Besucher Böller wie Funke

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von rongmao, 3. Dezember 2020.

  1. Das ist mal ein sehr brauchbarer und vor allen Dingen hilfreicher Beitrag.

    Danke dir.

    Das hab ich schon öfter gehört.

    Deswegen sollte man nach Möglichkeit bestellte Schinken stornieren Vielleicht gibt das ja dem Hersteller zu denken!?
     
    Fireseege gefällt das.
  2. Ne, das scheint Katan egal zu sein...
     
  3. Die Funke. Chinaböller A sind ja hier und da noch gut zu bekommen . Ich hab die noch nicht in den Händen halten können aber allen Berichte zu Folge sollen die Top sein .

    FE Retro Collektion ist auch sehr gut . Bei denen war ich letztes Jahr echt überrascht was die Böller können . Kann man bedenkenlos zugreifen .

    Ja , Katan hat sich mit der miesen Qualität selbst ein Bein gestellt .
    Ich würde da eher zu Nico , Weco , Comet Tonwürsten raten bevor man sich den Müll kaufen tut .
    Ist traurig und ich hatte selbst nicht gedacht daß die so dermaßen weich und labberig sind wie sie von vielen hier im Forum beschrieben worden sind .
     
  4. Aber Funke stellt ja auch noch die funke honey badger her oder? Die dürfte man ja auch nicht produzieren.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  5. Also damals sagte er das die nicht weiter produziert werden sondern nur einmalig waren.
    Aber vielleicht kommt ja nochmal was ähnliches in Zukunft.
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  6. Honey Badger sollen laut Funke wohl nicht mehr hergestellt werden . War nur eine einmalige Sache .
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  7. Also, falls noch wer sucht... wahrer "Schnapperpreis" :p 282328B9-3739-4BE1-B139-57CFC192C9D3.jpeg
     
  8. Bei dem Preis würde ich an ein zünden niemals denken :D
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  9. Und wo gibt es dieses Prachtexemplar?
     
  10. Funkelfun.de. Bis auf diesen "Aussetzer" bei den Funke Böllern sind die Preise meiner Meinung nach je nachdem okay bzw. am oberen Ende.
     
    Fireblader und JanW gefällt das.

  11. Da kommt sicher jemand, der es bezahlt
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  12. Davon kannst Du ausgehen. Da musst nur mal anschauen was mit der PS5 gerade passiert ... Jeden Tag steht ein neuer D..p auf :)
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  13. Meint ihr, dass wir die Funke Böller, wie wir sie kennen, nie wieder in der Form bekommen werden? Bin leider nicht auf dem aktuellen Stand, kann mir leider die 100 Seiten zum Thema nicht durchforsten. Habe noch ein paar Kawumm Sets und B-Böller. Würde gerne wissen, ob ich die dieses Jahr verballern kann, oder eher aufsparen für die nächsten Jahre...
     
  14. Gute Frage ich wollte selber meine Reste verballern...dann wurde es immer schlechter und schlechter im Jahr.Ich habe für mich entschieden sie nicht zu verheizen sondern nur hin und wieder mal ne Packung zu zünden.
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  15. Die Gesetze in China wurden verschärft, da einige Unfälle in den Fabriken passiert sind. Die Gesetze gab es schon länger hat sich bloß keiner daran gehalten. Aktuell dürfen nur noch Böller mit maximal 2 gramm nem hergestellt werden. Wurde sogar letztens von 1 auf 2 gramm erhöht. Funke wird weiter a böller herstellen möglich wären dann auch b böller. Die größeren steht in den Sternen ob sie jemals wieder produziert werden dürfen.So jetzt kannst du dein Verbrauch darauf ausrichten.
     
  16. Aber mal realistisch betrachtet... Ein Funke C oder D Böller mit maximal 2g NEM müssten doch wesentlich lauter scheppern, als eine WECO Super Tonwurst 2 aus dem Supermarkt.
    Ich denke, da wird noch was im zulässigen Rahmen kommen.
     
    sureshot gefällt das.
  17. Behalten. Punkt aus ende
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  18. Die A und B - Böller sind schon top für ihre 1,1 und 1,9 gramm. Die schlagen die Tonwürste um längen. Kann mir kaum vorstellen das Funke da beim c und d-böller mehr rausholen kann bei der max.2nem.
     
  19. Fireseege und Jack-Beauregard gefällt das.
  20. Diese viel Abfall produzierenden Riesenwürste müssen ja nicht unbedingt sein, wenn die erlaubte NEM es nicht mehr sinnvoll hergibt.

    Dann lieber nach B oder C Schluss machen, und trotzdem noch ordentliche Böller haben.

    Und was das "Aufheben für später" angeht... wer weiß, ob es ein "später" noch mal geben wird. Aktuell halte ich das Schlimmste für möglich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden