Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Frösche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Karpoffel, 24. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Super geile Frösche . Eine deutliche Steigerung zu der ersten Charge.
    Nur schade das es sie wahrscheinlich bei den wenigsten Fachhändlern geben wird.
     
    saschaoofc gefällt das.
  2. Zitat aus der Infobox unter dem Video von Funke

    "Der zweite Versuch, wieder ordentliche Frösche zu produzieren, und während die 2017er-Charge B-Frösche noch ganz OK waren, sind diese hier leider wirklich nicht allzu toll.
    Die Verarbeitung ist oft nicht so ordentlich, und oftmals zünden 1-2 Kammern auf einmal durch, wodurch der Effekt recht kurz sein kann; auch springen sie oft kaum. Andere wiederum sind recht agil, es ist quasi alles dabei, aber konstant sind sie leider überhaupt nicht.

    Das Problem ist, dass die Frösche von Hand gefertigt werden, und die Arbeiterinnen es gewohnt sind, seit Jahren nur Mist zu produzieren. Hinzu kommt die aktuelle Knappheit an Arbeitern in den Feuerwerksfabriken, sodass es nicht möglich ist, andere Arbeiter zu finden, die willens wären, es anders zu machen / so wie ich es gerne hätte.

    Zudem wurden sehr viele Fabriken für kleine Artikel in den letzten Jahren geschlossen, und gerade Knallfrösche sind ein Artikel, der kaum noch gefragt ist, weshalb es nurnoch 2 mir bekannte Fabriken für diesen Artikel gibt, von denen eine generell nicht für uns herstellen möchte, da es ihnen zu aufwendig ist, wir haben also auch keine Ausweichmöglichkeit. Letztendlich habe ich schon überlegt, auf Grund der schwierigen Situation die Produktion von Knallfröschen wieder einzustellen, aber letztlich ist es ein Traditionsartikel, der im Sortiment einfach dazu gehört, also werde ich weiterhin versuchen, das beste aus der Situation zu machen, vielleicht fällt mir ja in Zukunft noch was ein, wie wir die Frösche nochmal verbessern können..

    Bei der hier zu sehenden Charge handelt es sich um 2018er Produktion, die allerdings erst spät in 2019 geliefert wurde, da sie 2018 zu spät fertig wurden; zudem wurden die Knallfrösche in Jiangxi hergestellt, und dieses Jahr hatte die Exportbehörde von Liuyang/Hunan die lustige Idee, eine Kombination von Aritkeln aus Jiangxi und Hunan in einem Container nicht mehr zuzulassen, und da meiner Meinung nach aus Jiangxi nahezu nur billiger Schrott kommt (was die Knallfrösche mal wieder eindrücklich bewiesen haben), hatten wir lange Zeit keinerlei Produkte aus Jiangxi, die wir mit den Fröschen zusammen hätten laden können, weshalb es lange Zeit nicht möglich war für uns, diese zu verschiffen."
     
  3. Auf dem Video sehen Sie erstaunlich gut aus - reicht mir vollkommen.
     
  4. Mich wundert nur immer die unter den Videos beschriebene Unwilligkeit der Fabriken nach Vorgaben zu arbeiten... Schließlich verdienen doch sowohl Fabrikbesitzer als auch Arbeiter ihren Lebensunterhalt damit und gerade bei Nischenprodukten wie Fröschen, die kaum noch nachgefragt sind, sollte doch jeder einzelne Auftrag wertgeschätzt werden. Und es macht ja auch am Ende keinen Unterschied für die Fabrik ob 1000 Frösche mir jeweils 10ct Gewinn oder 2000 mit 5ct Gewinn hergestellt werden... So wird die Industrie dort früher oder später nachlassen... Hoffentlich findet sich ja noch eine andere Fabrik, die die Herstellung gewissenhafter durchführt... Ich träume ja noch von Funke made in Germany ;)
     
    SKO, Mesk28, saschaoofc und 3 anderen gefällt das.
  5. Manche hüpfen ganz ordentlich. Die Feuerwerksindustrie muss wohl weiterziehen, weil der Chinese immer gebildetet wird. Mein Tipp: Afrika oder Deutschland.
     
    SKO und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  6. Ist halt die Frage ob man die Frösche nicht wo anderes vielleicht in europa Produzieren lassen kann. Denn mehr auspreis würde ich sogar zahlen. Wenn ich überlege wie gut die Frösche an den cipolla Trik Trak sind, Klar 3 stück 10€ aber diese dinger sind es mit wert und für 4 gute frösche die Knallen und springen zahle ich dann auch gerne das geld. Das ist dann halt ein Genießer artikel und keine massen vernichtung ;)
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  7. Glaube aber das die Frösche ohne Anhang dran zu gut hüpfen und da gibt es ja auch Richtlinien wie weit ein Frosch hüpfen darf leider.
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  8. Wegen mir könnte Funke auch "Frösche am Stiel" anbieten... Also die Frösche an einem kleinen Stock um ihn in die Erde zu stecken, vermarktet als Knallfahnen.. Und wenn der Frosch bei jemandem mal aus Versehen abreißt, ist das Pech... ;)
     
  9. Was da alles kommt Hammer .Wenn es so weiter geht muss ich mir doch ein Größeres Langer besorgen.:Dich komme langsam ans Limit.:(
     
  10. Die in China Arbeiten sie nach Stückzahl. Je mehr Stück des so mir Geld und da spiel für die, die Qualität kaum eine Rolle. Ich würde es mir auch wünschen das in Deutschland oder Europa Die Herstellung gemacht wird .Aber bei den Lohnkosten nicht machbar auch wenn sie um die Ecke sind.
     
    DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  11. Ich würde Süd Indien vorschlagen, da gibt es eine gut etablierte Feuerwerksindustrie, der man wohl auch den Frosch nahebringen könnte. Sonst vielleicht Mexiko.

    Ich bin froh, mir noch 750 B Frösche bestellt zu haben, nur falls es keine mehr gibt. Außerdem sind sie ja doch sehr ordentlich geworden :).

    @Funke

    Also bitte nicht einstellen, wir liebenFrösche!

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    mfxmfx und DRAGON-FIRE-FAN gefällt das.
  12. die gehen aber gut ab, besser als die alte charge würde ich sagen
     
  13. Gebt mir ein kleines Kabuff (natürlich den Normen entsprechend :)) und ich fertige die Frösche in meiner Freizeit, wovon ich mir einen kleinen Anteil für den Eigenverbrauch abzweige.
     
    mfxmfx gefällt das.
  14. vom Punkt der Ersten zündung waren es 8 Meter Radiusm das schrieb malte mal in einem Post hier im forum.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  15. #591 plizzolan, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Neue Charge der C Frösche!



    Laut Beschreibung wahrscheinlich die letzte Charge jemals, da es nur noch eine Fabrik in China gibt, die Frösche herstellen kann und die wird nächstes Jahr schließen.
    Die ganze (ziemlich lange) Beschreibung kann ich leider irgendwie nicht kopieren und hier einfügen...

    Scheinen teilweise ja sehr heftig zu springen :good:
     
    sureshot, mfxmfx, BMWM3 und 10 anderen gefällt das.
  16. Finde die langen Beschreibungen unter den Videos immer so toll, davor wusste ich nicht, dass es sich um zb ein spezielles Papier handelt..

    Danke für die Liebe zum Detail, und auch die offene Kommunikation mit uns :)
     
  17. Was sind das für Böller in der Tüte im Video bei Minute 1:11?
     
    sureshot gefällt das.
  18. Hab ich mich auch gerade gefragt
     
  19. Wahrscheinlich wieder ein kleiner Spoiler auf zukünftiges !?
    Pyro Cracker incoming 2021 ? Oder halt "nur" (neue) Charge der A.
    Ich denke jedenfalls nicht das das ausversehen gefilmt wurde :p
     
    Coroner gefällt das.
  20. Letzte charge:0 Ich seh schon wieder die Hamster
     
    riberyfan und Trolltrace gefällt das.
  21. Den Platz mit den Rauchspuren kennt man doch... das werden die A Böller sein...
     
    Saul.Goodman und Farben im Himmel gefällt das.
  22. Text lesen... sind noch genug da für die nächsten Jahre. Keiner muss Hamstern :)
    Also für mich sehen die Knaller in der Tüte nach einem A Schinken aus.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  23. Denke auch, dass es die A-Böller sind. Das Video scheint schon älter zu sein. Wahrscheinlich hingen die C-Frösche im Hafen fest...
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  24. Oder es wurde nach Priorität verschifft... die Böller sind auf jeden Fall begehrter als die Frösche...
     
    plizzolan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden