News Ammerlaender Kanonenschlag von Ahlers

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PaintTheSky0584, 31. Oktober 2020.

  1. Das Ammerland eine Region ist, war mir klar. Auch das der gewöhnliche Sprachgebrauch "aus dem Ammerland" ist. Das bedeutet aber nicht das man auch "aus Ammerland" sagen kann, da die Bedeutung die gleiche ist. Oder gibt es da eine Sprachregel die mir noch unbekannt ist ?
     
  2. Diese Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber niemand den ich kenne würde "aus Ammerland" sagen. Für mich hört sich das einfach nicht richtig an.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  3. Die Einheimischen aus Bad Salzuflen sagen auch, Bad Salzuf(f)eln (glaube ich :D ).
     
  4. Ich komme auch aus Ostfriesland :D
     
    Feistelmatze gefällt das.
  5. Das Ammerland eine Region ist, war mir klar. Ich komme aus DEM Siegerland, da ist das "dem" zwingend. Ich glaube auch, das der Sprachgebrauch in deiner Region so geläufig ist. Nur hört sich für meine deutschsprachigen Ohren, "ein Produkt aus Ammerland" überhaupt nicht falsch an und hat die identische Bedeutung. gibt es da eine mir unbekannte sprachliche Regel ?
     
  6. Ich komme aus dem Deutschland!
     
  7. Hallo Zusammen,

    weiss jemand, ob es hier nochmal Nachschub gibt?
    Ich habe leider verpennt letztes Jahr zuzuschlagen und hätte aber gerne eine solche Tischdeko :)

    Viele Grüße Christian
     
  8. Kannst dir doch selber einen wickeln in jeder beliebigen Größe, wenn es nur als Deko sein soll. Etikett kannst du auch quasi jedes nehmen.
     
  9. Aus dem deutschen Siegerdeutschland!
     
    CeBee gefällt das.
  10. #62 chr, 1. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    Hi,
    ja klar, aber in der Qualität bekomme ich das nicht hin.
    Ausserdem braucht es ja schon ein paar "Zutaten" und alleine wegen 1 oder 2 Kubis alleine das Seil zu kaufen ist nix für mich.

    Naja und der Pyrobranche tue ich gerne auch etwas "gutes".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden