Besucher Silvester mit Baby

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Babysitter, 1. Dezember 2020.

  1. Das ist aber so. Genau so wie Säuglingen die Farbe fehlt und in den ersten Wochen alles nur in schwarz/weiß wahrnehmen.
    In den ersten Lebenswochen sehen Babys unscharf. Lediglich auf eine Entfernung von ca. 20 bis 30 Zentimeter können sie alles klar und deutlich erkennen. Jedoch beschränkt sich das scharfe Sehen nahezu auf das periphere Sehen.
    Nach der Vollendung des achten Lebensmonats nehmen Babys die Umwelt bereits wie ein Erwachsener wahr – in unterschiedlichen Farbnuancen, Kontrasten und dreidimensional. Lediglich die Sehschärfe ist noch nicht vollkommen ausgeprägt. Sie liegt im Alter von einem Jahr bei gerade einmal 50 Prozent und entwickelt sich fortwährend weiter. Durch die Weiterentwicklung verbessern sich die Sehschärfe, das räumliche Sehen sowie das Kontrastsehen.
     
  2. Dann google mal nach der Sehkraft von Säuglingen. Meine Schwägerin ist zudem Ärztin und hat ein 2 Monate altes Kind. Aber ja, wenn du meinst, das es nicht so ist, dann ist das so. Ist aber auch egal und nicht das Thema der Ausgangsfrage.
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  3. Man muss das alles ja auch nicht wörtlich nehmen..........man kann das ganze auch als Spaß sehen.............

    Stell Dir mal vor, sie hat wenn sie älter ist wirklich Freude am Feuerwerk..............dann kann man zu ihr sagen, das ihre Augen schon als kleines Baby bei Feuerwerk gefunkelt haben..............Spaß.......ok?

    Von Leuten die Feuerwerk mögen, kann man eigentlich erwarten, das sie Spaß verstehen. oder täusche ich mich?
     
    Tommsen gefällt das.
  4. Ich kann sehr viel Spaß ab , keine Sorge. Wie stehts mit dir ? Hörte sich vorgestern gar nicht so an. Hab dir vernünftig geantwortet, jetzt kommst du so. Aber auch hier, Thema bzw. inhaltlich ist was anderes.
     
  5. Für Vorgestern habe ich mich Offizell entschuldigt....solltest Du das nicht gelesen haben, tue ich es hiermit noch einmal bei Dir selbst!!!

    Ich verstehe sehr viel Spaß, der hört allerdings auf, wenn ich wie Vorgestern wegen belanglosen Dingen als Buhmann und Vollidiot dargestellt werde..........und wie der Spaß dann bei mir aufhört!!!

    Wie gesagt, für mein schlechtes Verhalten möchte ich mich entschuldigen!!!....obgleich ich mir auch nicht alles gefallen lasse.

    Was das aktuelle Thema betrifft..........ich weiß das Säuglinge in dem Alter noch net viel sehen............habe mir aus der Aussage einen gutgemeinten Spaß gemacht, gut?:)
     
  6. ist ja gut, hab ja auch micht krummer Hund gesagt, komm mal bitte wieder etwas runter :friendsdrink:
     
  7. Ich bin unten keine Sorge:)

    Nur weil mir mal der A.........geplatzt ist, bedeutet das nicht, das ich Grundsätzlich ein Koleriker bin;)

    Auch die Tatsache das ich meine Standpunkte klar und deutlich vertrete, macht mich noch nicht dazu:sneaky:

    Weiteres zu dem Thema möchte ich jetzt eigentlich mal aussen vor lassen!
     
  8. Säuglinge mögen noch nicht viel und keine Details sehen, Farben sind meines wissens noch nicht vollständig geklärt, aber auch wenn man die Farben an sich noch nicht als solche wahrnimmt, kann man ja trotzdem Helligkeit und Kontraste erkennen. Babys mögen jedenfalls generell helle Lichtquellen und wenden sich diesen instinktiv zu. Rottöne sollen sie bervorzugen, da sie vermutlich ans innere der Gebärmutter erinnern. Also auch, wenn sie die Details nicht sehen, könnte ich mir gut vorstellen, das der rötliche Widerschein des Feuerwerks, in Kombination mit der Ruhe und Zufriedenheit der Mutter, die sich auf das Kind überträgt, wenn sie es im Arm hält, tatsächlich ein zufriedenes Lächeln auf ein Babygesicht zaubern können.
    Wahrscheinlich hat also jeder ein bisschen Recht, kein Grund sich verbal zu zerfleischen. Was soll denn da der Gast denken? Jedenfalls nicht, das er sich hier dauerhaft anmelden möchte.
     
    Vakarian, AlpHaBHV und Excalibur75 gefällt das.
  9. Contenance Männer!

    Mein Sohn war bei seinem ersten Silvester 4 Monate alt. Ich hab auf dem Feld vor unserem Haus eine recht große Show gezündet. Meine Frau stand mit unserem Besuch auf dem Balkon, während meine Mutter drinnen hinter der Balkontür zugeschaut hat und auf den Kleinen aufgepasst hat, welcher friedlich geschlafen hat. Er durfte erstmalig mit 3 Jahren und 3 M Gehörschutz mit auf den Balkon. Mittlerweile ist er 7 und würd am liebsten alles selbst zünden... was er natürlich dem Gesetz nach nicht darf.
     
    Excalibur75 und Tibola gefällt das.
  10. Ob das Baby das jetzt Wahrgenommen hat oder nicht........ich fand die Aussage einfach GEIL:)
     
    Tibola gefällt das.
  11. Uns stellt sich dieses Jahr die selbe Frage wie dem Themenersteller, unsere kleine ist zwar schon 9 Monate, aber sie wird jede Nacht pünktlich zwischen 23.30 Uhr und 0.00 Uhr wach und hat Hunger, was für Silvester natürlich genau unpassend ist. Mal sehen ob sie dann wieder einschläft wenn draußen geballert ist.
     
  12. Genau! Vollkommen egal was google dazu sagt, oder sonst wer. Der berichtende Vatti hat das so empfunden und gut. Wir sind hier ja nicht bei urbia...
    Manchmal darf man sich auch einfach mal mit anderen freuen.
     
  13. Sollte das Interesse weiter gegeben sein, darüber zu diskutieren, ob Babys Feuerwerk optisch wahrnehmen können oder nicht....

    Ich würde dafür sogar ein eigenes Thema eröffnen............Interesse dem Thema näher auf den Grund zu gehen ist meinerseits gegeben.

    Finde es aber persönlich nicht gut, wenn wir uns hier über das Thema weiter ausstauschen.
     
  14. Ich kann mal etwas algemeines über die Sehfähigkeiten von Babys verlinken:

    Was und wie Babys sehen

    Mehr dürfte das Thema dann aber eigentlich nicht mehr hergeben.

    Ansonsten bräuchte es Erfahrungsberichte von Forumsteilnehmern, was die da so für einen Eindruck haben, damit kann ich, mangels Babys nicht dienen. Ob ein eigenes Thema lohnt, käme dann darauf an wie viele da was besteuern könnten.

    Der Beitrag kann dann gerne dorthin verschoben werden.
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  15. Das passt doch eigentlich ganz gut, dann bekommt sie ihre Nahrung und das ganze drumherum, danach wird sie bestimmt einschlafen...

    Zumindest wenn alles gut läuft.....

    Denke nicht dass das geknalle sie vom schlafen abhällt.....wenn die kleinen gut gegessen haben und müde sind.....dann schlafen die einfach.....egal ob,s draußen knallt.

    Aber man weiß natürlich nie wie es wirklich kommt.
    Als meine kleine drei war, da wurde sie ganz plötzlich an Silvester Krank, sie konnte nicht raus, war wach und dementsprechend ist meine(EX) Frau mit ihr oben geblieben.

    Jetzt kommt der ober Hammer:

    Am nächsten Mittag war die kleine wieder Topfit..........so als wär nichts gewesen......o_O
     
  16. Wollte eher darauf hinaus, wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:sneaky:

    Aber wenn wirklich genug Leute interesse daran haben, dann gerne auch ein eigenes Thema darüber, warum nicht!
     
  17. Meine Anworten sind leider immer noch in der Warteschleife.
    Erstmal ein riesen Dankeschön an alle, die uns beglückwünschten:).

    Danke für die zahlreichen Antworten!
    Wir tasten uns mal vor, wenn unser Mini Baby schlafen sollte. Sind ja direkt vor der Tür 30 Sekunden entfernt.
    Video würde parallel laufen.

    Ein tolles Forum:D
     
    ViSa, Vakarian und Tibola gefällt das.
  18. Dann hab' ich das wohl zu wörtlich genommen:p. Ironiesmiley wäre wirklich mal eine sehr nützlichliche Neuerung.

    Beisteuern natürlich, nicht besteuern. Steuern hat's wirklich genug.:nerd:
     
    Bruno86 gefällt das.
  19. Entschuldige vielmals, das wollte ich Dir auch nicht unterstellen, das war eher ne allgemeine Aussage
     
  20. Grüße :)

    erstmal HGW und alles gute für die Zukunft!
    Da ich selber keine Kinder habe kann ich nur von meinem Bruder und seiner Frau berichten.
    Das neuste Mitglied unserer Familie ist letztes Jahr Gebohren (30. Oktober).

    Wenn ihr beide zusammen Zünden wollt würde ich auch ein Babyphone/Cam benutzen. Je nachdem ob der Hunger etc. sich meldet kann man dann sehr schnell reagieren (Auf einer Party macht man das auch jeder - und keiner würde euch Rabeneltern nennen!). Mehr ist eigenltich nicht zu sagen.
    Wichtig sind vll noch die Gerüche. Hände waschen und Jacke ablegen. Aber das haben wir ja in den letzte Monaten schon geübt:narr:

    Jedes Kind ist verschieden und braucht mal mehr - mal weniger. Ihr werdet das schon schaffen!
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit!
     
  21. Genau das selbe Thema haben wir dieses Jahr auch. Meine Tochter wird zu Silvester 1 1/2 Monate alt sein.

    Interessant sind hier die Antworten. Die einen sagen, Baby auf keinen Fall alleine lassen, die anderen sagen Baby nicht mit nach draußen nehmen. Wenn man das befolgt muss Mama drinnen auf das Baby aufpassen und Papa draußen alleine Böllern.

    Meine Frau möchte am liebsten das Baby in der Trage mit raus nehmen, vorher Stillen, Mickymäuse auf und dick eingepackt. Ob das klappt werden wir sehen, müssen wir Tagsüber ausprobieren. Ansonsten werde ich wohl auch viel alleine Böllern müssen. Nicht so toll aber besser als garnichts.

    Mein Sohn hat mit 8 Monaten sein erstes Silvester in der Wohnung alleine verpennt, mit Babyphone versteht sich. Mit 3 Jahren erste Abendrunde mitgemacht und mit 4 Jahren zum ersten Mal 0Uhr miterlebt.

    Ihr werdet schon euren Weg finden. Nur kein Stress!
     
    Tibola gefällt das.
  22. #72 Vakarian, 1. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2020
    Moin

    Von mir auch erstmal Glückwunsch und alles.
    Direkt Erfahrung zum eigenen Kind habe ich nicht, dafür zu meinem aktuell 5 1/2 jährigen Pyro Neffen :D

    Sein erstes Silvester war mit 6 Monaten und da hat er seelenruhig durchgeschlafen.
    Die Mitternachtsshow war auch quasi direkt vor der Tür, aber der Lärm hat ihn 0 gestört.
    Wichtig ist halt das alle Fenster fest verschlossen sind, das dämmt schon einigem Schall.
    Ebenso wichtig ist natürlich dass das Kind sich wohl und geborgen fühlt.
    Das ihr Feuerwerksbegeistert seid, wird sich vermutlich auch auf euer Kind übertragen.
    Ihr strahlt dadurch halt eine gewisse Ruhe und Freude aus, welche das Kind dann aufnimmt.
    Das erste Silvester wird wohl nicht so kritisch, in dem Alter ist der Schlafbedarf noch zu groß.

    Interessanter wird es beim 2. Silvester.
    Wir haben unseren kleinen bewusst nicht schlafen gelegt, er hatte aber jederzeit die Möglichkeit gehabt ins Bett zu gehen.
    Elementar ist in dem Alter auf jedenfall der Gehörschutz ! Während für uns erwachsene Lauter und Härter oft das beste ist, so erschreckend und angsteinflößend ist das für kleine Kinder.
    Oropax oder Mickey Mäuse sind Anfangs vielleicht zu unangenehm für manche Kinder, das müsst ihr dann ausprobieren.
    Wir sind sehr gut damit gefahren seine Mütze mit wattepads und Taschentüchern zu polstern.
    Bei der 18 Uhr Tour war er natürlich dabei.
    Wir haben klassisch mit wunderkerzen, knallerbsen und Bienen abgefangen, dann kamen fontänen, raketen und größer werdende Batterien.
    Während der 20 und 22 Uhr Tour war er ebenso unten, völlig munter und aufgekratzt. Selbst die großen Funke Pötte haben ihm nix ausgemacht.
    Er fing grade an seine ersten Worte zu sprechen und das Silvester bestand zu 90% aus "alle" und "kaputt" für leergeschossene batterien und "mehr" nach jedem letzten Schuss ... das Silvester war einfach zu süß.
    Zu Mitternacht blieb er dann mit Oma oben und ist auf dem Arm eingeschlafen bevor wir unten ankamen.

    Die ersten Silvester sind auf jedenfall die prägensten für ein Kind.
    Wenn auch Gehörschutz geachtet wird, die Eltern Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen, das Kind zu nichts gezwungen und ihm einen Rückzugsort offen gehalten wird sollte dem Pyro Nachwuchs nichts im Wege stehen :D:p
     
  23. Was kann es schöneres geben, als einen "Pyro Onkel" zu haben?:)
     
    Excalibur75, Tibola und Vakarian gefällt das.
  24. Einen Pyropapa ! Mein Nachwuchs freut sich schon tierisch auf Silvester....wenn auch (noch) Weihnachten schöner ist. Kann ich auch verstehen in dem Alter :lol::rofl:
     
  25. Mickey Mäuse? Meinst du solche plüsch Ohrenschützer?:confused:
     
    Bruno86 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden