SSW [SSW] Welche "Arbeitstiere" nutzt ihr im Jahr 2020?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 7. Januar 2020.

  1. Ich bin eher der Pistolenliebhaber. Ich glaube in all meinen Waffen habe ich glaube ich nur 2 Revolver. Und ich mag wenn auch die mit Läufen ab 3 Zoll. Wenn ich nochmal welche kaufe dann einen EGR77 in 4 Zoll oder was von Alfa Proj. Mal sehen. Komtt Zeit kommt Rat. Wenn ich bei den Revolvern jetzt azch noch das sammeln anfange bekomme ich ein Lagerproblem.
     
    Raketenwahnsinniger, chr und device_null gefällt das.
  2. In der Auswahl für dieses Jahr ist auf jeden Fall mal wieder eine von meinen ISSC M22. An der habe ich gerade irgendwie einen Narren gefressen.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. Ah, eine echte ISSC!
    Hast Du die Ceonic schon in der Hand gehabt?
     
    Raketenwahnsinniger, chr und tribun77 gefällt das.
  4. Leider ja. Die ist meiner Meinung nach kein Vergleich dazu. Die ist größer was gut ist aber die Qualität ist für mich unterirdisch. Wie gesagt für mich. Was ich bei Zoraki bemängele ist bei der auf die Spitze getrieben. Den Rest sieht man ja in den Videos die im Netz kursieren. Ich hoffe ja drauf dass die die Alte wieder auflegen. Die gab's ja auch mal mit farbigen Griffstücken. Sah schon geil aus.
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  5. @Rafterman ich dachte eher, für die M22 gab es verschiedene farbige Schlitten?
     
    chr und tribun77 gefällt das.
  6. Zumindest in Östereich gab es auch verschiedene farbige Griffstücke. Da gab es beispielsweise die Farben ODG, Desert oder so eine Version ähnlich der Muddy Girl von UMA. Im ESC Katalog gab es die ODG- und Desert-Version im ESC Katalog. Durch die Ceonic-Version sind die wohl nicht mehr gekommen.
     
  7. Es gab doch eine blizzard version in weiß
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  8. Jupp, die gabs im Standard neben den normalen schwarzem Griffstück. Mehr Farben gab es in DE aber nicht meines Wissens nach.
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  9. Es ist jetzt wirklich schön und tut auch gut, wenn man mal in dem ganzen, durch Corona gezeichneten Alltag, ein bisschen Gedanken schweifen lässt, meine Balkontür wird mit Sicherheit nicht "behördlich versiegelt", da könnwa Silvester wieder raus und die Zzau rauslassen. :phantastic:


    Arbeitstier Nummer 1:
    Ganz klar unser (zurückgekehrter) Neuzugang, der Weihrauch HW37, hat ja jetzt auch die Bantam-Griffels drauf, liegt richtig genial damit in der Hand, den nehmen wir auf jeden Fall ran. Randknallmuni ist noch nicht da, ist ja auch nicht dramatisch, ich werd mal zusehen, dass der Trommler einen bunten Mix bekommt, das ist ja das geringste Problem. Der kommt wirklich neu und ungeschossen zum Einsatz, da werden wir glaub ich keinen Ersatztrommler für brauchen.


    Arbeitstier Nummer 2:
    Nach zwei Jahreswechseln Pause, da kommt sie wieder an die Front, unsere alte 914 mit der PTB 922 und bereits 2.500 Schuss Vorbelastung. Ich muss mir wirklich selbst eingestehen; es ist einfach die beste Wahl an Highcap-Pistolen, die macht uns einfach keinen Ärger, EGAL was man der zu speisen gibt. Anders als beim Trommler, hab ich dafür bereits Knallmuni, in Anbetracht dessen, was ich schon alles durch diese Pistole gejagt habe, ist es eher langweilig. Urknall (Özkursan) und Black Mamba (Pobjeda) haben wir schon hier und natürlich darf die heiß geliebte Flash nicht fehlen, da haben wir bereits die Geco und Victory. Weiteres an Munitionszukauf ist nicht vorgesehen.

    Geplant bislang ist, die Knallmuni als Treibladung in 14er Mags und die Flash mit 25er Mags, als regelrechten "Firestorm" durchzujagen. Kleines Stoßgebet an den Wettergott ... ähm ... ach, Odin; sorg dafür, dass es keinen Nebel gibt. ;)
    Wenn sich nämlich Flash in den ganzen unzähligen Fensterflächen der Büros hier nachts reflektieren kann, dann macht so ein Firestorm wirklich richtig Spaß.

    Die 3.000 Schuss wird sie nicht erreichen, vielleicht zu 2021/22, Ersatz hab ich aber wirklich hier, für den Fall, dass sie den Geist aufgibt, undzwar in Form einer zweiten 914 mit derselben PTB, allerdings nicht in schwarz, sondern Titan, für die Heimverteidigung haben wir ja seit ein paar Wochen den RG69, also nehmen wir die Titan-914, nun als Erstatzpistole.


    Kein Arbeitstier mehr:
    Das ist die 906, weil die fasst ja nur 6 Schuss pro Magazin, das wird mir mit dem Trommler zusammen zuviel Nachladerei. Nachteil beim 906 ist zudem noch die ganze Nacharbeit, denn schon nach wenigen Durchgängen, sind die Magazine bereits extrem verschmutzt. Die funktionieren zwar noch tadellos weiter, aber die kannste alle komplett zerpflücken und durchschrubben. Also lasse ich mal dem HW37 den Vortritt, der gibt beim Schießen zwar kein Feedback, dafür haben wir ja aber die 914. Die 906 kommt somit weg.


    Weitere Zukäufe - kann es geben - der Stand jetzt, das Angebot heute, sagt erstmal: Nö!

    Heißt natürlich nicht, dass es 2020 keine interessanten Neulinge mehr geben könnte und vielleicht finden wir ja noch nen Trommler aus den alten Erma-Zeiten, was das ganze mal wieder zum teuersten Jahr seit ... Aufzeichnung der teuersten Jahre ... werden lässt. Aber da muss man sagen, Wecker geht bei mir 5:30, ich geh ner ehrlichen Arbeit nach, warum dann nicht auch mal was gönnen, was einem gefällt? ;)
     
  10. So Leute, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Nach einer kleinen Zitterpartie können wir uns nun auf Silvester freuen.

    Es wird also Zeit, dieses Thema und die Ballermänner wieder aus der Versenkung zu holen. Wie sieht die Planung aus, welche Pyroschleudern dürfen Euch dieses Jahr zu Diensten sein?

    Haut mal rein!

    Ich weiß es noch nicht genau, aber vermutlich wird es entweder die Zoraki 918 oder eine Röhm RG 96 mit 5er Multishooter, dann endlich mal der Weihrauch HW 37 oder 88 mit 4er Becher, und die RG 300, mit Record B1S als Backup.

    Ein Magazin mit der alten EM-GE 63 meines verstorbenen Vaters in Erinnerung an ihn abzufeuern, mit Sternen, Pfeifer und Ratter, darf natürlich wieder nicht fehlen.

    Grüße

    sureshot
     
  11. Wieder meine geliebte P99 und die B1S, ändert sich nicht viel in meinem jährlichen Programm. Bin eher der Traditionalist :rofl:
     
  12. So viel Auswahl hab ich momentan nicht:D
    Die B1S ist natürlich am Start
    Die Stakkato von Andre darf auch nicht unbenutzt bleiben.
    Und eine die RG300 von meinem Cousin mit ein paar Ersatzmagazinen will auch geschossen werden.. Zumindest überall das gleiche Kaliber;)
     
    Excalibur75, MaxPenng, westfeuer und 8 anderen gefällt das.
  13. #88 Mofafreund, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Dieses Jahr werde ich folgende Arbeitsgeräte hernehmen:

    Kaliber 9mm R.K:

    - Röhm RG 69 mit 6er Multishooter + Rotostar
    - Röhm RG 59 mit Perfecta 4er Becher
    Kaliber 9mm P.A.K:
    -
    Zoraki 918 mit 8er Becher oder Rotostar
    - Ekol Special 99 Rev II mit 6er Becher
    - Röhm Vector CP1 mit Röhm/Umarex Pyrolauncher
    - Röhm RG 96 mit Röhm/Umarex Pyrolauncher
    Kaliber 6mm Flobert:
    - EM-GE Stakkato
    - EM-GE Mod. 62 / Mod. 63 mit Le-SI-Mat
    - Record B1S
    - Nico Signal
    - Komet 150 S Kal. M9/15
    evtl. Röhm RG3 (hab ich die letzten 2 oder drei Jahre nicht mehr benutzt)
    (nicht zum Einsatz kommen: Perfecta G3; Perfecta G; Record Weinberg, Röhm RG 76)
     
    KanyeToThe, Excalibur75, chr und 10 anderen gefällt das.
  14. #89 Jack-Beauregard, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Entgegen meiner vorherigen Post`s in diesem Thema, werde ich dieses Jahr nur die folgenden Modelle einsetzen. Dafür aber intensiv!

    Die HW94 (8 Magazine) bekommt einen 5-fach Umarex Abschsussbecher.
    Der RG96 (6 Magazine) wird wohl mit einem Noris 4fach Becher rumtoben dürfen.
    Mit der RG300 (25 Magazine) werden ja die Einzelschüsse abgegeben.
    Für die ZORAKI 914 (2x 30er Magazine) habe ich mir noch nichts genaues ausgedacht. Eventuell auch einen Uma 5er Becher.

    Den RotoStar habe ich unlängst veräußert (ging nicht anders) - habe ihn eh nie benutzt.

     
    Excalibur75, 123Pyrofire, chr und 9 anderen gefällt das.
  15. Geplant für Silvester ist bei mir folgendes:

    Meine allererste 2002 erworbene treue P22, wird auf jeden Fall wie jedes Jahr herhalten müssen. Die letzten Silvester wurde sie lediglich für ein paar Leuchtsterne benutzt. Dieses Jahr bekommt sie dann erstmalig einen Multishooter (Pyro Launcher) verpasst und wird dadurch vermutlich das Haupt Arbeitsgerät.

    Eine meiner beiden diesjährig erworbenen HW 94 werde ich erstmalig testen, worauf ich mich besonders freue:phantastic:... hier muss ich mir aber noch Munition besorgen. Eigentlich war der Plan den Pyro Launcher hier einzusetzen, aber leider passt keiner der beiliegenden Adapter.

    Die kürzlich erstandene Zoraki 918 steht noch in der Schwebe, ob ich damit überhaupt schießen werde, wobei mich ein paar Testschüsse sehr reizen würden. Munition ist hier jedenfalls reichlich vorhanden, dank Waffen Schuster.

    Was definitiv zum Einsatz kommen wird, ist meine Record Weinberg. Ich bin einfach absolut begeistert von dem kleinen Teil. Damit werde ich Silvester den ganzen Abend über immer mal wieder meiner Frau erklären müssen, das ich mal kurz raus muss um "frische Luft zu schnappen":p. Für vor 24:00 Uhr die perfekte Waffe um sich genüsslich einzustimmen.

    Evtl. werden auch noch ein paar Testschüsse aus den älteren 8mm Biestern abgefeuert, wie z.B. Reck G5, Browning GPDA 8, Erma EGP 65, Rhöner SM 15. Aber das entscheide ich ganz spontan, nach Lust und Laune:good:.
     
    KanyeToThe, Excalibur75, chr und 9 anderen gefällt das.
  16. Also bei mir an erster Stelle die Weinberg, gefolgt von der B1S. Die muss ich auch gar nicht rauskramen,da ich die ja öfter auch so mal nutze. Definitiv kommt auch die Zoraki 914 zum Einsatz. Wenn ich Lust hab, gehen auch paar Trommelladungen durch den .22-er. Schön im Garten, Grundstück ist ja groß genug.

    Für Mitternacht dann nur die Weinberg und die B1S, da wir direkt von der Terrasse aus schießen.
     
  17. @Lutzmannrollerfahren besorge Dir am besten Geco 9 mm RK für die HW 94. Die funktioniert perfekt, brennt ziemlich sauber undmacht wenig Dreck.

    Die Victory oder Pobjeda machen zwar "Juuunge so ein Feuerball", führen aber doch gelegentlich zu Störungen und Klemmern.
     
    Excalibur75, tribun77, chr und 6 anderen gefällt das.
  18. @Mofafreund hast Du die 6er und 8er Becher schon mal getestet, ob das klappt von Zündung und Steighöhe her?
     
  19. Der 6er Becher (Blue Magic Cup) funktionierte letztes Jahr an meinem Röhm RG 69 einwandfrei und hat mir sehr viel Freude bereitet.
    Den 8er Becher konnte ich kaum testen, bei Ratterpatronen funktioniert er aber. Hatte ihn letztes Jahr vor die Vector Cp1 geschraubt, aber da ist mir nach kurzer Zeit der Adapter abgebrochen, weil der für das Gewicht des Abschussbechers nicht wirklich geeignet ist. Die Adapter für Ekol, Zoraki und die Röhm Revolver sind vom Material dickwandiger und können auch so schwere Abschussbecher problemlos aushalten.
     
    tribun77, chr, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  20. Zoraki 906, 914, 917, 2918, 4918 und Miami 92F
    IMG_20201126_214707.jpg
    Mit der Zoraki 906 habe ich vor, verschiedene Platzpatronen zu
    vergleichen. Jeweils 2 Schuss.
    914, 917, 2918 und 4918 nur zum Magazineballern und
    mit der Miami nur 100 Pyros mit 4er.
    Ich weiss nicht mehr wann ich das letzte Mal die Walzensicherung
    getauscht hab. Wenn die Pyros durch sind werde ich mit den restlichen
    Magazinen mal schauen ob sie durchhält.

    Es könnte bloß etwas stressig werden, weil ich dieses Jahr nur Rucksacktouren
    geplant habe und um die SSW abzuarbeiten, irgendwann zwischendurch extra
    10min. zu meinen Eltern fahren muss, damit das auch erledigt ist... :crash:

    Wäre schade, wenn ich die SSW wieder liegen lasse, wie die letzten 4 Jahre. Ich
    glaube bald, bei meiner Planung geht nur eins. Feuerwerk oder SSW.
    Aber die Vorfreude ist dies Jahr bei beidem riesig. :crazy:
     
  21. #96 Bruno86, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Ich benutze die ME 38 Compact..........

    Das reicht mir voll und ganz....:sneaky:
     
    Mofafreund, MaxPenng, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  22. Eine Walther PPQ 9mm PAK und eine Mauser Magnum mit 9mm RK Reduzierhülsen.
     
  23. @NiHao : Ey, watt hast du denn vor ??? Also eigentlich musst du ja irgendwann mal vor Silvester die ganzen Magazine laden. Dann hast du nix mehr mit Aufmunitionieren zu tun! Ballern, einfach nur Ballern! Da sollte sich doch der Kurzbesuch bei deinen Eltern lohnen. :D
     
  24. Ich schwanke immer zwischen ein paar Magazine verkaufen und haben ist besser als brauchen.
    Und nun sind die Magazine nunmal da und genug Munition auch. In 20min. sollte ich durch sein :D
    Gut, daß meine Eltern haben die Hecke ringsherum zu hoch und dicht wachsen lassen. Das dämpft etwas nach aussen.
    Ich glaube Kirschlorbeer heisst die.
     
    Mofafreund, MaxPenng, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  25. Bei so vielen Magazinen laden, da tun die Finger weh. Ich hab damals eine Magazinladehilfe damals beim Kauf der PPQ mit dazu geschenkt bekommen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden