News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Am 2.12. Also auch noch mal?
     
  2. Logisch, wir müssen die ja kennen...
     


  3. Bevor Trauerweiden und Palmen empor steigen muss der Boden bereit sein um sie zu pflanzen.;)
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  4. Verbotszone ist alles innerhalb des S-Bahn Rings, sonst erlaubt nur zwischen 22-02 Uhr
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  5. Und mit dieser Überlegung gerät man doch vor dem Hintergrund unserer Leidenschaft bereits wieder ins Stocken. Ich wollte ja eigentlich in diesem Thread nicht mehr politisieren, weil wir uns zumindest mal kurzfristig auf ein nächstes Silvester freuen können - ohne diesen grässlichen Krampf der letzten Tage und Wochen. Aber nachdem sich der Rauch von gestern verzogen hat und ich mir die Statements unserer Politiker während der gestrigen PK nochmals durch den Kopf gehen lasse - und nicht nur von diesen dreien, sondern ALLER anderen im Vorfeld - da hat doch KEINER die Eier in der Hose, sich klar gegen ein FW-Verbot auszusprechen, weil er sich dafür quasi als Befürworter outen müsste!! Es ist schon übel, dass es soweit gekommen ist. Ich kann nicht glauben, dass es da niemanden gibt, der nicht zumindest früher selber gezündet hat und insgeheim Symphatien hegt. Aber da man ja sich sämtliche Optionen einer politischen Machtbeteiligung offen halten muss und es sich nicht mit dem derzeit angesagten, politisch korrekten Öko-Mainstream verscherzen möchte (Wählerstimmen!), wird das inzwischen KEINER mehr zugeben. Auch eine Art von pathologischem, sozialem Gruppenzwang. Was waren das für Zeiten, als in den 70ern und 80ern noch kantige Politiker aller Couleur ohne Weichspülgang verbal aufeinander eingedroschen und eigene Meinungen vertreten haben!
     
  6. Nein es ist gut jetzt. Es wird kein Totalverbot mehr kommen, manch eine Stadt wird mehr einschränken als andere, aber das wars.
    Fertig jetzt mit diesen "freut euch nicht zu früh" gebrabbel.

    Mit dieser Denkweise macht man sich alles madig. Die letzten 4 Tage hatten wir zurecht Panik, aber jetzt reichts.
     
    x.pyro1995, Rumo, Dragon Fire und 10 anderen gefällt das.
  7. Jou. Hast ja recht.
     
  8. #4533 Pyrofan1985, 26. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2020
  9. Ich bin gerade leicht verwirrt... wieso wollen die jetzt Anfang Dezember noch mal darüber sprechen?? Bis dahin ist doch vielfach die Ware schon auf den Weg zu den Discountern. Außerdem würde man sich doch unglaubwürdig machen wenn man jetzt am 2. Dezember auf einmal sagt: " ätschibätsch wir verbieten das jetzt doch ganz". Das kann es doch eigentlich nicht sein...
     
  10. ...eigentlich...
     
    x.pyro1995 und Quinzy gefällt das.
  11. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gelten die neuen Regeln von 01.12.2020 bis 28.12.2020

    Und am 15.12.2020 soll Silvester noch einmal angesprochen werden.

    Wer weiß wie es dann in anderen Bundesländern aussieht...Auch mit Corona
     
    psymon gefällt das.
  12. Na gut vielleicht will man dann ja auch nur über die Verbotszonen noch mal reden... grundsätzlich müsste aber ja das gelten was gestern in den langen Verhandlungen rausgekommen ist.
     
  13. Aber mal im Ernst, Coronatechnisch müsste es doch bald mal eher besser aussehen als schlechter....!?
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bis Silvester die Lage so signifikant verschlechtert, dass man an den beschlossenen Regeln nachbessern müsste...
     
  14. Ihr macht mir jetzt wieder Angst :this::bleye:
     
  15. Ich denke mal, dass sich da an den Einschränkungen bezüglich Feuerwerk nicht viel ändern wird. Das einzige, was sich eventuell ändern könnte ist die Anzahl der Personen, mit denen wir Silvester "feiern" dürfen
     
    x.pyro1995 und Firework - Freak gefällt das.
  16. Viel spass beim verrückt machen bis zum 15.
    Mir wird es jetzt zu blöd.
    Kann es so schwer sein, sich einfach mal zu freuen?
    Wenn die Politik es komplett verbieten hätte wollen, dann hätten sie es jetzt gemacht.

    Aber ich kann ja sagen, was ich will, ein paar von euch werden es eh nicht lassen können.

    Das grenzt ja echt an ne Zwangsstörung hier bei manchen, ständig Panik und Unsicherheit streuen zu müssen.
     
  17. Ich denke auch das es für Hessen so kommt wie Bouffier gesagt hat.

    Trotzdem wollte ich nur ansprechen, das Laut Infektionschutzgesetz die Regeln die momentan beschlossen worden bis zum 28.12.2020 gehen.

    Ich gehöre eher zu denen die das etwas lockerer sehen. Silvester in Hessen wird sicher kommen.
     
  18. Ich halte an dieser Stelle mal den Spiegel hin...
     
  19. Ok noch mal meine letzte Aussage dazu: ich könnte mir vorstellen dass man vielleicht im Dezember dann gucken will welche Regionen quasi als Hotspot über 200 sind auf 100000 Einwohner und dass man dann da dementsprechend in den Regionen etwas verschärft.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  20. Kann mir auch nur vorstellen das es in Hotspots zu verboten kommen kann.
     
  21. Bin ja selten deiner Meinung, aber hier stimme ich zu.
    Es reicht auch mal. Man kann doch jetzt nicht in einer Tour weitermachen.
     
    bo-lunte3112 und Pariah gefällt das.
  22. Nochmal zu Berlin:
    Auf der Seite Berlin.de steht folgendes:

    "Silvesterfeuerwerk auf öffentlichen Plätzen untersagt
    Silvesterfeuerwerk auf belebten Plätzen und Straßen wird untersagt, jedoch soll kein generelles Böllerverbot kommen. In Berlin gab es bereits zum vergangenen Silvester ein Böllerverbot an mehreren Stellen. Der Senat werde prüfen, so Müller, ob diese Zonen ausgeweitet werden, um die Bildung größerer Gruppen zu vermeiden."

    Von weiteren Einschränkungen ist erstmal nicht die Rede.

    Und zum Thema des Feuerwerks im allgemeinen:
    Meine Vorfreude ist dieses Jahr sehr gedämpft. Die gestrigen Beschlüsse waren und sind ein Grund zur Freude.
    Eine plötzliche Änderung so kurz vor Verkaufsstart halte ich für äußerts fragwürdig und unwahrscheinlich. Dennoch werde ich bis zum 29.12. keine normale Vorfreude verspüren, da es natürlich immer ein Restrisiko gibt, dass sich etwas ändern kann
     
    PyroRick81 gefällt das.
  23. böllerfan, DieEngel und Gipsbombe gefällt das.
  24. So sehe ich es auch - aktuell sicher, eine Änderung ist unwahrscheinlich, würde die Politik noch unglaubwürdiger darstehen lassen und massivsten Gegenwind der dann bereits belieferten Händler auslösen - ABER, Politiker sind leider unberechenbar.

    "Werbung" in der Nachbarschaft mache ich dieses Jahr auch keine. Wenn jetzt jemand fragen würde "Ist noch nicht entschieden, ob ich was mache". Abrenner ist der eigene Hof, somit "Nicht öffentlich" - 8 Minuten Musikfeuerwerk. So der Plan!

    Gemeine mit 35.000 Einwohnern... das sollte "Passen", wenn die doch lokale Verbote am Ort machen, dann pack' ich die Show + den einzigen Gast ein und checke die Nachhbargemeinden ab.

    ***

    Heute geht's ja schon wieder los, daß sie sich drüber aufregen:
    "
    BUND kritisiert Beschlüsse zu Feuerwerk
    14:14 Uhr
    Die Umweltorganisation BUND hat die Beschlüsse von Bund und Ländern zum Silvesterfeuerwerk kritisiert. "Es kann nicht sein, dass wir mitten in der Corona-Pandemie eine Überlastung der Notaufnahmen riskieren und Betroffene noch größeren Risiken aussetzen", sagte Olaf Bandt, Vorsitzender des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)."

    Das scheint DUH 2.0 zu sein.... stand im ARD-Tagesschauticker.

    ***

    LG; Pat.
     
    Quinzy und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  25. Die Frage ist schon wieder sowas von gegen Feuerwerk gestellt:mad:
     
    DieEngel, Excalibur75 und sureshot gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden