Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2017] Frösche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Karpoffel, 24. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Die Fertigung von guten Fröschen ist eine Kunst, die man erst einmal erlernen muß. In D lebt wohl niemand mehr, der diese Kunst beherrscht. Wenn man die Handarbeit gelernt hat, ist der Ausstoß pro Std. immer noch gering. Der Verkaufspreis würde dadurch so hoch, das nur ein paar Liebhaber diesen bezahlen würden.
     
    GoldDragon gefällt das.
  2. Tippe auch auf die neuen A Böller. Oder die B Böller.
     
  3. Interessant is ja eigentlich was in der Tüte dahinter ist.... Paketcracker, Pyrocracker oder Peking Ente?
     
    vronex gefällt das.
  4. Der Vorstand wird sich sicher bald dazu äußern ;)
     
    mfxmfx gefällt das.
  5. Das A Böller Video wurde im übrigen an der selben Stelle gedreht. Da sieht man auch C Packungen, Rauchvögel und eine weiße Tüte.
     
  6. Peking Ente .... nun krieg ich Hunger auf chinesisch haha.

    Hachja jetzt geht das Orakeln wieder los :rolleyes:
    Wenigstens birgt dieses Geschwurbel einen gewissen Unterhaltungswert :D
     
  7. Ohje ... das klingt ja nicht schön ... Frösche sind zwar nicht der absolute Wahnsinn, gehörten für mich aber immer zu Silvester dazu. Dann werde ich meine Funke Froschbestände wohl etwas rationieren ... Hatte eigentlich vor, ein paar Froschketten zum Aufhängen zu machen ...
     
  8. Ganz klar A Böller Schinken!

    Was aber war das blaue Set. Peng Sortiment?
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  9. Knallfrösche B und Tornadowirbel. Ist doch Einwandfrei zu erkennen
     
    Shaker201411 und Jack-Beauregard gefällt das.
  10. Für einen gepflegten, entspannten Oldschool-Nachmittag könnte ich nie auf Frösche verzichten. Die hier im Video springen ja fast wie früher, ehe die lokale Autorität denen offenbar die Hinterbeine amputiert hat. Damals haben wir nicht in aktueller Vollkaskomentalität gejammert, wenn der Jackenärmel durch einen hartnäckigen grünen Verfolger angesengt waren :)
    Schade, wenn die Frosch-Fertigungskunst vergessen ginge!! Ich habe deshalb vorsichtshalber was für's Gewissen entsprechend geordert.
     
  11. Wird natürlich gekauft im kommenden Jahr!
     
  12. Sind mir auch aufgefallen, vielleicht Pyro Cracker oder aktuelle A.
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  13. Ich glaube nicht nur die Funke Frösche hüpfen sehr gut , auch unser Wetterfrosch @GoldDragon ist bestimmt hocherfreut über die neue Generation ;). Die Frösche zählen für mich zu den Retro Silvesterartikeln und einige springen bestimmt in meinen Einkaufswagen :D
     
    vronex und GoldDragon gefällt das.
  14. Wenn die dich sehen, machen die das, unangezündet.
     
    reyzix gefällt das.
  15. :eek::eek:
     
  16. Ja ich werde ein paar kaufen müssen, sonst ist meine Frau verstimmt :D.
     
    Unvirtual und Galaxy-Max gefällt das.
  17. Irgendwo in D existiert zumindest noch eine Frosch-Faltmaschine.
    Wurde mal in einer dieser "Dachbodenfund/Flohmarkt" TV-Sendungen gezeigt und vorgeführt. :)

    Btw:
    Ist das ein realer Account?
    Die Beiträge lesen sich immer etwas wie Googles KI-News. :D
     
    Unicorn27 gefällt das.
  18. Könntest du das Verlinken?

    Ja, der Martin ist echt :D
     
  19. Hab noch genug aus der ersten Charge. Besonders die B waren super! Wahrscheinlich kommen trotzdem nochmal welche dazu... ^^ Ich mag neben dem Effekt auch diese hübschen Überbleibsel am nächsten Tag. :) Die erinnern mich immer daran, wie ich als Kind auch immer rumgegangen bin und jeden Frosch aufgehoben habe um zu schauen, ob noch eine Lunte dran ist. Gab ja reichlich Blindhgänger bei denen. :)
     
  20. Ich finde es leider nicht wieder.
    Ich meine es war eine Sendung der ÖR.
    "Was bin ich" oder "Dachbodenfund"!?

    Wurde damals hier im Forum gezeigt/verlinkt.
     
    reyzix gefällt das.
  21.  
    Saul.Goodman gefällt das.
  22. Schade. Kann Ich leider nirgends finden.. bin dabei aber noch mal über diesen Post gestolpert:
    Böller & Pfeifen - [F2] Trick Track mit Schwarzpulver
    @Hanabi hat wohl noch 2 Maschinen. Vielleicht kann er die ja mal zeigen/vorführen.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  23. Es ist Zeit für freihüpfende Frösche aus D in P1. :narr:
     
    KPutt und reyzix gefällt das.
  24. Gibt es die Frösche C 2020 denn schon hier irgendwo?
     
  25. Ich glaube das auch. Die einzelnen Päckchen sind ja in 2x 10er Reihen aneinander in der Folie aneinander gereiht.

    Ich mag die Funke Frösche sehr, kommen mir auch wie früher vor...
     
    GoldDragon gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden