SSW [SSW] Welche "Arbeitstiere" nutzt ihr im Jahr 2020?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 7. Januar 2020.

  1. Danke schon mal für Eure Planungen!

    So ganz endgültig ist es bei mir noch nicht, kommt auch darauf an, wo ich feiern werde.

    Kann auch sein, dass ich dieses Mal 6 mm Einzelschüsse und damit die RG 300 weitgehend weg lasse. Ich wollte ja eigentlich hauptsächlich 9 mm PAK und RK mit Multishooter schießen, um mal ein paar Kartuschen und Effekte weg zu bekommen.

    Aber wenn ich dann doch von der Dachterrasse aus schieße, ist die leise RG 300 wohl die bessere Wahl. Oder doch ein klassischer 6 mm Revolver, wie der Perfecta Modell 600?
     
  2. Super Show!!! Gefallen mir sehr gut, alle beide!!!

    Bei You tube kann ich leider keinen Daumen hoch geben, da ich dort nicht mehr angemeldet bin.

    Waren da gar keine Zuschauer? Habe gar kein Applaus gehört..............

    Letztes Jahr habe ich es auch heftig eskalieren lassen.......war denke ich mal auch ne Super Show............zumindest kam in der Nachbarschaft aus allen Ecken eine riesige und lautstarke bestätigung in Form von Klatschen. lautem jubeln und pfeifen.

    Und ich muss ganz ehrlich sagen das ich da...............mhmh.... ja doch................man könnte schon sagen sehr gerührt davon war.

    Da habe ich echt net mit gerechnet, das noch so viele Menschen von Feuerwerk so heftig begeistert sind.

    Bin zwar net unbedingt der Typ Mensch der gerne im Mittelpunkt steht oder Bestätigung sucht............aber da habe ich mich schon wie so ein kleiner Superstar gefühlt.......:sneaky:

    Das Ding ist, das meine Show nicht annähernd mit Deiner mithalten kann....................deshalb wundere ich mich ein bischen, das man keinen Applaus hört.................bei dem geilen Feuerwerk..............

    Oder war das ganze bischen abseits von Nachbarn etc.?

    Von mir auf jeden Fall ein ganz dickes GEFÄLLT MIR!!!

    Weiter so!!!
     
  3. Zwar ein wenig OT, aber ich antworte mal trotzdem hier kurz. Man möge es mir nachsehen ...

    Erstmal vielen Dank und schön, dass es dir gefällt. Freut mich sehr! In diesem Sinne auch weiterhin viel Erfolg bei deinen weiteren Shows!

    Das hier sind die Aufnahmen aus etwa 100 bis 150 Meter Entfernung. Ich hab noch jeweils eine aus etwa 50 Meter gemacht. Also neben der Bedienung der Zündanlage hab ich noch ne Kamera bedient. Aufgrund einer nicht so optimalen Einstellung sind die Farben bei den Aufnahmen aus der Entfernung leider etwas blass. Zuschauer gab es, allerdings genau auf der Rückseite und im knapp 1 km entfernten Dorf sowie in den ganzen umliegenden Erhöhungen und Feldern. Ich geh immer ausserhalb des Dorfes an diese Stelle, da dort genug Platz ist und die Akustik dort wirklich live zumindest optimal ist. Auf meinem Grundstück hab ich dann für so eine Show zu wenig Platz. Zumindest am 31.12 ist das so. Die 2. Show ist immer im Rahmen eines Treffens mit Leuten hauptsächlich aus dem Forum hier. Das ist dann ein paar Dörfer weiter, an einer Stelle, die wir mit den Behörden abgeklärt haben und die bewusst etwas abseits liegt.

    Hier sind noch die anderen beiden Videos (also die "Nahaufnahmen") mit verlinkt.
    Pläne & Erlebnisse - Jahreswechsel 2019/2020 vom Feuer-Engel mit etlichen Leuten aus dem Forum!

    Wenigstens ein wenig on-topic ist ja bei. Da sind zumindest meine SSW, die ich im Zuge des letzten Jahreswechsels genutzt habe ...
     
  4. Dank Corona werden mein Frau und ich dieses Jahr Silvester zu Hause feiern.
    Die letzten Jahre waren wir immer außer Haus und so blieb mir an Silvester meist nur
    die Vorabendzeit um etwas Pyromunition in den Himmel zu zaubern b.z.w. nur mit der Schreckschusswaffe ein paar Magazine zu leeren.

    Da wirds dieses Jahr wohl heftiger werden.

    Meine grobe Planung sieht momentan so aus.

    1. Vorabenzeit ( Test welche Waffe die beste Steighöhe erziehlt)
    erstmaliger Einsatz der EM-GE Stakkato
    auch erstmalig Me 70/G, Me 80/GT mit 6 extra Magazinen
    Röhm RG 46
    zwei Record 1BS
    eventuell noch die RG 600 dazu

    2. so etwa ab 21Uhr
    P22Q oder HW 94 und Zoraki 918 jeweils mit 5fach Pyro Launcher
    Em-GE Stakkato
    Record 1BS

    3. Wenn ichs nicht vepasse, genau 0 Uhr einmal Abschuss Kieferle cal 16/40.
    Den hat mir vor Jahren mein Bruder vermacht aber aus Rücksicht
    gegnüber der Nachbarn und meines treuen Vierbeiners noch nie ausprobiert.
    Und gegnüber VS ist er sogal legal. Vom hörensagen soll er brachial laut sein.

    Hat so ein Gerät schon mal einer benutzt? Man liest sehr wenig darüber.

    Auch so. Als Pyromunition kommt hauptsächlich Zink, Aba und ein bisschen Umarex zum Einsatz

    Na ich seh schon den fragenden Blick, und Bilder? Zeitlich jetzt eher ungünstig, aber versprochen.
     
    Bruno86, MaxPenng, Mofafreund und 5 anderen gefällt das.
  5. Folgende geplante Auswahl:
    1. Zoraki 917 Titan 2017 (9mm PA)
    2. Röhm RG100 Schwarz 2002 (.315 Knall)
    3. Röhm RG3 Schwarz 2015 (6mm Flobert)
    Viel Spaß mit euren schönen SSW! Tolle Auswahl jedes Einzelnen. Viele verschiedene Modelle und Kaliber dabei. Das fetzt!!!
     
    holdes, MaxPenng, Mofafreund und 8 anderen gefällt das.
  6. Bei mir kommt unterm Jahr die RG300 und Weinberg zum Einsatz. Zu Silvester muss die Zoraki 914 und HW94 herhalten. Somit kann ich zu Silvester einzelne Effekte schießen sowie auch mehrere per Multishooter gen Himmel befördern. Für einen satten Abschussknall steht im speziellen die HW94 zur Verfügung. :D:schacka:
     
  7. Da ich dieses Jahr nicht im Garten feier,werde ich mir nur ein paar Schuss mit der Zoraki 914 mit 5er Multibecher genehmigen, nächstes Jahr wird sich wieder mehr auf SSW konzentriert:)
     
  8. Bei mir werden es dieses Jahr folgende Waffen:

    Zoraki 918
    RG 96 (macht inzwischen schon ihr 5. Silvester mit)
    HW 37
    und natürlich die Weinberg zum Warmschiessen bzw. für Zwischendurch
     
  9. Jedes Tierchen hat sein Pläsierchen
     

    Anhänge:

    pyroananas, chr, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  10. Joa, dann mal ein kleines (finales?) Update:

    Nein, Erdnüsse hab ich noch nicht, ich hab letzte Woche so viel NikNaks BBQ gefuttert, dass ich jetzt Bifi-Hot als Ersatz für meinen übertriebenen Erdnusskonsum nehm. :rolleyes:

    Aber zu den Kanonen: Drei werden jetzt eingesetzt, anstatt wie geplant zwei.

    Am Weihrauch HW37 ändert sich nix, nach wie vor Griffels auf Bantam getauscht. Munitions-Mix jetzt auch vorhanden.

    Zoraki 914, die paar Schuss auf die 3.000, die machen wir noch, ist vielleicht auch wirklich nicht schlecht, die etwas länger zu nutzen, um zu sehen, ob das Upgrade am Griffstück auch was bringt (ist vielleicht dann eh mehr Einbildung, als subjektive Bewertung, aber egal), Munition ist jetzt wirklich ausreichend da, würde sogar reichen, um eine zweite 9er PAK schon mal einzuschießen, wenn da wirklich noch kurz vor Schluss noch etwas interessantes auf ganzen Paletten in die Shops kommt. Also frei nach dem Motto "Kommt schon Retay, haut die Deagle raus"! ;)

    Als dritter dann der Neuzugang; Zoraki R2. Haptisch bester, der hier ist, undzwar ab Werk! 914 und HW37, hab ich nachgeholfen, R2 liegt schon so wie er ist, perfekt in der Hand. Ich hab schon die Befürchtung, der könnte mich vom Spassfaktor, an meinen allerersten Trommler erinnern und das kann nur gut werden, weil ich hab wirklich Bock auf den Trommler. RK-Munition ist ja jetzt ausreichend da, reicht für HW37 und R2.

    So, morgen hab ich frei und vorab hatte ich schon gesehen, dass unser kleiner überschaubarer Waffenladen einen schönen "Gabentisch" an Pyros aufgebaut hat, vielleicht statte ich dem noch einen Besuch ab. Weil es geht ja hier um die Arbeitstiere und die sollen ja Silvester auch arbeiten. :D
     
  11. Röhm RG 300
    EM-GE Stakkato
    Record Weinberg
    Zoraki 914
     
  12. Silvester werden wohl meine Nachbarn rüberkommen und dann darf mir eventuell mal mein Nachbar beim Testen helfen.
    Werde am Vorabend mal einen Waffentisch nebst der Feuerschale auf meiner Terrasse aufbauen und alles rausholen was getestet werden muss.

    Geplant für Teats sind:
    Napoleon (Wurde Restauriert)
    Pk 800
    Miami 92f (Wurde Restauriert)
    RG46 (Neu)
    P22Q (Wurde Repariert von Uma)
    P99 (Modifiziert mit Stahleinlage Hammer)
    Bei jeder mal so ein zwei Magazine (Revolver Ausgenommen).

    Als Hauptakteure sind Geplant:
    RG3 (Überholt)
    Zoraki 917 Titan (Neu) eventuell mit 4er Multishooter
    Sollte die 17er Glock noch vor Silvester kommen wird sie auch zeigen können was sie kann.

    Es ist nicht auszuschließen das die B1S auch zum Einsatz kommt, vermutlich sobald es Dunkel wird.

    Munition und Pyro sind Ausgiebig in unterschiedlichen Sorten vorhanden.

    Zum Glück habe ich bis zum 10 Januar Viel Zeit zum Putzen,
     
  13. Ich feier eigentlich nur noch Zuhause.................oder halt bei anderen Leuten die eine Geschütze Umgebung und Garten etc haben.

    Irgendwelche Massenansammlung auf öffentlichem Grund......................viel zu stressig...................

    Zuhause kann man sein Feuerwerk Werk viel angenehmer verschießen und Genießen finde ich....................und das in aller Ruhe:rolleyes:
     
    Mofafreund, MaxPenng, Z-MANN und 5 anderen gefällt das.
  14. Sag mal..............die RG3........würdest Du die zu Silvester empfehlen?

    Habe bisher Pyromunition nur mit acht und neun mm verschossen.

    Möchte nun aber unbedingt mal Pyrotechnik an Silvester mit 6mm flobert verschießen....

    Denke das grade Ratterpatronen etc. ihren Sound viel besser entfalten, wenn der Abschussknall nicht so laut ist.......(bei 8 und 9 mm pfeifen die Ohren ganz schön)

    Die RG 3 wurde hier und da für solche Zwecke immer wieder mal positiv erwähnt......

    Jetzt würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren.

    RG 3 Silvester tauglich ja oder nein..........?
     
    Mofafreund, MaxPenng, Z-MANN und 4 anderen gefällt das.
  15. Für PM1 bleibe ich bei der B1S.
    Unser Garten ist leider zu knapp bemessen um es auszureizen.
    Die knallorange Weinberg wird zum Glück kaum als "illegal" wahrgenommen. Zink Effekte und Leuchtkugeln ohnehin nicht.
    Meine HW94 werde ich am späten Abend mal ohne Effekte antesten und vermutlich schnell wieder im Hause verschwinden. :D
     
    Mofafreund, MaxPenng, Z-MANN und 5 anderen gefällt das.
  16. Ich denke dieses Jahr werden es folgende Waffen.

    RG 725
    RG 96
    RG 88
    RG 800
    RG 89
    EGP 490
    P99
    SM COP .315
    SM COP 9MM
    ISSC M22
    PK 380
    RETAY X PRO
    ZORAKI 918
    ZORAKI 917
    M&P9C
    G17 GEN 5
    SM ACTION

    Maj schauen ob ich das alles schaffe. Ich weiß dann auch schon was ich am 1. Januar mache.
     
    Mofafreund, vronex, MaxPenng und 10 anderen gefällt das.
  17. @Bruno86 ich habe früher viele Silvester lang die RG 3 als einzige Pyroschleuder benutzt, die ist echt sehr gut und ohrenschonend.

    Aber seit die Record B1S eingezogen ist, habe ich keinen Schuss mehr damit abgegeben.

    Dieses Silvester möchte ich aber weitgehend auf 6 mm verzichten. Das ist ja die einzige Gelegenheit, wo man mal die lauten "großen" Geschütze und Multishooter auffahren, und sich so richtig damit austoben kann.

    Die 6 mm kann man ja das ganze Jahr verwenden. 6 mm an Silvester schießen kann man machen, und es ist auch schön, aber irgendwie kommt es mir vor, wie an Silvester Kat. 1 zu zünden. Ein paar Sachen, okay, aber nicht die ganze Zeit, wenn man schon mal F2 darf.
     
    Mofafreund, MaxPenng, Z-MANN und 6 anderen gefällt das.
  18. So ist es bei mir auch.
    Ich werde wieder die allermeisten Artikel mit der B1s verschiessen.

    Für mich ist aber der Hintergrund vor allem der leise Knall, da ich mich dann voll und ganz auf den PM1 Effekt konzentrieren kann und nicht mir die Ohren zuhalten muss oder Gehörschutz tragen muss oder ähnliches.
    Für mich steht der Effekt am Himmel im Vordergrund.
    Aber ein paar Kartouchen gehen auch durch die Rg89 und Zoraki 2918.
    Zum einen will der Multishooter "bedient" werden und um böse Geister zu vertreiben braucht es auch einen satten Knall.
     
    Mofafreund, MaxPenng, Z-MANN und 5 anderen gefällt das.
  19. #119 holdes, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Bei mir werden es wohl:

    Zoraki 914
    Zoraki 917
    Zoraki 918

    wobei mir die 918er ungeschlagen noch am besten gefällt. Da muss noch einiges weg, aber mit ausreichend 25er Magazinen braucht man sich immerhin nicht die Finger in der kälte abbrechen :D. Die 914 sieht mit dem 25er aber auch wirklich putzig aus. Dafür liegt sie mit der Gewichtsverteilung sogar so gut dass man sie automatisch Richtung Himmel streckt.

    EDIT: Da hätte ich doch glatt mein altes Schätzchen vergessen, ist aber leider nicht so zuverlässig daher wohl eher mäßig für Silvester geeignet, mal abgesehen vom einreihigen 7x9mm Magazin. Schlittenfang wird hier über das Magazin selbst ausgelöst und die Sicherung ist lediglich eine Walzensicherung am Bolzen. Wäre eher was für den 007-Effekt.
     

    Anhänge:

    Mofafreund, vronex, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  20. Na ob die Glock 17 Gen. 5 rechtzeitig zu Silvester kommt, wird sich zeigen.
     
    MaxPenng, Z-MANN und chr gefällt das.
  21. Ich denke schon hab sofort bestellt und das beim PW Store. Näher an der Quelle geht ja nun nicht mehr.
     
    MaxPenng und chr gefällt das.
  22. Für mich ganz klar JA! In Verbindung mit ausreichend vielen 10 Schuss Magazinen ideal. Man bekommt gut was weg und die kleine funktioniert zuverlässig. Für mich DIE wichtigste für Silvester. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, immer die RG3
     
    MaxPenng, Z-MANN und chr gefällt das.
  23. Da ich dieses Jahr zurück haltend war was den Kauf neuer SSW betrifft da ich mich eigentlich auf No PTB Waffen konzentrieren wollte.
    Aber da noch keiner so richtig weiß welche Waffen nun EU konform sind ist es dieses Jahr nur die M22 mit letzter PTB geworden.
    Somit habe ich Mal die Möglichkeit mich auf einige Ungeschossene zu Konsenstrieren.

    Fest steht
    B1S letztes Jahr geschossen
    Sig Sauer P239 Ungeschossene
    RG 300 Ungeschossene
    Zoraki R2 Ungeschossen
    RG600 wurde schon Geschossen
    Mal sehen was sonst noch getestet werden will.
     
    chr, Mofafreund, MaxPenng und 5 anderen gefällt das.
  24. Mein Arbeitstier ist seit Jahren die RG300. Wie schon hier im Thread beschrieben verzerren die 6mm Platzer nicht so sehr den akustischen Effekt der Pyros, besonders bei Rattern und Pfeifern. Außerdem kann pausenloses Geballer mit den "Großen" für Umstehende auch irgendwann nervig werden, deshalb achte ich da gerne auf das richtige Maß. Versteht mich nicht falsch, meine Zoraki 914 darf dieses Jahr auch wieder mächtig Radau machen, aber die RG300 wird auf jeden Fall mehr Schüsse durchheizen.
     
    Mofafreund, MaxPenng, Z-MANN und 3 anderen gefällt das.
  25. #125 Z-MANN, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Hi,
    Ich weiß nicht wie die anderen Meinungen jetzt sind, aber finde sie schon Perfekt.
    Habe vor zwei Wochen paar Zink Ratter mit Silberschweif damit verschossen und muss sagen das die RG3 schon prima ist.
    Habe momentan 5 Magazine 4 von der RG300 (10 Schuss) die auch Passen und eins von der RG3 (6 Schuss). Werde mir jetzt nochmal 4 Magazine von der RG300 besorgen.
    Dann kann ich mit der RG3 insgesamt 86 Schüsse abgeben ohne nachladen zu müssen.
    Dürfte bei mir langen da ich ja noch andere Kollegen am Start habe.

    Ein klares „JA“ von mir!


    Die Befürchtung habe ich irgendwie das sie es nicht packt da zu sein, obwohl ich sie schon gleich Freitags bestellt habe.
     
    vronex, Mofafreund, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden