Sonstiges Im Gespräch mit dem VPI

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von VPI, 25. November 2019.

  1. Weniger Feinstaub durch Feuerwerkskörper als bisher gedacht

     
  2. Ja, mit wissenschaftlichen Ergebnissen und Argumenten kommt man bei der DUH nicht weit - hier arbeitet man lieber mit Schätzungen und Hirngespinsten.
    Aber: Täuscht es mich, oder reagiert die DUH etwas dünnhäutiger als noch zuvor? :D
     
  3. Es geht der DUH nicht darum, wie belastend (oder nicht belastend) Feuerwerk für die Umwelt ist. Da sitzen einfach nur frustrierte Leute, die sich daran stören, dass wir einmal im Jahr Spaß haben dürfen. Wenn man dann ihre Argumente entkräftet, kommt sofort das große mimimi.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Die gescheiterten Existenzen bei der DUH will ich mal sehen:p:D,aber obacht nicht ablenken lassen wenn man uns hintenrum am sprengg, rumfummelt;)
     
  5. Mathau, Brakelmann, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  6. #385 Elroh, 7. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Cool, dann werden endlich die F2+ und F3 Raketen frei für uns! :rofl:
    Böller hätte ich noch genug für 10-20 Jahre. Nur zu, wenn gestrichen wird muss woanders geöffnet werden @VPI und damit meine ich F2+ - F3 Raketen/Vulkane etc. pp. sind ja auch LEUCHTEFFEKTE wie es wohl gemeint ist mit der Aussage.

    Das bezieht sich auf EUER mitwirken bezüglich der Novellierung im SprengG.

    Grüße gehen raus!
     
    mfxmfx und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  7. Die arbeiten ja jetzt, so wie Ich das verstanden habe, mit dem Pyroextrem und so zusammen.
    Der hatte in einem Stream gesagt dass wir ja alle unbedingt Kompromisse eingehen müssen und man deswegen ja Knall und Zerlegereffekte verbieten kann.

    Wenn Ich daran denke dass solche Stimmen in dem SocialMedia Ding am meisten erhört werden... mir wird übel.
    Im Livestream Chat waren dann natürlich einige direkt auf seiner Seite.

    Wenigstens Heiko Röder hat ihm deutlich widersprochen.
     
  8. Oh, gut zu wissen. Das ist mir neu! Respekt an Röder für Rückgrat.
    Danach müssen wir dann natürlich auch Kompromisse eingehen und Leuchtkerzen verbieten, es wird ihnen nicht reichen. Wann verstehen das die hellen Leuchten mal da oben?....
     
    Feuerwerksfreak 96 und reyzix gefällt das.
  9. Knallartikel und Zerlegereffekte gehören für mich dazu. Feuerwerk ist so Vielfältig und muss dies unbedingt auch bleiben.

    Wäre aber auch für F2+ und F3 in vereinfachter Genehmigung aber so wie es momentan um Feuerwerk als ganzes steht mit den Verbotsforderungen und das anwenden von billigen Tricks (Corona oder Fake Zahlen), ist eine Lockerung unwahrscheinlich.
     
    Brakelmann, böllerfan, mfxmfx und 5 anderen gefällt das.
  10. Welcher Livestream war das? Kann man den nochmal ansehen?
     
  11. Meine der war von FireworksAndBaloons oder Applefan975 an dem Tag wo die Ministerpräsidenten sich beraten haben (25.11 oder so)
     
    Silberblau gefällt das.
  12. Der ist ernsthaft dafür Zerlegereffekte zu verbieten?.....
     
    mfxmfx, DirtyHenri und Snajdan gefällt das.
  13. #393 DieEngel, 7. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2020
    Naja da frage ich mich was das soll das man meint ein paar YouTuber mehr gehör und Aufmerksamkeit zu geben als ein Forum wie diese wo man direkt an der quelle währe...

    Ach ja und ach liebes VPI Thema nehmt doch mal Stellung dazu und zieht euch doch hier nicht so raus! Danke
     
    Witti und matzeW gefällt das.
  14. #394 matzeW, 7. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    pyroextrem? ich bin raus.
     
  15. Hat ja seine Scheine, wäre davon also nicht besonders betroffen. :confused:
     
  16. Man sieht ja, wie gut dieser ansatz in den Niederlanden mit Lesli funktioniert hat. Schwupps, ist das Totalverbot da.
     
    Wookiee, Minos, DirtyHenri und 12 anderen gefällt das.
  17. Sehe ich ähnlich wenn man schon so anfängt kann man den Laden in zwei bis drei Jahren eh gänzlich abschließen.
    Ein Kompromiss in der Angelegenheit wäre eine komplett falsche Herangehensweise.
     
  18. #398 Pyro-Dan, 7. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Ich wünsche mir nur eines, und zwar, dass diese Pyro-Youtuber sich nicht zum Sprachrohr für uns Feuerwerksfans aufspielen oder gar denken, es sei gewünscht, dass sie uns öffentlich vertreten! Da bekomme selbst ich einen Hals!!

    Hey, ich brauche euch nicht!!
     
    Derik, KracherFan, Megaknall und 21 anderen gefällt das.
  19. Nein, bin ich definitiv nicht. Schön, dass wenigstens ein stiller Mitleser einfach mal auf Insta nachgefragt hat.

    Auch wenn es uns nicht gefällt, früher oder später - ich schätze spätestens in 2 oder 3 Jahren - wird das bei uns Thema werden. Holland ist leider trauriger Vorreiter. Aber, dass sie in Holland immer mehr verbieten, hat weitere Gründe. Ohne das hier zu sehr auszudehnen... nur ein Beispiel: Wenn man sich auf ein Singleshot Verbot „einigt“, die Importeure in Holland dann kurz darauf Mines (Feuertöpfe) rausbringen mit Knall am Himmel... sorry, aber da wundert mich nichts mehr.

    Feuerwerk wird leider immer unbeliebter, dieser Tatsache müssen wir ins Auge blicken. Und jeder Kompromiss, der ein Totalverbot verhindert, ist dann m.M.n. einzugehen, bevor wir alles im privaten pyro Bereich verlieren.
     

    Anhänge:

    schnix, DieEngel, _bsvag_ und 2 anderen gefällt das.
  20. Im Sommer sind die Feuerwerke immer gut Besucht, zur Heirat gibt es immer öffter ein kleines Feuerwerk.
    Es sind mehr Menschen bereit sich durch Feuerwerk bespassen zu lassen.
    Wer am lautesten schreit hat nicht Automatisch recht. soll heisen das noch besere Lobyarbeit geleiste werden muss.
    Das ist Teuer und ist ein vollzeit job.
    MFG Wiiti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden