News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich würde doch glatt an den verkaufstagen die Leute mal Fragen warum sie Pyrotechnik kaufen ,wobei ich fast vermute das viele garkeine so abschätzige Meinung haben wie es uns suggeriert wird
     
    Rumo, Emperor.of.the.night und Bruno86 gefällt das.

  2. Wo ist das zu lesen?
    Ich kann googeln wie ich will und finde dazu nichts.
     
  3. Ich kann mir gut vorstellen das es eine zeitliche Begrenzung geben wird.
    Die MP'S würden dem treffen ja nicht zustimmen wenn es kein Redebedarf geben würde..
    Aber bei aller liebe ich kann mir nicht vorstellen das es eine Begrenzung von 2 Stunden geben soll.
    Also das ist absolut dumm und weder in die eine noch in die andere Richtung verhältnismäßig.
    Das würde doch jedes Gericht kassieren. Wie will man das denn begründen das die 2 Stunden zünden zum Infektionsschutz dienen?

    Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Begrenzung von 18-2 Uhr. Das könnte vermutlich auch der logischste Kompromissvorschlag einiger MP's sein.

    Allgemein befürchte ich aber wie Müller so schön sagt das Feuerwerk so unattraktiv wie möglich machen.. Wirkt langsam bei der Bevölkerrung. Da wird einem an Silvester Hass entgegen kommen wie selten bisher...
    Und langsam zweifel ich auch das es ein Verkaufsrekord geben könnte wie ich noch nach dem abgewiesenen Generellverbot verkündet habe...
    Nach der scheisse kommt jetzt die nächste und irgendwann regt es auch den normalen (nicht wie wir Pyros) auf der sich zu Silvester immer mal bisschen geholt hat und der verzichtet dann dieses Jahr einfach mal drauf.
    Und diese normalen sind aber der ganz große Teil, die ein farbenprächtiges Bild an Silvester über der Stadt und Dorf ergeben wenn sie zünden.
    Hab da so langsam meine Zweifel das noch viele Bürger dieses Jahr bock auf Feuerwerk und Silvester haben :confused:
     
    Rumo, Bruno86 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.

  4. Keine Zugeständnisse, die Gegner geben auch nichts.
     
    rhodium01, Tibola, böllerfan und 9 anderen gefällt das.
  5. Aufgabe der kommunen, keine Ahnung warum man schon wieder über weitere Einschränkungen sprechen muss. Es wurde sogar gesagt das die Kommunen nach Bedarf einschränken sollen.
    Aber im Prinzip gibt es das SprengG nicht her bundesweit zu entscheiden
     
  6. Ist auch so................das wird uns von den Medien auch nur suggeriert..............

    Egal wo ich Leute danach Frage..........die wenigsten sind gegen Feuerwerk............

    Und ich Frage ganz sicher net nur Feuerwerksbegeisterte...................auch jene die sich nicht besonders viel aus Feuerwerk machen,
    sind keineswegs dagegen............

    Aber in irgendwelchen Fadenscheinigen Umfragen sind es auf einmal ganz viele, die dagegen sind...........

    Die heutige Presse ist echt mit Abstand das aller aller letzte!

    Brauch auch gar keiner hier versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen.............wer das vor haben sollte........................das wäre reine Zeitverschwendung.
     
  7. dann ist es doch am 31 (Silvester) und am 01 (Neujahr) erlaubt
     
    Jacki99 gefällt das.
  8. Ich will mal sehen, wie in Berlin ab 01:00 keine Lauten Böller mehr gezündet werden. Bei den Tonnen an Feuerwerk die in Berlin sein werden.:D
     
  9. Eben das sind alles weder repräsentativ noch glaubhafte Umfragen aber reagieren ist wichtig reale klicks generieren keine bots.
     
    Tibola und Rumo gefällt das.
  10. Das Treffen am 02.12. ist ein regulärer Termin der MPK und hat grundsätzlich erstmal nichts mit Corona oder Feuerwerk zu tun. Natürlich werden da aber auch Corona-Themen besprochen, bietet sich halt an. Die MPK gibt es übrigens schon seit 1947, also so ganz was Überraschendes ist das nicht, dass die regelmäßig stattfindet. ;)

    Zum Thema: Ich denke nicht, dass es da irgendwas Bundesweites geben wird. Haben wir ja schon bei der vorherigen Idee des Müllers gesehen, wie begeistert die anderen MP*innen (extra für euch :love:) davon waren. Vor allem weil eine zeitliche Begrenzung auf 2 Stunden genausowenig umsetzbar ist, wie ein Totalverbot. Also macht euch hier mal alle nicht schon wieder verrückt... :rolleyes:
     
    derVolk, McA, Feuerwerksfreak 96 und 6 anderen gefällt das.
  11. Das ist kein Treffen wo es um Feuerwerk geht, nichtmal um Corona. Das ist eine ganz normale Videoschalte wo über alles mögliche geredet wird (Plastiktütenverbot oder sowas :D) Hat Müller auch gesagt. Nur weil er da jetzt wieder eine Idee hat, heißt das nicht, dass es bundesweit so kommen wird, zumal die rechtliche Kompetenz für die Einschränkungen bei der Gemeinde und nicht beim Bund liegen.
    Der 2. Dezember ist ja in Kürze, aber ich würde da nicht so viel drauf geben. Würde es nach ihm gehen, hätten wir ein Totalverbot!


    Völlig richtig. Die 48h werden dieses Jahr wieder bestens ausgenutzt. Bei einer Einschränkung von F2 Knallfeuerwerk gibts halt mehr Funke Bölller... moment, ich zünde eh fast nur Funke Böller :D
    Es ist mir hier auch langsam völlig egal. Es gibt kein Verkaufsverbot und es gilt die SprengV -fertig!
     
  12. Das wird nirgendwo so wirklich hinhauen................

    Trotzdem werden die mit solchen Schwachkopf Regelungen bei einigen die Lust auf,s Feuerwerk ein bischen bremsen......

    Das ist ja meiner Meinung nach auch der eigentliche Sinn des ganzen.............

    Die wollen an Silvester einfach ein bischen Dampf aus dem Kessel nehmen.....

    Bei einigen wird das auch Funktionieren denke ich..................

    Bei mir allerdings nicht.....:D:p
     
    Tibola, Pyro tha dragon, Quinzy und 2 anderen gefällt das.
  13. derVolk, Tibola, Quinzy und 5 anderen gefällt das.
  14. Oh.... und fast hätte ich´s vergessen.....
    Aber DAS wollte ich hier noch kurz - als ein Zeichen für Normalität :) - berichten:

    Hinter unserem REAL stehen inzwischen die üblichen zwei "Blauen Container"! :good::good::good:
    Völlig unbeeindruckt von allen Diskussionen.... :D
     
    derVolk, Rumo und _bsvag_ gefällt das.
  15. Bei mir auch so, die Realität sieht anders aus als die Nachrichtenberichterstattung... Bei uns in der Strasse ballern die auch, und oft haben sie genau DIE Batterieverbünde, die mir echt zu teuer wären, die kombinieren sich dann perfekt in meine Inszenierung mit rein, wenn sie die anstecken, da Gewinne ich Zeit zum Bereitstellen und Anstecken meiner (kleineren oder "normaleren") Batterien...
     
  16. @Emperor.of.the.night

    Kurze Frage was für Zeug haust du dir rein? Sind das synthetische Sachen?Fusel mit was pflanzlichem Zeug gemischt oder schnüffelst du Kleber/Edding/Gas?Oder alles?

    Du bist hier auf einem Level unterwegs/schwebst wo ich dir als normalo Bürger echt nicht mehr folgen kann geistig.
     
  17. Liebe Feuerwerksfreunde,

    ich bin ja sonst eher stiller Mitleser in diesem tollem Forum, hätte aber mal eine ernstgemeinte Frage:

    Wäre es nicht möglich, dass man ein allgemeines Papier entwirft, welches sich mit dem aktuell hauptsächlich negativem Presseecho auseinandersetzt und mal ein paar Dinge richtig stellt, quasi wie ein Faktencheck? Dass privates Feuerwerk eben nicht für Behandlungsstau in den Krankenhäusern sorgt, dass Feuerwerk nicht Umweltsünde Nummer eins ist und gewisse Organisationen in der Vergangenheit falsche Zahlen zur Feinstaubbelastung herausgegeben haben und andere es immer noch tun? Dass normale Silvesterzündler nicht mit Pyro auf die Polizei schießen, sondern es tatsächlich aus Tradition und aus Freude machen und ein Verbot nur die illegale Einfuhr von Feuerwerk verstärkt bzw. dass dahingehend längst Verbote existieren?
    Zudem könnte man auf die Branche eingehen und klarstellen, dass ein "empfohlener Verzicht" auch in der aktuellen Lage jeglicher Logik widerspricht und keine Gruppenbildung befördert, sondern nur das Silvesterfeuerwerk zu Grabe trägt usw.
    Garnieren könnte man das mit Tipps zum korrekten Umgang mit Feuerwerk oder was weiß ich (+ dass Feuerwerk auf gewissen öffentlichen Plätzen generell eine schlechte Idee ist).

    Wenn es da ein Papier gäbe, welches man sich ausdrucken und in der Nachbarschaft in die Briefkästen stecken könnte, würde das vielleicht mehr helfen als irgendwelche Umfragen.
    So ein Papier müsste natürlich gut formuliert sein und zu allen Punkten Quellen angeben.
    Kann man sich im Prinzip auch selbst zusammenbauen, aber wäre allgemein vielleicht leichter.
    Oder ist das ne blöde Idee?
     
    derVolk, ViSa, Pyrofan1985 und 4 anderen gefällt das.
  18. Die Idee ansich ist gut.
    Es bringt aber kaum etwas.
    Um so mehr Punkte der Zettel enthält um so mehr wird nicht gelesen.
    Was machst du mit so einem (Werbe-)Zettel welcher ein für dich nicht interessantes Thema über Seiten behandelt?
    Vermutlich kaum mehr als die Überschrift lesen und entsorgen.

    Dieses Jahr wird es uns allein durch Schlagzeilen an den Kragen gehen.
    Der bereits überall kommunizierte Appel auf Feuerwerksverzicht setzt dem falschen "Erst ab 18Uhr"-Bild nochmal einen drauf.
    Die "rechtschaffenden Bürger" werden sich dieses Jahr noch mehr berufen fühlen uns auf den rechten Weg zu bringen/brüllen.

    Wenn eine Richtigstellung dessen + "sie haben 364 Tage zum ruhigen Spazieren gehen, lassen sie uns diesen einen" als "Weg zur Mitte" ankommen würde, würde es mir schön reichen. Aber selbst das halte ich bereits für utopisches Wunschdenken.
     
  19. Mein neuer Muggel-Umgangsplan steht.

    Günstig eine Sony HDR-CX625 geschossen.
    Darauf kommt ein Rode Stereo Videomic Pro. (sowas brauchte ich schon lange :) )
    Stativ wird in Richtung ankommender Muggel gerichtet.
    "Meine" Ecke des Parkplatzes werde ich 1-2 Tage vorher (vermutlich mehrfach) rotzfrech mit "Feuerwerks-Absperrband" absperren.
    Durch den angrenzenden Wald und die massive Wildschweingefahr steht das Abwehrspray offensichtlich.
    (Schön das es diese im Format Feuerlöscher mit Aufschrift "K.O." gibt).
    Dieses Jahr habe ich (meine 4-5 Aktionen á 10-15min) Ruhe oder Material für Youtube. :D

    Danke liebe Medien/Mitmenschen das ich zu so etwas gezwungen werde. :)
     
  20. #4722 DieEngel, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    oh man das ist echt traurig... Ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen...
     
  21. #4723 Saul.Goodman, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Diesmal nicht.
    Anschreien lassen etc habe ich die letzten Jahre genug und vergeblich geschluckt.
    Ich sehe da keine Chance mehr auf Konsens.
    Ich höre mir seit 11 Jahren 365 Tage im Jahr Hundegekläffe von Früh um 6 bis Sonnenuntergang an, "unsere" Feuerwehreinfahrt ist die erste Wiese ab Parkplatz die sofort zugeschissen wird. Natürlich ohne das es aufgesammelt wird. ~200m weiter wäre ein Wald wo es niemanden juckt bzw keiner reintreten muss.
    Im Sommer 3 Monate Lärm aus dem Freibad inkl Open-Air Konzerte. Ich käme nicht einmal auf die Idee dazu etwas zu sagen.
    Diesen einen verdammten Tag nehme ich mir diesmal raus ohne wenn und aber.

    Entschuldigt meinen aggressiven Unterton, aber nach mehrfachem "besteh doch nicht auf deine 48h, geh auf die Leute zu/such dir einen anderen Platz" platzt einem irgendwann die Halsader.
     
    DoppelBlitz, Maro, Fireblader und 26 anderen gefällt das.
  22. Wenn Du ordentlich Feuer gibst, brauchst Du kein Abwehrspray gegen Wildsauen ;)
    Wünsche Dir gutes Gelingen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  23. #4725 schneiper, 28. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2020
    Hmmmm, also folgen kann man doch gut!?!

    Aber Nachts um 4 kanns einem schon mal die Wahrnehmung verdrehen. Da fällt das folgen schon mal schwer, vor allem wenn man es nicht nachvollziehen kann, aber da is die Uhrzeit dann auch egal.

    Zumindest scheint es für ?Normalobürger? schwer akzeptierbare Differenzen im menschlich existenziellen Bereich zu geben.

    Da isses klar das man dann nicht hinterherkommt.

    Edit: Entschuldigung , von gelöschten Beiträgen wusste ich leider nichts.
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden