Termin | News Barbaratag

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von OxymoronDUS, 4. Dezember 2016.

  1. Alles Gute zum Barbaratag, möge die Schutzpatronin in diesen Zeiten zu euch stehen und Licht ins Dunkle bringen.

    "Mauern waren um dich gezogen düster und drohen Licht und Leben abwehrend.

    Doch die Botschaft ist zu dir gedrungen durch Steine und Mauern hindurch und hat dein Herz angerührt.

    Und als du dein Leben verlorst Um deines Glaubens willen Da bist du eingetaucht In ein neues Licht Aufgeblüht zu neuem Leben.

    Wie dieser starre Zweig Den wir schneiden Die dunkle Hülle aufbricht Und uns neues Leben verheißt:

    Aus Hoffnungslosigkeit wächst neue Hoffnung Aus Ängsten bricht Freude und Zuversicht auf Aus den eingestürtzten Mauen grünt das Leben."
     
  2. Liebe Freunde des künstlichen Feuers,
    möge die Heilige Barbara euch immer beistehen, das eure Finger , Trommelfelle und sonstige Extremitäten euch erhalten bleiben und möge die Heilige alle Gegner des Feuerwerks von euch fernhalten und das deren Stimmen von den euren übertönt werden.
     
  3. Auch von mir feurige Grüße zu diesem Tag.
    Ich hab Barbara seit dem letzten Sommer immer bei mir :)
     

    Anhänge:

  4. Hier nun ein Foto meiner Schutzpatronin, die ich jeden Tag auf der Brust trage. Als ich meine F Meine Heilige Barbara.JPG rau vor über 30 Jahren kennen lernte, wollte sie mir unbedingt ein Schmuckstück schenken. Ich sagte ihr, das die "Heilige Barbara" das einzige wäre, das ich tragen würde. Sie hat lange gesucht um sie in Gold zu finden. Durch das tägliche Tragen war vor über 20 Jahren die Öse durchgescheuert und das Stück dann spurlos verschwunden. Erst letztes Jahr habe ich es in einer Dose mit defektem Schmuck wieder gefunden und reparieren lassen. Nun begleitet mich Barbara wieder den ganzen Tag.
     
  5. Leider sind alle Barbara-böller-termine abgesagt worden
     
  6. Die Schutzpatronin ist auch in meinem Haushalt zugegen:

    [​IMG]
     
  7. Danke für die Glückwünsche und zurück ;)
     
    Pyro Pirate und reyzix gefällt das.
  8. Guten Morgen miteinander !
    Hoffen wir, daß Barbara uns ein wenig Beistand leistet in dieser schweren Zeit.
    .
    Viel zu lachen haben wir im Moment nicht, dennoch wünsche ich Euch allen einen schönen Barbaratag und hoffe, daß die ein oder andere Wunderkerze oder ein Vulkänchen Euch heute ein Lächeln zaubern.
     
    Gothic Light, D-Böller und T.o.1 gefällt das.
  9. Ich wünsche euch allen einen schönen Barbaratag!
     
  10. Gleichfalls!
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  11. Schönen 2,Advent und Barbaratag!:)
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  12. Auch von mir allen Forianern einen schönen Barbaratag:)
    Mag die heilige Barbara ein wachendes Auge auf jeden von uns haben und uns schützen.

    Ich gehe gleich mal in den Garten und schneide ein paar Apfelbaumtriebe und nehme sie mit ins Wohnzimmer.
     
  13. Euch allen einen schönen Barbara-Tag. Möge sie Euch alle schützen:)
     

    Anhänge:

    Bagheera gefällt das.
  14. @MegaSkylighter, @Bielefelder, @Destínesía

    Euch ein gesundes neues Lebensjahr und lasst Euch heute ein bisschen feiern! :phantastic:

    Allen anderen Forianern einen schönen friedvollen Barbaratag, einen schönen 2.Advent, und möge die heilige Barbara über alle Pyroliebhaber wachen, auf dass alle heil bleiben am Körper, und stark im Mentalen, um sich dem Gegner mit überzeugenden Argumenten zu erwehren und wieder enger zusammenstehen, wenn es um die gemeinsame Sache geht.
    Möge sie uns beistehen, wenn es in Diskussionen hitzig zugeht und trotz aller Unterschiedlichkeiten in den Auffassungen in der Mitte treffen für ein gemeinsames Einstehen für unser gemeinsames Hobby.
    Amen. :love:

    …ich geh‘ gleich mal in den Garten und schneide mir einige Nektarinen-, Mandel- und Forsythientriebe für die Vase…
     
    Bielefelder, D-Böller, Bagheera und 4 anderen gefällt das.
  15. #41 adi, 4. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
    @Pyro Pirate
    Ich hab vorhin bei der Sendung mit der Maus gesehen wie man einen Barbaratag Strauss herstellt. Ganz schöner Aufwand, aber seeeeehr schön. :)
     
    Mathau gefällt das.
  16. #42 Pyro Pirate, 4. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2022
    Den hab ich auch irgendwann in den letzten Jahren gesehen, stimmt!
    Ich mach’s mir einfach: Paar Zweige in die Vase, lauwarmes, am Besten weiches Wasser aus der Regentonne oder dem Brita-Filter dazu und dieses jeden Tag in dieser Weise wechseln, ab damit aufs Fensterbrett in der Küche neben die Spüle, wo es auch immer etwas feucht ist, und bald brechen die ersten zarten Blüten durch die Knospen.
    Ist was für Herz und Augen! :)

    …und mit etwas Glück bewurzeln sogar einige der Zweige und können in Garten oder Wald ausgewildert, oder auch an andere Pflanzenfreunde weitergegeben werden!
     
    Mathau und adi gefällt das.
  17. Jetzt, wo ich mich erstmal schlau gemacht habe, was es mit der hl. Barbara auf sich hat und ich peinlich berührt in mich schmollend zusammensackte (ich pöser Atheist!), möchte ich mich den guten Wünschen für diesen Tag unserer Schutzpatronin anschließen.

    Möge sie ein weiteres Jahr ihre schützende Hand über euch, uns und alle halten. Gut Schuss!

    Zitat: "(...) sowie die Feuerwerker (...) begehen am 4. Dezember die Barbarafeier. Dabei wird der Heiligen gedacht, für ihren Schutz vor Schießunfällen gedankt und in das vergangene Jahr in meist humorvoller Weise zurückgeschaut."
     
    adi gefällt das.
  18. Da mach Dir mal keine allzugroßen Gedanken, ich glaube, dass man nicht unbedingt praktizierender Christ sein muss, fromme Wünsche zu verteilen, alleine auf die nette Geste kommts an! ;)
     
    D-Böller, Bagheera und Firogni gefällt das.
  19. War echt Enttäuschend, wie ich die Nachricht bekam.:( Hatte mich so drauf gefreut. Hoffentlich klappt es Nächstes Jahr.;)
     
  20. 8724A418-44B9-4D0D-9327-E0800690BA91.jpeg …geht schon los…! :love:
     
    D-Böller und Firogni gefällt das.
  21. Puh, ganz schön schnell.
     
  22. Warm in der Bude vom Kochen und Backen… :whistling:
     
  23. Weihnachtsplätzchen backen ? Hmmm, lecker ...
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  24. Na klar!
    …gibt es eigentlich Ausstecher in Raketenform…? :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden