Pläne & Erlebnisse Abgelegene Orte in Berlin zum Zünden

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von aka-pyro, 26. November 2020.

  1. An die Berliner:

    Kennt ihr gute und ruhige Orte, an denen man Nachmittags an Silvester in Ruhe zünden kann ?
    Es soll einfach kein bis sehr wenig Publikumsverkehr sein. Bspw. Sackgassen in Gewerbegebieten etc...

    LG aka-pyro
     
  2. Reinickendorfer Gewerbegebiet... Spandau... Eiche (bei Berlin)... Tempelhof
     
  3. Wo meinst du in Tempelhof ?
     
  4. Google Maps ist Dein Freund ;) ... ernsthaft, so habe ich auch super Stellen gefunden, wo einem niemand auf den Sack geht.

    Solche Stellen hier öffentlich zu nennen, halte ich für kontraproduktiv ... das kann auch nach hinten losgehen.

    Ansonsten verabredet Euch ("Komme aus Stadtteil XYZ, wer hat Bock?") und tauscht Details per PN aus.
     
    böllerfan gefällt das.
  5. Behaltet es besser für euch. Sonst sind eure Locations ganz schnell belebte Plätze :D:D
     
    böllerfan gefällt das.
  6. #6 Megaknall, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    In der Stadt mit Streetview sicherlich sehr gut, aber hier auf dem Land wo es nur die pixelige Ansicht von oben gibt eher weniger brauchbar. Ich habe selbst schon viele Stellen bei Maps rausgesucht welche dann in Echt völlig anders aussahen und nicht geeignet waren.

    Ich komme zwar nicht aus Berlin aber ich kann ja trotzdem was zum Thema beitragen bzw Bedarf verkünden.
    Bin hier bei mir in der Gegend immer noch auf der Suche nach guten Plätzen. Immerhin habe ich schon zwei recht abgelegene Feldwege ohne Naturschutzgebiet und ohne Tiere in der Nähe gefunden. Hätte aber lieber irgendwas ohne Weg bzw. was "Sackgassenähnliches". Würde halt gerne so gut es geht Gassigängern ausweichen...
    Auch wenn hier im Grunde alles außerhalb von Ortschaften aus Feldern besteht sind die meisten davon nicht geeignet. Irgendwas ist da immer...

    Ich glaube zwar nicht, dass hier Leute sind die aus meiner Gegend kommen (Übersee am Chiemsee), aber falls doch: Wenn jemand gute Tipps hat oder jemanden mit einem geeigneten Hof oder ähnliches kennt bin ich mehr als offen dafür!
    Sehr gerne auch Zündelbegleitung für den Nachmittag, ich wäre dieses Jahr sonst alleine unterwegs.
     
    Fireseege und reyzix gefällt das.
  7. Der Rehberge Park im Wedding war die letzten Jahre relativ menschenleer, da ich dort nicht mehr wohne, ists mir auch egal ob er belebter wird.

    Mittlerweile bin ich nach Fennpfuhl, also Lichtenberg gezogen und stehe nun vor ähnlichem Problem. Habe aber geplant einfach "auf gut Glück" los zu ziehen, irgendwas werd ich schon finden. :p
     
  8. Am besten in Neukölln oder ähnlichen Gegenden in der anonymen Masse untertauchen, wenn man "eskalieren" will. Maske, Schutzbrille und ggf. Schutzhelm nicht vergessen!

    Da wird keiner groß meckern.
     
    reyzix gefällt das.
  9. Google Earth ist (bei mir zumindest) deutlich aktueller!
     
    Megaknall und Niederrheiner gefällt das.
  10. Danke für den Tipp, es sind für meine Gegend aber leider exakt die gleichen Satellitenbilder wie bei der Google Maps Ansicht.
    Dann heißt es weiter durch die Gegend fahren und so gucken :sleep:
     
  11. #11 PyroRick81, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Rund ums Olympiastadion Mal schauen.

    Speziell am Olympiastadion die Jesse-Owens Allee. Musst mal bei Google Maps schauen, Satellitenansicht benutzen. Denke dass du dort im Umkreis was finden wirst.
     
  12. Halte ich persönlich für keine gute Idee. Naturschutzgebiet, Friedhof, Pferdeställe, Gasspeicher usw.

    Spandau ist kaum weiter und hat recht viele abgelegene Stellen. Wer nicht von hier kommt und Tipps braucht, kann sich gerne per PN melden :)
     
  13. Ich hab mal auf der Lübarser Höhe, oder auch liebevoll Müllberg genannt, vor paar Jahren gefeiert. Auf den Wegen zum Berg hoch waren viele Leute, aber am Fuße des "Berges" waren keine. Wie es auf der Rückseite aussah weiß ich auch nicht.
     
  14. Adlershof nahe dem S-Bhf gibt es ein riesiges Feld wo nichts los ist.
     
    aka-pyro gefällt das.
  15. Hab mich mal bei dir in der Gegend umgeguckt... gestaltet sich echt schwierig, da viele kleine Ortschaften, sicherlich viele Naturschutzgebiete und viele Spaziergänger. So richtige Gewerbegebiete gibts auch nicht. Ich würde es trotzdem mal in Traunstein/Aiging oder Traunreut im Gewerbegebiet probieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden