News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #4676 xPyro, 27. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2020
    Welche Grundlage im Zusammenhang mit corona sollte das haben? Bundesweit haha da will man mal eben die Macht nutzen um die feuerwerks Abneigung auf jeden Bürger zu drücken.
    Er kann es einfach nicht lassen....
    Dürfte aber abblitzen, ansonsten sollte man sich ernsthaft fragen was das mit Corona zu tun hat.

    Hier erkennt ein blinder mit krückstock das es nur um die eigene überzeugen geht
     
    Tibola, Quinzy, Excalibur75 und 7 anderen gefällt das.
  2. Dieser ****** Thread liefert echt jeden Tag was neues. Ob ich noch Tapematch brauche am Ende? Was soll man bitte in zwo Stunden nur zünden?!
     
    reyzix und _bsvag_ gefällt das.
  3. Alles auf einen Haufen:D:p
     
    Tibola gefällt das.
  4. Tibola, Brakelmann, Bruno86 und 3 anderen gefällt das.
  5. Außerdem ist das Sache der Kommunen.
    Bundesweit will er nur um jeden zu belästigen mit seinem Blödsinn, weil er die Niederlage einfach nicht wegstecken kann. Aber das sie drüber reden ist kein gutes Zeichen, Feuerwerk muss ja unglaublich wichtig sein im Kampf gegen Corona :rolleyes:
    Aber wie gesagt, mit corona hat das nichts zu tun also wie soll das begründet werden?
    Hier geht's wirklich nur ums politische Ausleben der anti Feuerwerkshaltung

    Dazu müsste das SprengG doch theoretisch geändert werden
     
  6. Naja n ordntliches Final hat doch auch was, das bekommst du schon hin.
     
  7. Darf man eigentlich aus Wikipedia hier kurze Textauszüge einfügen?.........

    upload_2020-11-27_22-41-14.png

    Sonst gerne auch selber nachlesen unter
    Michael Müller (Politiker, 1964) – Wikipedia
    (letzte zwei - drei Sätze im Abschnitt "Kontroversen").

    Und ER will uns auf zwei Stunden verkürzen......
    Ohne Worte......
     
    derVolk, Tibola, Megaknall und 13 anderen gefällt das.
  8. Naja der gute Herr hasst Feuerwerk und nur darum geht es ihm. Das ist Ausnutzung der Macht und ich hoffe das die Idee abblitzt.
    Hat doch nichts mit corona zu tun
     
    Tibola, Megaknall, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  9. Tja... Dann müsste sich das Parlament nur noch 3x im Jahr treffen. Würde auf jeden fall eine Menge Geld sparen :)
    Dann noch den Vorschlag Helmut Schmidts zwecks Parteifinanzierung...
     
  10. Oh man ich dachte die haben aufgegeben für dieses Jahr?
     
  11. derVolk und Pumuckel Pyros gefällt das.
  12. Vielleicht wär´s nicht schlecht, wenn der @VPI rechtzeitig vor dem 2.12. die Ministerpräsident*innen (oder geeignete andere Stellen) ganz gezielt darauf hinweisen würde, dass das Folgende genau zutrifft - und somit eine zeitliche Verkürzung bezüglich Corona auf jeden Fall kontraproduktiv sein dürfte:
     
    Tibola, x.pyro1995 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. :unsure:o_O
     
  14. Sie wollen es dieses Jahr wirklich wissen, normalerweise wären hier bei uns in der Gemeinde überhaupt keine Einschränkungen zu erwarten.
    Er soll jetzt darüber mit den Mps entscheiden wann in ganz Deutschland gezündet wird? Sorry aber ich lese den Thread nicht mehr, man bekommt ja nur das ......
    Eine weitere schwachsinnige Forderung ohne Hand und Fuß die unnötig Panik verbreitet.
    Noch regeln die Kommunen selbst wann Knallfeuerwerk eingeschränkt wird und wo Verbotszonen eingerichtet werden.

    Reiner Wunsch den Hass auf Bundesebene jedem Bürger aufzudrücken
     
  15. Fixed that for you :confused::whistling:
     
    Rumo und reyzix gefällt das.
  16. Ich bin mal gespannt, wie die Kommunen hier in München entscheiden.

    Die Feuerwerk-Hasser kommen mit der Entscheidung nicht klar, dass eben Feuerwerk erlaubt bleibt.

    Durch ihren Frust und besetzten Ego können sie nicht anders als Hass und Verachtung verbreiten - Feuerwerk.

    Diese Menschen tun mir im wahrsten Sinne leid..... :this:
     
    Megaknall und ViSa gefällt das.
  17. Aber warum hassen die denn Feuerwerk ,ich meine wir Pöbeln doch auch nicht ständig über Müllers fehlverhalten bei der Flughafenplanung oder seinen überschweren Dienstwagen wozu brauch der Dienstwagen mit über 200 PS der Mann soll Arbeiten und nicht flüchten.
     
  18. Ich muss ehrlich sagen, ich habe die letzten Beiträge nicht alle gelesen. Aber inwiefern hätte das denn rechtlich Bestand, die Beschränkung auf 2 Stunden festzulegen. Steht ja anders im Sprengstoffgesetz, wie würde es da mit Klagen aussehen?
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  19. Zwar meines Wissens eher nicht, harharharrrrr, aber mit Sicherheit kennt wohl jeder einen, den er lieber aus'm Fenster schmeissen würde, als ihn im Alltag dabeizuhaben... Leute, hier geht's doch nich um Alltag, hier geht's um Ideologie! Nämlich die Pyroideologie!
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  20. Was im Sprengstoffgesetz steht, und was dann eine einzelne Stadt vorlegt, werden sie schon gegeneinander abwägen, um so weit wie's geht im Rahmen des Gesetzes zu bleiben... Müssen sie...
     
    Pyroheart gefällt das.
  21. Die Frage nach dem WARUM brauchen doch WIR hier nicht zu stellen... Ich weiss auch, dass es Pyrofeinde gibt, und dass man im eigenen Umfeld schnell zu hören kriegt, Feuerwerk sei eine Ausdrucksform der INTOLERANZ, Intoleranz gegen alle Pyrofeinde... Und wenn auch, mein Glaube (Satanismus) erlaubt Intoleranz (aus einer gewissen Perspektive gesehen)...
     
    Quinzy gefällt das.
  22. Meist so Feine Leute Siedlungen, da ziehen dann die Pyrofeinde hin... Da darfste nicht Stränden, sonst hasse verloren...
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  23. Ja Fakt ist aber Berlin will die Weltoffenste toleranteste statt sein und Toleranz heißt nach Gerhard Polt etwas auszuhalten ,sprich wenn jemand gefoltert wurde und er hats überlebt dann war er tolerant.
    Aber Back to Topic Müller und konsorten prädigen immer offenheit mit allem und jeden also soll er sich auch dran halten und seine Polemik begraben.
     
    Rumo gefällt das.
  24. Ich sag mal so.. auf eine Beschränkung von 18 Uhr bis 1 Uhr könnte ich mich ja einlassen, aber nur von 23 Uhr bis 1 Uhr ist einfach eine Zumutung. Wie will die Polizei das denn kontrollieren das nicht vor 23 Uhr geballert wird - das ist völlig unmöglich....

    Ich hoffe dass dieser Spaßbefreite Mensch damit nicht durchkommt.

    Ist auch meiner Meinung nach absolut nicht im Familiensinn weil es gibt ja auch Familien die kleinere Kinder haben die vielleicht nicht bis 23 Uhr wach bleiben. Und auch die möchten vielleicht mit Papa ein paar Raketen steigen lassen.
     
  25. Ist zu pauschal, hier wohnt die normale Mittelschicht und etwas besser verdienende und im Prinzip gibt's bei uns keine Probleme.
    Ich bin jedenfalls froh hier zu wohnen in angenehmer Nähe zu Hamburg
     
    HHSüd und Emperor.of.the.night gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden