SSW Einschränkungen von Schreckschusswaffen

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Zup 7, 6. Dezember 2020.

  1. Wird nur noch schlimmer.
     
    ViSa, Pyropath und Elroh gefällt das.
  2. Irgendwie schon. Alle müssen mit Watte angepackt werden. Wer ******e baut muss die Eier haben und dazu stehen. Aber nein, man nimmt Täter teils noch in Schutz!
    Und NEIN! Natürlich möchte ich keine Polizeigewalt oder Rassismus. Aber wenn einer was in die Fresse von der Polizei bekommt, dann nur weil es auch den Umständen entsprechen sollte, dann aber auch mal hinnehmen.
     
    Dicker82, PyroRick81, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  3. Dafür hat gerade wieder Berlin mit dem LADG (Landesantidiskriminierungsgesetz) dummerweise die perfekte Steilvorlage geliefert.

    Wenn es Vergehen/Verbrechen gibt, die bevorzugt von einer gewissen Klientel begangen werden, bindet man der Polizei damit natürlich einen tonnenschweren Klotz ans Bein.

    Dann schauen die Einsatzkrafte lieber weg, bevor sie der VS schießende Araber mit 50 befreundeten oder verwandten Zeugen vor Ort mit Hilfe eines findigen Anwalts verklagt, weil sie ihn zu respektlos behandelt haben. Oder bevor jemand mit dem allgegenwärtigen Smartphone Polizeigewalt filmt, und die Vorgeschichte natürlich geflissentlich unterschlägt...
     
  4. Falsch! und Falsch! Lesen schafft Abhilfe! Du hast es nun sogar schon in großen Buchstaben geschrieben.
    Aber du sollst deine Meinung haben, ich finde das auch gar nicht weiter schlimm. Ich habe eben meine Meinung.
    Das ist auch mein gutes Recht. Ja, vielleicht konträr zu vielen anderen, aber ist das so verwerflich? Scheinbar
    deiner Meinung nach ja, aber das ist mir völlig egal. Ist ja deine Ansicht.

    Die Suche nach "Schuldigen" ist zwar schön und gut, aber bringt absolut gar nichts. Da ist ganz sicher vieles
    festgefahren und - wie von einigen bereits geschrieben - es wird ganz verkehrt ausgelegt, sofern ein Handeln
    erfolgt. Irgendwas muss man sich eben einfallen lassen. Die Frage ist nur, was und wie man es anstellt, ohne
    dabei das Gesicht zu verlieren. Ich bin da selbst gespannt. In meinen Augen alles nur eine Frage der Zeit.
     
  5. Falsch! und Falsch! Lesen schafft Abhilfe!
    (das liegt dir ja anscheinend nicht so, deswegen in deinen Worten)
     
  6. Wo es noch keinen KWS-Schein gab hatte ich meine HW94 immer in der Jackentasche .. juckte niemanden.
    Man ... was für beschissene Zeiten ...

    Zu den VS. Wer hat die denn nicht geschossen? Mir persönlich ist es egal so lange damit kein Mst gebaut wird. Aber genau da liegt das Problem.
    Wenn ich diverse Videos auf YT sehe, ist A sehr genau zu erkennen welche Klientel das ist und das sie damit Unfug machen. Und B es wäre ein leichtes diese Leute Dingfest zu machen, aber da traut sich keiner dran. Angst vor der Rache der Clans ... ?!? Wer weiß ..

    Mich kotzt das alles einfach nur noch an hier ..
     
    Dicker82, Z-MANN, Kintaro87 und 15 anderen gefällt das.
  7. Ach je ... da fühlt sich jetzt aber jemand ... Na gut, dann reg dich mal nicht weiter auf.
    Du hast es halt noch immer fehlinterpretiert! Da kannst du wiederholen, was du willst.
    Ach ja: Lesen schafft Abhilfe!

    Ich hab noch keine VS geschossen. Wozu auch?
     
  8. Wie läuft das dann wohl ab du wirst wohl den Verkäufer wie bisher auch deine Kopie des Ausweises + deines Kleinen Waffenschein zukommen lassen müssen. Er schickt dir das Teil zu du gehst zu deiner zuständigen Behörde legst paar Scheine für die Eintragung auf den Tisch.
    Oder Trägt jetzt schon der Büchsenmacher die Scharfen in der WBK ein.
     
  9. Aktionismus @it's best.

    Wenn man etwas tun möchte, dann kann man auch heute auf bereits bestehenden Gesetzen schon!

    Will man aber nicht.

    Man muss sich halt politisch profilieren. :mad:

    Ich sag ja Leute, Briefmarken sammeln ist nen tolles Hobby.
     
    Dicker82, Blackadder, Pyropath und 6 anderen gefällt das.
  10. Oder aber, er verlangt das unter InteressensKolegen nicht. Vielleicht verlangt er es, Ich schicke es ihm und wenn Ich die Ware erhalten habe, trage Ich sie trotzdem nicht ein. Verstehste?
    Alleine dass man für sowas dann noch geld bezahlen soll... absolut absurd. Sowas lassen gefühlt nur die Deutschen mit sich machen.
     
    Dicker82, chr und Pyro tha dragon gefällt das.
  11. Ich für meinen Teil befürchte ja, dass es dieses Jahr gerade in den Städten vielleicht extrem eskalieren könnte.

    Die Spaltung der Bevölkerung in zwei extreme Lager wurde erfolgreich betrieben. Einerseits die dem Mainstream verfallenen, erfolgreich verängstigten Menschen, die jede noch so absurde staatliche Maßnahme aus dem Gefühl eigener Hilflosigkeit hinnehmen und unterstützen, bis hin zur Denunziation nicht konform gehender Personen in Nachbarschaft und Familie, und auf der anderen Seite diejenigen, die teils aus eigener, existenzieller Betroffenheit oder eigenständiger Denkweise heraus die Faxen mehr als dick haben.

    Dann noch gerade die junge männliche Bevölkerung, in der sich, mangels Möglichkeiten sich in der Freizeit körperlich und geistig abzureagieren, viel Frust und negative Energie angestaut haben... da kann es, gerade in der urbanen Anonymität, leicht mal richtig krachen.

    Ich hoffe ja nicht, dass sowas kommt, weil es natürlich auf uns Feuerwerksfreunde zurückfallen wird.
     
    Blackadder, ViSa, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
  12. Die Pyrotechnische Munition darf das Grundstück nicht verlassen. Dieses Gesetz gab es schon vor der Einführung des KWS.

    Somit ist diese Reaktion verständlich, zumal fast jeder gegen das Waffengesetz verstößt. In zwei Dingen das führen ohne KWS, und das abfeuern von PM2 Munition.

    Ich sah vor kurzem Videos von Schöneberg, da geht es z.b richtig asozial ab.

    Der Gesetzgeber reagiert, da ein Teil der Bevölkerung es nicht kapiert. Es gibt ja ein Youtuber der alles vom Balkon zündet/schießt. Das sind Leute die so etwas befeuern.

    Damals mit dem Vogelschrecker so hieß der User. Gab es ganze schlachten zwischen Gruppen.
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  13. Ich kann deine Aussage nachvollziehen, doch ist es in allen Bereichen so. Sich jetzt einzelne herauszufiltern, ist stressiger somit strebt man eine Änderung für alle an.
     
    Feuer-Engel gefällt das.
  14. Verkauf von SSW einschränken, weil damit illegal PM 2 in der Öffentlichkeit geschossen wird ?:rofl:

    Warum nicht durchgreifen bei Straftaten...
    Dem ein oder anderen würde der Spaß schon vergehen, wenn er den restlichen Silvesterabend in der Arrestzelle verbringen muss.

    Kann diese ewigen Verbotsideen nicht mehr hören und sehen...
    Da schau ich lieber noch ein wenig auf egun herum:p
     
    Dicker82, Blackadder, Pyropath und 9 anderen gefällt das.
  15. Lohnt sich momentan auch! Sind immer wieder schöne Angebote drinnen...Meine Beobachtungsliste wächst und wächst....
     
  16. Verbote und Gesetze gibt es genug. Anstelle solchen Schwachsinns sollten sich unsere Politiker lieber mal Gedanken machen wie die Polizei die Gesetze auch anwenden kann, bzw Ahnden kann. Gerade die Exzesse in Berlin sind doch nur möglich, weil der Staat nicht in der Lage ist das Gesetz anzuwenden. Als ob ein neues Gesetz den Bruch existierender Gesetze kompensieren könnte... :wall:
     
    Dicker82, Blackadder, Pyropath und 5 anderen gefällt das.
  17. Wie kommst du darauf .....


    https://youtu.be/5b-1q6CE9ks?t=169


    Und daran wird kein Gesetz was ändern so lange nicht durchgegriffen wird. Es wird wieder nur die treffen die sich eh an bestehende Gesetze halten. War doch bei der Verschärfung des WaffG in Bezug auf Messer genauso. Das "Klientel" interessiert es nicht und alle anderen werden unnötig eingeschränkt.
     
    Dicker82, Kintaro87, Pyropath und 7 anderen gefällt das.
  18. Da hast du recht, momentan sind viele tolle sachen drin.
    und ich habe jetzt gerade endlich ne RG 800 gekauft:D
    Schwärme schon viel zu lange davon..
     
    westfeuer, Mofafreund und chr gefällt das.
  19. So drückte ich es im vorletzten Post auch aus. Das ist immer die einfachste Art. Was man hier anstrebt.
     
  20. Ich vermute mal dass die Aktion hier von gestern Abend auch bisschen ausschlaggeben war oder sein könnte

    Supermarkt-Kassierer in Neukölln mit Schusswaffe bedroht – War es ein 15-Jähriger?

    Nicht nur an Silvester wird Unfug getrieben, das ganze Jahr über. Selbst vor 25 Jahren schon in meiner Schule durfte ich die eine oder andere SSW bestaunen die vom großen Bruder ausgeliehen wurde.
    Sind halt immer die typischen Gesellen.... Gangsterfantasien beflügelt von Gangsterrappern oder zu viel GTA oder CoD gezockt. Vermutlich beides.
     
  21. Das ist doch nicht dein Ernst oder? Ne WBK bekommt man nicht einfach so, das ist ein langer Weg, über Mitgliedschaft in einem Verein, regelmäßige Schiessnachweise, eine Schulung mit anschliessender Prüfung, und zig Überprüfungen. Ich denke dass viele die eine SSW kaufen gar keine WBK bekommen würden. Und was willst du dann mit der scharfen machen? Damit rumlaufen und in der Gegend rumballern oder was? Meiner Meinung nach war der Post von dir überflüssig.
     
  22. Du verstehst nicht worauf ich hinaus möchte. Mir geht es darum das ich Geld zahlen soll um eine SSW zu besitzen? Nein danke, der KWS genügt schon. Bin nicht bereit noch jede eintragen zu lassen.

    Dann mache ich es eher zum Hobby mit mehr Kohle und gehe in ein Verein und schieße sportlich. Als so ein Müll zu befürworten.
    Und da brauchst auch nicht so provokant schreiben mit dem "rumballern"
    Ich glaube wir sind alt genug um zu wissen das es eben nicht darauf ankommt.

    Also mäßige Dich vllt. mal etwas. Danke.
     
    chr, reyzix und Mofafreund gefällt das.
  23. Was schreibst du hier eigentlich? Der Thread ist doch offensichtlich nichts für dich. Du scheinst solche Verbote ja toll zu finden ohne die gesellschaftlichen Probleme dahinter angehen zu wollen. Fakt ist doch, dass auch in Berlin sich sehr viele korrekt verhalten und damit bewusst umgehen, man möchte da beim kleinen Chaoten Anteil nur nicht bei und will es sich so einfach machen. Nur juckt es entsprechende Chaoten nicht und man trifft den Normalbürger, jetzt komm nicht wieder mit dem Quatsch an vonwegen eigenes Grundstück etc...weil dir der Beitrag von Dexter dazu gefällt. Sich daran zu klammern ist doch Quatsch, wenn jemand vor seinem Wohnungseingang ein paar Effekte kontrolliert in den Himmel jagt sagt doch keiner was oder hat ein Problem damit. Diese Leute sind nicht die Baustelle...
     
  24. Lies mal richtig! Und der ein oder andere hat nun auch mal ne andere Meinung! Und nein, ich finde Verbote nicht toll! Punkt!!!
    Und das mit dem eigenen Grundstück ist nunmal so und definitiv kein Quatsch! So steht es geschrieben. Scheinbar benötigst
    du ein wenig Nachholbedarf?
     
  25. @Böllerfreak Ja, ich schätze keiner hat ein Problem damit, wenn am 1. Januar ein paar Pappröhrchen von Nachbars Pyromunition im eigenen Garten oder auf der Straße liegen.

    Aber wenn die Effekte und vor allem PM II gezielt auf Hauswände, Fenster, Türen oder Balkone gefeuert werden... DAS ist ein Problem, und vermutlich genau das, was der Gesetzgeber mit dieser Regelung grundsätzlich verhindern wollte. Dass Pyromunition als "Waffe" missbraucht wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden