News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4652 Farben im Himmel, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Die Gdp hat halt Ahnung wie es draußen in der Realität / auf der Straße aussieht.
    Zudem sollen / müssen am Ende die Angestellten der Polizei die sie vertritt die Schnapsideen von manchen Politikern die nur am Schreibtisch irgendwelche Entwürfe machen ja auch ausbaden.
    Finde ich gut das man von dieser Seite Klartext redet und nicht vor der Politik einknickt.
     
    Rumo, Jacki99, ViSa und 9 anderen gefällt das.
  2. Laut vielen Beiträgen sowie dem Sprengstoffgesetz, kann man eine zeitliche Beschränkung nur auf ausschließe Knallartikel einführen
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  3. Wenn ich diese Auswüchse der "Cancel Culture" mir anschaue, dann wird mir echt langsam nur noch schlecht. Es kann doch nicht wirklich wahr sein, dass so viele Menschen sich an diesen Verboten ergötzen? Fragt irgendeiner mal nach der Plausibilität?
    Ich bin, ob dieses besch... Jahres sowieso schon arg bedient, aber wenn die Politiker so weiter machen, dann wird es Silvester, trotz wenig Lust, richtig scheppern. Noch denke ich, dass ich nur meine Reste schieße, aber diese ganzen negativen Berichte, machen mich wirklich wütend und es wäre wirklich wichtig meinen Nachbarn zu zeigen, wie viel Freude es macht bunte Bilder an den Nachthimmel zu zaubern! Vielleicht ändere ich durch diese Berichterstattung wirklich meine Meinung und lasse die Kasse beim LIDL und ALDI klingeln! So eine Art aktiver Widerstand!
     
    Tibola, Quinzy, DieEngel und 5 anderen gefällt das.
  4. Weil es so im Sprengstoffgesetz steht.
    Am 31 und 01 Feuerwerk erlaubt , zeitliche einschränkungen kann nur für FW mit reiner Knallwirkung erfolgen
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  5. Interessant, aber Busse verkehren auf öffentlichen Strassen, wo es keine Ansammlungen geben soll, also auch im Bus selbst nicht, und Parkplätze sind zu öffentlich... Also beides werden die Coronasheriffs wohl ablehnen...
     
  6. BUNTE BILDER, das ist es!!! In Bild, Ton und Geruch das Corona Jahr wegschmeissen im Hinblick auf das Impfungsjahr, egal wann und Wie viel geimpft wird! Hauptsache, wir bleiben zuversichtlich und zeigen das auch!
     
  7. Pietät??? Also hast Du mit Leichen zu tun...???
     
  8. Wäre ich mir nicht so sicher
    Mein Kumpel hat ne Bar, gemäß Schanklizenz/Genehmigung und dem GastG darf er Gäste bedienen und Alkohol ausschenken. Trotzdem hat er zu.
    Krise, höhere Gewalt
     
    Tibola, Quinzy, Vakarian und 3 anderen gefällt das.
  9. Da steht, vom 2.1. - 30.12. verboten!
     
    reyzix und Emperor.of.the.night gefällt das.
  10. Weil die Gastronomie derzeit zu haben MUSS... Coronaschutzverordnung... Das Sprengstoffgesetz haben sie deswegen nicht geändert, obwohl es SPD und GRÜNE gerne so gehabt hätten... Aber die Einschränkungen bedeuten für uns alle auch die Beschränkung auf's eigene Grundstück, so wie wir's aus unserer Jugend alle noch kennen...
    Nehmen wir das als Chance, unseren guten Ruf als Pyros wiederzuerlangen, indem die Pyroraudis und Chaoten jetzt alle von den öffentlichen Orten runter müssen...
     
    DieEngel gefällt das.
  11. (1) Die zuständige Behörde kann allgemein oder im Einzelfall von den Verboten des § 20 Absatz 1, des § 22 Absatz 1 und des § 23 Absatz 1 und 2 aus begründetem Anlaß Ausnahmen zulassen. Eine allgemeine Ausnahmegenehmigung ist öffentlich bekanntzugeben.
    (2) Die zuständige Behörde kann allgemein oder im Einzelfall anordnen, daß pyrotechnische Gegenstände
    1.
    der Kategorie F2 in der Nähe von Gebäuden oder Anlagen, die besonders brandempfindlich sind, und
    2.
    der Kategorie F2 mit ausschließlicher Knallwirkung in bestimmten dichtbesiedelten Gemeinden oder Teilen von Gemeinden zu bestimmten Zeiten
    auch am 31. Dezember und am 1. Januar nicht abgebrannt werden dürfen. Eine allgemeine Anordnung ist öffentlich bekanntzugeben.
     
  12. Wahrscheinlich F1 nicht, die sind ganzjährig zugelassen... Nach dem Sprengstoffgesetz gilt die Beschränkung auf 31.12. Bis 1.1, nur für F2...
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  13. Okay danke, wusst ich nämlich garnicht. Aber sicher das die das nicht auch aushebeln können durch die aktuelle Lage?
     
  14. Genau deswegen wird wahrscheinlich auch pro Stadt eine Liste mit Strassennamen veröffentlicht...
     
  15. Pm1 und P1/T1 sicher auch nicht..
     
  16. Eventuell wenn es zu viele Infektionen gibt.

    Ausgangsbeschränkung wäre hier ein Stichwort.

    Dann muss man das Feuerwerk aus dem Fenster schmeißen:D (Kleiner Joke, aber das werden dann sicher vielen machen).
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  17. Oder die Politiker?
     
    Tibola und Emperor.of.the.night gefällt das.
  18. Ich lese grade das in Belgien jetzt auch Feuerwerk verboten wurde! Wow das muss ich echt mal ein Lob an Deutschland aussprechen das das hier nicht durchgekommen ist! Sehr geil!
     
  19. Gab's früher schon... In Wohngebieten ohne Gärten flogen ständig ab Mitternacht, aber auch vorher schon Böller aus dem Fenster... War zu der Zeit, als es nur Böller und Raketen gab...
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  20. Trotzdem gilt WEITER BEOBACHTEN die Lage!!!
     
    derVolk, Artor und Pyrofan1985 gefällt das.
  21. Ich glaube in Deutschland ist so einiges schon aus dem Fenster geflogen.
    Sicherlich auch schon der eine oder andere aus dem Fenster.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  22. Wenn man dies genau liest steht ja da "in dichtbesiedelten Gemeinden oder teilen von Gemeinden" Das liest sich für mich nur so, dass man in nicht dichtbesiedelten Gebieten keine Einschränkungen zulassen kann, oder?

    Selbst wenn, die müssen sich an das SprengG und die Verordnungen dazu halten. Und so wie sich einige Politiker dazu geäußert haben, wird es da wohl keine bundeseinheiltiche Lösung geben
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  23. Kann man immer... außer man steht auf Käfighaltung. Zum Glück wollen viele in der Stadt leben sonst würde hier alles aus den Nähten platzen.
    Bei uns steigen die Grundstückspreise trotzdem schon extrem und überall entstehen Neubaugebiete
     
    Emperor.of.the.night, ViSa und reyzix gefällt das.
  24. Ohne Worte...
    Quelle: Was Sie zu den neuen Corona-Regeln in Berlin wissen müssen - Berliner Morgenpost
     
    derVolk, Tibola und _bsvag_ gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden