Pläne & Erlebnisse Kein Feuerwerk zu Silvester.Wie damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Montreal, 6. Dezember 2020.

  1. #1 Montreal, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Hi guys,
    Dieses Jahr fällt bei mir Silvester komplett aus. Ich kann das nicht einsehen und auch nicht ertragen. Wie geht ihr bei so einer Situation um?
     
  2. Darf man vlt erstmal fragen wieso ? o_O
    Also ich brauche mit so einer situation nicht umgehen, weil es das bei mir nie geben würde..
     
    Montreal gefällt das.
  3. Geh doch in den Discounter/Fachhändler und kauf Dir was schönes!
    Dann für Dich und nur Dich alleine zünden. Genieße es! Das verbietet Dir keiner!
     
    KracherFan, Montreal und Kooikerfreund gefällt das.
  4. Selber Schuld wenn man sich Stress macht wo keiner ist!
     
  5. Kein Geld = ist halt so, was soll ich machen. Da muss ich Prioritäten setzen.
    Jemand der es nicht mag? = dann geh ich woanders hin

    Keiner weiß ja warum... doch letztlich ist es einfach. Wenn es finanziell nicht passt kann man es nicht ändern. Da gibt es weitaus wichtigeres im Leben... aber... wenn es wegen anderer Personen ist oder Orte lässt sich immer was regeln.
     
    Montreal und GoldDragon gefällt das.
  6. Naja Geld wirds nicht sein, sonst würde er ja (wie geht Ihr damit um) annehmen alle haben kein Geld.

    Ich denke er ist einfach fehlinformiert. Bin jetzt schon einigen Leuten begegnet die annehmen Feuerwerk wäre jetzt verboten.

    Man sieht ... Blödsinn oft genug wiederholen, dann glauben die Leute es.
     
    Montreal und chr gefällt das.
  7. Es ist nicht wegen Corona oder Finanzielen Gründen. Viel ******e passiert privat. Ich könnte schon Feuerwerk zünden, aber genießen könnte ich es null. Ich will was zünden, aber viel zu viel Gedanken im Kopf.
     
  8. Dachte eig. das die Infos für sich sprechen bezüglich abrennen von Feuerwerk. Wäre schade wenn dem nicht so ist.
     
    Montreal gefällt das.
  9. Such dir vielleicht ernsthaft professionelle Hilfe wenn dir deine Situation so nahe geht.
     
    adi, MyFireworks, Montreal und 2 anderen gefällt das.
  10. Es ist nicht wegen Corona oder Finanzielen Gründen. Viel ******e passiert privat. Ich könnte schon Feuerwerk zünden, aber genießen könnte ich es null. Ich will was zünden, aber viel zu viel Gedanken im Kopf.
     
  11. Dann obliegt es Dir im Frust/Trauer/Wut etc.pp. was zu zünden oder nicht. Ggf. s.o. Hilfe suchen.
     
  12. Naja einige Wochen sind ja noch Zeit und wo kann man besser die Gedanken und Sorgen abschalten,
    als beim zünden und bewundern von Feuerwerk. ;)

    Mit jedem Böller verjagst du deine Wut und deinen Frust, mit Leuchtfeuerwerk, Raketen und Batterien wird sich deine Stimmung "erhellen". :good:

    Gönne dir diese kurze "Auszeit" von allem!
     
  13. Wenn es dich sehr belastet, dann sprich darüber.

    Sorgen kann man teilen
    [​IMG]
    TelefonSeelsorge: 0800/111 0 111
    www.telefonseelsorge.de
     
  14. hmm weiß ja keiner was genau da vorgefallen ist, daher kann dir hier auch niemand wirklich helfen...
    Aber Beim Zünden kommt man eigentlich auf andere Gedanken.
     
    Montreal, Gattaca303 und mfxmfx gefällt das.
  15. Du hast persönliche Probleme die es verhindern, dass du Spass an deinem Hobby hast, willst es aber nicht einsehen kein Feuerwerk zu zünden? Und wieso sollten wir ne Antwort haben wie wir damit umgehen, wenn wir nicht annähernd wissen was Dein Problem ist?

    Das ist wieder so ein nutzloser Beitrag.

    Wenn du gerne Feuerwerk zünden willst, DANN MACH ES, es gibt keinen Grund, wieso du etwas, was Dir Freude bereitet (und nicht gegen irgendwas verstösst ...) nicht tuen solltest.

    Erst recht wenn die aktuelle Gemütslage nicht die beste ist. Rumjammern hat noch nie geholfen. Das Leben weiterleben und evtl. sogar Spass haben hingegen schon.

    Ansonsten wäre das hier wohl ne Gute Option:

     
  16. Ich würde morgen 5€ in ein kleines Kat.1 Sortiment investieren, es einfach über den Abend gemütlich verzünden und schauen ob es spaß macht.
    Falls ja, befass dich mit den Artikeln die dir gefallen und plane etwas (online Bestellung, Einkaufstour..) das kann auch ablenken von Ärger und Sorgen! (Ich habe dann z.B. immer die freudig leuchtenden Augen von Frau und Kindern vor meinem geistigen Auge, wenn ich ein besonders schönes Produkt gefunden habe..)
    Falls nein, lass es einfach dieses Jahr, das nächste Silvester kommt (hoffentlich) bestimmt. Nichts erzwingen. Je nachdem wie stark du belastet/eingeschränkt bist, einen Termin bei einem Fachmann für psychische Krankheiten (klingt krasser als es ist!) vereinbaren. Alternativ eine Kiste Bier mit einem guten Kumpel wirkt auch manchmal Wunder..
     
  17. Sollte es einmal zu einem Verbot komme, werde ich drauf Pfeifen und zwar mit Heulern von Funke und als letze konzequenz wäre Tatsächlich ein punkt mehr auf meiner "Ich wander aus" liste
     
    Montreal und Pyro tha dragon gefällt das.
  18. Verbot ist vom Tisch, dem TE geht es um etwas anderes.

    @Montreal Ich kenne das, wenn man so viele Gedanken im Kopf hat oder anderweitige Probleme hat, dass einem Sachen die man liebt zeitweise auch keinen Spaß bereiten können.

    Bei mir ist durch die ganze Corona Situation die Stimmung auch etwas getrübt und ich habe mir die Tage überlegt, ob ich wirklich 1000 Euro ausgeben will und am Ende vielleicht gar nicht so viel Spaß habe. Ich habe aber gemerkt, dass man sobald man am zünden ist und quasi voll in seinem Element ist, alles andere direkt vergisst und sich nur auf die Artikel konzentriert.

    Was auch immer dich belastet, gönne dir eine Pause davon, so wie wir alle uns an Silvester eine Pause von der Krise gönnen werden (gedanklich, nicht was Schutzmaßnahmen angeht)

    Und jede Krise geht vorüber, man weiß vielleicht nicht wann genau, aber der Tag wird kommen und oftmals sogar schon schneller als man denkt. ;)
     
    Montreal, seppe und mfxmfx gefällt das.
  19. Perfekter Vorschlag! Mir hilft das Kat 1 zünden total in Stimmung zu kommen, auch Kleinfeuerwerk ist Feuerwerk. Dein Vorschlag bezüglich Hilfe ist auch genau richtig, toller Beitrag!

    @Montreal

    Kopf hoch, sprich mit jemandem!

    LG

    GoldDragon
     
    Montreal und CaseyWells gefällt das.
  20. Nützt ihm aber jetzt nix. Bis du da einen Termin hast bist du locker ein halbes bis Dreivierteljahr weiter.
     
    Montreal und sureshot gefällt das.
  21. Mal ernsthaft, wenn jemand was für dich bestellt auf deine Adresse und du quasi eine Art Überraschungspaket bekommst? Wollt ich dir per PN schreiben, aber geht nicht wegen deinen Einstellungen :)
     
    Montreal gefällt das.
  22. Sehr lieb von dir <3 , aber nein danke <3. Ich habe keine finanziellen Schwierigkeiten. Ich muss mal in die Einstellungen gucken.


    Vielen vielen Dank für eure tollen Antworten <3 !

    Ich denke wie @jojoderknaller sagt, einfach nicht erzwingen und dieses Jahr ausfallen lassen. Vielleicht sollte ich mir doch professionelle Hilfe suchen , obwohl ich nicht wirklich der Fan davon bin.
     
    chr, bottzi, LanGo und 2 anderen gefällt das.
  23. Sich selbst einzugestehen solch eine Hilfe brauchen zu können und diese dann auch anzunehmen ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Viele Stellen bieten zunächst unverbindliche Beratungsgespräche an, das wäre ein guter Anfang. Alles weitere ergibt sich dann meist.

    Leider können Termine längere Wartezeiten von mehreren Monaten oder teilweise sogar noch länger haben. Da kann ich dir ein Lied von singen :rolleyes:
     
    chr, LanGo, Glitscher und 3 anderen gefällt das.
  24. Es ging auch bei meiner aussage um ein Evtl irgendwann mal eintrettendes generelles verbot jetzt noch nicht mal auf die Covid situation bezogen.

    Kenne ich zu gut aber die gedanken verschwinden von ganz alleine. Einfach versuchen die situation zu genießen
     
    Montreal gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden