Großfeuerwerk Bezugsquellen für Bomben in der Schweiz ?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von paratech, 11. Juni 2006.

  1. Hallo zusammen.
    bin in der glücklichen Lage in der Schweiz zu wohnen, allerdins auch nach längerem Studium von diversen Webseiten bin ich nicht zum Schluss gekommen wo ich zu vernünftigen Preisen Mörser, und vor allem Bomben, bzw cakes in der Schweiz herbekomme...

    bisherigen Erfolge in den Ermittlungen von möglichen Lieferanten:
    Müller in Kreuzlingen kenne ich (war allerdings noch nie da.; auf Mails reagieren sie nicht..und an einen Katalog zu kommen scheint unmöglich)
    Stuki AG - sehr freundlich, hilfsbereit, allerdings Bomben nur in stark eingeschränktem Auswahl vorhanden, mehr Consumer Artikel
    Hamberger - scheint keine Bomben zu haben bzw herzustellen.

    Die meisten Lieferanten aus Deutschland wollen / können nicht in die Schweiz liefern, bzw fragen nach Ausbildungs-Zertifikaten.....diese gibt es in der Schweiz allerdings nicht...und ich habe nicht vor einen deutschen Schein zu machen der mir in der Schweiz nix bringt.

    Bin für alle Ratschläge, Hinweise, Lieferanten usw dankbar.
    Gruss aus der Schweiz
    Alex
     
  2. Hallo Alex, Namensvetter :)

    Solltest du mal in Kreuzlingen sein, dann melde dich doch nochmal bei PFM. Oder ruf einfach mal an und frag nach dem Ferry Brühwiler, der hilft dir sicherlich. Die haben einige recht schöne Sachen, Bomben aus Italien und nicht zu vergessen die Vulkane aus der eigenen Produktion.

    tschüß
    Alex
     
  3. sehr grosse auswahl hat auch das hirth team, melde dich einfach

    gruss marco
     
  4. Riener lierfert auch in die CH - große Auswahl an Qualitätsbomben zu einem vernünftigen Preis!
    Frag einfach an.

    Gut Schuss!

    Feuertrommel
     
  5. doch

    Die Firma Hamberger in der Schweiz hat bomben, machen ja auch schöne und grosse Höhenfeuerwerke. Früher haben sie, sie auch selber hergestellt, heute aber nicht mehr.
     
  6. Hallo Alex,

    Wir haben ja, glaube ich, schon telefoniert. Wie gesagt wenn du Bomben zum Händlereinkaufspreis willst musst du selbst welche importieren, d.h: Lagerbewilligung muss vorhanden sein(ganzjährig) d.h: Lager muss vorhanden sein, d.h: Viel Ärger.

    Von daher gesehen machst du immer noch viel den besseren wenn du bei einem bereits bestehendem Betrieb einkaufst, klar dass du dort mehr zahlst als wenn du selbst importierst(zwar ohne die indirekten kosten zu vergleichen) Und was ist schon der Preis einer Rakete wenn man dafür eine 150mm haben kann :)

    Gruss

    Bruno
     
  7. (Ein paar Schweizer Videos später) : Ich will umziehen !!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden