News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Solange du nichts vorher ankündigst oder gar als Veranstaltung anzeigst ist da gar nichts öffentlich.
     
  2. Ist halt quasi schon ne Tradition im Dorf geworden und die Leute rechnen sicher wieder damit... Zieht mich grade schon etwas in ein Loch.
     
  3. Dass du für dich privat dein Feuerwerk schießt und die Leute zuschauen... dafür kannst nichts. Mit öffentlich ist denke ich wirklich ÖFFENTLICH und angemeldet gemeint.
     
  4. Nicht wenn man in der Feuerwerkverbotszone wohnt.
    Hier gesamte Innenstadt, sind nicht nur Häuser in der Altstadt, sondern auch Gründerzeit Villen mit parkähnlichen Grundstücken.
    Auch dort darf kein Feuerwerk abgebrannt werden. Nichts null.
     
  5. Die DUH appelliert ja jetzt an die Kommunen das sie flächendeckend ein Verbot aussprechen sollten :wall:

    Mich hätte vom Herr Resch seine dämliche Fratze interessiert, als beschlossen worden ist, dass Feuerwerk zu Silvester nun doch weiterhin erlaubt bleibt :phantastic:

    Der Typ ist wahrscheinlich noch stolz drauf sein Abmahnverein als (Deutsche Untergangs Hilfe) eh sorry, ich meine natürlich: Deutsche Umwelt Hilfe, nennen zu dürfen :wall::wall::wall:
     
    Blast Maniac und Elroh gefällt das.
  6. #4456 Pumuckel Pyros, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Das ist kein juristischer Rat: Du solltest darauf achten ob die Gemeindeverwaltung, Landkreis Beschränkungen in einvernehmen mit der SprengV beschließt.
    Wenn Du bisher in der Dorfmitte dein privates Silvesterfeuerwerk geschossen hast ist das kein öffentliches Feuerwerk in dem Sinn auch wenn die Dorfgemeinschaft dabei zu geschaut hat. Das ist doch positiv das es bei dir im Dorf keine Fraktion von Feuerwerksgegnern gibt. Wenn ja ist es eine Minderheit! Du solltest dir da keinen großen Kopf machen.
    Du solltest dir einen Plan B überlegen. Es wäre doch sicherlich zu überlegen ob Du den einen oder anderen Landwirt ansprichst ob Du bei ihm auf dem Acker dein Silvesterfeuerwerk abrennen kannst. Wenn dann die Dorfgemeinschaft daran teilnimmt ist das sehr weitflächig. Sollte die Möglichkeit mit dem Acker nicht bestehen dann schau dich um such dir einen Platz am rand des Dorfes für dein Silvesterfeuerwerk!
     
    original.fan gefällt das.

  7. Bitte überall wo möglich kurz, knapp, sachlich argumentieren, dass die Ausweitung von Verbotszonen extrem kontraproduktiv wäre hinsichtlich der zu vermeidenden Menschenansammlungen. Kurz: mehr Verbotszonen bedeuten mehr Infektionen!
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  8. DUH Herr Resch=*********!
     
    easy-77, Rumo, NiHao und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Bitte dennoch fleissig abstimmen, Voten, kommentieren.
    Wenn da jetzt klare Ergebnisse contra FWK herauskommen kann das nicht gut sein.
    Das ist ein fortwährender K(r)ampf leider!
     
  10. Nochmal zu Berlin und Zeiteinschränkungen.
    Die SPD wie wir wissen ist ja nicht pro Feuerwerk.Die Grünen fordern eine zeitliche Begränzung
    Kann man die Zeit des gesamten F2 Feuerwerks auf zwei Stunden beschränken oder nur Artikel mit ausschließlicher Knallwirkung und dann auch nur in gewissen Gebieten ??
    Die zuständige Behörde kann allgemein oder im Einzelfall anordnen, daß pyrotechnische Gegenstände
    1.
    der Kategorie F2 in der Nähe von Gebäuden oder Anlagen, die besonders brandempfindlich sind, und
    2.
    der Kategorie F2 mit ausschließlicher Knallwirkung in bestimmten dichtbesiedelten Gemeinden oder Teilen von Gemeinden zu bestimmten Zeiten
     
  11. Grüne... sorry aber was soll der sch...! :mad::( Da kann Mann doch nur noch in strahl Kotzen...
     
    zisch!wumm!peng!, Rumo, NiHao und 5 anderen gefällt das.
  12. DUH Dieser Gurkenverein! Die sind so borniert im Hirn und meinen das was sie meinem ist richtig! Und sprechen anderen ihre Meinung ab oder vor Borniertheit akzeptieren nicht, dass Feinstaub zu Silvester kein gesundheitliches Risiko für Menschen darstellt! Die beiden verantwortlichen Herren von der DUH haben noch nicht mal den Arsch in der Hose geschweige den Eier sich mit der Schwerindustrie mit Verboten anzulegen.
    Dafür müssen wir Pyros herhalten und die Beschaftigten in der Deutschen Pyrotechnischen Industrie, denn die sind die mit ihren Familien die in der Erwerbslosigkeit landen. Und wenn es keine pyrotechnisch Produzierenden Betriebe nach Insolvenzen nebst Weco als einer der großen in der Branche, auch die Mitteständer wie Zink, Sauer etc. mehr gibt die Gewerbesteuer entrichten und die Sozialeistungen in die Krankenversicherung, Rentenversicherungsträger etc.
    Das war genau der Punkt warum sich gestern die Regierenden und heute in ihrer Regierungserklärung der Kanzlerin kein Feuerwerksverbot ausgesprochen hat für die gesamte Bundesebene.
     
    Pyrofreak 17, Mofafreund, NiHao und 2 anderen gefällt das.
  13. #4463 Matze85, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Genau so ist es.
    Wenn es allerdings irgendwann zu dieser "Gesetzesänderung" kommt, dann könnte die Gemeinde/Stadt das abbrennen von pyrotchnischen Artikeln einschränken wie sie wollen. Bis hin zum komplett Verbot.
    Aber dieses Jahr, kann sie uns mal am schön am Tüffel tuten :p
     
    Blitz, Rumo und Firework - Freak gefällt das.
  14. Dann müssen aber, wie du bereits gesagt hast, brandempfindliche Gebäude in der Nähe sein, sonst können die einem gar nichts:D

    Deine Batterien kannst du quasi 48h zünden, solange sie nicht nur knallen :D
    Abgesehen von dichtbesiedelten Gebieten wäre ein Verbot bzw. eine Einschränkung quasi nicht durchzusetzen, da es gegen die SprengV verstoßen würde
     
    DieEngel und Firework - Freak gefällt das.
  15. Verbot aber auch nur reine Knallartikel ?
     
    DieEngel und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  16. Jep
     
    DieEngel und Firework - Freak gefällt das.
  17. Korrekt, da die SprengV noch nicht geändert wurde, haben die keine anderen möglichkeiten
     
    x.pyro1995, DieEngel und Firework - Freak gefällt das.
  18. Zählen Titanfunken schon als unreiner Knall?
     
  19. #4469 Clef, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Hab ich mich auch gefragt. Ich denke nein. Is combiartikel.

    Keine Gewähr

    Achso: den Vorbrenner mein ich natürlich. Sorry
     
  20. Was zählt denn unter Knallartikel? Doch nur Bodenknallkörper oder ?
     
  21. #4471 Pumuckel Pyros, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Diese beiden Herren von dem Gurkenverein DUH sind ja Geschäftsführer! Es ist unvorstellbar das diese beiden Herren sicherlich dienstlich und Privat keinen Mittelklassewagen fahren, sicherlich eine Karosse im oberen Bereich. Da sie ja auch das dann gegenüber dem Finanzamt ihren "Dienstwagen" von der Steuer absetzen können. Aber selbst anderen Autofahrerinnen, Autofahrer, vorschriften zu machen wie sie sich Umweltbewußt zu verhalten haben, das gleiche gilt auch für uns Pyros und dem VPI mit allen Beschäftigten etc.
    Die DUH mit den beiden Herren Geschäftsführer die selbst auf ihre eigenen Forderungen, ihr handeln ******en, das ist Heuchelei!
    Diese Heuchelei und Verlogenheit dieser beiden Herren Geschäftsführer der DUH überbietet alles!
     
  22. pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 mit ausschließlicher Knallwirkung... heisst es ja.
    Vielleicht sind deswegen vorausschauend seit paar Jahren überall Titanfunken drin, bei Salut Gegenständen.
    Damit es kein reiner Knall ist. ;)
     
    x.pyro1995, MurphYz, DieEngel und 2 anderen gefällt das.
  23. Aufstiegseffekte nicht vergessen bzw. den Vorbrenner ;D
    Somit hat man auch einen bunten/farbigen Aspekt.
     
  24. Ich zünde Böller immer nur wegen dem Effekt, also diese 0,1 Sekunden, in denen man die Funken sieht. :D
     
  25. Also bei P1 Artikeln auf einen Vorbrenner achten:D

    Da könnte der Pyrounion P1 wegen seinem riesen Vorbrenner vielleicht als Fackel mit anschließender Knallwirkung durchgehen. :D
     
    x.pyro1995, MurphYz, ammerflo und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden