News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist aber halt ein generelles Problem. Der Antipart möppert weil es ihm zu laut und weil er vermutet, dass die Zündler nicht legal handeln. Der Zündler pocht auf sein Recht 48 Stunden alles überall zu ballern.

    Der richtige Weg ist halt immer in der Mitte. Der eine Part muss jönne könne und der andere vielleicht nicht zwingend auf sein Recht bestehen, bzw. dann vielleicht irgendwoanders.

    Denn nur weil man rechtlich auf der sicheren Seite ist, muss man es ja nicht durchdrücken mit aller Gewalt.
     
  2. Wie geplagt die Menschen in Polen ausserorts sein müssen wenn sie in der ferne Knallen und krachen hören und das dass ganze Jahr:D
     
  3. "Auf der linken Seite sehen sie die diesjährige Böllerverbotszone.
    Nächste Haltestation: Völkerkundemuseum. 10min Aufenthalt"
     
  4. #4579 Farben im Himmel, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Es geht in erster Linie wahrscheinlich auch nicht um gute Arbeit, es geht wohl darum möglichst viel Aufmerksamkeit / Klicks oder Leserzahlen zu bekommen.
    Ob in den Artikeln dann Schwachsinn steht oder ob diese sachlich recherchiert wurden interessiert weniger. Es geht darum den Leser an sich zu binden oder ihm eine Meinung zu vermitteln.
    Das schafft man recht gut und schnell in dem man meist reißerische Überschriften hat. "Trommeln" in eine gewisse Richtung, vlt noch ein Bildchen dazu, fertig.
    Das ist ähnlich wie die "Clickbaits" im Internet. Große Überschrift aber oft kaum Inhalt.
    Damit fühlen sich trotzdem die meisten angesprochen und ausreichend informiert.
    Das liegt daran das mittlerweile die Qualiät im Durchschnitt gesehen ziemlich weit unten ist und sich der eine kaum noch vom anderen abhebt. Und dann fällt es auch nicht mehr auf.
    Schau doch mal bei gewissen Themen in verschiedene Zeitungen oder Medien über ganz Deutschland verteilt, dann wirst du feststellen das fast jeder dasselbe berichtet.
    Teilweise könnte man meinen es wurde "copy und paste" verwendet.
     
  5. In Hamburg wollen sie evtl nur um 0 Uhr Feuerwerk erlauben kam eben im Radio
     
  6. Ausgerechnet dann, wenn am meisten (draußen im Freien!) auf der Straße sind? Macht natürlich Sinn. Für Funktionäre von SPD und GRÜNEN.
     
    Fireworksfreak, mfxmfx, ammerflo und 4 anderen gefällt das.
  7. Genau.
    Ich fange bewusst erst gegen 14-15Uhr an und soll nach 5-10min bereits "auf die Mitte zugehen" und Poche natürlich auch auf mein 48Std Recht. :rolleyes:
    Das ist unsere Gesellschaft.
    Es fehlt ihnen einfach an jeglichem Respekt anderen Gegenüber.
    In den Momenten wo sie grad mit Auto ankommen und direkt loslegen habe ich sie bereits wie lange gestört?

    Es ist einfach nur noch lächerlich und macht mich zunehmend zum Misanthrop.
     
  8. Da sprichts du mir aus der Seele . Genau so sehe ich das Ganze auch .
    Reisserische Überschrift als wenn es das Jahrhundert Ereignis ist und dann kommt nur heisse Luft .
    Egal wer berichtet , überall ist der gleiche Satzbau zu lesen .
    Ich hasse Clickbait .
     
    Teufelslogo, Quinzy und Farben im Himmel gefällt das.
  9. Ich hatte das ganze Jahr Vorfreude.
    Momentan aber gar nicht mehr...
    Auch so sie beschlossen haben das man ballern darf war ich auch nicht freudiger.
    Hier liest man wirklich fast nur Mist.
    Jeden Tag was neues, hier Einschränkungen und da Einschränkungen.
    Ich glaube und hoffe Essen wird nicht so dähmliche Einschränkungen machen.
    Würde auch 0 Sinn machen zu sagen nur um 24 Uhr ist erlaubt... äh ja und was mach ich mit den restlichen 300kg Feuerwerk :dontthinkso:
     
    Quinzy gefällt das.
  10. Spenden:narr:
     
    Jenny und Quinzy gefällt das.
  11. Ich glaube nicht da da noch irgendwas schlimmes passiert. Selbst Söder hatte auf die Frage in der PK sich geäußert mit "man sollte Corona nicht dazu zweckenfremden irgendwelche politische Absichten zu erzielen wie Feuerwerk zu verbieten", so in der Art.
     
    mfxmfx gefällt das.
  12. “der Berliner Senat hält sich nicht an die Abmachungen”
     
  13. Die Frage ist halt immer: was der Berliner Senat beschließt und was rechtens ist, sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
    Sollte der Senat jetzt beschließen, dass nur von 22-01 Uhr Feuerwerk gezündet werden darf (was meiner Meinung nach nicht rechtens ist, da ja lediglich Feuerwerkskörper mit ausschließlicher Knallwirkung zeitlich begrenzt werden darf), was macht man dann... zündet man trotzdem weil man weiß, deren Beschluss ist nicht rechtmäßig oder knickt man ein...
     
  14. Ein solcher Beschluss wäre doch lächerlich, dass ist doch kaum umsetzbar bzw. zu kontrollieren. Wer will das denn bemerken? Ob man jetzt einen Böller wirft oder eine Batterie/Rakete mit sattem Zerleger zündet, ich würde mir da keine Sorgen machen. Wie du schon sagst, zeitlich mögliche Einschränkungen beziehen sich im Fall der Fälle auf ausschließliche Knallwirkung, nur hört man die Böller doch eh am wenigsten bei dem Dampf der anderen Artikel ;) Fazit: typisch links-grüner wirkungsloser Aktionismus.
     
    Fireblader gefällt das.
  15. Und nicht zu vergessen die Verhältnismäßigkeit die gegeben sein muss, von daher mache ich mir persönlich für Berlin keine große Sorgen mehr.
     
    okean123 und aka-pyro gefällt das.
  16. Kintaro87 gefällt das.
  17. Wenn eine Stadt oder gar Bundesland (Berlin,Hamburg) sowas durchbringt ein generelles Verbot.. Dann könnte der Dominostein gefallen sein...
    Kann man nur das beste hoffen das es nicht gelingt.
     
  18. Das ist doch nix neues, das ist genau das worauf sich Bund und Länder geeinigt haben. Das es dieses Jahr nicht möglich ist, Raketen in der Innenstadt zu zünden, sollte eigentlich jetzt jedem klar sein.
     
  19. Aber um auch etwas Beruhigung reinzubringen. Worüber reeden wir denn eig?
    Berlin und Hamburg sind an Silvester auch einfach DIE Brennpunkte..
    Ziemlich logisch das auch genau die beiden Städte/Bundesländer am lautesten schreien jetzt...
    Die beiden werden ihre eigenen Regeln aufstellen.
    Aus den anderen Bundesländern hört man garnichts oder kaum was.
    Da wird sich auch nichtsmehr an den Beschlüssen ändern, außer die Infektionszahlen würden jetzt noch bis Mitte Dezember dramatisch hochschießen. Davon ist aber vorerst nicht auszugehen.
     
    vronex gefällt das.
  20. Die zeitliche Begrenzung macht gar kein Sinn..Mein Vater hat zB früher als ich klein war immer gegen 22 Uhr unser Feuerwerk geschossen, da dann weniger los war. Nun staucht es sich. Meiner Meinung nach gehören um 0 Uhr auch keine Böller in den Trubel. Lieber um 20 Uhr mit Abstand. Aber gut, wer den Bürgern nach der Pandemie eine Lichtshow verspricht, ist eh nicht die hellste Kerze.
     
  21. Da sieht man wieder mal die Großstadtfilterblase der Politiker. Menschenmassen aufeinander an Silvester und kreuz und quer fliegende Raketen und Böller, das habe ich ein einziges Mal erlebt, und das war in Berlin, Jahrtausendwende. Nie wieder! Auf dem Land war Feuerwerk dagegen nie ein Problem. Weder bezüglich Menschenansammlungen, noch bezüglich gehäuft schwere Verletzungen noch in Sachen schlechte Luft. Feuerwerken lässt sich ausgezeichnet mit Abstand. Gut, dass das Komplettverbot vom Tisch ist. Zum einen sollte man in diesen Zeiten den Menschen wenigstens diesen Spaß lassen, zum anderen wäre das der Anfang vom Ende des Silvesterfeuerwerks gewesen. Nach einem einmaligen Komplettverbot hätten DUH und Konsorten nicht mehr locker gelassen und die Branche sowieso auf dem Zahnfleisch gegangen. Es hätte dann geheißen, dass es nicht mehr zeitgemäß ist (wie so vieles, was Spaß macht und frei von Bedenken ist...)
     
    Quinzy und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  22. Als ich heute morgen beim Frühstück dieses Statement von Herrn Brinkhaus gehört habe, wäre mir fast das komplette Toastbrot wieder hochgekommen. :mad: Er sagte sinngemäss: "Man kann auch mal ein Jahr auf Böllern verzichten, meine Damen und Herren..."!! Scheint aber ein der wenigen in der CDU/CSU zu sein, der gegen Feuerwerk ist. Wirkt eh so, als wenn er zum Lachen in den Keller geht. Meine Betitelungen für ihn würden wahrscheinlich hier nicht durch die Zensur kommen... ihr versteht!? :sneaky:

    Und nein... ein echter Pyro kann nur äusserst widerwillig auf "böllern" für ein Jahr verzichten!!
     
  23. Und ich dachte das Thema wäre endlich erledigt.

    Bin mal gespannt was da noch kommt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden