Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Nicht in OÖ bei mir daheim da schichts die BH zu einem Gutachter nach Linz und den darf man auch Zahlen
     
  2. Das kann sein, beim ersten mal kostet bei mir auch immer jeder Platz einmalig 80€ extra... für ein Brandschutztechn. Gutachten vom Landesfeuerwehrverband
     
  3. Jop, dann ist es klar...

    Macht bei uns gsd die Landesstelle für Brandverhütung....
     
  4. Bei uns auch... aber kostet erstmalig auch meistens die 80€ ... aber Gott sei Dank hat man eh nur ein paar Plätze die man nutzt
     
  5. Abgestimmt natürlich:)
     
  6. @anton

    ich sehe das etwas differenzierter: ich denke mit deinem Vorschlag landen wir bei einer klassischen Salami-Taktik. Die Einschränkungen werden nicht weniger werden und mit dem Argument "2020 ging's ja auch ohne", werden sie alle kommen.

    Wir kämpfen (und ich schreibe bewusst kämpfen) hier gegen Leute die nicht weniger Feuerwerk oder leiseres oder umweltfreundliches Feuerwerk wollen, sondern schlicht und einfach gar keines, auch kein professionelles.
     
    Gattaca303 und PyrokauzAT gefällt das.
  7. Das gute ist, der Handel wird ab Montag wieder hochgefahren und ich denke dass sie, wenn es ein Verbot geben wird, es heute verkünden.

    Ich hatte dieses Jahr schon viel Glück (2 mal Urlaub im Ausland ohne Quarantäne oder sonstiges) da wirds doch diesmal auch mitspielen und sie werden zumindest das Feuerwerk außerhalb der Städte nicht verbieten :)
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  8. Da schließe ich mich an.Soviel ich gehört hab gelten ja auch nach dem 7.Dez. die
    Ausgangsbeschränkungen ab 20 bis 6 Uhr früh.Könnte mir gut vorstellen das die absichtilch
    über den 31. gelten und Feuerwerk ganz bestimmt kein Grund ist das Haus zu verlassen.:mad:
    Und wenn gibts riesen Ärger!
    Ich will Corona gar nicht verharmlosen aber langsam reichts auch mir. Siehe den unteren Link.
    Die haben bestimmt noch einige unangenhme Sachen in der Schublade.:mad:
    Corona-Kontrollen: Die Polizei kommt ins Büro
     
  9. An Weihnachten und Silvester darf man sich treffen. Kein Infos über Feuerwerk.. Ich denke wir dürfen.
     
    Chelios, PyrokauzAT und teufi12 gefällt das.
  10. böllerfan, Chelios und PyrokauzAT gefällt das.
  11. Ich hoffe es doch, aber die nächtlichen Ausgangbeschränkungen sollen ja bis 7.Jan. 2021
    andauern - Ausnahme sind nur die Weihnachtsfeiertage.:(Treffen zu Weihnachten und
    Silvester mit bis zu 10 Personen möglich.Bin deswegen noch vorsichtig wie das mit den
    Ausgangbeschränkungen am 31. ist.
    Feuerwerk zünden nur bis 20 Uhr oder eine Ausnahme um noch nach 20 Uhr Feuerwerk
    zu zünden?
     
  12. Aber bitte nur zu 10, aus zwei Haushalten :haehae:

    Für 24.12 soll es ja eine Ausnahem von der Ausgangsbeschränkungen geben, ob das auch für 31.12. gilt haben sie aber nichts gesagt...

    Edit: @PyrokauzAT da haben wir genau den gleichen Gedanken gehabt
     
    PyrokauzAT gefällt das.
  13. Mein Bedenken ist eher das die ganzen deppen jetzt wieder die ekz stürmen und das sie dann wieder mehr Beschränkungen machen werden.

    Aber abwarten und auf die Bestellungen warten ist jetzt meine Devise
     
    Gattaca303 gefällt das.
  14. Da könntest du recht behalten
     
  15. Naja Ausgangsbeschränkung heißt ja nicht das man nicht aus dem Haus darf man darf sich trotzdem auf seinem Grund und Boden bewegen also man durfte ja immer in den Garten auch nach 20 Uhr. Somit glaub ich nicht das die Einschränkung einem vom Feuerwerken am eigenen Grund abhält.
     
  16. RIP wenn man in einer Wohnung ohne Garten wohnt haha
     
    bernii gefällt das.
  17. Stimmt, genau!:lol:
    Ja,trifft leider auf mich zu,:(:(:(:( werd wohl alles vor 20 Uhr zünden müssen.
    Hier wird zu 100% kontrolliert sind mehrere Streifen schon im März unterwegs gewesen,
    auch ausserorts um die Coronaregeln zu überwachen.... Ärger will ich auf keinen
    Fall bekommen.
     
  18. ich glaube das da ne ausnahme regelung kommt.
     
  19. Eine Ausnahmen gibt es für die Feiertage: Am 24., 25., 26. und 31. Dezember ist es möglich, dass sich insgesamt zehn Personen treffen - und das unabhängig von der damit verbundenen Anzahl der Haushalte. Damit werden Familienfeiern im etwas erweiteren Kreis möglich (bei den zehn Personen sind die Kinder allerdings schon inkludiert). Auch gilt in diesen Fällen die nächtliche Ausgangssperre nicht, man kann also auch nach 20 Uhr weiterfeiern.
     
    Tyjex, Chelios, bernii und 2 anderen gefällt das.
  20. Guten Morgen! Bisschen offtopic, aber das muss ich jetzt schreiben!
    Ganz ruhig bleiben ;) wir leben in einem freien Land und es handelt sich um eine Beschränkung und nicht Sperre! Wenn man keine Party oder dergleichen feiert oder als Gruppe herumläuft, kann man raus wann man will, unabhängig von Silvester! Lass dich bitte nicht einsperren! :bye:
     
  21. Nein, einsperren lass ich mich ganz sicher nicht;),meine nur das man eben eine
    "halbwegs" rechtliche Sicherheit hat nach 20 Uhr raus zu dürfen.Denke aber auch solange keine 20
    stark alkoholisierten Personen dicht nebeneinander stehen und dann noch mitten in der Stadt/Ort
    Feuerwerk zünden sollte es auch kein Problem sein.
     
    seppe gefällt das.
  22. Ich finde es ja geil das sie immer schreiben die Stadt verbietet es speziell für Silvester. Und das es dann wie in dem Artikel drin steht es Bürgermeister gibt die dafür eine Verordnung rausgeben wollen.
    Tatsache ist ja das es sowieso ganzjährig im Ortsgebiet verboten ist. Und Bürgermeister eine Verordnung raus geben können wo es Zeit und Ortsgebunden erlaubt ist.
     
    PYRIAN, PyrokauzAT und Chelios gefällt das.
  23. Da geht es hauptsächlich wieder um Großfeuerwerke der Städte!
    Wieder mal nur eine reißerische Schlagzeile zum Vergessen von der Krone :wall::crash:
     
    PYRIAN und PyrokauzAT gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden