News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich mag den Typ nicht , schon wo er zum Bürgermeister gewählt wurde !!! diese Kalayci auch nicht ...päh
     
    psymon, NiHao, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  2. DieEngel gefällt das.
  3. Was soll den der ******.......! Müller will sich intern mit dem Senat beratschlagen wegen Böllerverbot! Reicht das nicht mit den beschlossenen Verbotszonen von 2019 als Neuauflage, das reicht doch! Ist sowieso übertrieben! Wo soll den in Berlin noch was verboten werden! Polit Irsinn mit Methode! Starsinn!!!!!
    Wir hoffen das ihr in Berlin zünftig ein Bodenfeuerwerk ein Silvesterfeuerwerk ohne weitere verbote schießen könnt!
     
  4. " Laut Senatskreisen soll es auch keine engere zeitliche Befristung für das Feuerwerk geben."
     
    Matze85 und DieEngel gefällt das.
  5. Ich hab gestern 2 Stunden auf den Auftritt von Merkel gewartet. 2 Bier später bin ich eingeschlafen und hab heute in der Frühstückspause von den neuen Regelungen gehört. Die Medien und das Internet können einen ganz schönen verrückt machen. Jetzt steigt die Vorfreude an und ich werde dieses Jahr meinen ganzen Bunker weg ballern. Nächstes Jahr werde Ich wohl als GartenLandschaftsgärtner übernommen und dann werde ich um so mehr durch knallen.

    Feuer frei Leute
     
  6. Ich hab das schonmal irgendwo geschrieben, dieser Spacko-Verein gehört verboten! Was die im Einzelnen sabbeln, ist mir sch...egal, das sind Spinner, da kann nix Sinnvolles aus der Visage kommen! Ich persönlich kläre jeden über diesen Misthaufen auf, vor allem, wie die ihr Geld machen. Da bekommt irgendwie jeder ne richtige Hassbürste. Find ich gut, ich hab im Laufe der Zeit schon sehr viele erreicht. Und ich kläre die Leute weiter auf. Nur ein kleiner Beitrag, aber wenn man dran bleibt, erreicht man im Laufe Zeit immer mehr!
     
  7. Na dann Feuer frei :crazy:
     
    DieEngel gefällt das.
  8. Schön das es noch "bürgerliche" gibt. Im allgemeinen finde ich "freie Wählervereinigungen" nur zu begrüßen und je nach Person gebe ich da auch gerne meine Stimme ab. Für mich persönlich deutlich vertretbarer als "die Großen" oder Parteien an politischen Rändern.
     
    x.pyro1995, TOMQX, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  9. #4511 DieEngel, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    wir alle sollten uns doch endlich mahl wehren und auch anfangen auf die Straße zu gehen und F1 zünden :whistling: vor allen sollten wir uns organisieren und endlich was auf die beine stellen... ach ja und in einer Demokratie muss nicht alles Hien nehmen wie es scheint... wir dürfen uns auch anders wehren... solange es legal bleit und ist!

    immer nur auf Bückling zu machen ist doch noch nicht das wir wollen... oder doch?
     
    Rumo gefällt das.
  10. Also sollten Batterieverbünde in F2 abgeschafft werden. Argumente dafür:
    Abstände die realistisch sind (30-70m) können an Silvester nicht eingehalten werden, das massive Geballer kurz an Silvester (was sehr stört) entfällt, die massive Entwicklung von Feinstaub entfällt (in sehr kurzer Zeit extrem viele Artikel in den Himmel schiessen.

    Auch Du bist also für ein Verbot von Cakes und Verbünden in F2? Sehr gut! Nur noch Knaller, Frösche, Vulkane und Fontänen! Dazu Raketen. Halt so wie "früher": Problem gelöst. Alles andere ist F3 bzw. F4!

    Nun, ich freue mich falls es SO kommt - anderseits diese inkompetente Regierung in Berlin wurde ja mit überwältigender Mehrheit durch die Berliner gewählt. Ergo müsste man hoffen dass es in Berlin RICHTIG schlimm kommt :) (Nein, natürlich nicht)

    Zum ersten Punkt: Ja, weil er strategisch vorgeht. Das ist keine Niederlage, das ist ein taktischer Rückzug.
    Zum zweiten: Nein, wir bekommen Kanzlerin Annalena, bis Oktober werden die Medien die CDU runter- und die Grünen hochschieben. Und dann wird es lustig :) Also immer daran denken WEM man eine Wahlstimme gibt.
     
    Artor und Emperor.of.the.night gefällt das.
  11. +1 ;):good:
     
  12. smg_getriebe gefällt das.
  13. Nein, das habe ich doch nicht geschrieben. Nur, dass diese Dinge das Silvesterfeuerwerk, wie es mal war, verändert haben. Und zwar drastisch. Und damit natürlich auch unseren Gegnern Futter und argumentative Munition geben.

    Dass der F2-Sicherheitsabstand von 8 m bei Batterien und Verbünden eigentlich illusorisch ist, sollte jedem klar sein. Und eine Verwendung solcher Sachen ohne Befestigung oder Prallwände innerhalb von engen Häuserschluchten und Siedlungen mit sicherer Handhabung nicht viel zu tun hat, sowieso. Das gilt aber eigentlich auch für Raketen.

    Da regen sich alle über Böller auf, weil sie knallen und viel Unsinn damit getrieben wird. Aber wenn mal eine gekippte Batterie 3 m neben einem Samba tanzt, ist jeder Böller dagegen pillepalle.

    Ich bin grundsätzlich gegen Verbote und staatliche Überbehütung, die irgendwann dazu führen, dass man nicht mehr eigenständig handeln und denken kann. Ich will auch niemandem vorschreiben, was, wie lange oder wie viel er zünden darf, so lange es auf sichere und halbwegs rücksichtsvolle Art und Weise geschieht.

    Deshalb werde ich auch mit Sicherheit nie eine Verbotspartei wählen.
     
  14. Habe heute nachmittag folgendes Video bei YouTube geguckt:


    https://youtu.be/TzTarjs3g14


    Ich denke mal das wird in den nächsten Wochen noch schlimmer werden und das könnte sich natürlich auch negativ auf die deutschen Discounter auswirken wenn die niederländische Staatsmacht an der Grenze die Muskeln spielen lässt. Weil wenn dieses Beförderungsverbot ab 15. Dezember in Kraft tritt und quasi direkt an der Grenze oder kurz dahinter das in Deutschland gekaufte Feuerwerk sofort wieder einkassiert wird könnte ich mir vorstellen, dass die Einnahmen insbesondere bei Lidl und Co niedriger sein werden.
     
  15. derVolk und DieEngel gefällt das.
  16. Meinst als Gärtner hat man dann genug Stickstoffdünger im Lager:D:D
     
  17. Also doch lieber weiterhin auf Tante Angie (Big Mama Angie) setzen... Oder auch auf Tante Annegret... Die ist auch FÜR Silvester nach dem uns bekannten Muster, und obendrein AC/DC Fan... Hat mit dieser "Einstiegsdroge" auch bei mir angefangen, als ich noch zur Schule ging, und noch nicht das zugelassene Pyroalter hatte...
     
  18. Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Muss doch jeder selber wissen, ob er Batterien oder Batterieverbünde kauft! Kommt wohl immer auch auf die Bebauung in Wohngebieten mit an, aber nicht nur!
    Sondern auch auf die Preislage! Wenn man so wie ich ein Budget von 50€ +/- 20€ einplant, werden keine Grossen Verbünde dabeisein, sondern klassiker und neuheiten, mit denen jedes Jahr meine Show aktuell was neues und unverkennbares wird... Sofern dann Nachbarn Verbünde (1 oder 2 davon) benutzen, kombiniert sich beides sowieso, und wenn ein Nachbarverbund gerade brennt (wegen der Brennzeit), hab ich mehr Zeit zum Auspacken und hinstellen meiner nächsten Batterie oder was auch immer... Und letzteres ist jedes Jahr was anderes, wie auch die Nachbarn jedes Jahr wieder von neuem feststellen...
     
  20. #4522 psymon, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
    Michael Müller ergänzte, bei der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz am 2. Dezember werde man noch einmal über ein Böllerverbot und über Demonstrationen an Silvester sprechen. In Berlin habe man diesbezüglich noch nichts beschlossen.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  21. Trotzdem ist weiter beobachten angesagt!!! Weitere Bund-Länder-Beratungen folgen am 15.12... Ob da wieder was neues kommt, und ob das UNS hier in Gefahr bringt, haben WIR alle in der Hand, indem WIR das Infektionsgeschehen so beeinflussen, dass es zurückgeht! Also Abstand jetzt noch mehr, und ranklotzen beim lieber NICHT an so viele Orte mit zu viel Menschenmaterial!
    So hat es Prinz Lucifer vorgesehen!
     
  22. Auf jeden Fall werden dort die Verbotszonen diskutiert
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden