News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oder beim Salutrohr den Feuertopf
     
    Elroh und NiHao gefällt das.
  2. Und die Papier-Schnipselwirkung nicht vergessen.
    Dann kann ich ja die alten Nico Flashbangs ohne Funken trotzdem zünden,
    weil die einen grünen Aufstieg haben.
     
    Elroh und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  3. Dann ergibt eine zeitliche Beschränkung wirklich so gar kein Sinn
    Daher bezweifle ich stark, dass die Grünen in irgendeiner Weise das Sprengstoffgesetz kennen
     
  4. Aber um es mal sachlich auf die Ebene zurückzuführen. In meinen Augen sind damit alle Artikel gemeint die eingestuft sind als "Knallkörper" Effekt hin oder her. Denn es ist ein Knallkörper und keine Batterie/Rakete etc.pp.
    Somit schätze ich, sind auch rechtlich, die Effekte bei Knallkörpern der Kat.2 die irrelevant da eingestuft als Knallkörper.
     
  5. TOMQX, Pumuckel Pyros und [Jonesatr] gefällt das.
  6. Das könnte tatsächlich sein. Dann werden halt Batterien und Bombenrohre gezündet:D
     
  7. "das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen der Kategorie F2 mit ausschließlicher Knallwirkung." Wenn es also irgendwo kracht, dann müssten die Ordnungshüter prüfen, ob dem Rums vielleicht ein Leuchten vorausging oder ein Funkeln folgte"
    Wenn die Grünen das durch kriegen, dann prüft mal schön :D
    München: Verwirrung ums Böllerverbot
     
    DieEngel und NiHao gefällt das.
  8. #4483 Saul.Goodman, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Bei Gesetzen ist immer genau das gemeint was der Text hergibt.
    Absolut kein Spielraum für eigene Interpretationen.
    Wenn der Text "versaut" wurde können Richter einfach nichts machen.

    Aktuell sehr bekanntes Beispiel JP Performance.
    Mit 140 Sachen durch eine 50er Zone.
    Straflos da im Gesetzestext etwas von "zum erreichen maximal möglicher Geschwindigkeit" oä steht.
    Dies war aber wohl nicht seine Absicht.

    Money talks.. bzw der gute Anwalt. :confused:

     
    Glitscher gefällt das.
  9. Weiß einer von euch wie es mit München zwecks den Verbotszonen aussieht?
     
  10. x.pyro1995, Pumuckel Pyros und DieEngel gefällt das.
  11. Ich zur Zeit auch, vorher Tischler und selbständig im Antikmöbelhandel, aber habe jedes Jahr ein festes, ein geplantes Budget von 50 € (+/- 20€) für mein jährliches Ritual... Und ein .Ritual wird es dieses Jahr erst recht!
     
  12. Hat schon irgendjemand was aus dem Saarland gehört , wegen denn Verbotszonen wenn ich google finde ich nur sachen aus 2019...
     
  13. Eher wird die Hölle zufrieren.
    Die sind wie ein Terrier, der sich in der Wade festgebissen hat.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  14. Nur hat er .diesesmal gegen UNS und unsere Fürsprecher verloren... Die Politik ist nun mal ein Spiel, man kann gewinnen und verlieren... Wie gut oder schlecht einer als Verlierer ist, das wird sich wohl auf jede nächste Wahl auswirken...

    Apropos Wahl: Laschet wagt eine Kanzlerkandidatur... Wenn er es schafft, unser Silvesterritual wirklich zu retten (am 15.12. Kommt ja nochmal eine Massnahmenbesprechung, wie sie jetzt auch war...), wenn er es dann schafft, und nochmal den Arsch zu retten, befördern wir ihn dann zum Kanzler??? Was meint ihr?
     
  15. Wohl eher wie ein Bitbull, den man 3× pro Tag mit der keine verdreschen muss, solche Wesenheiten mögen das...
     
  16. ammerflo, PyroRick81, x.pyro1995 und 5 anderen gefällt das.
  17. JETZT beginnt auch für die Berliner eine 100%ige Vorfreude :crazy::crash::schacka::applause:

    Ick freu mir
     
    TOMQX, Excalibur75, PyroRick81 und 9 anderen gefällt das.
  18. Noch viel, viel treffender: Blutegel oder Zecken! :sick::mad:
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Ausser am Brandenburger Tor... Und was ist mit der TV-Übertragung??? Wenn die nicht kommt, besteht ab 25.12. Gefahr, dass auch Dinner Vor One nicht kommt...
     
    DieEngel gefällt das.
  20. mmh
    Ich schau grad die PK und da meinte Müller, dass die über Böllern erst Anfang Dezember sich mit anderen Ministern beraten wollen.
    Da frag ich mich, was die über Verbotszonen beraten wollen o_O
    Des weiteren ist die zeitliche Einschränkung noch nicht vom Tisch ?!
     
  21. Genau das bereitet mir auch gerade Kopfschmerzen.
     
  22. Die werden weitere Verbotszonen diskutieren. Ich denke da so an die Oberbaumbrücke, Frankfurter Allee Kurfürstendamm, Hermannplatz usw. . Da wo sich eben viele Personen treffen würden.
    Ob das nachher durchsetzbar ist, wage ich zu bezweifeln.
    Die Zeit weiter einschränken könnte passieren, würde mich allerdings nicht weiter interessieren :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden