Pläne & Erlebnisse Österreich Thema

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Mr.Kanonenschlag, 14. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. @seppe , leider nicht. Es scheint zumindest hier im Flachgau (mglw. auch ganz Salzburg) haben sich die Bürgermeister abgesprochen und werden keine Ausnahmegenehmigungen herausgeben. Dies wurde durch direkte Nachfrage im Rathaus bestätigt.

    Die offizielle Kommunikation dahingehend soll in ca. 10 Tagen rausgehen.

    Ich könnt grad k*****.:mad:

    Ein leises und farbloses Ende für gerade dieses Jahr ist echt deprimierend.

    Leider gibts bei mir aus familiärem Grund auch nicht die Möglichkeit außerhalb der Ortschaften zu zünden.

    Meine Bestellungen werden gerade storniert...
     
  2. shit-o-matic ich bin voraussichtlich im Flachgau ....
     
  3. Denke leider das Oberösterreich auch mitzieht...
     
  4. @ferl dein schöner großer Garten is nicht zufällig außerhalb geschlossener Ortschaften? :p
     
  5. Leider nein,aaaber warten wir mal ab was wirklich kommt!!!
    LG
     
  6. Kommt zu uns nach Bayern rüber! Für euch haben wir immer Platz!
     
    Pyro tha dragon, ferl und seppe gefällt das.
  7. Trotzdem...wartet mal ab! Ich habe das Gefühl, dass heuer sogar mehr gezündet wird als sonst! Die Leute können nirgends hingehen, sind alle zu Hause und für die meisten gehört Feuerwerk noch immer zu Silvester wie der Christbaum zu Weihnachten!
    Von einem befreundeten Pyrotechniker weiß ich, dass jetzt schon die Nachfrage überdurchschnittlich hoch ist!
     
  8. Auf meine Anfrage im Rathaus bekam ich folgende Antwort:

    vielen Dank für Ihr Schreiben.

    Wir verstehen Ihre Argumentation müssen dazu jedoch festhalten, dass eventuell ausgesprochene Verbote nicht willkurlich auf Grund der persönlichen Einschätzung der Bürgermeisterin getroffen werden, sondern vorab eine seriöse, fachliche Prüfung durchlaufen und auf Basis dessen eine behördliche Entscheidung getroffen wird.
     
  9. Genau @seppe !
    Ich denke auch, dass es diese Jahr schön abgehen wird da alle Leute zuhaus sein müssen. Keine Partys, kein Urlaube...
     
  10. Seriöse fachliche Prüfung!?! :)
    Ja klar
    Wer hätte denn da was geprüft?!
    So ein Blödsinn!!!
     
    Pyrorichie, PyrokauzAT und Chelios gefällt das.
  11. Denke auch, ich ahne leider nichts gutes aber wenn Feuerwerk verkauft werden darf (zb.Hofer)
    werden die Leute auch zünden.Problem hab ich persönlich noch mit der nach 20 Uhr
    Ausganssperre.Offiziell ist es noch nicht bestätigt das die auch am 31. gilt.Nur die
    10 Personenregel.Kann mir vorstellen wenn die Ausgangsregel gilt, das sobald es
    dunkel ist die Hölle los ist und das in ganz AT.o_ONur logisch....
     
  12. Sollen wir einen eigenen Thread aufmachen in dem wir Städte und Gemeinden die von einer Aufhebung der gültigen Gesetze (innerorts) absehen wollen auflisten?

    ... würde ich gut finden. Wichtig ist halt, dass keine Gerüchte gepostet werden.
     
  13. Frag da bitte nach den Quellen der seriösen und fachlichen Prüfung. Das würde mich brennend interessieren welche Märchen hier wieder getrieben werden.
     
  14. #1039 moonraker, 4. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Danke fürs Angebot, aber dann muss ich in Quarantäne :confused:
     
    PYRIAN gefällt das.
  15. Puhh, da hat es auch mal Vorteile so abseits mit großer Eigenfläche zu wohnen. Kann mir aber kaum vorstellen dass sich die Leute daran halten werden, solange das Ganze verkauft wird wirds auch gezündet. Das Einzige worauf viele sich heuer noch freuen können ist Weihnachten und Silvester, und wie seppe schon geschrieben hat gehört für viele nunmal Feuerwerk zu Silvester dazu.

    Jo, heuer wird also eine Deutschland Tour ausfallen...:(
    Hackl zwar in Deutschland, aber Einkaufen wird sich wohl nicht spielen, vor allem wenn dann ab 19. wirklich wieder die Grenzen kontrolliert werden sollten:confused:
     
  16. Jop! Die traditionelle und immer spannende und lustige Discountertour am ersten Verkaufstag bei unseren Pyrofreunden jenseits des Inns wird heuer wohl flach fallen :(
     
  17. Hab ich was nicht mitbekommen?
    Darf man nicht mehr nach DE rüber??
    Wollte eigentlich auch wieder nach Pocking...
     
  18. Ab 19. 12. Musst du in Quarantäne wenn du aus D wieder heim fährst.
     
  19. Ahhh shit,hab die Coronashyce schön langsam satt...
     
  20. Ich hoffe nur, dass nächstes Jahr wieder erlaubt wird. Fürchte aber eher das ist da aus für privates Feuerwerk im Flachgau.

    Und ich weiss nicht was man dagegen machen könnte.
     
    teufi12 gefällt das.
  21. Ich bin froh, dass ich aus Prinzip immer mehr kaufe, als ich zu Silvester zünden kann... So sind mir noch einige schöne P1 Artikel vom letzten Jahr von der Einkaufstour in der EC übrig geblieben. Nur auf SP gepupse hab ich keine Lust, und die Preise und Verfügbarkeit von P1 in Österreich ist katastrophal...
     
  22. Ich denke ein Problem ist auch die Situation in China das dort keine Böller über 2g SP
    und 0,2 oder 0,3g BKS hergestellt werden dürfen.Funke stellt ja gar keine P1 BKS
    Schallerzeuger mehr her. Schade, die Thunder Cracker A finde ich von der
    Lautstärke genau richtig, bei den Tropic Exploder 5 pfeifen mir nach 2 Stück
    die Ohren, ich selbst finde die schon viel zu laut.
    Die PGE Vipper 1 und 3 kann ich aber für Schwarzpulver wirklich empfehlen.Falls noch
    wo zu bekommen besonders auch die Funke D Böller.
     
  23. Warum das denn? Gilt die Regelung nur in Corona Zeit oder ist das jetzt für immer so?
     
  24. Ich kann es mir mittlerweile nicht mehr vorstellen dass sie private Feuerwerk verbieten (zumindest außerhalb von Städten) ...beim Hofen habens schon die ersten Container hingstellt. Wär ah totale Frechheit wenns jetzt noch was rausbringen würden.
     
  25. Sicher nicht ;) beim Norma verkaufen sie auch seit heute, Hofer ab Donnerstag usw.
    Ich hab mir vorgenommen überall mind. 1 Artikel zu holen, wo in meiner Nähe verkauft wird, auch wenn ich eigentlich schon genug beim Pyrotechniker bestellt habe :rolleyes: sozusagen aus Solidarität den Läden gegenüber, die die Hetze nicht unterstützen :cool::D
     
    wickinger, Chelios und teufi12 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden