News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei den Grünen heißt es, Feuerwerk, Silvester, Traditionen usw. wären Altmodisch?

    Was ist den bei denen Modern? Birkenstock Sandalen? :D
     
    Bleischter1988, Snajdan, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  2. Bruno86, Vakarian, ViSa und 10 anderen gefällt das.
  3. Es gibt keine Kompromisse bei Feuerwerk und dessen Effekte oder Lautstärke nach Vorgaben der 120db Grenze.

    Ende aus Mickey Mouse.
     
    Snajdan, ViSa, Artor und 2 anderen gefällt das.

  4. Komisch, aus unserem 7 Personen Silvester Abend ist es genau das Gegenteil.
    Um so lauter und Wilder meine Show ist, umso fester werde ich am Ende umarmt und beglückwünschen!!!
     
    ViSa, KPutt und reyzix gefällt das.
  5. Ja das Problem ist wirklich dass die Medien selbst zu einseitig sind. Herr Resch von der DUH sprach von einem Dilemma bei seinem Job, so dass er in den Vielflieger Honors Club bei der Lufthansa kam (das wurde kaum breitgetreten). Die Grünen hatten letztes Jahr die meisten Flugkilometer pro Abgeordneten im Bundestag etc.

    Raus geredet wird sich mit Kompensation durch CO2 Zertifikate etc.

    Die schöne neue Welt heißt also reich genug sein, so dass man sich Umweltschutz kaufen kann.

    Demnächst dickes Auto gekauft, dazu ein Hektar Wald und die Bilanz ist besser als ein eAuto.

    Corona wird von denen nur als Beschleuniger verwendet und selbst Pyrotechnik bei Protesten zünden (s. Danneröder Forst) :wall:

    Die SPD will wohl auf Teufel komm raus Wähler bei den Grünen abfischen, diese Haltung hab ich von der Arbeiterpartei nicht erwartet.
     
  6. Finde ich nicht weiter komisch. Menschen sind halt verschieden.
    Ich darf mit meinen aber auch weiterhin feiern - da gilt dann "je lauter, desto Abstand"...
     
    Emperor.of.the.night gefällt das.
  7. Warum sollte man darauf verzichten, was bringt das bzw. versprichst du dir davon?
    Kannst ja gerne machen aber mit "wir" nicht von der Allgemeinheit sprechen.
    Mein größtes Problem ist aktuell ob Silvester ausfällt und somit die Vorfreude.
    Mag sein das das Jahr für viele richtig kacke war, für andere wiederum nicht.
    Also warum sollte ich Silvester in der Bude verschmoren und Trübsal blasen, wenn ich draußen im Garten gemütlich zünden kann?

    Ich leiste meinen Teil schon an dem ganzen durch freiwillige Quarantäne.
     
  8. Das meiste funktioniert doch bekanntlich in der Einfahrt...
     
  9. Im Garten geht immer, das fällt unter den Grundsatz "Das eigene zuhause ist unverletzlich", oder so oder wie auch immer... Grundstück ist Grundstück, Hauptsache, du bist nicht mit mehr als 5 oder 10 Leuten dort (je nach Infektionsgeschehen), und auch nicht mit mehreren Leuten aus bis zu 5 verschiedenen Haushalten, dann ist Garten = Privatgrund!
     
  10. Dann lasst einfach das umarmen und beglückwünscht euch wie die Orks, die geben sich die Faust anstatt die Hand, oder sie geben sich die gekreuzten Unterarme direkt unter dem Handgelenk...
     
    ViSa gefällt das.
  11. Hab vorhin gehört wie man reagieren würde wenn man Polen und Ungarn aus der EU schmeißt. Wie würde die EU weiter lenken, das ist auch schlimm da ich dann nicht mehr aufgrund der Nähe rüber fahren kann und Pyrotechnik verbringen kann. :eek:
    Gibt hier bis auf Berlin nicht wirklich Läden bis auf den in Frankfurt Oder und der hat grad sein Geschäftsmodel geändert.
     
  12. Da haben die Architekten der EU einen massiven Baumangel hinterlassen. Ein einmal eingetretenes Land kann man nicht mehr raus werfen. Es besteht nur die Möglichkeit, dass ein Land aus eigenem Antrieb die EU wieder verlässt (siehe GB). Nun sind aber die Polen nicht dumm. Die bekamen zumindest in der Vergangenheit fast die ganzen Gelder, und die werden einen Teufel tun, aus der EU raus zu gehen. Ähnlich ist es mit Ungarn. Auch die bekommen Geld. Nicht ganz so viel wie Polen, aber einem geschenkten Gaul...
    Ich glaube, den und den Veto-Fehler könnte man nur beseitigen, wenn Deutschland und Frankreich aus der EU austreten oder einfach auch vertragsbrüchig werden und nicht mehr einzahlen.
    Man könnte eine EU 2.0 machen und diesmal die Fehler vermeiden.
     
    Blackadder und reyzix gefällt das.
  13. Hey Leute, bei uns hat es heute Nacht geschneit. Allerdings habe ich auch schon einige Fahrradfahrer gesehen, die mangelhafter Bereifung durch den Schnee geschlingert sind. Da ist doch schon wieder eine mutwillige/fahrlässige Unfallaufnahme vorprogrammiert :mad:.
     
  14. Ja das ist Käse
     
    Jenny gefällt das.
  15. Mangelhafte Bereifung am Rad? Wie schafft man das? :D
    Spikes sind doch (leider) garnicht StVO-Konform!?
    Gibt es mittlerweile Winterreifenpflicht für Räder? Die erkennt man sogar in der Vorbeifahrt?
    Was hab ich Fahrradstadtbewohner denn nu wieder verpasst? :eek:
     
    Jenny gefällt das.
  16. Siehst Du Jenny, unter normalen Umständen würde man sich darüber gar nicht äußern, doch die Debatte und Hetze über die Notaufnahmen und Krankenhausbenutzung in Verbindung mit Silvester, "zwingt" einem geradezu, sich darüber zu äußern.
     
    Jenny gefällt das.
  17. #4969 Jenny, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Chemnitz feiert gewonnenen Titel Kulturhaupstadt 2025 in dem sie Feinstaub frei setzen, Tiere erschrecken und sinnlos Abfall erzeugen(ab 4:35):
    Chemnitz feierte Kulturhauptstadt 2025

    Hätten die nicht mit Rücksicht auf die Astmatiker....:D
    Und unverrottbare Luftballons unkontrolliert in den Luftraum zu verbringen...
    Ich glaube das war alles mit der DUH nicht abgesprochen.

    So viel unvernünftige Freude macht mich ganz fertig:shok:

    Viele Grüsse
    Jennifer
     
    derVolk, TOMQX und matzeW gefällt das.
  18. Ich hoffe nur unser Bürgermeister lässt fünfe grade sein
     
  19. Das kommt dann als nächstes, wenn gewisse Verbote durch sind, keine Bäume mehr an Weihnachten, Abgasuntersuchung für Rasenmäher und ja klar Winterreifenpflicht für Fahrräder
     
    JustPyro, Blackadder, Fireblader und 2 anderen gefällt das.
  20. Die Fahrradsteuer ist sowieso längst überfällig.
    Besonders im bergigen Land, dort gibt es zwar kaum Räder aber in der Theorie bestimmt eine enorme Feinstaubbelastung durch Bremsstaub.
    Das mein Rad ohne Helm und Kennzeichen bis 25km/h unterstützt fühlt sich auch schon immer illegal an. :eek:



    Super, bei uns im Radio wird bereits fleißig folgender Satz wiederholt:
    Schön die selbsternannten Dorfsheriffs aufstacheln.. herrlich. :shutup:
     
    Snajdan, Powerball, Blast Maniac und 4 anderen gefällt das.
  21. Ich verzichte da bestimmt nicht freiwillig drauf .
    Wenn irgendjemand meint mich an Silvester zuquatschen zu müssen , bekommt er ein Grundstücksverbot auf Lebenszeit und gut .
    Je mehr jemand nörgelt umso mehr geht am Boden und am Himmel ab .
    Habe genug Material um auch die Hartnäckigsten Muggels stundenlang mit Dauerfeuer zu übertönen .
     
  22. #4974 Jenny, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Ich habe kein privates Feuerwerk. Mein Silvesterfeuerwerk ist so groß, dass es automatisch in der Öffentlichkeit stattfindet. Wer hat schon einen 8x8m Raum mit 50m Deckenhöhe?
    Auf Tischfeuerwerk verzichte ich, seit ich lebe.

    Ich denke mit dem Radioaufruf sind nicht wir gemeint, die schon ein halbes Jahr vorher das Silvesterfeuerwerk vorbestellen, sondern die Zündler aus dem Baumarkt-Gelegenheitsmillieu, die beim Silvestereinkauf von Sekt und Brezeln eine Blisterpackung Böllerraketen aufs Kassenband legen.
    Sonst hätten die den Aufruf ja schon im Frühjahr, wenn der Heiko aus seinem Winterschlaf erwacht und den Laden wieder für Vorbesteller öffnet, gemacht.
     
    SHorty und TOMQX gefällt das.
  23. Brauchst ja keine 50m Deckenhöhe :p die Deckenhöhe limitiert die Effekthöhe ja gleichzeitig :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden