Großfeuerwerk ''Mercury'' Leuchtbatterie 120 Schuss

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Assimilant, 16. Juli 2006.

  1. Wolte mal fragen ob einer von euch diese Batterie kennt b.z.w sie schon abgefeuert hat...?
    Ein Filmchen würde mich natürlich sehr freuen :)

    Effekt : Gold und Silber Aufstieg mit Crackling, Brokat Chrysantheme mit rotem und grünem Zentrum, popping Effekte und Abschluss-Salut

    Kal. : 30mm

    Effektdauer : ca. 25 sek.

    Effekthöhe : 60m

    Bruttogewicht : 16.5 kg

    Preis : um die 200 Schweizer Franken


    mfg Assimilant

    96472b.jpeg
     
  2. Welche Klasse ?

    Welche Klasse hat die Bat???
     
  3. Deutschland: Kl. IV

    Östereich : Kl. IV

    Schweiz : Kl. III
     
  4. Merecury

    Hallo

    Die Batt ist von Nico soviel kann ich sagen.
    Ich habe jemand gefragt der sie schon geschossen hat, Zitat:traumhaft.
    Vieleicht finde ich noch ein Filmchen dazu ,wenn ja bis später .

    Gruß Pedro[​IMG]
     
  5. Klasse der Bat

    Das ist ganz einfach ... zumindest trifft das für Deutschland zu ... solange auf den Effekten nicht anderes oder garnix drafsteht kann man getrost davon ausgehen das es sich um "befähigungsscheinpflichtiges" Material - als um Klasse IV handelt.

    Gruss

    vom BPA
     
  6. Hallo Assimilant,

    ich habe die Batterie schon einige Male abgefeuert: Es steigen 100 Bombetten mit goldenem Schweif in sehr schneller Schussfolge auf. Die Bombetten zerlegen sich in langziehendes Brillantgold mit roten und grünen Spitzen. Nach den 100 Schuss folgt eine 10er-Salve Bombetten mit silbernem Aufstieg (allerdings ohne Schweif) mit Popping Flowers, dann eine 10er-Salve mit silbernem Aufstieg (auch ohne Schweif) mit lautem Blitzknall. Die von mir gemessene Brenndauer stimmt mit der Angabe im Nico-Katalog überein: ca. 25 Sek.

    Eine wirklich schöne Batterie.

    :joh:
    Yoda
     
  7. Schön ja...aber...

    Hi,

    Ja, die Batterie ist wirklich keine schlechte Sache, wobei ich für meinen Teil bin dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht wirklich stimmt.

    Also ich für meinen Teil habe Schwierigkeiten einem Kunden so einen teuren Artikel zu verkaufen, der dann am Ende nur 25. Sekunden brennt.

    Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
     
  8. :) Danke für eure aufschlussreichen Antworten...

    Zum Preis-Leistungsverhältniss gebe ich dir vollkommen Recht...Mein Händler hatte diesen Punkt ohne Anmerkung meinerseits angesprochen...Bezahlt habe ich für die Batt 130 schweizer Franken statt 230 Franken...Aber nicht das nun wer nach der Adresse fragt:dontthinkso: :D
    Nun ja, werde die Batt wegen ihrer rasanten Schussfolgen gegen Schluss schiessen und hoffe sie ist ihr Geld wert...

    Zur Steighöhe ; von Nico angegeben mit 15 metern...Stimmen diese Angaben ...?

    Was ich mich auch frage, ist was '' die den Zuschauern zugewandte Seite'' der Batt ist...?
    Die ersten hundert Schüsse beinhalten ja keine Salven oder Fächerung...Bei den letzten 10 bzw 20 siehts ja anderst aus oder spielt das bei popping Effekten keine Rolle...?


    Gruss Assi
     
  9. Hallo Assimilant,

    im Nico-Katalog ist die Effekthöhe der Mercury mit ca. 60 m angegeben. Diesen Wert würde ich +/- 10 m auch bestätigen.
    Die Buketts sind auch entsprechend groß . . .

    Alle Bombetten steigen senkrecht auf, es gibt keinen gefächerten Abschuss.

    :joh:
    Yoda
     
  10. Mixed Emotions als Alternative ?!

    Hi,

    also ich weiss ja nicht, aber bei dem Preis was das Ding kostet
    würde ich zumindest unseren Kunden doch eher eine mixed emotions von WeCo verkaufen und zusätzlich ein PyroArt 65mm Bombenrohr[siehe unsere HP] mitgeben.

    Dann wären wir dann in etwa auch bei 200.-- CHF und hast meiner Meinung nach aber mehr für's Geld. ?!

    oder dann legst halt noch knapp 80.-- CHF drauf (zu dem Preis den ich im Netz auf Anhieb gefunden hab) und kriegst gleich eine Kl.4 Grossfeuerwerk batterie "Box 1" die bis zu 75mm schiesst.....also irgenwie stimmt da doch das Verhältnis dieser batt "Mercury" nicht ?

    have fun
    grüsse
    marco
     
  11. Die Brenndauer der Mercury ist falsch aufgedruckt. In Wahrheit brennt sie rund eine Minute. Und die Steighöhe entspricht in etwa dem Kaliber Millimeter-in-Meter: also rund 30 Meter Steighöhe.
     
  12. Brenndauer

    Die Mercury wird regelmäßig von uns geschossen!

    Die Brenndauer mit ca. 25 sec ist richtig! Ich hatte noch nie eine mit Minute - dann würde auch die Faszination dieser Batterie leiden. Jetzt ist es eine atemberaubend schnelle und schöne Batterie, mit einer Minute wäre sie zum Einschlafen.
     
  13. Das mit den knapp 30 Sek. hat mir auch mein Händler versichert...Die schnelle Schussfolge macht wohl auch den Reiz aus ...Nach meinem Wissen und euren zahlreichen Anmerkungen schliesse ich daraus das die Batt (bis auf den Preis) ne ganz tolle Sache ist...Doch wieso sind die Batt's von Nico so derart falsch gekennzeichnet...?!? ???

    Habe heute eine weitere Batt von Nico erworben...Ich schiesse sie seit 2, 3 Jahren und sie ist mein absoluter Geheimtipp,...Es handelt sich um die ''Rememberance''...Auch diese Batt ist mit einer Steighöhe von 15 m beschriftet...
    Ham die von Nico was an der Waffel oder sind das wir..?

    Naja...die Batt ist wunderschön, werde einen neuen Beitrag darüber verfassen...

    Mfg Assi
     
  14. Oh man, bei 120 Schuss in 25 sec. das muss aber derbst kesseln...

    @Assimilant
    Und immer schön die Cam draufhalten (lassen) :)
     
  15. hm, die Mercury klingt nicht schlecht. Die rasche Schussfolge wäre auf jeden Fall wichtig. Mal sehen, ob mir die auch in die Hände fällt. Am 28. ist Shopping-Tag.

    Jedem Schweiz-Feuerwerkstourist wünsche ich einen schönen Urlaub... und Basel am 31.7 ist sehr sehr empfehlenswert !!!!! Ansonsten "gut schuss" und immer schön vorsichtig sein.

    Grüsse
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden