Besucher Abstand ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von emjay28, 7. Dezember 2020.

  1. Wir haben einen großen Garten mit gepflastertem Innenhof. Wenn ich mich da an den äußersten Rand stelle, sind es vielleicht 5 Meter bis zum Haus.
    Ich möchte unter anderem eine Funke Color Polypen und Lonestar Knisterteufel zünden. Nur meldet sich da mein interner Sicherheitsalarm.

    Die einzige Alternative wäre eine freie Wiese im Garten. Da müsste ich allerdings Bretter auflegen, weil Sie im Winter immer sehr durchfeuchtet ist.
    Und sie ist schräg, da müsste ich also eine Art Podest bauen, damit die Batterien gerade schießen.

    Sonst haben wir auf der Straße gezündet, an einer wenig befahrenen Kreuzung - ich suche aber Corona Alternativplätze.

    Was meint ihr?
     
  2. Du brauchst für alle F2 Artikel einen Mindestabstand (radius) von 8 Metern.
     
  3. #3 Excalibur75, 7. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    5 Meter zum Haus sind zu gering. Immer an den Fall der Fälle denken, sprich Deckung der Versicherung. Die quetschen alles aus, um im Schadenfall nicht zu bezahlen.

    Edit: Bei den heutigen Batterien / Verbünden würde ich sogar noch einen weiteren Abstand einhalten. 8 Meter bist zwar gesetzlich im Rahmen, auch versicherungstechnisch. Aber 20 Meter und drüber sind wohl angebracht.
     
    Vakarian und reyzix gefällt das.
  4. Da würde ich kein Risiko eingehen.
    Hol dir im Baumarkt ne günstige OSB Platte 2x2m und ein Kantholz zum unterlegen auf der tieferen Seite und stell die Batterien dort drauf.
    Dann steht dem zünden in der Wiese nichts im Weg. :)
     
    tommihommi1 und TOMQX gefällt das.
  5. Bin auch für die Variante "Podest" auf der Wiese.
    Kannst dir ja noch eine Lichterkette drum rum legen zur besseren Beleuchtung. Dann sieht man besser, wo die Visco ist.
    Sieht dann so aus wie bei Docdeckers Videos vom Silvester 2019/2020
     
  6. Und ggf. an die Sicherung der Batterien denken ;)
     
  7. Auf der Arbeit gibt es eine Menge ausrangierte Einwegpaletten.
    Da lässt sich bestimmt was basteln. Ich muss mal schauen, ob es dann wirklich acht Meter sind,
    ein Radius von 8m ist schon verdammt groß.

    Sonst muss ich illegal das Haus verlassen, und auf eine durch Abruch frei gewordene Stelle ausweichen.
    Die ist praktischerweise genau gegenüber meines Elternhauses.
     
    reyzix gefällt das.
  8. Alles vor 21 Uhr aufbauen und dann per Funk um 0.00Uhr Corona-Konform von Deinem Grundstück aus zünden :)
     
    matzeW gefällt das.
  9. Wo gilt diese Ausgangssperre, Bayern?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden