganzen Stresses der letzten Tage war ich so fertig, dass ich gestern so gegen 21:00 eingeschlafen bin. Aber egal heute morgen ist die frohe Kunde dann auch bei mir angekommen, welch Erleichterung, endlich wieder Vorfreude.
    Auch wenn es in den letzten Jahren schon einige Initiativen gab das Feuerwerk abzuschaffen, in diesem Jahr hatte ich das erste mal richtig Angst vor einem Verbot.
    Ich bedanke mich noch einmal bei Weco, beim VPI, bei allen die sich gegen ein Verbot engagiert haben.
    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht zu viele dem Verzichtsaufruf folgen werden, die Branche braucht jeden Cent, gerade in diesen Zeiten, also dann: frohes bestellen, frohes zünden.
    :crazy::phantastic:
     
  2. Deshalb hab ich mich hier im Forum angemeldet........

    Man stachelt sich gegenseitig mit Vorfreude an.....alles Leute die genauso verrückt nachFeuerwerk sind wie man selbst......

    Heftig ist, wie viele das eigentlich sind...................und wir sind hier nur die, die deutsch sprechen...............................


    Die letzten tage haben uns mehr oder weniger zittern lassen........................aber uns am ende wieder einmal bestätigt, das unser Hobby letztendlich gesellschaftlicht anerkannt wird!!!

    Zwar sind nicht viele so verrückt wie wir und geben so extrem viel Geld für Feuerwerk aus....................aber bei der Mehrheit der Menschen hat Feuerwerk zu Silvester einen wichtigen Stellenwert................das konnte ich in den letzeten Tagen bei vielen raushören...........

    Ohne Sch....ß: Selbst die Meckertante die sich über alles aufregt hat gesagt das Silvester ohne Feuerwerk kein Silvester wäre................GEIL...diese Aussage von dieser Person GEIL!!!
     
    Rumo gefällt das.
  3. Das sowieso , mich lässt das völlig Kalt :cool:
     
  4. Lasst es jetzt aber nicht in eine Fussball diskussion ausarten, das geht nämlich schneller als man denkt!

    Alles ausser Frankfurt ist sch....e!!!

    Nur Spaß natürlich............aber Eintracht Frankfurt ist mein Verein...........das ist wiederum kein Spaß!!!
     
  5. Wenn ich die Titelseite der Blödzeitung sehe könnt ich dennoch platzen. "Böllerverbot" Spinnt dieses Schmutzblatt?! :mad:
     
    Blackadder, MurphYz, Brakelmann und 6 anderen gefällt das.
  6. Blödzeitung?

    Wahrscheinlich die Bild oder?
     
  7. Immer dieses Fußball.
    Bälle gehören in Hand und Körbe! Im Sport sowie im Leben. :D
     
  8. Basketball ist ebenfalls ein Hammer Sport!!!

    Charlotte Hornetts 4 ever!!!
     
    to-bv, D-Böller und Saul.Goodman gefällt das.
  9. Ich mag dich. :)
     
  10. Ich hätte dieses Jahr gegen den Frust einen Tread mit Barbara Schöneberger gehabt, aber ich glaube für dieses Jahr brauchen wir das nicht. :) Aber manchmal, wenn es z.B. richtig schlimm ist, hilft nur ein lustiger Themawechsel.


    Zum Thema Erwartungen und Etikette: Keine Erwartungen, keine Etikette, kein Zwang. Dafür ist die Zeit zu kurz und auch ein Stück zu wertvoll. Nicht Antworten ist auch völlig ok. Ich erfülle die Erwartungen auch nicht, aber die Menschen gewöhnen sich daran, dass sie kein "Fernsteuerauto" vor sich haben.

    Viele Grüße
    Jennifer
     
    Feuerrausch und Saul.Goodman gefällt das.
  11. UND DAS ist diesjahr wieder meine Mission, dank Argento Dank Iskraline eben funke haltIch würde glatt soweit gehen nen Fond einzurichten von Pyros für Pyros ;)
     
    Tibola und Bruno86 gefällt das.
  12. Ich glaube der hat sich Versprochen und meinte 3 Kartons mit Raketen
     
    Bruno86 gefällt das.
  13. Und wie der sich versprochen hat.......:D Gut aufgepasst......:D
     
  14. Und was soll das jetzt gebracht haben?
    Hier ist in der gesamten Innenstadt Feuerwerksverbot, schon mehrere JAhre. Auf den Dörfern drumrum auch, alles alte Häuser.
    Es gibt 2 zentrale Plätze an denen Feuerwerk erlaubt ist, die kann man auch nicht mehr nutzen,
    Weil dann die zulässige Zahl an Personen überschritten wird.
    Also worüber wird sich hier gefreut?
     
    Bruno86 gefällt das.

  15. Ich denke das ich der Church of Holy Balckpowder Firework Religionsgemeinschaft der Sprengläubigen beitreten möchte...............und das auf Lebenszeit:sneaky::sneaky::sneaky:
     
    Tibola, Rumo, matzeW und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Darüber, dass es kein Komplettverbot gibt vielleicht?
    Du kannst immernoch Feuerwerk einkaufen und immernoch ins Auto steigen und woanders feiern.
    Keine Einschränkungen waren von Anfang an extrem unwahrscheinlich. Also warum nicht über diesen Ausgang freuen?
     
    Rumo, Sukram und Saul.Goodman gefällt das.
  17. Jetzt mal ohne Sch.......ß.........lasst uns diesen Verein Gründen.............das wäre der oberhammer!!!
     
    BMWM3, PyronautGruzi, Rumo und 2 anderen gefällt das.
  18. Das klingt nach einer Gegend wo der nächste Acker nicht weit ist.
    Wo ist deine (neue) Einschränkung das dich nicht freuen kannst? Die 2 zentralen Plätze?

    Eine Religion fände ich etwas drüber. Einem e.V. trete ich gern bei. Da gibt es ja bereits die wildesten Dinge mit staatlicher Unterstützung. :)
    Aber wer hat da schon die Skills und Nerven seinen Namen herzugeben? o_O
     
    BMWM3 und Firework - Freak gefällt das.
  19. Das was in den letzten Tagen und Wochen passiert ist, war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Dann wollen wir mal an Silvester 3 Raketen zünden... wer's glaubt :haehae::haehae:
     
  20. @Lelicat
    Ich weiß zwar nicht,wo du her kommst...Aber wo ein Wille ist,ist auch ein Gebüsch.Auch du wirst sicher einen Platz zum Zünden finden.
    Und im Übrigen freuen wir uns selbstverständlich,das es kein Generalverbot gibt.
     
  21. Weil es wie in diesem Ort hier vorgesehen, auf ein Komplettverbot hinausläuft.
    Es gab ja für die Innenstadt/Altstadt schon Jehre dies Verbot, die Leute gingen also auf die beiden erlaubten Abbrennplätze.
    Jetzt haben wir aber eine Personenbeschränkung, also es können nicht mehr beliebig viele Leute ihr Feuerwerk gleichzeitig zünden.
    Das ist jetzt mal gesetzmäßig gedacht, nicht wie es wirklich abläuft. Ist klar, wird wie immer sein.
    Was passiert dann? :narr:
     
  22. Ich habe sicher einen Platz zum Abbrennen, wenn ich Dienst habe, Polizeigelände, nicht in der Altstadt, zu weit vom Dorf.So wie die letzten 26 Jahre, aber ich mache keine Dienstpläne mehr.
    Keine Ahnung was ich am 31.12. machen muß.
     
  23. Ich würde mit gründen grade hier in Berlin fehlt noch eine e.v und das wo Mann hier viel machen kann... und Kontakte knüpfen kann etc

    Aber man sollte nicht vergessen es ist viel Arbeit und das das ganze Jahr wenn man was erreichen möchte... Die Gründung selbst ist ein Kinderspiel...
     
  24. Dorf- /Stadtrand ist auch keine (erreichbare) Möglichkeit?
    Komplette Altstadt ist dann wohl etwas ganz besonderes oder einfach klein?
    Ich vermute das wir hier mit unser 1200 Jahre+ alten Stadt auch zu Altstädten gehören, aber ein innenstadtweites Komplettverbot hatten wir noch nicht und würde mich auch dieses Jahr wundern.
     
  25. Kein Verein, Religisnsgemeinschaft, Vereine kann man verbieten, siehe Motorrad Clubs/Vereine, Religiöse Gemeinschften da traut sich kein unteres, mittleres Gericht dran.
    Wir haben etwa 800 Jahre, aber hier haben sie Muffe, es gab 2008 den Großbrand in der Alststadt, nicht silvester, sondern im Mai,.
    Brandstiftung, 10 häuser weg in der Altstadt, an Silvester gab es 2010 einen Vorfall, da flog unbeabsichtigt eine Rakete unter den Dachstuhl, wegen Wind.
    Hat natürlich jeder bemerkt, sind alle hoch und haben das gelöscht. Feuerwehr hatte nut Nachkontrolle, kein Problem.
    Aber seither ist verboten, weitläufig.
    Trotzdem brennt es ohne Brandstiftung, silvesterfeuerwerk, vor 2 Wochen wieder 3 Häuser Altstadt. Technischer Defekt vermutlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden